Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
maulwurf
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
DethStroke
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
Canonball
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
Ralf.M
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
Mungo
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
Atzson
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
gott
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
konsolenritter
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
cariboo
Erste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_lcapErste Fahrt 800 EFI Touring I_voting_barErste Fahrt 800 EFI Touring I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Erste Fahrt 800 EFI Touring

Nach unten 
+5
Teakwondoboy
Tobias X2
Atzson
DethStroke
Berninator
9 verfasser
AutorNachricht
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMo Nov 21, 2011 9:49 pm

Hallo,

wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich am Freitag mein erstes ATV geholt. Es ist eine blaue Sportsman 800 EFI Touring, EZ 07/2009, aus erster Hand, Scheckheft gepflegt, mit 2.400 km zum echten Schnäppchenpreis Smile
Da ich ja aufgrund etwas zügiger Fahrweise momentan Führerscheinlos bin (schon jetzt zwei extrem anstrengende Wochen, hier am flachen Land ohne Fahrerlaubnis) und erst ab Januar wieder fahren darf, habe ich mich von meiner Frau ins Feld fahren lassen und bin dort gefahren. Anfangs fand ich das Daumengas äußerst gewöhnungsbedürftig, da ich ja bislang nur Motorrad gefahren bin. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und das Fahren macht wirklich unglaublichen Spaß, nach etwa 20-30 Minuten bin ich bereits ziemlich gut zurecht gekommen und hab mir mal einige Hänge, Gräben und Schlammlöcher vorgenommen.. Nach etwa 1 Std. waren die Poli und ich dreckig wie Schweine Smile
Selbst Kurvendrivten klappt wie verrückt. Was mich etwas schockiert hat, war dass ich auf etwa 35-40 km ne halbe Tankfüllung, sprich etwa 10 Liter durchgejagt habe, ist das normal??
Jedenfalls bin ich absolut begeistert! Maschine und ich sind wieder sauber und ich kanns kaum erwarten meinen Führerschein zurück zu bekommen.. Bis dahin bin ich auf die Gnade meiner besseren Hälften angewiesen Crying or Very sad
Was ich, glaube ich, haben sollte sind Front- und Rearbumper. Die von Moose (gesehen bei Blackforrest) gefallen mir sehr gut. Es steht allerdings dabei, dass die zwar für die Sportsman 800, nicht aber für das Touringmodell passen. Kann ich mir nicht erklären und laut Homepage von Moose passt der vordere Wohl wirklich nicht, der hintere allerdings, entgegen der Angaben bei blackforrest, sehr wohl.. Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Normalen und der Touring von Vorne?? Hat evtl. schonmal jemand mit ner Touring den Bumper drangehabt, evtl. passt er ja doch..
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMo Nov 21, 2011 10:05 pm

Hallöchen na das freut mich ja zu hören das du spaß hattest mit deiner Dicken so solls ja auch sein evtl gibts ja für uns noch nen paar Fotos das wäre sehr fein
Also der Frontbumper passt auf alle fälle aber wie es um das Hinterteil steht kann ich dir nicht sagen
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMo Nov 21, 2011 10:40 pm

Da liegt ja das Problem, der HINTERE PASST angeblich, der VORDERE PASST nicht.. Dachte die sind von vorn identisch.. Hier der Link zu Moose und die entsprechenden Listen:

http://mooseutilities.com/products.jsp?level1=3530&level2=3570&product_group_id=8181

http://assets-static.lemansnet.com/sites/mooseutilities/pdfs/fitments/frontbumpers.pdf

http://assets-static.lemansnet.com/sites/mooseutilities/pdfs/fitments/rearbumpersmodern.pdf

Evtl. kennt ja jemand hier den Unterschied..
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMo Nov 21, 2011 11:30 pm

Ja, ja, Gelände macht schon Spass. Zu den Bumpern kann ich leider nichts sagen. Aber brauchst Du die wirklich?

Das mit dem Spritverbrauch ist normal. Fürs Gelände eher wenig.
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMo Nov 21, 2011 11:38 pm

10 Liter auf 40 km sind eher wenig?!? Alter Schwede, dass das heftig ist hätte ich allerdings nicht gedacht.. Mit dem brauchen ist das so ne Sache, also ganz ehrlich, wahrscheinlich brauch ich die nicht.. Aber ich will tongue Gefällt mir einfach optisch besser und da ich viel im Wald fahren werde, ist zumindest der vordere, gerade wegen dem Scheinwerferschutz auch einigermaßen sinnvoll..
Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
Tobias X2


Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 40
Ort : LK Peine

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDi Nov 22, 2011 12:34 am

Moinsen,

meine X2 is ja quasi eine Touring mit Ladefläache und von daher musste ich meinen Moose Bumper auch "nach bearbeiten". Der Bumper wird vorne mittig mit 2 Schrauben und unter dem Fzg. mit 2 Schrauben befestigt.
Die Untere Halterung passt bei Touring Modellen nicht, dort muss ein Blech angefertigt werden dass die vorhandene Halterung verlängert (bei mir 75mm).

Is nichts wildes,dauert auch nur 5min und hält genau so gut


Zuletzt von Tobias X2 am Di Nov 22, 2011 5:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDi Nov 22, 2011 12:41 am

Genau das wollte ich wissen! Vielen Dank Tobias, hast mir wirklich geholfen!

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDi Nov 22, 2011 5:47 am

Moin!

Das mit dem Sprit ist wirklich normal. Ich fahre momentan jeden Tag mit meiner auf Arbeit Stadtverkehr. Und da braucht die auf 100 km ca. 14 Liter. Für Straße schon viel aber ist halt so. Und glaub mir es gibt ATV's die noch viel mehr saufen...
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDi Nov 22, 2011 7:55 am

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug und das mit dem Spritverbrauch muste nicht so ernst nehmen die Dicke Trinkt im Gelände schonmal ordentlich. Ich habr auch schon mal im Gelände 18l auf 50 KM gebraucht. Was meine Dicke braucht bekommt sie auch muß ja im Gelände auch richtig was tun.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDi Nov 22, 2011 8:08 am

Na dann auch von mir meinen I love you lichsten zur Dicken.
kann ich gut nachvollziehn das die Spaß ohne Ende macht und im Gelände kannste ja zum Glück auch noch ohne Lappen.
Das mit dem Brennstoff haste ja fix rausbekommen.Was soll ich sagen der Spaß hat seinen Preis.
Aber wenn Du dann mal so gemütlich auf der Landstrasse dahingleitest kommste aber an die 10-12 Liter Schallmauer ran cheers cheers ...........
Also nun noch ein paar schöne Pics von dem guten Stück und alles ist perfekt...
Wünsche Dir weiterhin Allzeit ne Handbreit Gripp unter den Stollen.

gruß Bernhard.

Kurz mal etwas nebenbei.Bei Deinem Avantar fällt es schwer sich auch den Text zu konzentrieren. lol! lol! lol! Suuper...........

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
ede


Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 61
Ort : Muldentaler

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMi Nov 23, 2011 12:09 am


kraft kommt von kraftstoff. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

egal,was sie braucht bekommt sie.


viel spass damit
Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
Tobias X2


Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 40
Ort : LK Peine

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMi Nov 23, 2011 3:28 am

jup, der Verbrauch is schon nich ohne, aber was sie will bekommt sie auch Wink


bin aber wirklich stark am überlegen ob ich nicht doch einen Gas Umbau vornehmen lasse..... ein Kumpel von mir (Kfz-Meister) will dass demnächst für Pkw/Mopeds/Quad und was am wichtigsten is für ATVs anbieten.

vielleicht bekommen wir ja eine "Sammelbestellung" hin und können den ohnehin niedrigen Preis noch weiter drücken
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMi Nov 23, 2011 5:27 am

Also ich weis nicht nee Poli mit Gastank sieht bestimmt Sch..... aus und hat ja auch etwas mehr Verbrauch ob sich das rechnet. Egal meine bleibt so wie sie ist
Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
Tobias X2


Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 40
Ort : LK Peine

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMi Nov 23, 2011 7:16 am

der kleine Gastank wäre 6,5l, der ist so entwickelt worden das er in ein Topcase passt.

Bei mir würde er also in meine Selfmade Kiste passen und ich hätte sogar noch 30% Stauraum übrig.

Bei meiner Fahrweise, den momentanen Spritpreisen und einer Laufleistung von ca. 6000km hätte ich die Anlage nach ca. 1-1,5 Jahren bezahlt.... is nur die Frage ob ich den Bock so lange fahre...... Neutral

was für mich dafür spricht ist: die Spritpreise bleben nicht so "günstig"

bin mir auch noch nicht sicher aber wenn man vielleicht 5 Leute zusammen bekommt kann man evtl. ja noch 20-30% sparen.....
Nach oben Nach unten
smuehli
Mudding Expert
Mudding Expert
smuehli


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 29.10.11
Ort : LK Ludwigsburg

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMi Nov 23, 2011 8:49 am

Mit 6,5l Gas kommst Du aber nicht weit! Der Verbrauch mit Gas ist doch auch höher als mit Benzin
Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
Tobias X2


Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 40
Ort : LK Peine

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyMi Nov 23, 2011 9:06 am

Moin,

das ist richtig. Der Mehrverbrauch liegt bei 15-20%.

Das is auch der kleinst mögliche Tank. Davon würde ich bestimmt auch 2 in die Kiste bekommen. Es gibt mehrere größen für ATVs zur Auswahl die auch für ATVs geTÜVt sind der grösste is glaub ich 30l. Da könnte man dan mit seinem ATV hin und prüfen welcher Tank am besten versteckt werden kann..... Ich könnte z.B. auch noch einen nach Vore hinter meine Lightbar setzen

Ich glaub wir können hier bald nen neuen Trööt aufmachen bzw. von nem Mod in den Gasumbau Trööt verschieben lassen Wink
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring EmptyDo Nov 24, 2011 8:14 am

Hi @ all !

Genau.Ich würde auch mal sagen das Ihr einen neuen Tread zu diesem doch recht Diskussions geladenen Thema eröffnet.
Wer weiß wo das sonst noch hinführt Wink Wink
Also tut mir den Gefallen.Danke....

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Gesponserte Inhalte





Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty
BeitragThema: Re: Erste Fahrt 800 EFI Touring   Erste Fahrt 800 EFI Touring Empty

Nach oben Nach unten
 
Erste Fahrt 800 EFI Touring
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der erste Ritt
» Wer fährt die älteste Poli ?
» Meine erste Polaris
» Klappern, Knarzen, Scheppern bei langsamer Fahrt
» Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: