Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
maulwurf
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
DethStroke
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
Canonball
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
Ralf.M
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
Mungo
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
Atzson
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
gott
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
konsolenritter
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
cariboo
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...

Nach unten 
+13
Igon
konsolenritter
GEO
speffik
Gustav
Holzjäger
amok
carstene
DethStroke
Ralph
armin.p
Valor
Canonball
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMo Jul 30, 2012 9:44 pm

Hallo zusammen,

hier einmal meine neueste Info zu dem Thema:
Nachdem ich bisher den ermäßigten Satz von EUR 48,- Pro Jahr für meine XP850 hatte, flatterte vor 8 Wochen eine Änderung ins Haus.
Aufgrund eines Übermittlungsfehlers würde ich auf einen Satz von EUR 228,- pro Jahr angehoben.

Einspruch eingelegt und nach 2 Wochen einmal nachgefragt. Die Antwort war:
Da haben Sie etwas losgetreten. Wir haben zu dem Thema eine Arbeitsgruppe gebildet und sind im Moment zu dem Schluß gekommen, Sie auf 3 Arten zu versteuern:

1. Als Zugmaschine wie bisher nach Gewicht mit EUR 48,- pro Jahr

2. Als 3 oder leichtes 4-rädriges KFZ nach Hubraum mit EUR 228,- pro Jahr

3. Aufgrund der fehlenden Schadstoffklasse als PKW nach co2-Ausstoß und Hubraum mit EUR 18,- pro Jahr

Heute wieder nachgefragt und folgende Info erhalten:
Die OFD Kassel und Frankfurt haben alle Rechtbehelfsgesuche ausgesetzt und arbeiten an einer neuen Regelung/ Gesetzesvorlage, die eine Einigung der unterschiedlichen Verfahren und Besteuerungen mit sich bringen soll. Termin - unbekannt.

Zusätzliche Info: Ab 2014 soll sich wieder alles ändern, wenn der Zoll für die KFZ-Steuer zustäöndig ist.

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMo Jul 30, 2012 10:09 pm

Hallo,

möchte mich auch mal zu Wort melden, zu diesem Thema. Very Happy

Ich finde es wahnsinn, wie in dem einheitlichen Systemen der Bundesrepublik gearbeitet wird.
Das eine FA macht es so, das andere so.... Evil or Very Mad

Ich hab nach nun mehr 3 Monaten nach Anmeldung meiner Poli den Steuerbescheid bekommen.
Klar, 126 Euro pro Jahr für 500 ccm. Rolling Eyes

Hab gleich Einspruch eingelegt mit dem Vordruck, der ins Forum gestellt wurde

Danke nochmal, dass dies eingestellt wurde.

Ich bin nun mal gespannt, ob sich die Bayern da "umpolen" lassen und meine Poli auch nach Gewicht besteuern.
Es bleibt spannend, werde aber euch auch auf den laufenden halten.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMo Jul 30, 2012 10:50 pm

na was für ein zufall! nach zulassung meiner 850er im märz ist heute früh auch der steuerbescheid bei mir eingetrudelt.
auch für 228 flocken.
ich werd jetz auch mal einspruch erheben mal sehen was dann passiert!
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptySo Aug 05, 2012 8:00 pm

Moin Moin,

hier mal ein aktueller Sachstand meines Einspruches gegen die Kfz-Steuer.

Heute kam ein Schreiben vom FA, dass mein Einspruch ruht.
Das Bundesfinanzministerium plant die Besteuerung von Quads und ATV´s neu zu regeln. Solange ruht mein Steuerbescheid und muss momentan gar nichts zahlen.

Mal sehen, wann und was bei der Entscheidung rauskommt.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMo Aug 06, 2012 12:41 am

Das wird ja auch mal Zeit, das sich die Damen und Herren der Finanzämter mal einigen. Es steht zwar zu befürchten, das der teuerste Weg die Lösung sein wird, aber dann ist es wenigstens geregelt.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMo Aug 06, 2012 8:29 am

Ja sofort Einspruch ein legen hier in Berlin haben dass alle gemacht und nun geht´s bei Lof nach Gewicht
P.s es gibt hier im Forum nen musterantrag da für, einfach mal suchen

The DethStroke
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Aug 07, 2012 11:38 pm

Moin moin,

so... die Realität hat mich wieder-- Urlaub ist zu Ende

Thema Realität

Der Steuerbescheid ist da- die Jungs vom Amt hätten gerne 128€? (weiss nciht mehr genau)
Ich wollte die sache mit dem Eionspruch mal testen... finde aber dieses Musterschreiben nicht wieder

hat jemand den Link für mich?

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Aug 07, 2012 11:40 pm

Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Aug 07, 2012 11:45 pm

Canonball schrieb:
such mal nach Steuer dann findest du es.

https://polaris.forumieren.com/t1707-kfz-steuer-fur-lof-zugelassene-atv-quads?highlight=steuer


Ingo

Danke dir

bin noch nicht so ganz wach...
Nach oben Nach unten
amok
Mudding Expert
Mudding Expert
amok


Löwe Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 02.04.10
Alter : 60
Ort : syke

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyFr Aug 10, 2012 8:02 am

Das HAB ICH EUS UNSEREM fORUM gEFUNDEN

sTEUERN


Das hier wird vielleicht den einen oder anderen interessieren. Ich habe den Text in einen anderen Forum gefunden und einfach mal hier rein kopiert. Hi @ all, es gibt Neuigkeiten von der "Quad-Steuer-Front": Nach dem ich gegen den 1. Steuerbescheid vom Finanzamt nach der Zulassung letztes Jahr Einspruch eintelegt hatte und dieser abgewiesen wurde, habe ich vor einigen Wochen nach einiger Recherchearbeit und Hilfe vom Forum Quadfreunde Berlin und meinem Nachbarn es geschafft, dass meine Canyon mit LoF Zulassung nicht mehr mit 126,00 sondern nur noch 22,00 im Jahr besteuert wird. Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen: 1. Quad ist als LoF zugelassen 2. in eurer Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) muss folgendes drin stehen: a) im Feld J: 89 b) im Feld 4: 1000 oder 2000 c) im Feld 14: -- d) im Feld 14.1: -- Was ihr dafür tun müsst: 1. Bittet euer Finanzamt höflich um eine Neuberechnung euer Kraftfahrzeugsteuer. Begründung: Die 89 im Feld J steht für die Klasse des Fahrzeugs -> die zu erhebende Kraftfahrzeugsteuer muss über diese Klasse berechnet werden. Die Klasse 89 gibt dabei an, dass es sich hierbei um ein Quad bzw. ATV handelt. Diese 89 greift aber nur, wenn es zu Punkt 14 und 14.1 auch einen zu Grunde gelegten Emissionswert gibt -> bei den meisten LoFs sind aber keine Emissionswerte eingetragen bzw. erfasst (daher auch die leeren Felder 14 und 14.1). Aus diesem Grund müssen alle diese Fahrzeuge als T-Klasse behandelt werden. In der T-Klasse wiederum fällt das Fahrzeug dann unter T5 -> für Fahrzeuge über 40 Km/h -> hier wird aber ausschließlich nach Gewicht berechnet, da diese Fahrzeuge keinen Emissionswert haben. 2. Fügt den Steuerbescheid mit an, den ihr damals beim Zulassen des Quads direkt von der Zulassungsstelle bekommen habt 3. Außerdem solltet Ihr eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und zwar von der Vorder-und Rückseite mitschicken, da das Finanzamt die Daten der Zulassungsstelle nicht hat und daher auch die Steuer falsch berechnet hat 4. 3-4 Wochen Geduld haben, bis dann der geänderte Steuerbescheid kommt (ich habe 6 Wochen warten müssen, weil mein Sachbearbeiter meinen Antrag an seinen Chef zur Überprüfung und Abgleich mit der aktuellen Rechtsprechung geschickt hatte) Zitat Habe heute mit den Finanzbeamten gesprochen, seit Frühjahr müssen alle neuen ATV´s mit Lof nach Gewicht besteuert werden, hierzu gibt es auch einen Gesetzentwurf. Es ist aber noch nicht raus wie es mit den "bestands Maschinen" gehandhabt wird, da der Gesetzgeber noch keinen Beschluß gefasst hat, es soll aber was kommen. Es besteht die Möglichkeit die Machine ab und sofort wieder anzumelden, so bekommt man gleich die neue Besteuerung, es hat den Nachteil das man auf den zuviel bezahlten Betrag wahrscheinlich den Anspruch auf Rückerstattung der zuviel gezahlten Steuer verliert, mir wurde geraten erstmal abzuwarten und im November nochmal nachzufragen, es kann auch sein das automatisch neue Steuerbescheide an alle "alten Steuerbescheide" geschickt werden, abwarten und Tee trinken..... Signatur von »Kirk«Gruß Udo

MIT GRU? AMOK

Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyFr Aug 10, 2012 8:48 am

Hallo Amaok,
das ist alles bekannt. Deshalb hat doe OFD Kassel und Frankfurt ja alle Bescheide ausgesetzt und auch die Rechtsgesuche.
Es wird an einer neuen Besteuerung gearbeitet - Termin unbekannt.
Alle bisher gezahlten Beträge können hier in Bad Homburg/ Hessen zurückgefordert werden.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyFr Aug 10, 2012 10:36 am

Bei mir steht jetzt zu 14 Emmisionskl nicht bek. und zu 14.1 0088

beides sagt das Gleiche aus...

Gilt es denn nun wie die beiden Striche oder ists wieder was anderes??


Egal... ich werde es versuchen.. Am WE mache ich das Schreiben fertig
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyFr Aug 10, 2012 6:55 pm

Ich werde einfach mal abwarten was rauskommt bei den FInanzbehörden. Zuviel bezahltes bekommt man ja wieder zurück.
Nach oben Nach unten
amok
Mudding Expert
Mudding Expert
amok


Löwe Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 02.04.10
Alter : 60
Ort : syke

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptySa Aug 11, 2012 10:55 am

danke ingo für die info,
ich bezahle 22 €
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Aug 14, 2012 7:29 pm

Moin Ralph,

ich wäre mir da nicht so sicher.

Sollten sich die Herren dazu entscheiden eine klare Einstufung zu schaffen- ich wage mal zu bezweifeln ob das rückwirkend geltend gemacht werden kann....

Es wird da wohl einen Stichtag geben ab wann diese Steuersatz gelten wird. Stell dir mal vor die brauchen noch 5 Jahre und setzen dann den Steuersatz um...
Ich glaube kaum das jemand für ein Fahrzeug welches er möglicherweise gar nicht mehr besitzt so freiwillig die Steuern nachzahlen wird... geschweige denn 5 Jahre Nachzahlung akzeptiert

Grüsse
Carsten

PS: mein Schreiben ist gerade in die Post gegangen. Mal schauen ob meine Argumente was bewegen
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptySa Aug 18, 2012 3:04 am

so, heute is dann mal n briefchen vom Finanzamt ins haus geflattert! Smile Aktuell zu bezahlende steuer: 45 €!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
wunderbar! dem staat wieder n schnippchen geschlagen! :p
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
Holzjäger


Stier Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 54

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptySo Sep 23, 2012 2:22 am

Hallo, nach dem ich meinen Steuerbescheid erhalten hatte und dieser
nach Hubraum berechnet wurde, habe auch ich Einspruch erhoben.
Nun kam die Antwort vom Finanzamt Staßfurt(Salzlandkreis, Sachsen Anhalt).
Mein Einspruch wurde abgewiesen, mit der Begründung das Sie nicht an die
Bezeichnung des Fahrzeuges in den Fahrzeugpapieren gebunden sind.
Zugelassen ist es nach Lof.
Desweiteren wurde die Einstufung ab dem 01.07.2010 neu geregelt und
danach bilden diese Fahrzeuge eine eigene Gruppe und werden nach
Hubraum besteuert. Festgestellt wurde das mein Fahrzeug ein Quad ist.
scratch
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Okt 09, 2012 8:39 pm

Immerhin haben sie dir geantwortet...

Mein erstes Schreiben ging am 15.08 per Post ans örtliche Finanzamt - keine Reaktion

Am 24.09 der gleiche Vorgang als Erinnerungsmail direkt nach Düsseldorf.. auch hier keine Antwort

Ich werde jetzt das Ganze wohl mal per Einschreiben machen

Dann muss sich zumindest jemand bewegen


Mannmannmann


Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
Gustav
Mudding Looser
Mudding Looser



Jungfrau Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 55
Ort : 65510

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMi Okt 24, 2012 2:12 am

Hallo,

möchte euch mal ein kurzes Update geben.

Ich habe sehr intressiert diesen Theard gelesen und mir gedacht das probierst du auch..... also die Vorlage hier rauskopiert meinen Steuerbescheit dazu und ab ans Finanzamt.
Nach vier Tagen kam dann gleich zwei Briefe der erste Bla bla bla wir können die einstufung machen wie wir das wollen.
Im nächsten Brief irgentein gebrabble von irgent einer E-mail ????? keine Ahnung wovon die Sprechen ich soll das letzte Schreiben als Gegenstandslos ansehen und mir würde in den nächsten Tagen ein geänderter Steuerbescheit ins Haus flattern. Das ganze war am Do. den 18.10.2012.

Jetzt bin ich natürllich gespannt was da Kommt ????

Grüße
Mario bounce
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyMi Okt 24, 2012 2:29 am

Bei mir hatz man innerhalb weniger Tage auf mein einwurfeinschreiben reagiert.

In aller Entschuldigung da man ja im Urlaub war und gesundheitsbedingt etwas liegengeblieben ist... ganze Zweio Monate Rolling Eyes Rolling Eyes Sleep

nun denne

Die ganze Geschichte hat man mir durch die Nase gezogen... Mein Fahrzeug wäre wie ein Kleinsttraktor anzusehen-- und daher würde die normale Steuer fällig.. Also 126 Teuro

Warum ich jetzt noch die LOF-Versicherung zahlen will/muss werde ich mir wohl noch überlegen... vielleicht gibt es da auch etwas für Kleinsttraktoren mit der Reduzierung der Beiträge...

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
Gustav
Mudding Looser
Mudding Looser



Jungfrau Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 55
Ort : 65510

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Okt 30, 2012 12:34 am

Hallo,

ich muss nun berichten:

Am Samstag kam nun endlich der neue Steuerbescheit Very Happy Very Happy cheers Very Happy Very Happy

Die neu festgesetzte Steuer beträgt. 33,00€ und geht noch weiter, ich bekomm 390,00€ zurück erstattet.

Laughing Laughing Laughing

Ja ist dann schoo Weihnachten hab ich da laut gebrüllt.
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Okt 30, 2012 12:56 am

Glückwunsch,

meinen Neid hast du Very Happy Very Happy

Nur mal ne dumme Frage zum Thema:


Gibt es in D nicht eine Art Gleichbehandlung in solchen Dingen?

Oder war ich mit meinem Anliegen beim dörflichen Finanzamt einfach an der falschen Stelle?
wo habt ihr das prüfen lassen?

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mich an Düsseldorf zu wenden.....
Nach oben Nach unten
Gustav
Mudding Looser
Mudding Looser



Jungfrau Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 55
Ort : 65510

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyDi Okt 30, 2012 1:08 am

hi,

ich hab mich ganz normal an das Finanzamt gewendet das meinen alten ''bösen'' Steuerbescheit ausgestellt hat.

Aber wie schon oben geschrieben hab ich auch erst eine Ablehnung aber am gleichen Tag noch einen Brief bekommen mit: Sehen Sie den ersten Brief als Gegenstandslos an. bla bla bla.


Grüße
Mario

P.S.: Der mit wieder Geld offe Tasche für Anbauteile oder endlich Breite Reifen !!!!!! cheers
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyFr Nov 09, 2012 6:02 am

Hallo,
ich habe in Hesdsen noch keinen neuen Stand, aber hier einmal aus der heutigen Ausgabe von ATV&QUAD:
"...ATVs die als LoF zugelassen sind, werden in Rheinland-Pfalz nunmehr nach T5 besteuert; anders als beim PKW und VKP richtet sich die Steuer dabei nicht nach der Emmissionsklasse, sondern nach dem Gewicht des Fahrzeugs. Die vergleichweise leichten ATVs kommen dabei günstig weg: Für ein Fahrzeug, bei dem bislang EUR 253,- KFZ-Steuern fällig waren, beträgt der T5-Steuersatz lediglich 33 EUR...."

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... EmptyFr Nov 09, 2012 6:07 am

Hallo,

ich hab die Mitteilung vom FA bekommen, dass meine Poli bald nach Gewicht versteuert wird. So geht es auch einigen von unserem Quadclub, die bekommen jetzt eine Rückzahlung für schon geleistete Steuern.


Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... Empty

Nach oben Nach unten
 
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» KFZ Steuer
» KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads
» Ein Frischling meldet sich
» Nord-Ost Hessen
» Grüsse aus Hessen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: