Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
maulwurf
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
DethStroke
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
Canonball
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
Ralf.M
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
Mungo
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
Atzson
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
gott
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
konsolenritter
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
cariboo
Maße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_lcapMaße zu Lock and Ride System erbeten I_voting_barMaße zu Lock and Ride System erbeten I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Maße zu Lock and Ride System erbeten

Nach unten 
+3
Ralf.M
Querfeldeiner
schlammperle
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMo Okt 21, 2013 7:51 am

Zur Wartezeitverkürzung bin ich aktuell schon in der Zubehörzusammenstellung. Eine der Wunschpositionen ist die Befestigung unserer Heckboxen mit dem Lock&Ride System des Heckträgers. Allerdings schrecken die Preise für die Klemmteile da ein wenig ab; daher möchte ich mir die Klemmteile selbst bauen - technisch ja nicht wirklich eine Herausforderung.

Leider habe ich beim Händler das Messen vergessen - könnte daher bitte mal jemand an seinem Lock&Ride Heckträger nachmesser, welchen Durchmesser und welche Tiefe die Adapterlöcher dazu haben?

Danach nur noch passenden Gummischlauch gesucht, Karoscheiben, Schraube und Mutter und die Klemmteile selbst fabriziert
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMo Okt 21, 2013 12:42 pm

Die Klemmteile kosten bei RMX so umme 9,50 Teuro pro Stück
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMo Okt 21, 2013 10:53 pm

Innendurchmesser ist 25 mm. Aber da ist dann keine Luft mehr. Ich würde die Teile bisschen dünner machen.
Ich suche auch ein passendes Gummimaterial welchen sich qutschen lässt um die gewünscht Wulst welche ja den Halt bringt zu bekommen. Aber ich finde nix.
Meinst du ein einfacher Schlauch bringt den Erfolg? Hab das mit dem schlauch auch schon bei den Amis gelesen. Die haben dass dann aber auch überarbeitet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMo Okt 21, 2013 11:11 pm

Denke da eher an einen Stapel aus Gummischeiben die mit einem 24er Locheisen ausgestanzt wurden

Da lässt sich wohl eher geeignetes Material finden - zB die dünnen Antirutschmatten aus dem LKW Bereich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMo Okt 21, 2013 11:18 pm

... Oder zB Sowas http://www.ebay.de/itm/20-Stck-Unterlegscheiben-Gummischeiben-Scheiben-24x3-/270774931764?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item3f0b719134

Dann brauchts nur noch passende Karoscheiben um in Kombination mit einer M6 Schraube und Mutter den Stapel zu stauchen
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMo Okt 21, 2013 11:30 pm

Gummi ist aber nicht gleich Gummi. Wir haben bei uns in Bamberg eine Spezialgeschäft. Die haben alles was mit Gummi oder Schläuchen zu tun hat. Für Industrie, Brauerrei und dgl.. Die haben auch 10 mm bis 30 mm starke Gummimatten aus denen Sie die gwünschten durchmesser stanzen. Das Problem ist nur das wir bei keinem Material (wir haben auch die Scheibentechnik versucht) die gewünschte Wulsterzeugung hinbekommen haben, weil das Material zu fest war.

Bin jetzt dran aus so Stöpsel welche beim Wein selbst machen zum Einsatz kommen was zu basteln. Die Stöbsel sind schön weich und haben bereits ein Loch in der Mitte. Leider sind die zwar konisch und nicht zylindrisch aber naja. Mal schaun wie weit ich damit komm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyDi Okt 22, 2013 12:51 am

Mal ne doofe Frage - und was wäre wenn man anstelle des Vollgummimaterials ein Konzept ähnlich der Klemmung der Lenkergewichte verwenden würde?

Also ein Alurohr, welches schräg durchsägt wird und durch die Verschiebung auf der dabei entstehenden schiefen Ebene eine Seitenklemmung erzeugt. Wenn man dieses Metallrohr dann mit einem Gummischlauch überzieht, wäre eine definierte Seitenbewegung möglich - bestimmt durch Schrauben- und Bohrungsdurchmesser - ohne dass das Metall hart in die Lock&Ride Aufnahme einkerbt.

Mit einer Dreiteilung des Rohrs durch zwei gegengerichtete Schnitte, wäre sogar eine doppelte Klemmung möglich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyDi Okt 22, 2013 1:15 am

... oder ein Dübelkonzept - ein Kunststoffrohr wird längs 2mal bis zur Hälfte geschlitzt und am Ende durch eine konisch angeformte Mutter aufgeweitet. auch hier könnte man durch einen Überzug mit Gummischlauch mehr Druckverteilubg erreichen
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyDi Okt 22, 2013 9:51 pm

Tach zusammen,
ist ja super dass hier wirklich einige Vorschläge ansammeln. Wenn jetzt jeder noch seine Idee umsetzten würde wäre es noch besser cheers 
Ich war gestern nochmal bei meinem Gummifachman und hab mir aus einem 1 cm starken Gummimaterial zwei Ringe mit 24 mm Außendurchmesser und 8 mm Loch ausstanzen lassen.
Hier mal zwei Bilder:
Maße zu Lock and Ride System erbeten 20131010
Maße zu Lock and Ride System erbeten 20131011
Der weiße HartPVC-Stab soll nur z.B. einen Boden einer Box oder dlg. symbolisieren.
Ich habs jetzt nur mal mit zwei Gummiringen versucht. Ein Dritter würde auch noch gehen.
Das ganze sitzt aber schon echt fest. Hab es mit Zange nicht raus bekommen.
Werde mal nen Belastungstest machen evtl. film ich den auch mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMi Okt 23, 2013 1:33 am

Na also, geht ja doch. Vor allem die Idee mit der Einschlagmutter find ich gut
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMi Okt 23, 2013 2:26 am

Ja naja ist nur ma schnell zusammengeschraubt gewesen.

Aber jetzt los ihr anderen!!! Setzt doch mal eure Vorschläge in die Tat um.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyMi Okt 23, 2013 4:23 am

Querfeldeiner schrieb:

Aber jetzt los ihr anderen!!! Setzt doch mal eure Vorschläge in die Tat um.

warum, quod erat demonstrandum - du hast das doch schon für mich gemacht

nebenbei - würde den Gummischeibenstapel so hoch wie möglich ansetzen, damit ein Eindringen von Wasser verhindert wird und ggf zu unschönen Ergebnissen führt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyDo Okt 31, 2013 6:37 am

Sodale - hab jetzt meine Befestigungselemente auch fertig

bestehend aus den bereits obig erwähnten Gummischeiben und 24x5und 24x10 Alu-Distanzhülsen aus der Bucht. Kombiniert mit M8 Linsenkopfschraube mit Innensechskant, je einer Karoscheibe und einer M8 Bundmutter

Aufbau von oben nach unten:

- Schraube mit Karoscheibe durch den Kofferboden
- Durchmesser 24 / 10 hoch Aludistanzhülse
- 1.Paket mit 3 Gummischeiben 24x3
- Durchmesser 24 / 5 hoch Aludistanzhülse
- 2.Paket mit 3 Gummischeiben 24x3
- Durchmesser 24 / 5 hoch Aludistanzhülse
- Bundmutter M8 mit Sekundenkleber auf letzte Distanzhülse gegen Verdrehen gesichert

Kostenpunkt pro Befestigungselement ca. 3€

Wenn man die Schraube handfest gegen die Mutter anzieht, wächst der Durchmesser der Gummischeiben von 24 auf ca 28mm an. Das gibt genügend Klemmkraft zur Seite. Und ob ich jetzt nur einen Spannhebel wie bei den Original Lock&Ride Elementen bediene oder mit einem Inbusschlüssel eine Schraube 4 Umdrehungen anziehe ist mir Jacke wie Hose
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Nov 01, 2013 1:20 am

@ hubert

placere imagines

Mach mal ein Bild bitte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Nov 01, 2013 5:01 am

genau die Frage hab ich befürchtet - muss mir erst mal verinnerlichen, wie man hier ein Bild reinbekommt.

Warum muss da eigentlich jedes Forum seine eigene Lösung dafür bereitstellen?

Update:
Sorry, klappt nicht - das Forum selbst hat wohl keinen eigenen Space um Bilder für Threads zu hosten und Upload-Service lehne ich ab
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Nov 01, 2013 5:53 am

Geht aber eigentlich ganz einfach hier
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Nov 01, 2013 5:56 am

Du musst doch, wenn du im Fenster "Antwort schreiben" bist nur oben auf das icon "Ein Bild hosten" und dann auf Datei durchsuchen ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Nov 01, 2013 6:22 am

... hab ich schon gemacht - und dann kommt ein Anmeldefenster von so einem Webspaceanbieter
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Nov 01, 2013 6:39 am

Maße zu Lock and Ride System erbeten 20130510
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Nov 01, 2013 6:41 am

Komisch bei mir kommt kein fenster wo man sich anmelden muss. Nur das Fenster wo du auf Duchsuchen klicken musst.
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptyFr Nov 01, 2013 6:59 am

hey querfeldeiner,
also das sieht meiner meinung scheiße aus damit würde ich nicht einen meter über eine öffentliche strasse fahren,
haste keinen bekannten, kumpel der einen ziehbaren hänger für dich hat damit du in den wald fahren kannst um dir dein winterholz nach hause zu holen, also das sieht mir ganz schön wackelig aus lol! lol! lol! 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptySa Nov 02, 2013 12:12 am

kurzes Update - war heute zufällig im Fahrradhandel und hab da aus der Krabbelkiste Schnellspanner für Sattelstützen mitgenommen - passt ohne weitere Anpassung perfekt. Mit Austausch dieses Spannelements gegen die bisherige Schraube und Bundmutter hab ich jetzt sogar ein werkzeugloses Spannen wie bei Polaris auch - Stückpreis pro Spannelement 1,50€

Das treibt jetzt zwar den Preis um 50% hoch, aber auch 4,50€ / Befestigungselement lässt sich noch verschmerzen Very Happy 
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptySa Nov 02, 2013 3:29 am

Na aber jetzt muss ja erst recht ein Bild her!!!!

Wenn du magst geb ich dir per PN meine Mailadresse dann kannst mir des Bilden mailen und ich lade es hoch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptySa Nov 02, 2013 4:10 am

Hab grad gesehen, dass es in der Bucht sogar noch billiger gegangen wäre - da kosten die Teile 1,29€

http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Sitz-Schnellspanner-Schnellspannachse-Sattelstutze-Release-Fahrradteile-/300984943904?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&var=&hash=item461419c520
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten EmptySa Nov 02, 2013 9:14 am

hmmm das ist ja alles schön und gut, ob das auch so hält was es verspricht steht auf einem anderen blatt, billiger auf alle fälle als die orginalen von polaris
gruß roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty
BeitragThema: Re: Maße zu Lock and Ride System erbeten   Maße zu Lock and Ride System erbeten Empty

Nach oben Nach unten
 
Maße zu Lock and Ride System erbeten
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Lock&Ride
» Wie heist die Schraube im Lock&Ride Hebel...?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: