Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elefantenvogel
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Mi März 27, 2013 9:20 pm

Hallo!
Mein erster Beitrag hier im Forum und direkt ein Problem:
Meine Polaris Sportsman 500 H.O. hat vor ein paar Wochen angefangen, manchmal während der Fahrt auszugehen, nachdem ich einige Hänger Holz abgefahren habe... Dabei ging nicht nur der Motor aus, sondern auch der Bildschirm, als wenn vollständig der Strom weg wäre. Am nächsten Tag ging sie erstmal überhaupt nicht mehr an, drehen am Zündschlüssel zeigte keinerlei Wirkung, auch der Display blieb tot- lediglich die Warnblinkanlage funktionierte noch.
Ruckeln am Killswitch hat dann zwar gebracht, dass sie plötzlich wieder anging, habe dann nach einigem hin und her mit dem Schalter den Killswitch lahmgelegt. Erstmal wieder Besserung, jedoch vorgestern und gestern wieder die gleichen Probleme: Sie ging während der Fahrt aus, auch der Display, ging direkt wieder an, nach ca. einem KM mitten im Wald ging alles wieder aus und sie lies sich auch nicht wieder starten...
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte? Der Killswitch fällt wie gesagt weg als Fehler, da ich ihn ja bereits lahm gelegt habe.
An der Batterie kann es ja eigentlich auch nicht liegen, da ja der Strom so wie es aussieht vollständig ausfällt- ansonsten würde ja das Display nicht auch ausfallen, oder?
Gruß Johannes
Nach oben Nach unten
dMopp
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Mi März 27, 2013 9:44 pm

Miss mal die Batterie, ggf liegt es jetzt (dank Kurzschluss vorher am Killswitch) doch an der
Nach oben Nach unten
Snowman
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 45
Ort : Letmathe

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Mi März 27, 2013 9:59 pm

Moin,
das hört sich doch ganz nach einem Wackeligen an.
Schau doch mal nach ob die Kabel fest an der Batterie sitzen, sowas rappelt sich schon mal lose.

Wenn es das nicht ist, versuche sie noch mal zu starten und wenn sie dann läuft arbeitest Du Dich von der Batterie aus den Kabelbaum entlang indem Du die Kabel langsam hin und her bewegst, geht sie dann aus bist Du schon ziemlich nah dran am Übeltäter.

Das ist allerdings aus der "Erste Hilfe" Tasche, ich denke hier werden sich noch die Profis dazu melden.
mfG Sascha
Nach oben Nach unten
Elefantenvogel
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Mi März 27, 2013 10:08 pm

Moin!
Danke schonmal für den Tipp! Smile
Werde ich, sobald ich zeit habe und sie hoffentlich angeht, machen!
Gruß Johannes
Nach oben Nach unten
dMopp
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Mi März 27, 2013 10:11 pm

Das kannste auch testen ohne dass sie angeht Smile Falls es die Bakterie ist, einfach mal Tagsüber ohne Verbraucher (Licht, Heizung) ne größere Runde drehen und das Problem sollte, wenn der Rest heile ist, sich lösen.
Nach oben Nach unten
Elefantenvogel
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Mi März 27, 2013 10:34 pm

Batterie schließe ich aber eigentlich aus... Hab sie erstens aufgeladen, zweitens sollte ein vollständiges Absterben während der Fahrt nicht an der Batterie liegen und bei der Häufigkeit, mit der das vollständige Absterben erfolgt ist in den letzten Tagen, werde ich bestimmt keine größere Runde drehen, um sie aufzuladen- es sei denn, irgendwer erlaubt mir das hier in der Nähe auf nem Sportplatz und ich kann Runden drehen bis zum umfallen und bleibe net im worst case 30 km von daheim weg liegen und nichts tut sich mehr... lol!
Nach oben Nach unten
dMopp
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Mi März 27, 2013 10:42 pm

Wenn du seit dem überbrücken des Killswitch die Bat geladen hast, dann gebe ich dir recht, dann kann sie es zwar noch immer sein (kaputt) aber unwahrscheinlich.

Da der Tacho ausgeht (ich kenne das von meiner 450er Kymco .. :O) kann es nur von nem Wackler/kurzen kommen. Bei mir war es das Zündschloss (Kymco hat einfach den kompletten zündstrom da durch gejagt.. eierköpfe...)
Nach oben Nach unten
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 30
Ort : Kampen

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Do März 28, 2013 12:11 am

das mit dem plötzlich ausgehen kenne ich wenn irgendwas am schlüssel hängt und sich beim lenken im tankdeckel verhakt, dann dreht sich der schlüssel auf aus-stellung... würde aber auch eher auf wackler im zündschloss tippen!
Nach oben Nach unten
Elefantenvogel
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Do März 28, 2013 12:54 am

Ähm... in dem Fall würde ich hier aber nicht um Rat fragen, wenn sich mein Schlüssel mit irgendwelchem Gehänge am Tankdeckel verfangen würde und dann beim Lenken auf aus gedreht würde lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Do März 28, 2013 1:13 am

hallo Johannes,
wir kennen uns bereits, und ich hoffe du konntest dir schon so einiges beiseite legen was du hier so alles gehört hast,

ich begrüße dich erst rechtherzlich, wieder einer mit ner 500derter klasse, hier bist du auf der richtigen seite,, und bevor du dein problem schilderst solltest du dich auch erstmal vorstellen, eventuell ein paar bildchen,
wünsche dir viel spass hier und immer einen guten unfallfreien flug auf all deinen wegen,

gruß roland
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Do März 28, 2013 1:20 am

Hallo Johannes,

wenn du bei dir die vordere box aufmachst, in dieser box sind 4 schrauben, diese lösen das mittelteil rausmachen, dann kommst du an einen kabelstrang der zur zündung geht, an diesem kabelstrang sind wiederum viele kabels und zwei davon die muss du zusammen löten dann ist dein problem allemal gelöst,
nur welche kabel das sind das weis ich auch nicht bin halt laie, der bernhard das tier der kann dir das ganzgenausagen, , denn das selbe problem hatte ich auch der konnte das bei mir auf diese art und weise lösen, das sind halt kinderkrankheiten bei unsere kleinen dicken, danach lüppt die wieder

gruß roland
Nach oben Nach unten
Elefantenvogel
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Do März 28, 2013 2:33 am

Hey!
Klar werde ich mich noch vorstellen und ein paar Fotos reinstellen Smile Bin gerad nur ein wenig im Stress, heut abend gehts nach Dänemark, und nebenbei um die kleine dicke, bes*****en unikrempel und arbeiten zu kümmern ist ein wenig viel Very Happy In dem Sinne: ich schaue mal, was ich heut noch so schaffe, ansonsten werde ich mich nach ostern wieder melden, vit ist sie dann ja schon wieder einsatzfähig Smile
Gruß Johannes
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Do März 28, 2013 6:49 am

Hallo Johannes,

wir kennen uns ja auch schon. Very Happy Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich knüpfe mal an die Information von Roland an. Hier die Kabelfarben bzw. die Pins bei einem Öffner-Schalter

14 poliger Stecker unter Wartungsdeckel

Pin D rt/sw
Pin L orange

Öffner-Schalter

beide Kabel gebrückt

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Fr März 29, 2013 8:46 am

Hi Johannes,

was mir als Fehlerquelle noch eingefallen ist.
Vielleicht hat das Hauptrelais, was mit dem Killswitch geschalten wird, eins abbekommen und nen Wackler.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Sa März 30, 2013 6:04 am

Solche Threads wie ...DIESER HIER... wurden auch schon verfolgt? Smile
Nach oben Nach unten
Cappo
Mudding Expert
Mudding Expert


Löwe Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 48

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Sa März 30, 2013 9:59 am

Ich würde sagen werkstatt!!! Mad Mad Mad Mad
Auch wenns blöd klingt!!
Nach oben Nach unten
Elefantenvogel
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Fr Apr 05, 2013 7:52 am

Ahoi!
So... stressige Woche, aber die Dicke schnurrt wieder! Very Happy Very Happy Very Happy Ich habe den Fehler gemacht, die Kabel des Killswitch nach dem Stecker kurzzuschließen- dann ist mir aufgefallen, dass beim Lenken irgendwie der Stecker gequetscht wurde, und dabei wohl der Kontakt des Killswitch unterbrochen wurde. Also hab ich das ganze jetzt vorm Stecker kurzgeschlossen und es läuft super wie am ersten Tag! :-)
Vielen Dank für alle Tips!
So... großes Sorry, das ein paar Bilder und was über mich erst übernächste Woche kommen, in 3 Stunden gehts Richtung Bornholm Fliegenfischen auf Meerforellen!
Ride on und bis dann!
Grüße, Johannes
Nach oben Nach unten
agia
Mudding Expert
Mudding Expert


Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 44
Ort : Dohren

BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   Sa Apr 06, 2013 9:23 pm

Ja,Ja, kleine ursache, große wirkung Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus   

Nach oben Nach unten
 
Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motor geht während der Fahrt aus
» Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus
» Polaris Sportsman 850 Touring tiefer legen
» Polaris Sportsman, Motorbremse
» plötzliches Ausgehen während der Fahrt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: