Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman auf Humbauer Alumaster
Heute um 1:56 am von Angel33

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 823 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ede_570.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39457 Beiträge geschrieben zu 3692 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Komplettes Licht über Schalter deaktivieren

Nach unten 
AutorNachricht
olikop
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 45
Ort : 29664 Walsrode

BeitragThema: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Sa März 18, 2017 7:49 am

Hallo,
möchte mir einen Schalter machen um das komplette Licht ab zu schalten wenn er abseits der Straßen und im offroad Park bewegt wird.
Hat es schon einmal jemand gemacht ?
Wenn ja bitte Info bevor ich dass Suchen anfange.
Gruß Olli
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Sa März 18, 2017 9:44 am

Du müsstet eigentlich nur das Standlicht vom Zündungsplus trennen, der Rest geht ja erst an wenn du den Schalter eine stellung zurück drehst oder wie is das bei dir
Nach oben Nach unten
olikop
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 45
Ort : 29664 Walsrode

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Sa März 18, 2017 12:32 pm

Hinten ist immer an und vorn hast Du recht. Würde aber gerne alles aus haben über Schalter, egal welche Stellung vom Schlüssel.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   So März 19, 2017 6:15 am

olikop schrieb:
Hinten ist immer an und vorn hast Du recht. Würde aber gerne alles aus haben über Schalter, egal welche Stellung vom Schlüssel.

Ja hinten ist immer an weil Standlicht ja hinten auch einschaltet.
Du musst in dem Fall dann Standlicht vom Zündungsplus und das Plus fürs Licht auf einen Extra Schalter legen somit geht´s nur wenn der Schlater umgelgt ist
Nach oben Nach unten
olikop
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 45
Ort : 29664 Walsrode

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   So März 19, 2017 7:45 am

Hallo
ja weiß ich brauche nur die Kabel Farben und wo die genau sind. Wenns schon mal einer gemacht hat, sonnst muss ich selber suchen
Gruß Olli
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Mi März 22, 2017 5:58 am

Denk dabei aber auch an deinen Regler.
Ich weiß nicht wie es bei deiner Maschine ist, aber bei den Quads liefert die Lichtmaschine immer volle Leistung und der Regler wandelt die nicht benötigte, überschüssige Energie in Wärme um. Wenn du jetzt alle Lampen ausschaltest hast du kaum noch Stromverbraucher an und der Regler muss wesentlich mehr Energie "vernichten". Dadurch könnte er schneller den Hitzetod sterben.

Das kenne ich auf jeden Fall von vielen Quads, bei denen das Licht abschaltet und auf LED-Tagfahrlicht umgerüstet wurde. Die Regler hielten alle nicht lange.
Nach oben Nach unten
olikop
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 45
Ort : 29664 Walsrode

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Mi März 22, 2017 6:59 am

Davon habe ich noch nichts gehört, sollte es der Fall sein würde ich es lassen. Der einzige Grund warum ich es machen möchte ist der, dass die Batterie ja nicht die größte ist und ich immer gerne genügend Saft zum starten haben möchte.
Habe es öfters wenn er kalt ist und länger stand dass er nicht sofort anspringt und man dann den einen oder anderen Startversuch machen muss. Hatte vorher ne Can Am Renegade 800 und die sprang immer sofort beim ersten mal an und lief vernünftig.
Eventuell mache ich was falsch oder mit der Kaltstartautomatik stimmt was nicht ?
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Mi März 22, 2017 9:32 am

Wenn ich mich nicht irre haben die Standlichfunzeln vorne jeweils 5Watt und hinten die Rückleuchten auch jeweils 5 Watt,zusammen also brutale 20 Watt.
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das die Lichtmaschine der 850iger bei etwas mehr als Standgas lockre 650Watt erzeugt.
Die popligen 20 Watt des Standlichts wären also grob 3% der gesamten Limaleistung,die Aussage das davon der Spannungsregler den Löffel reicht wenns Licht als Verbraucher wegfällt klingt für mich wie die Geschichte vonner Spinne inner Yucapalme...
Habe übrigens auch schon den 2ten Spannungsregler,vermute da aber eher eine gewisse Hochdruckreiniger Inkompatibilität zu elektronischen Bauteilen
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Mi März 22, 2017 8:27 pm

OK, dass die 850er soviel Leistung hat wusste ich noch gar nicht.
Wie gesagt, ich kenne es nur von "normalen" Quads (Triton, SMC, Kymco, usw). Die haben nur eine 250-300Watt Lichtmaschine und da sind 20 Watt schon viel.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Do März 23, 2017 3:44 am

Wenn du sagst sie springt schlecht an,meinst du damit das der Motor nicht will oder das dein Anlasser zu langsam dreht?
Mit dem Licht ausschalten wirst du das Problem nicht beseitigen.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   Mo Apr 10, 2017 10:09 pm

Hallo, wie sieht es aus. Bist du weitergekommen. Ich will auch einen Schalter fürs Licht einbauen und weiß aber nicht welches Kabel am Zündschloss das Standlicht schaltet. Vielleicht weiß es jemand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Komplettes Licht über Schalter deaktivieren   

Nach oben Nach unten
 
Komplettes Licht über Schalter deaktivieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kontrollschalter gesucht
» LED Leuchtmittel und Sportsman...
» Schalter für Tacho-Funktionen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: