Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
maulwurf
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
DethStroke
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
Canonball
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
Ralf.M
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
Mungo
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
Atzson
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
gott
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
konsolenritter
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
cariboo
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_lcapKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_voting_barKFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...

Nach unten 
+13
Igon
konsolenritter
GEO
speffik
Gustav
Holzjäger
amok
carstene
DethStroke
Ralph
armin.p
Valor
Canonball
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Jul 30, 2012 9:44 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo zusammen,

hier einmal meine neueste Info zu dem Thema:
Nachdem ich bisher den ermäßigten Satz von EUR 48,- Pro Jahr für meine XP850 hatte, flatterte vor 8 Wochen eine Änderung ins Haus.
Aufgrund eines Übermittlungsfehlers würde ich auf einen Satz von EUR 228,- pro Jahr angehoben.

Einspruch eingelegt und nach 2 Wochen einmal nachgefragt. Die Antwort war:
Da haben Sie etwas losgetreten. Wir haben zu dem Thema eine Arbeitsgruppe gebildet und sind im Moment zu dem Schluß gekommen, Sie auf 3 Arten zu versteuern:

1. Als Zugmaschine wie bisher nach Gewicht mit EUR 48,- pro Jahr

2. Als 3 oder leichtes 4-rädriges KFZ nach Hubraum mit EUR 228,- pro Jahr

3. Aufgrund der fehlenden Schadstoffklasse als PKW nach co2-Ausstoß und Hubraum mit EUR 18,- pro Jahr

Heute wieder nachgefragt und folgende Info erhalten:
Die OFD Kassel und Frankfurt haben alle Rechtbehelfsgesuche ausgesetzt und arbeiten an einer neuen Regelung/ Gesetzesvorlage, die eine Einigung der unterschiedlichen Verfahren und Besteuerungen mit sich bringen soll. Termin - unbekannt.

Zusätzliche Info: Ab 2014 soll sich wieder alles ändern, wenn der Zoll für die KFZ-Steuer zustäöndig ist.

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de

AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyFr Nov 09, 2012 6:07 am

Hallo,

ich hab die Mitteilung vom FA bekommen, dass meine Poli bald nach Gewicht versteuert wird. So geht es auch einigen von unserem Quadclub, die bekommen jetzt eine Rückzahlung für schon geleistete Steuern.


Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
speffik
Mudding Looser
Mudding Looser
speffik


Stier Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 50
Ort : 29308 Winsen/Aller

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyFr Nov 09, 2012 10:12 am

Moin Moin,


FA Niedersachsen:

Ich habe heut eine Absage bekommen, da mein Fahrzeug vor dem 01.07.2009 zugelassen wurde!

Ich weiß nicht ob das hier so schon geschrieben wurde...



MfG Stephan
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Nov 12, 2012 5:17 am

Hallo Valor-Stefan

In welchem Bundesland Lebst du den Question Question Question Question

mfg Geo

Die Gesetze müßten doch Gleich sein in Deutschland Werde mich Dan Beschweren beim FA.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Nov 12, 2012 6:59 am

NA das is doch mal was wenn das schon in den Heften steht, ich zahle auch nur 33€ für meine Polaris.
@ Geo: Jedes Bundesland hat da seine Eigenheiten leider ich verstehe auch nicht warum.
THe DethStroike
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Nov 12, 2012 8:19 am

Hallo Geo,

ich komme aus Bayern. Erst hab ich einen Schrieb bekommen, dass bis zur Gesetzesänderung die Steuer ausgesetzt wird und letzte Woche kam die besagte Mitteilung.

Ich denke auch, dass jedes Bundesland da seine eigene "Gesetze" umsetzt oder macht.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Nov 12, 2012 9:29 am

Das kann doch eigentlich gar nicht sein.

Aber wie man sieht scheinbar doch

Gerade die KFZ Steuer sollte doch einheitlich geregelt sein...
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Nov 12, 2012 9:47 am

Die KFZ-Steuer ist eine Bundessteuer des Bundesfinanzministeriums.
Wieso können dann die Länder eigenmächtig die Höhe und Art festsetzen?

Dann warten wir mal bis 2014 der Zoll die einheitlichen Steuern einzieht....
HAhaha.......
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 12:04 am

Valor schrieb:
[...] ich hab die Mitteilung vom FA bekommen, dass meine Poli bald nach Gewicht versteuert wird. So geht es auch einigen von unserem Quadclub, die bekommen jetzt eine Rückzahlung für schon geleistete Steuern.

Hi Stefan,

hat das FA die Mitteilung sogar unaufgefordert verschickt? Oder erst auf individuelle Einsprüche hin?


Canonball schrieb:
[...] hier einmal aus der heutigen Ausgabe von ATV&QUAD...

Hi Ingo,

kannste das mal hier irgendwie zugänglich machen (Scan oder so)?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 12:15 am

JA, am WE.
Sitze gerade in Dublin.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 12:18 am

Na dann trink im Pub einen auf uns mit! cheers
Nach oben Nach unten
Igon
Greenhorn
Greenhorn
Igon


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.12
Ort : Ummern

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMo Nov 19, 2012 5:09 am

Nachdem ich meine Poli Ende September umgemeldet hatte,bekam ich heute mein Steuerbescheid 33,-€ Very Happy
Das heisst für mich,Steuern+Versicherung sind ca.15,-€ billiger als bei meiner Linhai 260 mit 18PS! Das soll einer verstehen Mad

Gruss aus der Heide,Ingo.......nicht Der,der Andere.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptySo Nov 25, 2012 8:48 pm

War euch noch den Scan schuldig:
Scan Zeitschrift
Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
newyorker
Mudding Looser
Mudding Looser
newyorker


Steinbock Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 55
Ort : Thüringen

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyMi Dez 12, 2012 11:07 am

Hallo allerseits,
ab heute d. 12.12.2012 ist das Verkehrssteueränderungsgesetz in Kraft. Unterschiedliche Zeitpunkte des Inkrafttretens in einzelnen Bundesländern läßt das Gesetz nicht zu. Die Besteuerung der entsprechend zugelassenen Maschinen erfolgt nun allein nach der verkehrsrechtlichen Einstufung.( neu §2 Absatz 2 KraftStg.) D.h., wird ein Fhz. von den Zulassungsbehörden als Zugmaschine eingestuft, unterliegt dieses Fhz. ab sofort der Gewichtsbesteuerung.
Habe eine entsprechende Email vom Landesfinanzministerium Thüringen erhalten, nachdem ich dort nachgefragt habe...!

Gruß Micha


KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 12786113ov
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 12:03 am

Komig, mein RZR ist als Zugmaschine eingestuft und werde nicht nach Gewicht besteuert, sondern nach Hubraum. Finanzamt hatte mir das mit den Gewicht erklärt. Da der RZR zu schwer ist. Diese Aussage ist ziemlich Neu vom Finanzamt ca. 1Monat allt.
Nach oben Nach unten
newyorker
Mudding Looser
Mudding Looser
newyorker


Steinbock Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 55
Ort : Thüringen

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 12:13 am

Hi,
das gilt auch erst seit gestern dem 12.12.2012!!! Also nochmal melden und ggf. bestätigen lassen! Da gibt es seitens des Finanzamtes keinen Spielraum mehr! Wie zugelassen so versteuert! Es gibt zwar Ausnahmen, diese betreffen jedoch nicht unsere Fahrzeuge!

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 1:17 am

Hi Micha

Ok. Werde da nochmal Neven. Mal sehen, was sie den als Grund vorschieben zu ablehnen.
Danke für den Hinweis.



Gruß Micha
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 1:59 am

Hier nochmal HALBAMTLICH... :-)

Ich habe mit dem TFM telefoniert. Die unverbindliche Aussage zum Verfahren ist:

- Die Anpassung/Neuberechnung der Besteuerungsgrundlage (also die endlich
wie vom newyorker gepostet, anzusetzende Berechnung) erfolgt automatisch;

- wir mögen bitte von individuellen Nachfragen absehen; (sonst verschlimmern wir
denen den Berechnungsstau zum Jahresende)

- Die Änderung passiert in den Finanzbehörden computertechnisch per Software-Update;

- unverbindlich für Thüringen gilt: Die Bescheide sollen noch vor Jahresfrist gerechnet werden.


KONSEQUENZEN:

Es muss keiner nachfragen oder eine Anpassung/Neuberechnung beantragen. Da Computerprogramme und Amtsträger auch nur Menschen sind Laughing könnte sich natürlich hier oder da ein Fehler einschleichen, falls mal ein Bescheid rausgeht, der noch einer alten/falschen Besteuerungsgrundlage entspricht. Man wird versuchen, das von Anfang an zu vermeiden. Konsequent ist dann nur:

- Bescheid abwarten, Tee trinken; (wahlweise auch Bier oder Glühwein)

- Bescheid prüfen;

- nur Alarm schlagen, wenn dann doch noch etwas falsch ist.


So kommen alle, die (wie ich) noch nach Hubraum besteuert werden, insgesamt am schnellsten zur richtigen Lösung.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 2:17 am

Danke.
Noch zur Info:
Neuzulassungen werden schon seit längerem nach dem neuen Recht zugelassen und versteuert.

In Frankfurt liegen alleine 800 Steuerbescheide zur Überarbeitung. Erst wenn die FA die offizielle Regeluung und Stellungnahme haben, können sie die Einsprüch bearbeiten.

Also wirklich Tee trinken......
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 3:13 am

Alles klar

Habe gerade einen Brief fertig gemacht und Panik gehabt. Nun warte ich mal. Mal sehen was da kommt.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 7:00 am

schön zu lesen das dass nun endlich ein Ende hat und alle was positives davon haben
So haben wir mehr Geld für Zubehör und Sprit
The DethStroke
Nach oben Nach unten
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
merten123


Skorpion Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 36
Ort : Kampen

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 7:10 am

wie rechnet sich denn das nach gewicht? gesamtmasse oder leermasse und vorallem wieviel?
Nach oben Nach unten
newyorker
Mudding Looser
Mudding Looser
newyorker


Steinbock Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 55
Ort : Thüringen

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptyDo Dez 13, 2012 10:32 am

§9 KraftStg

...andere Kraftfahrzeuge mit einem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht bis 3 500 Kilogramm für je 200 Kilogramm Gesamtgewicht oder einen Teil davon von dem Gesamtgewicht

bis zu 2 000 kg 11,25 EUR

Gruß Micha

Nach oben Nach unten
Cappo
Mudding Expert
Mudding Expert



Löwe Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 54

KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 EmptySa Dez 22, 2012 3:56 am

So vorgestern ist mein Bescheid gekommen nachdem ich um eine Überprüfung gebeten habe
Einfach geil 45 Euro Steuer über 180 € zurück
Restgeld heute schon auf dem Konto
Bedanke mich für die Infos
cheers cheers cheers cheers Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Smile Smile Smile Smile Smile king king king king king king drunken drunken drunken drunken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...   KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» KFZ Steuer
» KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads
» Ein Frischling meldet sich
» Nord-Ost Hessen
» Grüsse aus Hessen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: