Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Meine neue
So Jul 01, 2018 1:27 am von DethStroke

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Bilder meiner Poli
Do Mai 31, 2018 8:24 am von Ralf.M

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
So Mai 27, 2018 5:33 am von Ralf.M

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 808 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist ddrumjoe.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39312 Beiträge geschrieben zu 3669 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Anlasser ausbauen?

Nach unten 
AutorNachricht
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: Anlasser ausbauen?   So Apr 19, 2015 4:11 am

Hallöle!

Eben wollte ich den Anlasser bei unserer 700 Sportsman demontieren um diesen morgen zur Reparatur zu bringen...scheitere aber.
Offenbar ist es NICHT damit getan die beiden Halteschrauben zu lösen...das Ding steckt recht fest.
Ist das Anlasserritzel noch von der rechten Motorseite unter der schwarzen Motorabdeckung zu lösen?

Zur hilfe, bitte cyclops

Gruss
Derek
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Anlasser ausbauen?   So Apr 19, 2015 5:18 am

Als ich noch die 500erter hatte, musste ich mich etwas mit dem freilauf quaelen.

Normalerweisecsind es nur die 2 schrauben, die von der anderen motorenseite aus zu loesen sind.

Aber die kabel auch abmachen!
Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: Re: Anlasser ausbauen?   So Apr 19, 2015 5:50 am

Smartie schrieb:
...Aber die kabel auch abmachen!...

lol!

Dank dir. Dann werde ich nun mal mit einem Stück Holz nachhelfen...

Melde mich wenn es geklappt hat


oder ich Schadenersatzforderungen an Dich stelle---lach!

Gruss
Derek
Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: Re: Anlasser ausbauen?   So Apr 19, 2015 6:27 am

Draussen!


Danke dir! I love you

Derek
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Anlasser ausbauen?   So Apr 19, 2015 6:06 pm

Nur noch einmal als Tip: Du hast die Explodieranleitung doch bekommen, da kannst Du gut erkennen, wo was geschraubt ist und somit auch, wie es auseinander geht....
Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: Re: Anlasser ausbauen?   So Apr 19, 2015 8:43 pm

@ smartie:

Ja, du hast vollkommen recht...ABER (hihi...musste ja kommen...):

Ich habe noch NIE einen Anlasser gesehen, der auch IM Motor verschraubt gewesen wäre...aber man kann ja manchmal gar nicht dumm genug denken (und ich denke schon wirklich dumm!).
Das Teil sass aber SO fest, dass in mir Zweifel aufkamen.
Ich habe mir also VOR meinem Thread die Explosionszeichnungen angesehen und dabei folgendes festgestellt:
In der Explosionszeichnung des Polrades ist oben links im Bild (nr.1) ein sichelförmiges Blech. Dies HÄTTE theoretisch hinter dem Zahnrad des Anlassers liegen können...damit dieser NICHT herausgezogen werden kann sondern durch dieses Blech gehalten wird.
Das verunsicherte mich noch mehr...so dass ich zähneklappernd meine Frage stellte...hihi

Vielleicht ist sowas aber auch für weitere Anlaserdemontierer hilfreich...man weiss ja nicht wer sich als nächstes doof anstellt...gell?

Danke euch...
Gruss
Derek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anlasser ausbauen?   

Nach oben Nach unten
 
Anlasser ausbauen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: