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Thema: Fußbremse - Anlasser 850XP So März 24, 2013 8:56 am
hallo xp850 Besitzer, ist es möglich bei eingelegter Fahrstufe und betätigen der Fußbremse die Poli zu starten ? oder geht das nur mit der Handbremse ? ich finde das meine 850er extrem schlecht mit der Fußbremse bremst, ein starten im Gang ist mit betätigen der Fußbremse auch nicht möglich, nur beim ziehen der Handbremse . Bei Petras 500er ist egal welche Bremse ich beim Starten betätige ! Grüße aus Heidesee
carstene Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP So März 24, 2013 10:55 pm
Ich denke das bei dir der Fusshebel bzw der Bremskolben schwergängig ist.
Beide Heben wirken doch sicher auch bei deiner in das Bremsventil. Dort wird die Bremsleistung doch erst verteilt und auch das Signal an die Bremslichter (Druckschalter) gegeben.
Erst wenn die Bremslichter brennen kannst du mit eingelegtem Gang starten. (Oder gibt es für die Startsperre einen Extraschalter- ich glaube nicht)
Grüsse Carsten
Smartie Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Mo März 25, 2013 7:11 am
Bei der 500 ist es wohl ein EGI- Umbau, bei der 850 XP ein deutscher.
Dies erklärt, warum es bei der einen geht, bei der anderen nicht.
Meines Erachtens nach geht es bei der 850 XP nur mit dem Handbremshebel und nicht mit dem Fußpedal. Schalten ist etwas anderes....
ralfbub Mudding Expert
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Mo März 25, 2013 8:26 am
Kann der Bremslichtschalter defekt sein?
andree&petra Mudding Looser
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Mo März 25, 2013 8:31 am
das Bremslicht geht ja bei beiden Bremsen, nur das starten geht nur bei der Handbremse ! Und die Fußbremse bremst sehr miserabel !!!
carstene Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Mo März 25, 2013 8:53 pm
Das würde ja wiederum heissne das Du am Handbremshebel einen zusätzlichen Schalter hast. Die Bremslichter werden m.W. per Druckschalter im Bremskreis aktiviert.
Warum sollte man bei dem Dreh nicht direkt das Anlassersperrelais mit aktivieren ??
Nun ja .. et is wie et is... Dann habe ich aber auch keine Idee merh dazu
Wegen schwergängig schau Dir doch mal die komplette Hebelage an auf Gängigkeit an ( inkl. dem Bremskolben am Fusshebel)
armin.p Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Di März 26, 2013 5:54 am
also meiner meinung nach ist am handhebel schon ein extra schalter. wenn du ohne laufenden motor den handbremshebel ziehst und du höhrst genau hin, dann hörst du ihn klicken.
schlammperle Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Mi März 27, 2013 1:02 pm
Meine neue Mistkarre kannste wahlweise bei eingelegtem Gang mit getretner Fussbremse oder gezogner Handbremse anschmeissen.
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Mi März 27, 2013 11:29 pm
Die Fahrzeuge dürfen sich nur noch mit eingelegtem P oder N Gang starten lassen. Ist seit 1.1.12 so. Meine lässt sich gar nicht starten wenn ich in H L oder R bin egal ob ich Fuß oder Handbremse betätige. Finde ich auch gut so.
schlammperle Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Do März 28, 2013 1:38 pm
Dann hat das glücklicherweise noch keiner meiner Karre erzählt das sie nicht mehr anspringen darf wenn Gang eingelegt ist, sie ist von 12/12.
konsolenritter Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Sa März 30, 2013 5:57 am
Querfeldeiner schrieb:
Die Fahrzeuge dürfen sich nur noch mit eingelegtem P oder N Gang starten lassen. Ist seit 1.1.12 so.
Oooh je. Fänd ich gar nicht gut! Abgesehen davon, dass P und N eben keine Gänge sind, ist mir schon folgendes passiert:
Stand hangab- oder -aufwärts mit eingelegtem Gang. Längere Zeit. Zwischenzeitlich war der Druck aus der verkeilten Handbremse gewichen. Fahrzeug lastete also auf dem Getriebegang. Ohne barbarische Kraft auf den Ganghebel auszuüben hätte ich N nicht hinbekommen. Da war ich froh, dass ich sie mit kurzem Bremszug anwerfen konnte auch bei eingelegtem Gang.
Gab ja hier im Forum schon mehrere Vorkommnisse, wenn mit zuviel Kraft am Schaltgestänge versucht wurde...
Die beschriebene Regelung, den Motor - außer in P oder N - (auch trotz Sicherheitsmaßnahme wie Bremshebel) überhaupt nicht mehr anwerfen zu können, ist eine weitere sinnlose Entmündigung des Fahrers. Langsam fragt man sich, wie um 1900 jemals ein PKW oder LKW bewegt werden konnte, ohne dass gleich massenweise dafür Mensch und Tier ihr Leben lassen mussten...
armin.p Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Sa März 30, 2013 6:55 am
konsolenritter schrieb:
Oooh je. Fänd ich gar nicht gut! Abgesehen davon, dass P und N eben keine Gänge sind, ist mir schon folgendes passiert:
Stand hangab- oder -aufwärts mit eingelegtem Gang. Längere Zeit. Zwischenzeitlich war der Druck aus der verkeilten Handbremse gewichen. Fahrzeug lastete also auf dem Getriebegang. Ohne barbarische Kraft auf den Ganghebel auszuüben hätte ich N nicht hinbekommen. Da war ich froh, dass ich sie mit kurzem Bremszug anwerfen konnte auch bei eingelegtem Gang.
also wenn du deine poli berg auf/ab mit eingelegtem gang also l oder h ohne Handbremse abstellst, wird sie sich trotzdem selbstständig machen denn bei l und h rollt sie trotzdem weg. wennste im hang "p" einlegst, liegt die Last auf dem Stift im Getriebe und man muss sehr viel kraft aufwenden um "p" wieder raus zu bekommen.
konsolenritter Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Sa März 30, 2013 7:29 am
Das ist alles richtig. Deshalb ist auch die Nutzung von "P" am Hang zurecht umstritten.
Ich hatte sie mit eingelegtem Gang abgestellt und die Handbremse gezogen! Nur dass die sich über viele Stunden hinweg gelöst hatte (Druck langsam abgebaut). Ich weiß nicht mehr, ob die Poli gegen den Bordstein stand o.ä.
Auf jeden Fall zieht sie im Stand gegen den vorgespannten Riemen der PVT, also waren die Zähne im Getriebe auch im Eingriff. Mit viel Kraftakt und Hin- und Herschaukeln der Poli hätte ich den Gang irgendwann rausbekommen (der gleiche Trick hilft auch bei "P"), aber Du weißt ja, dass die X2 einiges wiegt...
armin.p Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Sa März 30, 2013 7:41 am
yo das gang rausschaukeln bei der x2 ist schon bisschen schwieriger aber ich glaub bei nem rzr ziemlich unmöglich
Haasi Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP Sa März 30, 2013 8:12 pm
@armin.p es war unmöglich!!! Hi Micha-Gott Kannst du dich noch erinnern wo sie mich FREISCHAUKELN mußten gruß beim nächsten treffen waren wir schlauer...(kleinen Felsbrocken)dank Frank-Mungo dann etwas schlau machen und das Thema ist auch erledigt ich weiß die Handbremse ist NICHT TÜV zugelassen bis jetzt hat sich noch keiner beschwert...fanden es geil gruß bis bald
cariboo Mudding Chef
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Thema: Re: Fußbremse - Anlasser 850XP So März 31, 2013 5:10 am
haette mal jemand die Bedienungsanleitung gelesen wuesste der jenige das Polaris die Felsbrocken Methode empfiehlt.