Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 819 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Turboprinz88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39429 Beiträge geschrieben zu 3690 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Fußbremse Sportsman 850 XP

Nach unten 
AutorNachricht
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 9:07 am

Abend zusammen,

ich möchte hier mal ein paar Erfahrungen von euch im Umgang mit der Fußbremse hören.
Benutzt ihr diese regelmäßig wenn ihr fahrt? Oder bremst ihr überwiegend mit der Handbremse.
Ich hab heute einmal in meiner Bedienungsanleitung nachgelesen und da steht drin, dass die Fußbremse auf alle vier Räder wirkt und ganz normal in jeder Situation zu betätigen ist bzw. betätigt werden kann.
Aber so wie meine Fußbremse kracht wenn ich die betätige trau ich mich schon gar nicht drauf zu treten.
Ist das bei euch genauso???

Gruß

Querfeldeiner
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 9:14 am

Meine Fußbremse kann nicht auf alle 4 Räder wirken, da ich nur 3 Bremsscheiben habe...

Aber Spaß beiseite: Ich nutze nur die Handbremse. die Fußbremse nur, wenn ich auskuppel und an der Ampel oder länger stehe.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 9:33 am

Und was ist mit dem krachen???
Ist das normal??? Falls ja warum???
Oder soll ich mal nen kurzen Video vom betätigen meiner Fußbremse machen? Damit ihr es hören könnt?
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 9:36 am

ich habe die 850 x2 und die hat 4 bremsscheiben Razz
und bei mir ist das so, die handbremse wirkt au alle 4 räder und die fußbremse nur auf die hinterachse.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 9:41 am

Kenne ich auch nur so:
und bei mir ist das so, die handbremse wirkt au alle 4 räder und die fußbremse nur auf die hinterachse.

Bei mir kracht nichts......
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 9:46 am

Ohne Mist in meiner Betriebsanleitung steht, dass die Fußbremse auf alle vier Räder geht (hab auch vier Bremsscheiben)
und die Handbremse nur/bzw. verstärkt auf die Vorderachse geht.
Ich schau morgen nochma nach und mach ggf. ein Bild von der Seite.
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 28
Ort : bei Neustadt Orla

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 5:36 pm

Auch bei mir ist es so das die Handbremse auf 3 Bremsscheiben und aber auf 4 Räder geht (Ist ja ein dauerhaft gesperrtes Diff ne?) und die Fußbremse eben auch nur hinten drauf
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 6:18 pm

da nutzt nur eins: einfach mal auf nen schotterweg fahren und testen. dann merkste ja wo welche bremse wirkt.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 6:55 pm

@ Qufeldeiner

Hast Du evtl. eine Egimotors Maschine aus Italia.??
Die bauen die Bremsanlage um dann geht die Fußbremse auf alle vier und die Handbremse nur vorne.
Und das steht dann nicht in der Anleitung da die es nicht ändern.
Einfach mal nachsehen ob vom Fußbremszylinder 2 Bremsleitungen ab gehen.Einmal nach vorne und einmal nach hinten.

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 7:24 pm

Jab ich hab ne Maschine von Egimotors aus Italien.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Di Mai 29, 2012 7:35 pm

Siehste........

Und schon sind wir wieder schlauer cheers cheers
Also,die Anleitung für Deine Bremse kannste somit vergessen.

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Mi Mai 30, 2012 3:55 am

Also bin grad von der Arbeit Heim gefahren.
Beim betätigen der Fußbremse war sogar gar kein Krachen mehr zu hören. Die einwandfrei funktioniert.
Nur habe ich keinen Unterschied (auf geteerter Straße gemerkt). Dei Poli ist beim betätigen der Fußbremse vorne genau so eingetaucht als wie beim betätigen der Handbremse.
An den Hauptzylinder der Fußbremse hab ich noch net geguckt.
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 35
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Mi Mai 30, 2012 6:02 am


hi,


bei mir ist es ähnlich wie bei ingo. ich arbeite viel mit der vorderradbremse aber zuletzt habe ich aufgrund der abnutzung auch vermehrt die fussbremse betätigt. allerding wenn ich zu feste rein trete blockiert die hinterachse auch auf der strasse.
wer kann mir den genau sagen wie das mit der hinterachse aussieht bei der 850er von 2011? isthinten ein diff drin dann würde aber die nicht gleichmäßig bremsen oder ist das eine durchgehende achse mit einzelradaufhängung?

so richtig hab ich das noch nicht begriffen.

gruß tobi
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Mi Mai 30, 2012 6:49 am

Na Tobi,

hast Du nicht die 850er von 2011? Schau doch mal drunter! Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Mi Mai 30, 2012 7:05 am

Ehhhhhhh!
Das ist doch gerade das Herzstück der Poli: IRS - Einzelradaufhängung.

Und im Handbuch auf Seite 32 steht, wie die Fußbremse funzt - bremst nur hinten.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Mi Mai 30, 2012 7:14 am

@ Ingo

Der Querfeldeiner hat doch ne Egi. die ist mit Sicherheit umgebaut....... Wink Wink

Gruß Bernhard

P.S. Zur Not nehmt alle nen Anker mit und bei Bedarf rauswerfen lol! lol!

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Mi Mai 30, 2012 7:23 am

Achso: EGI = ASR und ESP Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Mi Mai 30, 2012 7:28 am

Schön wäre es lol! lol! lol! lol! lol!

Meine hat sogar ein COC Gutachten als VKP mit 15 KW. cheers cheers
Kannste also Überall zulassen.Dat is ne Wertsteigerung um 100 %

gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Mi Mai 30, 2012 8:00 am

So is dass bei mir auch Fuß is hinten und der Hebel is vorne und hinten im Verhältnis von 60 zu 40 glaube ich.
Jedenfalls merke ich es beim fahren wenn ich ziehe, dass sie vorne viel Stärker bremst als hinten.

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Do Mai 31, 2012 12:45 am

Ist es jetzt was schlecht dass meine von "EGI" aus Italien kommt oder gut oder weder schlecht noch gut??? scratch

Also gerade hab ich mal aus ca. 70 km die Fußbremse genutzt. Die wirkt wie die Handbremse hauptsächlich auf die Vorderachse.
Die Verzögerun war normal, eben so wie sie sein soll. Nur als ich dann, ich denk ma so unter 15 km kam, hackelte die Bremse und es krachte wieder.
Whats that???
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   Do Mai 31, 2012 8:49 am

^
|| Abend zusammen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fußbremse Sportsman 850 XP   

Nach oben Nach unten
 
Fußbremse Sportsman 850 XP
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder von meiner Sportsman 500 HO
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» wie kriegt man die sportsman 500 ho n bisschen straffer?
» Kühlung sportsman 800
» Neus Model der Sportsman 800

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: