Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Blinker geht aus beim Bremsen EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Blinker geht aus beim Bremsen EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Blinker geht aus beim Bremsen EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Blinker geht aus beim Bremsen EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Blinker geht aus beim Bremsen EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Blinker geht aus beim Bremsen EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Blinker geht aus beim Bremsen EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Blinker geht aus beim Bremsen EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Blinker geht aus beim Bremsen EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Blinker geht aus beim Bremsen Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
maulwurf
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
DethStroke
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
Canonball
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
Ralf.M
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
Mungo
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
Atzson
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
gott
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
konsolenritter
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
cariboo
Blinker geht aus beim Bremsen I_vote_lcapBlinker geht aus beim Bremsen I_voting_barBlinker geht aus beim Bremsen I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Blinker geht aus beim Bremsen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Blinker geht aus beim Bremsen   Blinker geht aus beim Bremsen EmptyMi Jul 25, 2012 10:11 pm

Hallo,

mir ist gestern bei einer Tour folgendes Phänomen aufgefallen.

Wenn ich mit Licht fahr, blinke und bremse geht der Blinker aus. Rechts wie auch Links Question

Ich dachte, ich hab von diesem Problem hier im Forum schonmal gehört, aber ich finde nichts mehr dazu.

Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, was das sein kann.

Ich muss zwar eh in die Werkstatt, weil mein Notausschalter einen Wackler hat. mir ist das Quad schon 4mal ausgegangen und es war total tot. Sad
Aber hätte gerne dennoch gewusst, wer das Problem schonmal hatte und wie es gelöst wurde.


Grüße
Stefan
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Re: Blinker geht aus beim Bremsen   Blinker geht aus beim Bremsen EmptyMi Jul 25, 2012 11:11 pm

Das Zwar nicht aber es hört sich nach einem Schluss im Kabelbaum an. Könnte auch mit der linken Schalteinheit zu tun haben. Überprüfe mal den Stecker der Einheit.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Re: Blinker geht aus beim Bremsen   Blinker geht aus beim Bremsen EmptyMi Jul 25, 2012 11:13 pm

ich hab schon überlegt, dass es an der kompletten Schaltereinheit liegt, da ja auch der Notaus-Schalter das Problem mit der Stromzufuhr verursacht
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
Holzjäger


Stier Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 54

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Blinker geht aus   Blinker geht aus beim Bremsen EmptyDo Jul 26, 2012 5:49 am

Hallo, genau nach so einen Beitrag war ich heute auf der Suche.
Ich hab eine 500 Sportsman Forest und bei mir ist das so, das wen ich mit
Standlicht blinke es links wie rechts und vorn wie hinten hinhaut. Mit und ohne Bremslicht.
Mach ich volles Licht an flackert der Blinker vorn und hinten blinkt er ganz
normal und das links wie rechts. Wenn ich dabei auch noch bremse erst recht.
Ist das Standlicht an oder auch das volle Licht plus Bremslicht und ich
betätige den Warnblinkschalter, funktioniert alles Tadellos, vorne wie hinten und links wie rechts.
Vorne sieht es so aus als ob es LED Blinker sind, vieleicht liegt es ja dadran?
Wenn der Hersteller das so ausliefert, sollte es ja aber eigentlich funktionieren.
Ich habe das Fahrzeug jetzt ein viertel Jahr und wurde jetzt erst darauf Aufmerksam. Mein Händler meint, es könnte eigentlich nur an den LED Blinkern liegen und will Vorschaltwiederstände einbauen.
Könnte es nicht auch am Blinkgeber liegen?
Bei Bj.2012 wurden ja elektronische verbaut.
Soviel dazu und schönen Abend noch.
Holzjäger
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
Holzjäger


Stier Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 54

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Blinker geht aus   Blinker geht aus beim Bremsen EmptySo Jul 29, 2012 7:27 am

scratch
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Re: Blinker geht aus beim Bremsen   Blinker geht aus beim Bremsen EmptyMi Aug 01, 2012 1:18 am

so, nachdem ich heute mein Biest zum Händler habe, weiß ich von dem Problem mit dem Blinkern und möchte es gern weitergeben.

Der Händler hat sich schon mit Polaris auseinanderrgesetzt.
Es liegt an den LED-Blinkern.

Wenn man "zuviel" Verbraucher eingeschalten hat (Abblendlicht, Bremslicht, Blinker) sackt die Batteriespannung im Leerlauf etwas zusammen und somit spinnen die vorderen Blinker.

Ich bekomm als Abhilfe neue Blinker ohne LED.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
Holzjäger


Stier Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 54

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Blinker geht aus beim Bremsen   Blinker geht aus beim Bremsen EmptyFr Aug 03, 2012 12:20 am

Hallo, dann stellt sich nur noch die Frage: Warum funktioniert dann die
Warnblinkanlage im Stand bei vollem Licht und Bremse?
Da zicken die vorderen LED Blinker nicht rum. scratch
Gruß Holzjäger
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Re: Blinker geht aus beim Bremsen   Blinker geht aus beim Bremsen EmptyFr Aug 03, 2012 1:20 am

Die Warnblinkfunktion wird über den Warnblinkschalter (oft mit eigenem Relais) und Shunt-Widerstand realisiert. Der Shunt ist ein fester Lastwiderstand für den Blinkgeber. Da spielts dann keine Rolle mehr, ob eine oder zwanzig blinkende Lampen hintendran hängen. So eine zusätzliche Relaisschaltung als Last für den Blinkgeber löst auf einen Schlag alle Probleme: Anhängerfahrten, LKW mit Blinkern an Ladebordwand etc.

Da die zusätzlichen Bauteile aber zusätzliche Kosten für den Hersteller darstellen, werden sie zunächst nicht eingebaut, wenn nicht nötig.

In der normalen Blinkschaltung sind oft (je nach Blinkgebermodell) die Lampen selbst der Lastwiderstand. Zusammen mit der Bordnetzspannung und wackelnden Widerständen ist das dann oft der Grund für die "spinnenden Blinker". Sieht man oft auch bei PKW: Fällt vorne oder hinten eine Blinkleuchte aus, blinkt der Geber mit der verbleibenden Lampe oft gleich doppelt so schnell. Wandern die Spannungs- und Stromwerte noch weiter weg, bleibt der Blinkgeber oft einseitig "hängen": Blinker bleiben dann aus oder leuchten dauerhaft.

Mit den LED-Blinkern vorne hat man das "Arbeitsfenster" für den Blinkgeber (in dem er normal funktioniert) an seine Grenzen gebracht, weil die LEDs zu wenig Lastwiderstand sind. Wenn jetzt noch ein anderer Parameter leicht daneben liegt (z.B. die Bordspannung, wie hier beschrieben), hauts auf einmal gar nicht mehr hin.

Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
Holzjäger


Stier Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 54

Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Blinker geht aus beim Bremsen   Blinker geht aus beim Bremsen EmptyFr Aug 03, 2012 2:44 am

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. Very Happy
Gruß Holzjäger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blinker geht aus beim Bremsen Empty
BeitragThema: Re: Blinker geht aus beim Bremsen   Blinker geht aus beim Bremsen Empty

Nach oben Nach unten
 
Blinker geht aus beim Bremsen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LoF-Umrüstung und originaler US-Blinker...
» Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(
» BLINKER-WARNBLINKER-BREMSLICHT...alles tot.
» Blinker hochgesetzt
» Nervöser Blinker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: