Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Meine neue
So Dez 09, 2018 9:33 am von Ralf.M

» Der Neue aus der Punktestadt
So Dez 02, 2018 7:45 pm von speffik

» Sportsman auf Humbauer Alumaster
So Nov 25, 2018 7:47 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 829 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist FeuerSani.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39504 Beiträge geschrieben zu 3696 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Welche Geländereifen habt ihr drauf?

Nach unten 
AutorNachricht
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

BeitragThema: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   Sa Nov 19, 2011 8:37 am

Hallo,
da ich jetzt unbedingt neue Reifen benötige, wollte ich mir eigentlich die Artrax Countrax für meine Sportsman 500 holen. Da diese aber wohl nicht passen, wegen der Stabilisatoren bzw. der Stoßdämpfer vorn,
suche ich jetzt nach einer Alternative.
Spurverbreiterungen wären zwar eine Möglichkeit, die sind mir aber viel zu teuer.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge. Sollten für extremes Gelände geignet sein und pro Reifen max. 90€ kosten.
Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   Sa Nov 19, 2011 10:35 am

Wenn Sie nix kosten dürfen ein paar gebrauchte aus der Bucht oder Maxxis Big Horn sind ein wenig teurer
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   Sa Nov 19, 2011 11:17 am

Also ich hab noch maxxias big horn 1 drauf
werde aber wechseln beim nächsten mal auf big horn 2.0 da der wesentlich leichter ist als der 1.0 und breiter ist
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   Sa Nov 19, 2011 7:50 pm

Hab auch die Big drauf Version 1.Haltbarkeit Super bis jetzt 7500 km gefahren ( vorne ) Werden aber den Winter wohl nicht mehr überleben.
Nur auf der Strasse ein wenig Nervig laut im Gelände 1a.
Darum werde ich danach auf die Maxxis Ceros wechseln weil ich zu 60% Strasse fahre.

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   Sa Nov 19, 2011 10:52 pm

Also die Bighorn sind mir zu teuer und die 2.0 haben zu wenig Profil. Die Ceros sind leider total ungeeignet fürs Gelände aber bestimmt genial für leichtes Gelände und Strasse.
Ich bin eigentlich erst durch den Beitrag darauf aufmerksam geworden, das die Artrax nicht passen:

http://polaris.forumieren.com/t1283-spurverbreiterung-vorne-bei-der-sportsman-500-ho

Hatte schon daran gedacht einfach eine Scheibe "Laser- Schneiden" zu lassen und diese dazwischen zu machen. Allerdings sind die Radbolzen zu kurz und da diese anscheinend eingepresst sind lassen die sich wahrscheinlich nicht so einfach tauschen.
Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : bei Neustadt Orla

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   So Nov 20, 2011 12:57 am

Moin!

Mit den Radbolzen habe ich eine Lösung gefunden. Wenn du willst welche mal PM an mich.
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   So Nov 20, 2011 5:57 am

Das die Big Horn zu wenig Profil haben glaub ich nicht, die meisten von uns die im Gelände fahren sind noch nie stecken geblieben und ein Gelände wo man Treckerprofil braucht gibts in Deutschland nicht. Ich habe noch einen Satz ITP Mudtrain und den habe ich einmal 2009 auf der Ardennen Rundfahrt draufgehabt der hat auch nicht mehr Profil und Grip im Schweren Gelände.
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 53
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   So Nov 20, 2011 6:08 am

Ich Habe 26 " Duro HF-274 Drauf und Komme auch fast Überall Hoch oder Durch

Und Jeder Reifen hat seine Grenze Bin meistens auf Sand unterwegs und die Wasserlöcher gehen
auch wen nicht grade eine Tiefe Rille drin ist Shocked

mfg GEO
Nach oben Nach unten
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   So Nov 20, 2011 7:05 am

maulwurf schrieb:
Das die Big Horn zu wenig Profil haben glaub ich nicht, die meisten von uns die im Gelände fahren sind noch nie stecken geblieben und ein Gelände wo man Treckerprofil braucht gibts in Deutschland nicht. Ich habe noch einen Satz ITP Mudtrain und den habe ich einmal 2009 auf der Ardennen Rundfahrt draufgehabt der hat auch nicht mehr Profil und Grip im Schweren Gelände.

Na ja, steckengeblieben sind wir auf unseren Touren alle schon, egal welche Reifen drauf waren. Wobei ich bin sogar mit meiner ehemaligen Atlas mit Cheng Sin Reifen durchgefahren wo mein Bekannter mit seiner King und Big Horn steckengeblieben ist.

Das mit dem Profil hatte ich auch eigentlich gemeint wegen des abfahren des Gummis. Der Bekannte der die Bighorn drauf hat, hat nach 4000Km jetzt noch soviel Profil wie die "light Version".
Aber die Bighorn sind mir einfach zu teuer.
Mir geht es halt darum, das ich mir jetzt nicht irgendwelche Reifen kaufe und mich hinterher darüber ärgern muss oder die Reifen irgendwo schleifen.
Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   So Nov 20, 2011 7:09 am

Na wenns günstig sein soll,nimm doch den " Nachbau " von den Maxxis Big Horn.
SUN-F Typ A 033 Aber Achtung der läuft Erfahrungsgemäß schnell ab.Ob sich das dann lohnt Question Question
Obwohl im Test gut abgeschnitten hat und der kostet die Hälfte.

Gruß bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 54
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   So Nov 20, 2011 7:22 am

Ich fahre noch die Serienbereifung und bin auch steckengeblieben. Aber ich find die gar nicht so schlecht und es steht auch Maxxis drauf. Nur Bighorn fehlt.
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 46
Ort : Schöngleina Thüringen

BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   So Nov 20, 2011 10:08 am

Hi

Habe die orginalen drauf bin jetzt schon 4000 km gefahren 60 -70 % Strasse und resst Gelende und
bin auch über all durch wo es ging und bin nich ein mal Stecken geblieben auch nich in Wassergruben
und der Preis hält sich sicher in Grenzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Geländereifen habt ihr drauf?   

Nach oben Nach unten
 
Welche Geländereifen habt ihr drauf?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hightowers Sportsman
» Welche Dextrose (nach dem Training)
» Welche Hefe?
» Welche Lebensmittel dürfen nicht fehlen?
» GPS Gerät zur Navigation im Gelände

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: