Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
maulwurf
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
DethStroke
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
Canonball
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
Ralf.M
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
Mungo
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
Atzson
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
gott
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
konsolenritter
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
cariboo
Batteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_lcapBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_voting_barBatteriesymbol blinkt bei Volllast I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Batteriesymbol blinkt bei Volllast

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyFr Jun 15, 2018 12:01 am

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige zur Fehlersuche mal Eure Unterstützung. Wenn ich mit meiner Dicken unterwegs bin, bekomme ich bei Betriebstemp. und 90 km/h des Öfteren das Problem das die Batteriekontrolle anfängt zu blinken, die Tachonadel blinkt, und die angezeigte Drehzahl auf "0" geht.
Ich kann weiterfahren, alles Andere funktioniert.
Damit die Anzeige wieder verschwindet, und die Drehzahl wieder angezeigt wird, muss ich unter 80 km/h gehen. Kann mir derzeit keinen Reim draus machen woran es liegen könnte. Die Batterie ist durchgemessen, aufgeladen und bringt gute Leistung.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptySo Jun 17, 2018 12:25 am

Hat die 500derter nicht auch einen Fehlerspeicher?
Hatte bei der 850iger etwas ähnliches,bei hohen Drehzahlen kam das Symbol für EPS-Störung.War eine Schutzfunktion für Überspannung > 16,5 Volt,der Spannungsregler hatte ne Macke und lies gelegendlich deutlich zu viel Spannung durch,bei niedriger Drehzahl verschwand die Störungsmeldung.
Als er dann auch zu wenig Spannung durchlies stand ich mit leerer Batterie inner Pampa.

Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDi Jun 19, 2018 12:37 am

Meine Elektrik hatte auch mal ein Eigenleben gehabt - wenn auch anders wie bei dir

An der 500er Polaris scheint der Regler eine Macke zu haben. Seit ich das Ding auf Verdacht getauscht habe gehts wieder normal und problemfrei

Kannst du die Bordspannung mit einem Helferlein loggen?

ggf schleicht sich ein Wechselstromanteil ins Bordnetz oder die Spannung ist wie schon geschrieben zu hoch. Schalte mal Verbraucher zu und schau was passiert
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMi Jun 20, 2018 10:01 pm

Hatte auch mal einen kaputten Laderegler an der 500-deter. Nen extra Schalter zwischen gelegt und schon lief es wieder. Inzwischen habe ich dieses Modell nicht mehr.

Irgendwo in meinen Ersatzteilen habe ich noch ein neues Steuergerät (ECM?), daß für diese Dinge zuständig ist.... Bei Bedarf melden.
Nach oben Nach unten
Andreas K
Mudding Looser
Mudding Looser



Wassermann Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 50

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMi Jun 27, 2018 9:13 pm

Hab an meiner 500er Forest ähnliches Problem.
Bei Vollgas ab ca 85 km/h zeigt der Drehzahlmesser 0 an. Aber kein Batteriesymbol leuchtet.

Im Stand bei ca. 6500U/min. steigt die Ladespannung über 16 Volt.

Wo finde ich die ECM an meinem Fahrzeug? Sportsman 500 Forest BJ 2012.

Ist es ratsam dieses Teil aus dem Zubehör ( 50- 100 €) zu kaufen oder doch lieber Original ( 230€)?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDo Jun 28, 2018 8:34 pm

Meine Erfahrungen mit Nachbauten ist nicht so dolle

Wenn du die Karre verkaufen willst und nach dir die Sintflut herrscht kann es egal sein

Ich habe ein Originalteil drinne
( was möglicherweise beim gleichen Chinesen gekauft wurde....)
Nach oben Nach unten
Andreas K
Mudding Looser
Mudding Looser



Wassermann Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 50

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyFr Jun 29, 2018 12:05 am

Smartie schrieb:
Hatte auch mal einen kaputten Laderegler an der 500-deter. Nen extra Schalter zwischen gelegt und schon lief es wieder. Inzwischen habe ich dieses Modell nicht mehr.

Irgendwo in meinen Ersatzteilen habe ich noch ein neues Steuergerät (ECM?), daß für diese Dinge zuständig ist.... Bei Bedarf melden.
Welchen extra Schalter hast Du wo zwischengelegt?

Könntest Du das bitte genauer beschreiben?

Wann und wie hast dann den Schalter betätigt?


Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptySa Jun 30, 2018 9:31 pm

Ist schon ein paar Jahr her, daher als gedächtnisprotokoll.....

Schalter hat die Spannungsregler geschaltet, also den limiareglerr abgeschaltet. Dann konnte die ueberspannung vermieden werden. Normal sind das 3 kabel. Messen.....
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptySo Jan 19, 2020 9:07 pm

Moin Gemeinde, affraid

ich möchte das Thema nochmal nach oben holen. Ich konnte leider eine ganze Zeit lang nicht fahren, doch diese Saison soll es wieder angehen. Leider konnte ich das Problem bis jetzt nicht lösen.
Ich habe den Versuch gemacht und bin mit voller Beleuchtung gefahren, Anzeige geht ab ca. 85 km/h auf 0 und Batterie Symbol fängt an zu blinken. Auch beim fahren mit angeschlossenem Anhänger geschieht das Gleiche. Es liegt also nicht daran wie viel Strom "verbraucht" wird.
Ich habe mir nun auch einmal die Steckverbindungen des ECM (Steuergerät unter dem Lampenpod) angeschaut. Hier sind keine Auffälligkeiten.  Die Fhz. Batterie ist mittlerweile NEU, hat leider auch keine Änderung gebracht.

Habt ihr noch Ideen für mich?
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDi Jan 21, 2020 12:55 pm

Bekommst du diese Störung immer,oder nur gelegentlich,hast du mal versucht ob die Störung bei entsprechender Drehzahl auch im Stand auftritt?
Am einfachsten mal nen Messgerät anhängen und schauen ob der Spannungsregler zuviel Volt ins System schickt wenns zur Störung kommt
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDi Jan 21, 2020 11:04 pm

Nur als Idee: Lehre und Wesendorf sind doch nicht so weit auseinander. Trefft euch und helft euch gegenseitig!
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDo Jan 23, 2020 4:27 am

Da bin ich wieder...

bin vorhin mal mit Messgerät (Fluke) gefahren. Im Leerlauf ohne Stromabnehmer beträgt die Ladespannung 14.4 Volt. Mit allen Abnehmern eingeschaltet liegt die Ladespannung im Leerlauf bei 11.97 Volt.
Wenn ich fahre steigt die Ladespannung konstant an bis Sie einen Wert von 16.50 Volt erreicht. Genau dann steigt das Kombi aus. Drehzahlmesser geht auf 0, Tachonadel und Batteriekontrolle blinken. Die Spannung steigt dann noch bis 16.89 Volt an. Danach kommt die automatische Drehzahlabriegelung.

Das ganze Spiel bekomme ich auch im Stand hin wenn ich die Drehzahl entsprechend hochjage. Ich hoffe auf euer Expertenwissen.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDo Jan 23, 2020 2:26 pm

Tscha das sieht nach nem Spannungsregler aus der seine besten Tage hinter sich hat,bei 16,5 Volt ist nen Schutzaus füre Anzeige und wenn du eine Servolenkung hättest auch für die.
Also bei TT-Hankensbüttel vorbeischauen und wegen nem gebrauchten Spannungsregler fragen.

Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDi Feb 04, 2020 7:41 pm

So Leute,

Erfolg auf ganzer Linie. TT hatte noch einen gebrauchten Spannungsregler liegen. Nach Verbau alles wieder schick. Die Spannung bleibt konstant bei 14,45 Volt. Jetzt kann die Saison wieder losgehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMi Feb 05, 2020 1:23 pm

Tscha dafür ist son Forum ja da das man sich hilft,ist vor allem gut wenn s ne Rückmeldung gibt dann wissen andre wenigstens was es war. bounce bounce
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptySo Apr 05, 2020 10:18 pm

Ich nochmal.........

leider war das Ganze doch nicht so erfolgreich. Nach einigen Fahrten schlich sich der identische Fehler wieder ein.
Ich habe nun folgendes durchgemessen. Die drei Spulen der Lichtmaschine bei mehreren Drehzahlen. Jedesmal wird die Nennspannung an allen Spulen erreicht. Den kompletten Leitungsstrang von der Lichtmaschine zum Spannungsregler...auch allles i.O.
Und den Spannungsregler....der auch alles macht was er soll. Die Spannung hinter dem Regler geht nicht über 14.5 Volt.  Und trotzdem geht mir oberhalb 4500 U/min die Batteriekontrolle an. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich im Leerlauf sämtliche Lichter anschalte und dann noch der Lüfter läuft, geht die Spannung an der Batterie unter 11 Volt. Das halte ich aber für normal. Was ist wenn jedoch während der Fahrt mit Licht der Motorlüfter zuschaltet und dann auch die Spannung soweit runterzieht? Ist das möglich? Wahrscheinlich nicht, oder?
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMo Apr 06, 2020 11:13 am

Miß einfach was bei 4500U/min nachem Regler zur Batterie geschickt wird,die Lima sollte bei Leerlaufdrehzahl knappe 500 Watt liefern,das sollte für Lampen und Lüfter locker reichen.Was für eine Batterie haste da neu reingepackt,wäre nicht das erste mal das ne neue Batterie ne Macke hat
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMo Apr 06, 2020 10:30 pm

So dann gebe ich mal artig Rückinfo. Habe eben das Ganze nochmal gemessen. Folgendes habe ich festgestellt:

Maschine kalt gestartet keine Verbraucher an, ca. 5 Minuten laufen lassen, dann auf 4500 U/min hochgedreht im Stand. Spannung an der Batterie 17,8 Volt. Batteriesymbol und blinkender Zeiger im Kombi.

Licht und andere Verbraucher zugeschaltet, Spannung geht auf 14,5 Volt zurück. Licht und Verbraucher wieder ausgeschaltet, Spannung bleibt bei 14.5 Volt an der Batterie.

Das Ganze nochmal versucht, von Leerlauf ohne Verbraucher auf 4500 hochgedreht. Spannung geht nicht über 14,5 Volt. Alle Verbraucher zugeschaltet, Spannung geht nicht über 14,5 Volt. Das Ganze nochmals versucht zu provozieren....keine Chance mehr. Alles so wie es soll.

Verzweiflung pur.....verbaute Batterie ist eine Saito. Irgendwelche Ideen?
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDi Apr 07, 2020 2:10 pm

Tscha dein gebrauchter Spannungsregler ist wohl etwas launisch.14,5 Volt ist Ok,17 Volt ists nicht.Wenn du ihn durch Zuschalten von Verbrauchern zum korrekten Arbeiten bringst wäre es erst mal ne Alternative zum neuen Regler
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyDi Apr 07, 2020 8:10 pm

Moin schlammperle, ich werd das nochmal während der Fahrt testen und gebe anschließend nochmal Rückinfo. Gestern die Prüfung war ja im Stand. Seltsame Sache das.... :-(
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMo Apr 13, 2020 5:12 am

Da bin ich wieder........habe nun eine Testfahrt gemacht.Ohne Abnehmer fängt Sie wieder an mit den Zicken. Sobald ich bei blinkendem Symbol Licht, Fernlicht, Poldicht und Nebel einschalte erlischt die Batterieanzeige und die Drehzahlanzeige geht nicht mehr auf "0" zurück. Wenn ich nun alle Verbraucher wieder ausschalte, hält Sie trotzdem die Drehzahlanzeige ohne blinkendes Symbol.
Da habe ich echt einen seltsamen Fehler. Woran könnte das nun wieder liegen??
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMo Apr 13, 2020 12:59 pm

Wie gesagt,dein Spannungsregler ist ne Diva leb damit oder besuch ne Werkstatt vielleicht kennt man das.
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptyMi Sep 02, 2020 11:07 pm

Nach nunmehr langen zwei Jahren habe ich das Problem endlich gelöst. Es war immer der Spannungsregler. Zwei gebrauchte die ich mir besorgt hatte, wiesen den gleichen Fehler auf. Was mich natürlich an dem Verursacher zweifeln ließ.
Ich habe den Stator sowie sämtliche Leitungen mehrfach gemessen und bin immer wieder zum Spannungsregler gekommen.
Habe mir nun kürzlich einen Neuen für die 570 EFI bei Götz gekauft, die Anschlüsse passig gemacht für die 500er und die Leitungen verlängert. Das Gerät befindet sich nun im vorderen Genpackträger, da es für unter den Pod zu groß war. Die Spannung ist nun in jeder Lebenslage stabil, keine Ausbrüche mehr, kein totes Kombi.
Ich hoffe das nun alles gut ist was die Spannung angeht.

Batteriesymbol blinkt bei Volllast C0d37210
Batteriesymbol blinkt bei Volllast 1d674710
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm

Super Schloessi, dass Du den Fehler beheben konntest.

Nach all der Zeit ein gutes Gefühl, ohne Fehler fahren zu können....

Das handwerkliche Geschick.... Hut ab, sieht sehr sauber aus!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty
BeitragThema: Re: Batteriesymbol blinkt bei Volllast   Batteriesymbol blinkt bei Volllast Empty

Nach oben Nach unten
 
Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tankanzeige blinkt!!!
» Batteriezeichen blinkt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: