Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
maulwurf
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
DethStroke
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
Canonball
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
Ralf.M
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
Mungo
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
Atzson
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
gott
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
konsolenritter
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
cariboo
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_lcapwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_voting_barwelche Fahrwerkseinstellung bei der X2? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
pucky7


Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 48
Ort : Eichsfeldkreis

welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty
BeitragThema: welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?   welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptySa März 10, 2012 6:16 am

Hallo Polarisgemeinde!
Habe nach dem Neuerwerb der X2 wie schon bei der letzten die vorderen Federn eine Stufe härter gestellt, damit die Poli beim Bremsen vorn nicht so eintaucht.
Wollte nun auch hinten mal nachjustieren um die Fahreigenschaften Schritt für Schritt zu testen. Zunächst musste ich leider feststellen, dass hinten die Reifen abmontiert werden müssen, da sonst ein Verstellen nicht möglich ist. Ist der reifen nicht im Weg ist es entweder der A-Arm oder das Stabipendel. Oder habt Ihr es so hinbekommen?
Dann habe ich zunächst einen Schreck bekommen What a Face , weil meine normalen Nüsse nicht in die Löcher der ITP- Felgen passten. Nachdem ich eine schlankere Nuss gefunden hatte, habe ich Reifen nummer eins abgebaut, und die Feder um zwei Stufen härter gestellt. Danach wollte ich die andere Seite bearbeiten und haben einen noch größeren Schreck
bekommen. affraid Bei der Monatage wurde vom Händler schon eine Radmutter zu fest angezogen und überdreht. Bekomme Sie so einfach gar nicht mehr ab. Naja, Sie geht ja am Montag eh wieder zurück zur Werkstatt, wegen der Erstinspektion und dem Problem mit dem Vorderachsdifferential.
Welche Einstellung der Federn habt Ihr bei der Touring, bzw. X2?
Danke im Voraus und Grüße aus dem Eichsfeld!
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 37
Ort : Chemnitz

welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty
BeitragThema: Re: welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?   welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptySa März 10, 2012 6:28 am

Nagut ich hatte es etwas einfacher. Hab sie vorn und dann hinten komplett ausgehoben mit dem Radlader auf Arbeit lol! Dann den Original Schlüssel angesetzt un alles auf komplett hart gestellt. Erster Effekt, sie ist 5cm höher bounce Sieht bulliger aus. Fahrtest konnte ich ne machen, musst Sie ja in die Werkstadt bringen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty
BeitragThema: Re: welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?   welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptySa März 10, 2012 7:04 am

Hallo,
Habe die Federn auf höchste Stufe -vorne und hinten.
Dies konnte ich aber mit dem beiliegendem Schlüssel im Stand machen, ohne die Räder zu demontieren oder hochzubocken.
Diese Einstellung ist für mich am besten.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty
BeitragThema: Re: welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?   welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptySa März 10, 2012 2:31 pm

hey, also ich bin mit einem arm der kfz hebebühne heute hinten unter die anhängerkupplung gefahren, hab sie ausgebhoben damit die federn entlastet sind und dann die federen hinten härter gestellt. vorne muss ich erst mal schauen.
Nach oben Nach unten
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
pucky7


Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 48
Ort : Eichsfeldkreis

welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty
BeitragThema: Re: welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?   welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptySa März 10, 2012 7:37 pm

Danke schonmal für Eure Antworten. Kann natürlich sein, dass es bei voller Entlastung auch so gehen mag, aber irgendwie komme ich mit dem Originalwerkzeug zum Verstellen der Federn immer irgenwo gegen, bevor ich die neue Stufe einrasten kann.
Hab mich heute früh nochmal an der verkorksten Radmutter versucht. Runter hab ich sie erstmal. Aber richtig fest bekomme ich sie nicht mehr. Sicherlich überdreht. Naja, die anderen 4 halten ja auch noch Laughing . Hab se jetzt hinten 2 Stufen härter gestellt und will nachher mal ne Runde drehen. Mal sehen, wie es sich anfühlt.
Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Sonntag!
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty
BeitragThema: Re: welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?   welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? EmptySa März 10, 2012 9:50 pm

Also ich hab bei meiner 850 Xp alles einen tick härter gestellt damit die Kiste auch springen kann

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty
BeitragThema: Re: welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?   welche Fahrwerkseinstellung bei der X2? Empty

Nach oben Nach unten
 
welche Fahrwerkseinstellung bei der X2?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Reifen
» welche reifen?
» Welche Geländereifen habt ihr drauf?
» Spurplatten / welche und worauf achten ?
» Welche Reifengröße ab Werk bei der 500er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: