Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
maulwurf
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
DethStroke
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
Canonball
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
Ralf.M
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
Mungo
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
Atzson
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
gott
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
konsolenritter
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
cariboo
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_lcapKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_voting_barKFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads

Nach unten 
+16
jumanschi
Holzjäger
armin.p
rolan
Smartie
pucky7
murxer
QSS
DethStroke
Ralph
Teakwondoboy
Thor
Black Devil
Canonball
maulwurf
polarislars
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars


Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyDi Apr 10, 2012 9:41 am

das Eingangsposting lautete :

Hallo Leute,
aktuell geht ein Ruck durch die Hauptstadt, der vielleicht auch in anderen Städten und Gemeinden interessant ist. Es geht um die Steuer für unsere geliebten Maschinen. Hier in Berlin wurde nämlich großflächig die anfallende Kfz-Steuer falsch berechnet. Dank eines Quadfreundes ist das nun aufgefallen und ein (bereits mehrfach erfolgreicher) Lösungsweg wurde erarbeitet.

Problem hier in Berlin: Die Zulassungsstelle scheint nicht alle relevanten Fahrzeugdaten an das zuständige Finanzamt weiterzuleiten. Damit erfolgt eine falsche Besteuerung. In meinem Fall 128,00 EUR statt 33,00 EUR bei der 500HO und 228,00 statt 45,00 EUR bei der 850XP. Bei der Zulassung hatte ich noch die "kleinen" Beträge mitgeteilt bekommen (Bescheid über KFZ-Steuer von der Zulassungsstelle), im Bescheid vom Finanzamt dann die mehr als doppelt so teuren.


Und so geht es...

Man prüfe seine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kfz-Schein): zu Punkt J sollte eine 89, zu 4 eine 1000 oder 2000, zu 14 ein Strich und zu 14.1 einen Strich haben. ---> jetzt kann man seine KFZ-Steuer noch einmal überprüfen lassen

Begründung:
Die 89 steht für die Klasse des Fahrzeugs und wird somit auch über diese Klasse berechnet. Die Klasse 8 also 8900 um genau zu sein, gibt an das es ein Quad bzw. ATV ist.
Diese 89 greift aber nur, wenn es zu Punkt 14 und 14.1 einen Emmissionswert gibt. Da aber bei mir/vielen anderen keine Werte drin stehen, muss die 8900 bzw. 89 als T-Klasse behandelt werden.

In der T-Klasse ist es dann die T5 für Fahrzeuge über 40 Km/h. In der T-Klasse wird ausschliesslich nach Gewicht berechnet, da diese Fahrzeuge keinen Emmisionswert haben.

Soweit alles klar? - Dann wird jetzt der Briefumschlag für das Finanzamt gefüllt:

1. Freundliches Anschreiben fertigen, in dem ihr darum bittet euren Bescheid noch einmal zu prüfen, da keine Werte bei 14 bzw. 14.1 vermerkt sind.
2. Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Vor- und Rückseite) beifügen
3. Kopie des KFZ-Steuerbescheides der Zulassungsstelle beifügen

--> Abschicken und warten...

In Berlin hat es bei mir ca. 2 Wochen gedauert und voilà der Änderungsbescheid flattert ins Haus (incl Rückzahlung!)

----------
Danke in diesem Zusammenhang auch noch einmal an "Paintman" und "Fluxus" aus dem Berliner Quadfreunde Forum, die sich die Mühe gemacht haben, das alles zu recherchieren.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
jumanschi
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.01.12

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 6:35 am

konsolenritter schrieb:
Hast Du beim RZR irgendwie anders argumentiert in deinem Widerspruch?
Nein, genau so wie von deth stroke hier im Thread beschrieben, kurz aufs Fax und gut wars!
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyDi Okt 09, 2012 9:16 pm

Ich hatte wohl eben schon bei den Hessen geschrieben.

Aber ich glaube hier gehörts eher hin...


Mein erstes Schreiben (mit der Bitte um Prüfung des Bescheid) ging am 15.08 per Post ans örtliche Finanzamt - keine Reaktion

Am 24.09 der gleiche Vorgang als Erinnerungsmail direkt nach Düsseldorf.. auch hier keine Antwort

Ich werde jetzt das Ganze wohl mal per Einschreiben machen Suspect Suspect

Dann muss sich zumindest jemand bewegen


Mannmannmann


Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMo Okt 15, 2012 5:27 am

Am Samstag kam postwendend die Antwort ANTRAG ABGELEHNT

Begründung ist das Kleintraktoren auch nicht als Zugmaschine zugelassen werden und daher die Besteuerung nach 25,xx pro 100 cm³ gerechtfertigt sind..

Für diese Antwort und Begründung brauchten die 2 Seiten....



Schade

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMi Okt 24, 2012 2:59 am

Hie rmal was spannendes zu lesen
http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/showConcern.do?anliegenId=5857

....Sollte ein Quad bzw. ein ATV kraftfahrzeugsteuerrechtlich ausnahmsweise als land- und forstwirtschaftliche Zugmaschine zu qualifizieren sein, käme für dieses Fahrzeug eine Befreiung nach § 3 Nr. 7 Buchst. a KraftStG unter den dort genannten Voraussetzungen in Betracht."......

Nachzulesen hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/BJNR005090927.html


Habt Ihr eigentlich einen entgültigen oder einen vorläufigen Steuerbescheid bekommen?
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMi Okt 24, 2012 6:33 am

ich hab nen endgültigen

THe DEthStzroke
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyMi Okt 24, 2012 7:14 pm

Ich bin echt am überlegen ob ich in Düsseldorf mal ganz unschuldig nachzufragen wie so ein Ding eingestuft wird....

Je nach dem wie die sich entscheiden werde ich mein Fianmt mal auf den Zahn fühlen

Alle sparen ... nur icke nit... Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
T-Bone
Mudding Expert
Mudding Expert
T-Bone


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 51
Ort : Gießen

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Steuerbescheid 2012/2013   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyDo Jan 24, 2013 1:40 am

Es geschehen doch noch Wunder !!!
Habe vom Gießener Finanzamt mein Steuerbescheid für die Dicke heute bekommen. Für 719 kg bezahle ich ab dieses Jahr nur noch 45Euronen...
Und es kommt noch besser, bekomme sogar vom letzten Jahr noch was raus, da es rückwirken zum letzten Jahr gültig ist.
Einstufung nun nach §9 abs. 1 Nr 3 KfraftStg. Wollte die Tage wie einige hier beim Fiskus nachfragen, aber dat spare ich mir jetzt.
So lass ich mir das gefallen. Laughing


Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyDo Jan 24, 2013 1:13 pm

Auch den Steuerbescheid bekommen ,45 Taler für 680kg zulässiges Gesamtgewicht,keine ahnung warum manche nur 33 Taler zahlen. Question
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 EmptyDo Jan 24, 2013 8:40 pm

T-Bone schrieb:
.....
Einstufung nun nach §9 abs. 1 Nr 3 KfraftStg. Wollte die Tage wie einige hier beim Fiskus nachfragen, aber dat spare ich mir jetzt.
So lass ich mir das gefallen. Laughing

.....

Du kommst ja nu aus Giessen... Das liegt ja m.W. nach (nicht ) in NRW Suspect



Bei uns in GM machen die diese niedrige Besteuerung nicht. Ich habe die Begründung auch schriftlich vorliegen. Sprich mir hat man über 120 Euro abgebucht affraid affraid

Versicherungstechnisch lebt man mit dem Nachteil das die Prozente nicht runter gehen und dann auch noch das man Steuer für Hubraum ohne Kat bezahlt.

Bin drauf und dran mal einen Brief nach Düsseldorf zu schreiben. Würde dort aber gerne (einen unkentlich gemachten) günbstigen Steuerbescheid und meinen teuren beilegen.

Würde sowas helfen?

Wer kann mir aus NRW einen solchen Bescheid zur Verfügung stellen?


Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads   KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
KFZ Steuer für LOF zugelassene ATV/Quads
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» KFZ Steuer
» KFZ-Steuer - hier einmal erin neuer Stand aus Hessen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: