Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Seilwinde läuft nicht raus EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Seilwinde läuft nicht raus EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Seilwinde läuft nicht raus EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Seilwinde läuft nicht raus EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Seilwinde läuft nicht raus EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Seilwinde läuft nicht raus EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Seilwinde läuft nicht raus EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Seilwinde läuft nicht raus EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Seilwinde läuft nicht raus EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Seilwinde läuft nicht raus Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
maulwurf
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
DethStroke
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
Canonball
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
Ralf.M
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
Mungo
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
Atzson
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
gott
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
konsolenritter
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
cariboo
Seilwinde läuft nicht raus I_vote_lcapSeilwinde läuft nicht raus I_voting_barSeilwinde läuft nicht raus I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Seilwinde läuft nicht raus

Nach unten 
+2
Atzson
carstene
6 verfasser
AutorNachricht
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptySo Jun 23, 2013 8:06 pm

Da braucht man zum zweiten Mal seine Seilwinde und schon funtioniert das Ding nicht mehr.

Der Schalter zum ausfahren hat keine Reaktion. Auch die Fernbedienung funktioniert beim ausfahren nicht

Meine Maschine steht immer im Trockenen und wird nur bei Schönwetter benutzt.

Ich persönlich tippe auf ein Wackelkontakt im Relais.

Oder können es bei 75 Betriebsstunden schon ein Wackelkontakt sein?
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptySo Jun 23, 2013 8:39 pm

Ja, es ist meistens das Relais. Manchmal sind die Steckverbindungen korodiert.

Da mit dem Relais kannsst du testen indem du direkt von der Winde an eine Stromquelle gehst.

Funzt der Freilauf denn noch?
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptySo Jun 23, 2013 10:32 pm

Das funktioniert alles

Nur Seil raus per Motor nicht zuverlässig
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyMo Jun 24, 2013 4:08 am

Du schreibst erst das gar nichts geht und jetzt das es nicht zuverlaessig geht.
Sei mal bitte konkreter damit man sich da reindenken kann.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyMo Jun 24, 2013 5:09 am

UPS
Das sehe ich jetzt auch gerade

Siri hört einfach nicht richtig zu Smile

Nur die Funktion Seil raus per Schalter oder per Fernbedienung ist davon betroffen.

Diese funtioniert sehr unzuverlässig.

Sei rein funtioniert einwandfrei auch der Fernbedienung
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyDi Jun 25, 2013 3:55 am

Schau mal ob an der Winde Strom ankommt wenn du auf Seil raus drueckst.
So koennten wir das etwas eingrenzen.
Ich hatte das gleiche vor 2 Monaten,aber da war die Winde hin,keine Angst meine war 6 Jahre alt und hat 5 Seile ueberlebt.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyDi Jun 25, 2013 7:03 am

Ich habe heute mal dabei gesehen

Es funktioniert alles wie es soll.

Ich vermute dass das Relais hängen geblieben ist oder sich anderweitig verklemmt hat...Sad

Ist natürlich doof wenn man etwas was man eh selten braucht genau dann im Stich lässt wenn man es mal nutzen will

War der zweite grössere Einsatz der Winde... und nach fünfmal rein und wieder raus ging es nicht mehr raus- der Motor war nicht einmal handwarm...

Ich tippe auf das Relais weil auch im gleichen Moment die FB der Winde das Seil auch nicht rausfahren lies (die Kabel habe ich unter der Verkleidung bei den Sicherungen angeklemmt)

Ich werde beim nächsten Mal das Relais zerlegen

Irgendwer hatte mal eine Bilderserie dazu veröffentlicht

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyDi Jun 25, 2013 8:02 am

schau hier mal nach vielleicht hilft dir das weiter

Elektrik....    Seilwinde läuft nicht raus EmptyThema: vernüftiges Relais für 850XP    Seilwinde läuft nicht raus EmptySo März 24, 2013 3:19 pm




gruß Roland
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyMi Jun 26, 2013 4:11 am

@carstene

Genau deine Beobachtung hatte ich Mitte letzten Jahres auch. Winde wollte rein, aber nicht mehr raus. Dass es nicht an der Winde liegt, merkt man sofort, wenn keinerlei deutliches Klack vom Polwenderelais mehr kommt. Klackt das Relais noch, aber die Winde bleibt stumm, wirds meist ärgerlicher.

Ich hab den Fehler damals "wegbekommen", in dem ich genau das geprüft und dann vor lauter Ungeduld mal die Anschlüsse am Relais gelockert und wieder festgezogen habe. Ein unglücklich stramm verlegtes Kabel hatte ich dann andersherum geführt. Und siehe da, nach dem neuerlichen Festziehen ging es wieder. Wobei die Muttern und die Stummelgewinde auf den Anschlüssen (anders möchte ich das nicht benennen) aus derart weichem Material sind, dass ein äußerst feinfühliges Mittelding zwischen "locker" und "fest" gefunden werden muss. Das Material ist sch....    oder wie der Fachmann sagt: "Nach fest kommt lose..."

Seitdem ist Ruhe und ich verfahre nach dem Motto: Never touch a running system...
lol!lol!lol!

Kommt es mal wieder derbe, werde ich mich auch nach einer Alternative für das Original-Polwenderelais umschauen.
Nach oben Nach unten
BeNnY 2.0
Mudding Expert
Mudding Expert



Stier Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 32
Ort : Werneck

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptySo Jun 30, 2013 12:46 am

Hatte das auch nur bei mir ging es mal und mal nicht mit dem ausfahren. War jetzt wegen dem gerissenen A-Arm sowieso in der Werkstatt bin mal bespannt was sie gemacht haben. Als ich sie abgegeben habe ging es Natürlich ohne Problme.
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptySo Jun 30, 2013 3:57 am

Die Vermutung mit loser Verbindung hatte ich auch.
Eher aber eben das der Kontakt im Relais schlichtweg verklemmt war

Muss die Tage mal nachsehen was es war.

Erst mal muss ich sehen das ich die Babyschale fest bekomme Smile

Gibt es da nicht irgendwie was von Lock ans Ride?Smile

Grüße

Carsten
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyDo Jul 04, 2013 2:57 am

Eine Babyschale auf dem ATV???Surprised 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyDo Jul 04, 2013 3:11 am

cariboo schrieb:
Eine Babyschale auf dem ATV???Surprised 

bounce bounce bounce 


Gut das ich dir Rote vorher gekauft habe....
Sonst dürfte ich jetzt nicht mehr Laughing Laughing Laughing 


Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus EmptyMi Jul 17, 2013 8:34 pm

Morgen zusammen,

ich gebe mal eben einen Stand der Dinge durch.

So wie es aussieht werde ich mich wohl selbst drum kümmern müssen.

Habe hier den örtlichen Polarishändler per Mail über mein Problem mit der Winde informiert - nach einer Woche keine Antwort (Komischerweise bekomme ich die innerhalb Minuten wenn ich die Inspektion anmelde)

War vor einigen Tagen persönlich da und habe das Thema angesprochen.
Probleme mit dem Relais ??? Das kennen wir gar nicht... damit war das Thema für die erledigt Suspect Suspect Suspect 

Vielen Dank


Muss mich wohl selbst an das Thema begeben... bin mal gespannt wie es ist wenn ich wirklich einen Garantiefall habe

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seilwinde läuft nicht raus Empty
BeitragThema: Re: Seilwinde läuft nicht raus   Seilwinde läuft nicht raus Empty

Nach oben Nach unten
 
Seilwinde läuft nicht raus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seilwinde funzt nicht
» Funkfernbedienung für Seilwinde
» seilwinde???
» Die 2013 Modelle sind raus
» Die 2013 Modelle sind raus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: