Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
maulwurf
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
DethStroke
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
Canonball
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
Ralf.M
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
Mungo
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
Atzson
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
gott
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
konsolenritter
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
cariboo
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_lcapUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_voting_barUmfrage - Poli Umbau auf Autogas I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Umfrage - Poli Umbau auf Autogas

Nach unten 
+12
Tobias X2
Harry
sidecar-anthon
Das Tier
DethStroke
Thor
maulwurf
Teakwondoboy
gott
Atzson
ede
Erich + Jahn Motorsport
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Erich + Jahn Motorsport
Mudding Looser
Mudding Looser
Erich + Jahn Motorsport


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Berlin

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 07, 2011 12:00 am

Umfrage - Autogasumbau

Hi Leute,
wir wollen einen RZR 900 XP auf bivalente Nutzung von Benzin und Autogas umbauen.
Die behördlichen Hürden gelten als überwunden Smile . Uns würde interessieren wie ihr generell einem
Autogasumbau bei ATV´s und SbS gegenübersteht. Es gibt ja immer viele Meinungen:
eine könnte sein - macht keinen Sinn fahre nicht soviele Kilometer um die Sache rentabel zu machen,
eine Andere könnte lauten: Alles Quatsch Polifahren ist Hobby und das darf auch Geld kosten.
Also ... wie seht ihr das ?

Lg.
Burkhard
Nach oben Nach unten
http://www.erich-jahn.de
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
ede


Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 61
Ort : Muldentaler

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 07, 2011 12:10 am

gute frage burkhard,
was kostet der spass,hält das material (ventile ect.)durch und hast überhaupt platz zum nachrüsten??? scratch scratch scratch

gruß ede
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 07, 2011 12:14 am

Bin auch eher skeptisch bzgl. des Materials. Einige Bekannte hatte mmit dem Umbau bei ihren Autos echt viel Pech.

Atzson
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 07, 2011 1:36 am

hi

mit dem auto hatte ich auch viel pech.
mir stellt sich die fage nach den plaz und wie hoch das gewicht ist (gehe von mir aus:will tank nicht auf dem dach. da habe ich ja ein hohen schwerpunkt). hält die komponenten das aus?( das war beim auto nicht so. vieleicht war es die unerfahrenheit des einbauers). der peis spielt eine goße rolle. man sollte überall rann kommen, ohne an der gasanlage rumfummel zu müssen.

wenn die bedenken geklärt sie, finde ich das interessand.
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 07, 2011 5:29 am

Also interessant finde ich das auf jeden Fall- Die Frage ist echt wohin mit den zusätzlichen Tank etc. Und wie schon gesagt wurde- halten die Komponenten das auch aus?
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 07, 2011 8:15 am

Gas-Tank an einer Poli sieht bestimmt Sch..... aus, ich würde meine nicht Umbauen mir ist egal was die Poli an Sprit braucht. Was Sie haben will kriegt Sie auch ob 12 oder 18l egal. Sonst kann ich ja Mofa fahren die Verbraucht weniger.
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 07, 2011 9:41 am

Hi Leute

Also erst mal Gas ?????????? dan ist der Spass weg nimmt das nicht Leistung und wenn auch nur Gering?
und mit dem Tank der Orginal kann doch bleiben besser der kann gegen ein Gastank getauscht werden man Braucht doch nur das Benzin für das anlassen und dafür gibt es Benzinkanister oder lieg ich da falsch?

wenn man aber das auch betrachtet wie lang die Autoindusdrie gebraucht hat bis sich das Gas durch gesetzt hat
aber eine überlegung is es wert, nur Kaufen würd ich es nie.
Nach oben Nach unten
Erich + Jahn Motorsport
Mudding Looser
Mudding Looser
Erich + Jahn Motorsport


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Berlin

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDi Nov 08, 2011 10:46 pm

Hallo Leute,

danke für euer Feedback. Wir werden im nächsten Jahr einen Versuch machen. Die Haltbarkeit der Komponenten
ist natürlich das Wichtigste. Da muß wohl ein Test über mehrere Tausend Kilometer gemacht werden. Die Unterbringung
des Gastanks bei ATV´s wird im Heckkoffer realisiert. Beim RZR hinten auf der Ladefläche oder alternativ als Reserverad
an der entsprechenden Halterung. Andere Befestgungsmöglichkeiten prüfen wir zur Zeit. Muß ja auch Stoß- und Unfallsicher sein !
Leistungseinbußen sind nicht zu befürchten. Je nach Größe des Tanks gehen wir von einem Mehrgewicht von ca. 50 Kg bei Montage
eines 30-35 Liter Tanks aus ( vollgetankt ).
Ich werd an dieser Stelle weiter berichten sobald wir mit dem Projekt beginnen Smile .

Lg.
Burkhard
Nach oben Nach unten
http://www.erich-jahn.de
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDi Nov 08, 2011 11:37 pm

na da bin ich ja mal echt gespannt drauf
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMi Nov 09, 2011 6:07 am

Mehrgewicht finde ich gut da geht da kann ich besser Bäume ausm Wald ziehen^^
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMi Nov 09, 2011 7:45 am

@ Burkhard

Da wird dann doch bestimmt noch ein freiwilliger gesucht der die Erprobungskilometer mit dem
RZR abspult.Oder Question Wink
Also befor sich da einer vordrängelt stelle ich mich zu Verfügung cheers cheers cheers
Stell mir das Teil auf den Hof und ich werde dann mal das gute Stück eine laaaaaaaangeeee Weile
auf Herz und Nieren prüfen.Das mach ich doch glatt lol! lol!
Na wie siehts denn damit so aus Question Question

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Erich + Jahn Motorsport
Mudding Looser
Mudding Looser
Erich + Jahn Motorsport


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Berlin

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMi Nov 09, 2011 11:16 pm

Danke Bernhard,
das ist wirklich ein sehr großzügiges Angebot Very Happy aber ich glaube die Testkilometer werde ich wohl selber abspulen lol!

Lg.
Burkhard
Nach oben Nach unten
http://www.erich-jahn.de
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMi Nov 09, 2011 11:53 pm

Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDo Nov 10, 2011 9:45 am

na was für ein glück das ich in berlin wohne ich lgaube da werde ich wohl mal vorbei kommen müssen Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDo Nov 10, 2011 11:47 am

Das Tier schrieb:
@ Burkhard

Da wird dann doch bestimmt noch ein freiwilliger gesucht der die Erprobungskilometer mit dem
RZR abspult.Oder Question Wink
Also befor sich da einer vordrängelt stelle ich mich zu Verfügung cheers cheers cheers
Stell mir das Teil auf den Hof und ich werde dann mal das gute Stück eine laaaaaaaangeeee Weile
auf Herz und Nieren prüfen.Das mach ich doch glatt lol! lol!
Na wie siehts denn damit so aus Question Question

Gruß Bernhard

Der RZR ist mitzubringen Cheffe, also biste schon mal raus lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDo Nov 10, 2011 9:05 pm

sidecar-anthon schrieb:
Der RZR ist mitzubringen Cheffe, also biste schon mal raus lol! lol! lol!

Abwarten Abwarten.Es ist noch nicht aller Tage Abend lol! lol! lol!

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyDo Nov 10, 2011 9:28 pm

Oh oh, sollten wir uns Sorgen machen Wink
Nach oben Nach unten
Harry
Mudding Expert
Mudding Expert
Harry


Fische Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 60
Ort : 2465 Höflein

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyFr Nov 11, 2011 3:04 am

also ich bin mir da nicht sicher ob sich das zahlt, beim PKW seh ich das ein wenn du genug Km abspulst aber bei einem fungerät Shocked ?
Ich denk mal das das ganze recht teuer wird, da musst schon überlegen wie lang du mit der Kohle auch so deinen Spass ahben kannst.
Ausserdem weißich nicht ob ich im groben Gelände genug vertrauen dazu hätte, von wegen Sicherheit und so.
Aber mann soll ja nicht alles Tot reden, schaumamal wies dir damit ergeht, gespannt bin ich allemal.
Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
Tobias X2


Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 40
Ort : LK Peine

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyMo Nov 14, 2011 12:42 am

Moinsen,

also ich habe da einen KFz- Meister an der Hand der sich da schonmal gedanken gemacht hat und mir eine ziemlich gute Lösung anbieten konnte....... mit TÜV Exclamation

nun bin ich echt am überlegen ob ich die Kohle investiere, denn so teuer wie bei einem Pkw wird es bei langem nicht und wenn ich meinen Hobel noch 1,5 Jahre weiter fahre (bei aktuellen Spritpreisen) habe ich die Anlage wieder raus und wenn ich den Bock vorher verkaufe is die Sporti mit Sicherheit interressanter für den potenziellen Käufer....... Cool
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptyFr Nov 18, 2011 12:58 am

hi

weil hier gerade hitze ein thema ist.
ich hatte hinten auf der ladefäche, spritkanister drauf gehabt. das war mir nicht geheuer , da der orgi.aufpuff sehr viel wärme entwikelt und die labefäche sehr heis wird. da soll ein gastank drauf? dennt sich das gas nicht aus? dann bläster der tank ab, da ist doch der heise auspuff! zündqelle + zündstoff + sauerstoff = feuer?

habe jetzt eine koffer drauf , mit abstanshalter. damit die ladefäche luft bekommt.

das ist mir gerade eingefallen.
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptySa März 31, 2012 1:09 pm

Also ich hab vorgestern mit ASS telefoniert. Klang alles erstmal nicht schlecht. Mit Kosten von um 1500€ is zu rechnen. Hab vorgestern dann auch mal konkret nach einem Angebot zum Umbau auf Autogas angefragt. Mal schauen...

Test davon kann man hier lesen: http://ass4x4.de/wp-content/pdf/presse/atv_gasumbau.pdf

Nachtrag: Diesen Beitrag hab ich kurz nachdem wir vom Kino (Die Tribute von Panem) kamen geschrieben, im vorbeifahren an einer Aral kostete Super 1.729€ Shocked

Nach oben Nach unten
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
pucky7


Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 48
Ort : Eichsfeldkreis

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptySa März 31, 2012 7:18 pm

Moin!
Also mich würde zunächst der Platzverlust stören. Wo willste auf nem ATV nu noch was verstauen? Geht m.E. garnicht, weil ich gerade die X2 ja mit der Ladefläche nutzen möchte.
Dann sollte man prüfen, dass CNG m.E. Erdgas und nicht gleich dem LPG Autogas ist. Richtig? Autogas bekommste bei uns überall, CNG wohl eher selten.
Zu guter letzt kann ich berichten, dass ich nach 5 Jahren Prozessdauer nun endlich meine Klage gegen meinen damaligen Opelhändler durch habe. Mein Gasauto lief nämlich nie richtig und ich hatte nur Ärger. Jetzt bin ich froh den Prozess gewonnen zu haben, und denke wohl nie wieder über nenen Gasumbau nach.
Grüße!
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptySa März 31, 2012 10:32 pm

pucky7 schrieb:
Moin!
Also mich würde zunächst der Platzverlust stören. Wo willste auf nem ATV nu noch was verstauen? Geht m.E. garnicht, weil ich gerade die X2 ja mit der Ladefläche nutzen möchte.
Dann sollte man prüfen, dass CNG m.E. Erdgas und nicht gleich dem LPG Autogas ist. Richtig? Autogas bekommste bei uns überall, CNG wohl eher selten.

Also der Platzverlust würde am wenigsten stören. Ich nutz die Poli nich zum Ladung transportieren, dazu hab ich nen 500 KG Hänger. Und den Helm, mehr hab ich da sowieso nie rein getan kann ich genauso gut auch mitnehmen. Ist sowieso selten das die Poli irgendwo rumsteht wenn ich meine Rundfahrten mache.

Was Autogastankstellen angeht, da hab ich hier im Umkreis genauso viele wie herkömmliche Tankstellen würd ich sagen, also in sämtlichen Nachbarorten auf jeden Fall.

Zum Thema Erdgastankstellen bzw. Erdgasauto...
Wir fahren seit Ende 2006 einen VW Touran Ecofuel. Jetzt sind es knapp 1000 Tankstellen, und Ende 2006 waren es etwas über 700. Und ich kann sagen, das wir noch nie ein Problem hatten mit Tanken, Sei es auf dem Weg zur Schwiegermutter, was 530KM einfache Strecke ist oder als wir mal nach Linz in Österreich gefahren sind. Die allermeisten stört ja nur die Reichweite von 285km (Gasfuß) bis 420KM bei sparsamer Fahrweise. Der Touran hat nen 13 Liter Benzintank. Also liegenbleiben is nich. Aber man spart ne Menge Geld ein. Und bei langen Strecken muss man ja sowieso wegen Kind öfter mal pausieren, das kann man dann auch an nem Autohof machen der Erdgas hat. Klar, man muss halt schauen wo es welche gibt, aber es gibt genügend, das man niemals liegen bleiben würde. Wie das im benachbarten Ausland ist keine Ahnung, ausser in Linz waren wir nirgends, und da gabs auch eine Erdgastanke. Guggsdu: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/162700.html

Und was Deinen Prozess angeht (Führe auch grad einen Prozess wegen altem ATV), das war halt nen Anwaltsscharmützel. Pauschal schlecht sind Autogasumbauten sicher nicht. Sonst gäbe es nich so viele. Und Pech kann man ja mit allem mal haben. Wenns danach ginge, hätte ich mir kein ATV mehr kaufen dürfen, schon gar nicht gebraucht vom Händler. Man kann die ja nicht alle über einen Kamm scheren. Bei meinem alten ATV hat der TGB Händler gefuscht und bei Dir halt der Opelhändler.
Aber dann dürfte ich auch kein Neuwagen mehr kaufen. Beim Touran is nach 16000KM die Antriebswelle abgerissen. Naja, toll findet VW das sicher auch nicht, Arbeitszeit, Ersatzteile, Leihwagen... Das würden die sich sicher auch gerne Sparen. Aber deswegen ist der Touran pauschal nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptySo Apr 01, 2012 5:16 am

îch arbeite in einer Kfz-Werkstatt und bekomm sehr viele Probleme mit, was den Motor betrifft, wenn dieser auf Gas umgebaut ist.

Hitzeprobleme, Ventilprobleme, Zündaussetzer, sonstige Fehler.

Eine weitere Frage ist die Amortisierung der ganzen Anlage, ob sich dass ganze dann noch lohnt

Grüßle
Stefan
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas EmptySo Apr 01, 2012 5:27 am

Also ich kenne beides: Gasfahrer (im PKW-Sektor), die total happy sind, "weil nie was war", und solche, die ihre Karre (ob neu oder später umgebaut) am liebsten als "Montagskarre" beschimpfen, weil immer mal was mit dem Antrieb ist. Das gibts in allen Kombinationen von topp bis flopp.

Möchte noch dezent daran erinnern, dass der Thread-Owner hier nur zu einer lockeren Umfrage eingeladen hat. Wir müssen uns also nicht gegenseitig die Argumente wegzaubern. Razz

Ich find das zum Beispiel cool, wenn Du, Ralph, das mit dem Gasumbau mal in Angriff nehmen willst (nachdem es dich selbst überzeugt hat), und uns hier - im Sinne des Forums - an den Erfahrungen teilhaben lässt. cheers

Trotz der schmerzenden Benzinpreise (Ingos Kommentar fand ich geil: "Pippi in die Augen...") steh ich einem Umbau bislang auch recht ferne. Aber das ist eben der persönliche Eindruck momentan.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty
BeitragThema: Re: Umfrage - Poli Umbau auf Autogas   Umfrage - Poli Umbau auf Autogas Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage - Poli Umbau auf Autogas
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Standlicht - wer hat was und wie? LED Umbau
» Umbau Teil 2
» Umfrage: Alufelgen und euer Anzugsmoment...
» LOF-Umbau Polaris Predator 500
» Bilder meiner Poli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: