Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
maulwurf
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
DethStroke
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
Canonball
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
Ralf.M
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
Mungo
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
Atzson
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
gott
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
konsolenritter
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
cariboo
Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_lcapPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_voting_barPolaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Polaris Sportsman, Motorbremse

Nach unten 
+10
schlammperle
konsolenritter
Black Devil
Canonball
Teakwondoboy
Loisl
4radfahrer
DethStroke
Das Tier
Quadmaster
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Quadmaster
Greenhorn
Greenhorn
Quadmaster


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.06.11
Ort : Andratx

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa Jun 18, 2011 1:20 am

das Eingangsposting lautete :

Sorry, aber die Motorbremse ist elementar wichtig! Ich fahre seit über 7 Jahren professionell ATV und sehr viel in schweren Gelände.
Diese Bremse ist unverzichtbar!
Ich kann Eure Meinung dazu nicht teilen.
Auch musste ich jetzt feststellen, dass bei weiteren Polaris Modellen (500) die ebenfalls fehlt.
Für mich ist das ein Unding, dass ein Premiumhersteller sich so was leisten kann.

Bin wirklich entsetzt! Rolling Eyes

Wir wollten künftig unsere Flotte mit weiteren Fahrzeugen von Polaris erweitern und das ist nun natürlich Geschichte, leider...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster Cool
Nach oben Nach unten
http://www.quad-mallorca.com

AutorNachricht
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 6:15 am

Oooh, *mea culpa*

das hat hoffentlich nich vorwurfsvoll geklungen von mir?! Nee nee. Ich denke du machst das jenau richtig! Das mit dem leichten Tempowechsel oben mach ich auch immer so.

Der Riemen ist bei mir noch der erste. Fred hatte ihn bei 4600 checken lassen und O-Ton war wohl "Bis auf leichteste Gebrauchsspuren noch prima..." Also hält der sicher noch ne Weile. bounce Du hast mich mit dem Riemen grad dran erinnert, dass ich mit Bernhard besprochen hatte, dass ich mal einen neuen Fred... ääääh, Thread, eröffnen will: Die Poli-Apotheke...

Na, vielleicht setz ich mich heute abend noch auf meine vier Buchstaben und klippere noch ein wenig in die Tasten...

#timo Smile
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 6:21 am

naja es kommt auf deine fahrweise drauf an, wenn du den etwas quälst dann würde ich an deiner stelle den wechseln sonst erlebst du vielleicht eine böse überraschung, gerade dann wenn du es nicht brauchst, und dann ärgert man sich, ich weis von bernhard und der sagte mir wenn er auf die bab fährt, geht im der riemen fliegen das weis der auch, und ich glaube das macht der so schnell nicht wieder, ich brauche keine bab ich erledige das alles was ich tun muss im nahbereich, und wenn land und b-straßen tun es auch,
also wie gesagt ich werde wohl sehr vorsichtig damit umgehen damit ich recht lange etwas von dem teil habe, mit der zeit weis ich ja auch, wie was am vernünftigsten ist und geht

gruß roland
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 6:31 am

Jungs,
Wir dürfen nicht meckern:wir haben uns das Hobby ausgesucht und müssen jetzt damit leben.
Ich kann und muss mit meinen 12 Leitner im Schnitt bei mehr Straße leben.

Habe im Gelände festgestellt, dass der Verbrauch nicht so sehr steigt. Knapp 13 Liter.

Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 6:33 am

Wer meckert denn hier?? afro

lol! lol! lol!

Allet prima! Polaris rulez...
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 6:49 am

Also wie das mit dem Fahren bei Euch ist, keine Ahnung. Aber ich suche noch ein wenig den Kompromiss zwischen den Kosten und meiner Frau Very Happy Aber da bin ich ja sicher nicht der einzigste.

Momentan ist es einfach nur Endgeil die Poli auch ma Schnell zu fahren, wie die abzieht, ist einfach nur geil, aber das kennt Ihr ja selber Very Happy

Grundsätzliches Ziel sind in der Saison von März bis Oktober maximal 3500 KM zu fahren, weil ich, da hat Frau nix mit zutun, nicht gewillt bin mehr als einmal im Jahr die Poli zur Inspektion zu bringen, nich wegen Geldmangel, eher aus Geiz Very Happy Also heisst es mit den Kilometern Haushalten.OK wegen 50 KM mach ich mir jetzt auch nicht ins Hemd, aber das ist so die Richtung.
Autobahnfahrten werden allenfalls 70 KM in der Woche sein und das auch nicht jede Woche. Wenn Scheisswetter ist macht das ja auch kein Fun.

Nachdem ich in der Werkstatt war wegen dem "Hot" Problem und da nix gefunden werden konnte, und ich ja dann auch den Hinweis erhalten habe das ich ein Arbeitstier und kein Renntier habe, bin ich jetzt dazu übergegangen auch auf der Autobahn, ist zum Flughafen der einfachste Weg, mich im Bereich 80-90 zu bewegen, da kommt dann auch keine "Hot" Meldung und ich muss mich dann auch nich von LKW überholen lassen. Was den Verbrauch angeht... Ich sehe es nicht ein den Ölkonzernen und dem Staat, mein Geld mehr als nötig in den Rachen zu werfen, also Tank ich einmal die Woche. Für die Spaßfahrten ist das OK, und dauernd Zeit mich auf die Kiste zusetzen hab ich ja auch nicht mit Frau und Kind.

Allerdings möcht ich auch mal längere Ausfahrten machen, wie letztens hoch nach Frankenberg, das sind dann hin und zurück 300KM. Das auch ich dann auch. Aber so oft ist das auch net, da mein Kumpel dort, genau wie ich, Schichtdienst arbeitet, also Terminfindung nich so einfach.
Ich möcht auch dieses Jahr wenigstens einmal mit der Kiste zur Schwiegermutter fahren (Zur Schwiegermutter, ist das "möchte" unter vorbehalt Laughing ), das sind dann 530KM einfach. Aber da überlege ich noch, ob ich mir da nich nen Transporter über Arbeitgeber (sau günstige Konditionen) miete und die Poli darein packe und nur eine Strecke mache plus dort rum Gondeln. Den Transporter kann ich ja dort lassen.

Tja, so ist das bei mir...

Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 6:51 am

Canonball schrieb:
Jungs,
Wir dürfen nicht meckern:wir haben uns das Hobby ausgesucht und müssen jetzt damit leben.

Nö meckern nicht, ich wusste ja vorher was mich in etwa an Verbrauch und Wartung erwartet.
Aber auch wenn ich mir das Hobby ATV fahren locker leisten kann, muss ich mein Geld da nich in rauhen Mengen drin versenken.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 7:17 am

Sehe ich genau wie ihr!

Aber man bekommt schon Pipi in die Augen, wenn man die Zapfzäule beobachtet.
Aber sobald ich wieder auf unserer Popo sitze und Gas gebe und es die Tränen nach hinten weht ist alles wieder in Ordnung und die FIESEN Gedanken weggeblasen.

Ich habe einen 53Liter Standkanister, den ich als Puffer benutze. Somit kann ich im Moment den Spritpreis auf EUR 1,61/ Liter halten und nutze die Situation, wenn die Tankstellen mal den Preis wieder für 5min unten haben.

Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 8:25 am

Hi!

Also mein Spritverbrauch ist (Und ich habe eine 800er Poli) bei genau 10 Litern wenn ich so 80-90 fahre.
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptySa März 31, 2012 8:25 am

Ich gugg garnet auf die Preistafel wenn ich hinfahre.
Ich hab das letzte mal gesagt "Die Nummer 4 und ziehen Sie einfach ab, will die Zahl garnet hören" da hat die Frau herzlich lachen müssen und meinte kann sie verstehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyMo Apr 30, 2012 10:55 am

Hab meinen Sportsman vom 1. KD wieder bekommen und bin der Meinung dass die Motorbremse nicht mehr so stark eingreift wie davor.
Kann das sein???
Gruß
Querfeldeiner
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 EmptyDi Mai 01, 2012 8:53 pm

Normalerweise vermutlich nicht. Sofern Dein Gefühl Dich nicht trügt. Vielleicht biste jetzt auch einfach nur leichtfüssiger unterwegs... (fliegst mehr als dass du rollst...) lol! lol! lol! Laughing

Na, im Ernst. Wer weiß, was sich hinter den Einstell- und Nachstellarbeiten vom 1.KD verbirgt, was Du geschrieben hast. Entweder der Motor ist nach der Einfahrphase tatsächlich etwas leichtgängiger, oder es müsste schon konkret was am Verhalten an der PVT nachgestellt worden sein, was das Backshifting und somit den Einfluss der Motorbremswirkung aufs Ausrollen verändert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Sportsman, Motorbremse   Polaris Sportsman, Motorbremse - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Polaris Sportsman, Motorbremse
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Polaris Sportsman X2 800
» Tacho Polaris Sportsman 700
» Polaris 500 800 Touring 850 Sportsman
» Heizgriffe für polaris sportsman 850
» Hitzestau Polaris sportsman 800

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: