Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» RZR 900 XP Frontdifferential
Do Feb 15, 2018 11:33 am von Ralf.M

» Reifen Reifen Reifen
Do Feb 08, 2018 9:43 am von schlammperle

» Sportsman 570 Tacho Beleuchtung ausgefallen
Fr Jan 12, 2018 7:20 am von Smartie

» Seilwinde funzt nicht
Mo Jan 01, 2018 3:38 am von maulwurf

» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Fr Nov 24, 2017 7:55 pm von Schnickschnack

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39139 Beiträge geschrieben zu 3645 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten

Nach unten 
AutorNachricht
andree&petra
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 61
Ort : Heidesee

BeitragThema: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 6:22 am

Hallo Leute, meine Felgen gammeln total nach 11 Monaten , aber - die 850er XP war neu , wenn Gelände dann höchstens Sand, nach jeder Tour mit Wasser gereinigt, kein Kärcher , steht in einer belüfteten Garage aus Holz , bin genau 5800 km gefahren - das kann doch NICHT SEIN !! Meine Triton 400 hatte auch Alufelgen , nach 1,5 Jahren beim Verkauf NIX , blitzeblank - und die wurde schon mal härter rann genommen - jetzt habe ich die Premium-Marke - und nun das !! Der Auspuff rostet ebenfalls vor sich hin :-(
http://i77.servimg.com/u/f77/17/33/70/77/alufel11.jpg
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 7:12 am

Hallo andree&petra

das sieht so aus wie als wäre der Klarlack vom Streusalz angefressen ich behandele eigentlich alle Alu und Chrom Teile vor dem Winter immer, entweder du Polierst das richtig ich meine mit der Maschine und Polierpaste gibt es auch im Baumarkt, oder du nimmst WD 40 auf ein Lappen sprühen und schön einreiben und bei Alufelgen mach ich das nach jeder Wäsche im Winter.
Du kannst aber auch mal mit Stahlwolle ganz fein ich glaube das ist Typ 0000 aber so genau kann ich es nicht sagen damit probiere es mal ob es damit weg geht.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 35
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 7:59 am

hi andree,

ich kann deinen unmut sehr gut verstehen aber du bist nicht alleine mit diesen problemen. ich kann das auch nicht nachvollziehen warum man soetwas verkauft. so einen edelstahl endtopf haben ja sogar die chinabomber dran.
auch mit den felgenproblem bist du nicht alleine ich überleg ob ich die nicht einfach überlackiere....

gruß der tobi
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 8:04 am

Auspuffrost is eigentlich normal...war auch am Anfang schockiert! Musst du halt eine Edelstahlanlage verbauen (MUZZY z.B.)
Und das mit den Felgen...also Stahlwolle würd ich net nehmen, hätte Angst vor noch mehr Kratzern (oder erstmal innen vorsichtig ausprobieren).
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2258
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 9:27 am

Hallo Andree,

ja das mit den Felgen ist durch das Salz im Winter extrem Verstärkt, ich merke es bei meinen Kappen in der Mitte und den Blinkern vorne die mögen det überhaupt nicht, da hilft nur polieren.
Das mit dem WD 40 funzt wunderbar mache ich auch nach jedem Putzen hilft ungemein.
Bei meinen Felgen is´et nich vorhanden denn die sind matt schwarz cheers cheers cheers

Auspuff, hilft nur Edelstahlanlage alles andere Rostet dir weg

Muzzy
HFM
GPR

Fällt mir da aktuell ein
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 11:50 am

Es wäre vielleicht mal ne idee die Felgen zu Reklamieren,hast ja 2 Jahre Gewährleistung.Kannst ja mal nen Lackierer fragen was er von der Felgenmachart und Lackierung hält. Shocked
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 7:23 pm

Der Auspuff rostet das ist richtig,jetzt bitte die Haende hoch wer ein Rostloch drin hat. cheers
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
andree&petra
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 61
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 7:44 pm

also reklamiert sind sie - mal sehen was Polaris Griesheim sagt :-) Mit dem Rost am Auspuff scheint ja normal zu sein - komisch das ein Kia das schafft das sie nicht rosten - Polaris jedoch nicht !!!
Nach oben Nach unten
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 55
Ort : Muldentaler

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Mi März 06, 2013 10:29 pm

meine sehn auch nicht besser aus.hatte mich im sand mal eingegraben,das schleift natürlich am klarlack wie verrückt.dann das salz im winter gibt den rest.lass meine irgendwann pulvern.kumpel von mir die machen das auf arbeit in fast allen farben.eine pkw felge glaub ich um die 40 eus.
Nach oben Nach unten
Ralf 68
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 49
Ort : Mechernich

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Do März 07, 2013 9:43 am

Na jungs, ihr seit bestimmt nicht in schlechter Geselschaft mit dem Problem Rost.
Bei CanAm rostet der Auspuff auch! Die Felgen sind da eine Nummer besser, da rostet erst mal nichts.
Dafür gibt es an den Schweißpunkten am Rahmen Probleme. Die rosten schneller als man schauen kann.

Wer jetzt nach Chinaböllern ruft, die einen Edstahlauspuff oder sonst irgendwas haben, soll sich eine kaufen und zuschauen wie der rest auseinander fällt. Laughing

Klagen wir hier nicht für Amerikanische Verhältnise auf hohem Niveau ?

Gruß
Ralf


Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 53
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Do März 07, 2013 9:51 am

Stimmt leider
Nach oben Nach unten
andree&petra
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 61
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Do März 07, 2013 9:03 pm

sorry Ralf68, aber mein Vergleich war 1) KIA, baut Autos - kommt aus Korea - wird in Detroid groß präsentiert - nix China-Böller ! Und der zweite Vergleich waren unsere sehr guten Tritons - die kahmen aus Thaiwan - in der Qualität um Welten besser als China - also ich habe NIE mit einem China-Böller verglichen !!

Ich freue mich für alle die 15.000 € einfach so hin legen und wenns rostet und gammelt nach 11 Monaten - das ist das eben so - nötigenfalls wird neu gekauft.

Ich musste für unsere 2 Polis viele Jahre hart arbeiten - und uns wurde Polaris als absolute Prämium-Marke angepriesen - da habe ich eben eine andere Qualitätsvorstellung gehabt.

In einem hast du allerdings recht - Polaris kauft mitlerweile Felgen und auch elektr. Teile - welche wir bereit auch 3x innerhalb 3000km auf "Kulanz" gewechselt haben in China ein - deshalb mein Beitrag :-)
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Fr März 08, 2013 12:08 am

Wohl wahr...

Man kann es auch so sehen: Polaris ist eine Premiummarke in USA und Skandinavien.
In USA kaufen die Amis mit 6 Monaten limited Garantie ein und sitzen nach dieser Zeit ohne Ansprüche da.
Polaris schert sich um EUROPA - speziell um Deutschland - einen Dreck.

Aber dies zeigt sich auch in den Zahlen wieder: warum verkauft Polaris im Moment so wenig Maschinen?
Sind wir nicht mehr bereit, die erhöhten Kosten zu zahlen oder den US-markt zu sponsorn?
Warum kostet das Zubehör hier teilweise das Doppelte?

Es ist doch so dass Polaris sich auf seinen Wounded Warrior Project™ (WWP) ausruht, einen exklusiven Deal mit der Army of Defense hat sich deshalb auch vieles erlauben kann.
Im Moment ist ATV nicht der Fokus von Polaris - es geht jetzt mehr um Victory und andere Motorradmarken.
Dort wittern sie das Geschäft.

Leider müssen wir damit leben oder fahren.
Aber das schlimme daran ist: Die Händler müssen dies ausbaden und stehen zwischen den Fronten.

Vielleicht noch als Ergänzung:
Bei so einer Fahrweise kann es sich Polaris in USA erlauben, alle Reklamationen schon nach kurzer Zeit abzulehnen. Leider übertargen sie dies auf uns:



Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 37
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Fr März 08, 2013 9:32 am

gerade weil in den USA die Garantie so kurz ist und dann der geneigte Kunde selber Hand anlegen muss oder Hand an legen lässt sind Zubehör, Ersatzteile und Co da drüben einfach so günstig. Ist doch auch ganz klar, denn der Markt ist einfach wesentlich größer. Schert dir da mal der Antrieb im Modder ab, dann flucht man kurz rum, kippt nen Bush light in sich rein und kauft sich bei Gorilla was neues. So ist das da eben.

Das auf der anderen Seite das Zeug hier in Europa schneller weggammelt als man es kaputt spielen kann ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Wohl ist es aber eine Erscheinung die nicht Flächendeckend auftritt. Meine 850XP und auch die 500HO schnurren vor sich hin und verrichten ihren Dienst. UNd we mich kennt, der weiss, dass dieser Dienst nicht immer einfach ist. Ich versuche auch die Maschinen nicht kaputt zu machen, aber schonen tue ich sie auch nicht.

Wie jedes Hobby, und da ist der Motorsport ganz oben mit auf der Liste, muss man einfach auch auf die Pflege achten, immer mal wieder Waschen, den Rost behandeln, hier was schrauben, da was austauschen und immer mal wieder beim Händler des Vertauens vorbeischauen.

So ich muss jetzt los, die Maschine ist noch immer nicht ganz sauber vom Jänschwalde-Ausflug.


LG aus der Hauptstadt,


Lars
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2251
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 61
Ort : Ratingen wo NRW am schönsten ist

BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   Fr März 08, 2013 10:05 am

Bei den Alufelgen kann dir das auch mit Deutsche Premium Autoherstellern passieren. Denn ein mögen die Alufelgen garnicht und das ist Salz in jeder Form.
Nach oben Nach unten
http://quadundatv.npage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten   

Nach oben Nach unten
 
Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alufelgen vergammelt nach 11 Monaten
» Fan-Bus nach Malchow
» Welche Dextrose (nach dem Training)
» Bilder von Floey nach seiner Defi
» 17 Jahre alte 3 Wochen training nach 2 Monatiger Pause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: