Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Nicht ganz neu aber mein Leidensweg mit dem SPM 570 EFI
Heute um 7:52 am von oldnicos

» Kauf polaris sportsman 800
Heute um 2:23 am von Derek66

» Interactive Digital Display
Di Dez 18, 2018 9:10 am von Michi1975

» Meine neue
So Dez 09, 2018 9:33 am von Ralf.M

» Der Neue aus der Punktestadt
So Dez 02, 2018 7:45 pm von speffik

» Sportsman auf Humbauer Alumaster
So Nov 25, 2018 7:47 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 834 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist oldnicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39530 Beiträge geschrieben zu 3699 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...

Nach unten 
AutorNachricht
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...   Fr Sep 14, 2012 1:01 am

Hallo,

mich würde interessieren, welche ALU-Felgen die einzelnen aufgezogen haben und mit wieviel Nm ihr diese angezogen habt.

Bei der SP500/800 und 6x6 sind die Werte laut Polaris deutlich geringer.

Danke für Eure Hilfe,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 54
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...   Fr Sep 14, 2012 1:37 am

Laut Handbuch sollen es meine ich 106 sein. Habe aber letztens mit meinem Händler gesprochen und der zieht sie nur mit, ich meine es waren 70 oder 80 Nm an. Bin aber nächste Woche nochmal da und werde dann fragen.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...   Fr Sep 14, 2012 1:48 am

Das ist es ja: Reichen 70-80 Nm aus? Was passiert im Falle eines Unfalles und man feststellt, das das empfohlene Drehmoment nicht eingehalten wurde?

ITP als Felgenhersteller verweist auf die Fahrzeughersteller. Dort steht im Handbuch 102Nm für Alu-Felgen. Nimmst du 70Nm bist du 32% unter dem empfohlenem Wert. Darf dies sein?
Auch werden die Felgen von Polaris nur durch den Konus der Radmuttern zentriert und gehalten. Ansonsten ist dort ein 2-4mm Spiel.

Ich habe meine Felgen gerade reklamiert.

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Big Pun
Mudding Looser
Mudding Looser


Waage Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 39
Ort : Lohr am Main

BeitragThema: Alufelgen und Anzugsmoment   Fr Sep 14, 2012 6:19 am

Servus Ingo,

ich hab neulich auf meine Standardfelgen (weiß leider nicht die Typenbezeichnung)
neue Reifen draufziehen lassen und bei der Gelegenheit hatte ich den Mechaniker gefragt mit wieviel Nm sie die Räder anziehen.
Meine werden also mit 100 Nm angezogen.

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...   Fr Sep 14, 2012 12:39 pm

Verwende auch ITP 212 Felgen und wechsel sie recht häufig gegen die Originalen ,Anzugsmoment liegt dabei bei 100 Nm,liege damit knapp über den "gefühlten richtigen Wert".
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...   Fr Sep 14, 2012 3:21 pm

Ich habe die original Polaris drauf und ziehe sie nur nach Gefuehl an.
Bisher nie Probleme gehabt. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...   Sa Sep 15, 2012 4:45 am

Ich habe die FElgen vom 2009 Modell, aber keine Ahnung wie die heißen und Anzugsmoment is 100NM,
Werde dass morgen mal überprüfen beim Basteln

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...   

Nach oben Nach unten
 
Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?
» Euer Reis-Protein
» Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten
» Euer Zimmer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: