Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 6:19 am

Hallo Leute habe da ein Problem meine Scheinwerfer und Blinker so wie ALH sind ein wenig von innen bewässert worden als ich nen paar pfützen ausleuchten wollte Wink
hab den Scheinwerfer schon mehr mals troken geföhnt aber nach 20 minuten is alles wieder trüb und beschlagen von innen, die Blinker und die ALH bekomme ich garnicht erst auf hat da einer nen paar tips für mich ich muss die nächsten tage zum tüv und der will trockene funzeln haben
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 52
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 6:41 am

hallo

Stecke die Lampen für 2 Stunden in den Backofen bei 50° Umluft
und im Ofen Abkühlen lassen

Öffnungen nach oben wen keine Öffnung vorhanden ist musst du mit einem
Bohrer nachhelfen und mit Kleber wieder zu Machen

Dann dürften sie nicht mehr Beschlagen wen die kappen nicht dicht sind
hilft dickes fett

mfg Geo
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 28
Ort : bei Neustadt Orla

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 7:15 am

Jetze mal doofe Frage: Was ist eine ALH???
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 7:41 am

ALH-arbeitsleuchtehinten
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 7:41 am

ALH-arbeitsleuchtehinten
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 7:58 am

Die Scheinwerfer sind von Haus aus undicht. Kannste nichts gegen machen. Beschlagen auch nach der Fahrt bei mir, obwohl sie ausgetauscht wurden. Ist halt ein ATV und kein Volkswagen oder Mercedes.
Einfach die leuchtmittel rausdrehen und einen Tag so stehen lassen, dann sind sie trocken.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 53
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 8:03 am

Bei mir hat auspusten geholfen. Mien Händler meinte, sind halt keine U-Boote.

Wenn er trocken ist die Kappe mit Vaseline einschmieren. Dann sind sie etwas dichter.

Ach übrigens, aus meiner Hupe kam nach drei Monaten immer noch Wasser. Und das wo ich max bis zu den Trittbrettern Basketball Basketball Basketball durch das Wasser fuhr.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3499
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 55
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 8:09 am

@ Atzson

Na ja wenn man die Hupe unterhalb der Trittbretter montiert hat............ lol! lol! lol! lol! lol!

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 8:41 am

Ok werde das mal versuchen und wie bekomme ich die Blinker auf ?
Hab die Großen runden von Hella

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 8:48 am

Einfach die Fassung inkl. Kabel nach rechts oder links drehen.
Dann kannst du das ganze rausziehen.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 30
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Di März 20, 2012 7:52 pm

Ich hab in die Frontscheinwerfer jeweils 3 kleine Löcher reingeschmolzen. 1te rechts oben, das 2te links obenmittig und das 3te am tiefsten Punkt und dies etwas größer aufgeschmolzen. (Hab einfach ne Büroklammer heiß gemacht) Seit her kein anlaufen mehr und den Schlamm/Dreck spülts auch mit raus.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Do Apr 19, 2012 6:40 am

So muss das nochmal hoch holen meine Scheinwerfer habe ich dicht bekommen Ausgebaut und getrocknet und seid dem is alles bestens
Mein Problem sind nach wie vor die Blinker vorne von Hella, die waren mal trocken dann hat´s ein mal geregnet und sofort is Feuchtigkeit drin,
Hat einer das noch oder ne Idee wie ich das in den griff bekomme

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3499
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 55
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Do Apr 19, 2012 7:36 am

DethStroke schrieb:

Hat einer das noch oder ne Idee wie ich das in den griff bekomme

Neue dran klatschen lol! lol! lol! lol! lol! lol!

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Do Apr 19, 2012 7:52 pm

Genau das wollte ich eigentlich nicht machen
Vorallem weil ich schon die LED Birnen gekauft

The DethStroke
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   Do Apr 19, 2012 8:19 pm

Ich vermute mal die LED-Birnen haben mit der Gehäusefrage nicht direkt zu tun? Die LEDs sind ja nun da, "nur" das Feuchteprob ist zu lösen, richtig? Bei mir sind an den Blinkern die Gummieinfassungen schon ziemlich spröde und rissig. Wenn ich da dran rühre, wird das sicher auch undicht. So verstehe ich auch Bernhards Tipp mit dem Neumachen.

Eine Idee ist natürlich putzig: Wenn man sich mit der Lebensdauer der LEDs großartig sicher sein könnte, böte sich noch das großfläche Abdichten durch Verkleben der Blinkergehäuse an... Laughing wie gesagt nur, wenn man sie danach nie wieder zerstörungsfrei öffnen muss.

Oder es müssen dann halt doch neue her... lol!
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 12:51 am

hallo @ zusammen
nach langem suchen endlich gefunden,
habe da mal eine frage,
mein linker blinker geht nicht mehr, woran kann das liegen,
bei Warnblinkanlage geht alles blinken alle 4 lampen, ich suche den stecker, weis einer wo der sitzt, könnte sein dass da eventuell dreck drin ist, wenn ich den reinige mit WD40 behandle dann müsste das doch in ordnund sein, oder könnte das auch was anderes sein, wer hat eine für mich brauchbare Idee, bin da halt ein laie,

gruß roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 4:14 am

Black Devil schrieb:

mein linker blinker geht nicht mehr, woran kann das liegen,

vermute mal sowohl hinten als auch vorne? Dann dürfte es sehr wahrscheinlich am Blinkerschalter in der linken Griffarmatur liegen - eventuell Kontakte verbrutzelt.

wenn keine Garantie mehr dann vorsichtig aufmachen - Lage der Teile genau merken (besser Bilder) - Versuchen an die Kontaktflächen vom Blinkerschalter ran zu kommen - sauber machen - Kontaktspray drauf - zusammenbauen - beten - ausprobieren

Wenn die Kontakte schon zu sehr verbraten sind, entweder Ersatzteil kaufen oder auf eine Armatur eines soliden japanischen Mopeds umzubauen. Keine Panik - das ist in erster Linie ein Problem des Umbaus der Steckerverbindung

Und du musst auch nicht alles anschliessen - zB den Killschalter kannst du durchaus für andere Sachen wie zB Zusatzscheinwerfer nutzen, den brauchts bei ATV mit LoF nicht
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 4:55 am

garantie ist noch da, richtig geht hinten links und vorne links nicht, ich wollte es halt nur mal wissen dachte vielleicht dass es am stecker oder so liegt, den kann ich zur not auch noch sellbst reinigen, aber alles andere muss die Werkstatt erledigen, solange da noch garantie drauf ist, aber danke für deine unterstützung
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 6:14 am

Da kosten die ATV ein Haufen Geld und sind immer noch nicht in der Lage die Blinker auf LED umzurüsten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 6:58 am

Ralf.M schrieb:
Da kosten die ATV ein Haufen Geld und sind immer noch nicht in der Lage die Blinker auf LED umzurüsten  

na ja, wir wussten doch eigentlich alle, dass die Blink- und Beleuchtungsanlage im US-Urmodell so nicht vorhanden ist und von daher der Euro- und speziell der LoF-Umbau ein Kompromiss ist.

Und solange sich unsere gewählten Gesetzesdesigner mit der Nutzung von Wald und Gelände so dämlich haben anstelle dass sie vernünftige Trails ausweisen, wird zumindest D für die Quadhersteller immer ein Exotenmarkt bleiben. Nicht umsonst hat sich Honda mit der Palette 2014 aus dem deutschen Markt zurück gezogen - mit den paar Hansl ist kein Blumentopf zu gewinnen
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 7:01 am

Black Devil schrieb:
dachte vielleicht dass es am stecker oder so liegt, den kann ich zur not auch noch sellbst reinigen, aber alles andere muss die Werkstatt erledigen


Zumindest kannst Du mit Kontaktspray (kein WD40) mal in den Blinkerschalter am Lenker reinzimmern, so gut es geht.

Da das Blinkproblem nur einseitig besteht, und wie du sagst, auch nicht bei Warnblinkfunktion, tippe ich auch seeehr stark auf den Lenkerschalter.

Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 7:10 am

Na ja du hast schon recht aber die werden ja für ganz Europa umgebaut nicht nur für Deutschland. d Honda ist doch selbst dran schuld nur mal ein kleines Beispiel die Verkaufen eigentlich hochwertige Quads und ATVs aber sie hinken der zeit ein wenig hinterher bei ein Top Fahrzeug ist es nach heutigen Zeit nicht mehr vertretbar Trommelbremsen zu verwenden oder eine Starrachse einzubauen und dann sind sie relativ Teuer und das Schreckt schon den ein oder anderen interessierten Käufer davon ab sich für eine Honda zu entscheiden wenn die Konkurrenz weit aus mehr bietet für sein Geld so sehe ich das.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 7:13 am

konsolenritter schrieb:

Zumindest kannst Du mit Kontaktspray (kein WD40) mal in den Blinkerschalter am  Lenker reinzimmern, so gut es geht.


hilft halt leider idR nur temporär und auch nur solange es nur Schmutz ist. Der Blinkerschalter bei Polaris ist ursprünglich eigentlich als Killschalter mit entsprechend seltener Benutzung ausgelegt. Die 2x18W die da drüber laufen erzeugen da zusammen mit den Spannungsspitzen beim Schalten leider einen Abbrand, so dass das Ende abzusehen ist. Wäre der Schalter von vornherein als Blinkerschalter geplant, wäre da wohl besseres Kontaktmaterial oder gar ein Vorprellkontakt drin. Aber das rechnet sich für Polaris wohl nicht

Habe mir daher als ToDo Liste fürs nächste Jahr schon aufgeschrieben - Lichtschalter auf Relais umstellen und Blinker auf LED-Technik mit elektronischem Relais umbauen - Garantie hin oder her

Und dann halten die Originalschalter wohl wirklich ein Leben lang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 7:22 am

Ralf.M schrieb:
Na ja du hast schon recht aber die werden ja für ganz Europa umgebaut nicht nur für Deutschland.

Schon wahr, aber ich hab das Gefühl, dass Polaris die Kunden in Europa mit dem strassenverkehrorientierten Freizeitanspruch noch nicht wirklich wahr nimmt und eigentlich immer noch von ihrem klassischen Kunden mit dem Salzstreuer, dem Schneeschild oder der Motorsäge ausgeht. Man merkt das ja auch ganz deutlich an den Serviceintervallen. Dazu kommt, dass diese Fahrzeuge in USA auf öffentlichen Strassen nichts zu suchen haben.

Das verwirrt so einen Hersteller dann schon, dass da ein paar Menschen jenseits des Atlantiks auf einmal das Teil völlig anders nutzen

aber langsam wirds echt OT Cool
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   So Nov 16, 2014 1:01 pm

Hatte sowas mal am 2009 Modell ,die Karre hatte aber nen seperaten Warnblinkschalter rechts am Pod,dort kamen ne menge Kabel auf einen gemeinsamen Stecker zusammen.Warnblinker funzten alle,nur linke Blinker gingen nicht.War mal wieder Kabelbruch,erinnere mich dunkel an Kabel für Klemme 15,aber bei Garantie würde ich die Finger von allem lassen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(   

Nach oben Nach unten
 
Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(
» Montage anderer (->Halogen Mini-)Blinker = "Megaprojekt"?
» Blinker abgebrochen
» Woher bekomme ich welche Scheinwerfer
» [Corsa A] Übersicht Scheinwerfer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: