Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman auf Humbauer Alumaster
Heute um 1:56 am von Angel33

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 823 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ede_570.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39457 Beiträge geschrieben zu 3692 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Wartung Scrambler 850

Nach unten 
AutorNachricht
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 54
Ort : Bödefeld

BeitragThema: Wartung Scrambler 850   So Dez 28, 2014 8:10 am

Nabend , die erste 100 h Inspektion / Wartung steht an wollte die selbst machen . Irgendwelche Punkte / Problem Zonen wo ich besonders drauf achten muß ?

Handbuch ist schon Klasse und ausführlich , aber die Erfahrung anderer ist auch schonmal hilfreich.

Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1129
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mo Dez 29, 2014 9:59 am

Hi kriss
Das ein zigste was mir auf die schnelle einfällt ist die Bergabfahrthilfe das Öl wird nicht gewechselt sondern nur nachgefüllt.
1. den Behälter zum auffüllen öffnen.
2. Unten am Getriebe erst die eine Seite langsam aufdrehen(sieht aus wie ein Schmiernippel) bis nur noch klare Flüssigkeit raus kommt und immer den Behälter wo frisches Öl rein kommt im Auge behalten und immer nachfüllen damit keine Luft ins System kommt, wenn du damit fertig bist dann die andere Seite genau so machen.
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 53
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mo Dez 29, 2014 11:30 am

die scrambler hat keine bergabfahrhilfe
gehe nach Handbuch vor und nehme das richtige Öl für das vordere dif. dan läuft die scrambler auch ohne Probleme
mfg GEO
ps bist du bei der rochlitzer gemeldet ??
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 54
Ort : Bödefeld

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mi Dez 31, 2014 3:10 am

Hey habs Handbuch schon studiert kein Hexenwerk die Wartung , mach ich selbst .
@ Geo rochlitz hat leider nicht geklappt habe ein wichtigen privaten Termin
wie schauts den aus mit Killswitch wird immer mehr gefordert hast du einen verbaut ?
überlege ob ich den montiere study
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mi Dez 31, 2014 4:48 am

Du kannst ja noch einen anbauen aber Polaris baut an jedes Fahrzeug einen Killswitch den keiner benutzt. Shocked
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 54
Ort : Bödefeld

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mi Dez 31, 2014 5:26 am

Ja weiss ich , wird bei Crossveranstaltungen immer mehr gefordert . Hat Sicherheitstechnische Gründe . In Gellinghausen gabs sonst keine Abnahme d.h. kein Start affraid
Ist halt wenns dich abwirft die Leachleine ist am Handgelenk , dann wird sofort der Stromkeis unterbrochen und der Motor ist aus beim Gasklemmer fährt die Maschine weiter .


Zuletzt von kriss am Do Jan 01, 2015 2:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mi Dez 31, 2014 5:39 am

Gruebel,gruebel,du weisst das einer verbaut ist aber ueberlegst einen zu verbauen???
Oder meinst du die die mit einem Kabel an der Jacke oder sonstwo befestigt werden?
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 53
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mi Dez 31, 2014 7:10 am

genau darum geht es ich habe keinen zusätzlichen verbaut

mfg GEO
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 53
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   So Jan 04, 2015 9:11 pm

so ein wichtiger Punkt bei der Wartung
man sollte sich den riemen genau anschauen
meiner hat jetzt bei 4500 km den Dienst quittiert
mit Anmeldung wie ich jetzt weiß
hatte vorher so komische fuseln am luftauslas der vario hängen das waren Fasern vom riemen
Garantie wahrscheinlich nicht :-(
mfg GEO
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   So Jan 04, 2015 10:30 pm

Bei meiner Sportsman sah der Riemen bei ca. 5000 Km aus wie neu, ich denke der Verschleiß liegt sehr stark am Fahrstil. Bei ausgiebigen Beschleunigungsorgien und vielen Lastwechsel denke ich streicht der Riemen früher die Segel.
Ich wüsste nicht warum Du den Riemen auf Garantie neu bekommen solltest, Riemen ist ein Verschleißteil. Abgefahrene Bremsbeläge reklamierst Du ja auch nicht oder Question
Nach oben Nach unten
boxerdoc
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 61
Ort : Ingelheim

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mo Jan 05, 2015 12:09 am

ebenso fällt ein leerer Tank auch nicht unter Garantie.
Eigentlich schade..... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.brisk.de
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 53
Ort : Nordkirchen

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mo Jan 05, 2015 3:58 am

hoss
ich sage es mal so
bei der 800. ist es bekannt das die riemen nicht so lange halten und da ich die scrambler nicht anders bewege wie die 800. und die 850. Maschinen dieses riemen fressen nicht machen sollte man schon von Garantie ausgehen
andere mit der gleichen Fahrweise haben schon 8000 km auf dem Tacho und haben noch den 1. riemen drauf.
mfg GEO
und jetzt lassen we das Thema
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 54
Ort : Bödefeld

BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   Mo Jan 05, 2015 4:37 am

OK guter Tip mit den " Fusseln " leicht einzusehen . study
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wartung Scrambler 850   

Nach oben Nach unten
 
Wartung Scrambler 850
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wartung Scrambler 850
» Fox Fahrwerk aus Scrambler in XP850?
» Ersatzkanister Scrambler XP 1000
» Reifen für die Scrambler
» Polaris Scrambler XP 1000

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Der Scrambler 4 X 4....-
Gehe zu: