Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Seilwinde funzt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 53
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Seilwinde funzt nicht   So Nov 25, 2012 7:47 am

Heute wo ich hätte gebrauchen können tat sie es nicht.

Das Schütz funktionierte aber die Winde nicht. Ist sie evtl noch mal extra abgesichert?

Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 61
Ort : Ratingen wo NRW am schönsten ist

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   So Nov 25, 2012 9:24 am

Liegt meistens am Schalter ger mag keine Feuchtigkeit aufmachen ausblasen Kontakte reinigen dann sollte es gehen
Nach oben Nach unten
http://quadundatv.npage.de/
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   So Nov 25, 2012 10:08 am

Jep das kenne ich es klackt aber passiert nix
hat meine auch gehabt, dann konnte ich sie nur ausfahren ein fahren ging nicht hat ne weile gedauert und is nun wieder weg irgendwo is da wasser oder dreck rein gekommen seit dem sie ganz sauber is is wieder alles ok.
Hab alles was die winde betrift auf gemacht und gereinigt
The DethStroke
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Mo Nov 26, 2012 5:50 am

Atzson schrieb:
[...] Ist sie evtl noch mal extra abgesichert?
Nicht, dass ich wüsste. Ist aber vielleicht auch vom Modell abhängig. Denkbar ist noch ein Thermoschutz im Windenmotor, der defekt sein könnte.

Das Windenrelais geht. Es müsste sich also so äußern: Beim Betätigen des Windentasters in beiden Richtungen klackt es vernehmlich (Windenrelais), aber sonst bleibts ruhig?

Dann kommt der Windentaster nicht in Frage, er scheint ja Strom bis zum Relais zu liefern. In Frage kommen dann noch:

- dicke Plusleitung (rot) von Batterie zum Windenrelais,
- die zwei dicken Anschlussleitungen zwischen Relais und Winde,
- der Windenmotor selbst (siehe auch oben)

Ich möcht natürlich nicht ausschließen, dass bestimmte Modelle nochmal extra abgesichert sind...
Wenn Du ein Multimeter hast, dann mal an den Windenkontakten (sind ja recht gut zugänglich) direkt messen. Je nach Tasterbetätigung müssen sich dort Plus und Minus abwechseln, aber eindeutig anliegen (bei Betätigung)! Dann kommt aus obiger Liste nur noch Punkt 3 in Frage...
Nach oben Nach unten
gomaman
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 48
Ort : 79541 Lörrach-Haagen

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Mo Nov 26, 2012 9:15 pm

Bei meiner Winde hatte sich die Zuleitung am Motor gelockert.
Einfach mal ein Multimeter (oder einfach eine 12V-Glühlampe) an beide Motorpole anschließen und Windentaster betätigen. Wenn Licht an - Strom da - Motor defekt (oder im Innern vergammelt).

Gruß Udo
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 53
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Mo Nov 26, 2012 9:40 pm

Danke für die Antworten. Werde es am we mal angehen.

Hoffe nur, dass es nicht allzu schwer ist das Ding auszubauen.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Mo Nov 26, 2012 10:39 pm

Prüfen vor Ausbau... Exclamation
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Di Nov 27, 2012 5:16 am

Einige Winden haben eine Sicherung im Kabel was von der Batterie kommt,es sind zwar Automaten aber sie koennte auch defekt sein.

Wie die anderen schon sagen,teste vor dem Ausbau.
Der Ausbau selbst ist kein so grosses Ding.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 44
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Mi Nov 28, 2012 3:19 am

Einige alte Hochlastrelais (Batterietrennrelais) haben auch hin und wieder eine "Sollbruchstelle" in Form einer Blechsicherung o.ä.

Schau da auch mal nach


Ansonsten ists mit einem Multimoter sicherer... Du bewegst dich da in einem Hochstrom-Stromkreis... wenns funkt dann richtig.
Ich schätze mal das da mindestens 50A als Sicherung finden wirst

Wenn du nicht klar kommst... bist gerne nach GM eingeladen

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Mi Nov 28, 2012 5:09 am

Die Sicherungen haben sogar 100A .
Du brauchst aber keine Angst haben,es sind trotzdem nur 12Volt und kein Hochstrom.
Einen fetten Funken bekommst du nur wenn du unter Last die Kabel loest oder + mit - zusammen bringst.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 44
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Mi Nov 28, 2012 8:17 pm

cariboo schrieb:
.....
Einen fetten Funken bekommst du nur wenn du unter Last die Kabel loest oder + mit - zusammen bringst.

Das meinte ich

Plus auf blanke Rahmenteile, Schraubenköpfe und und und ... ist schnell passiert

100A bei 12 V sind mir hoher Strom genug cheers

Bei uns fängt der Schnee an bounce bounce bounce bounce

Bin extra mit der Roten zur Arbeit
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 32
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   So Nov 05, 2017 11:10 pm

Hallo,

ich hol das Thema mal wieder raus.

Bei mir ging anfangs auch das einziehen nicht. jetzt geht auch das auslassen nimmer.

Wo ist denn das Relai der Winde?
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef


Zwilling Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 46
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Mo Nov 06, 2017 9:08 am

Bei den einen ist das Relais üüberalldes linken hHinterrad am rahmen, andere haben es vorn beim kühler verbaut.

Schaue mal, wo die dicken Kabel hingehen von der winde bzw batterie
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 32
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   Di Nov 07, 2017 12:52 am

Habs gefunden ist vorn am Kühler. Aber echt blöd hinzukommen. Werde erstmal das Rad entfernen und mal schauen wie es dann klappt wenn nicht kommt die Frontverkleidung auch runter.

Danke für die Hilfe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seilwinde funzt nicht   

Nach oben Nach unten
 
Seilwinde funzt nicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kabeldurchschnitt für Seilwinde
» Ethik? Moral. Was ist korrekt was nicht?
» Private Nachrichten kommen nicht an?
» Vegan kann nicht gesund sein - es fehlt Vitamin B12!
» seilwinde???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: