Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
Heute um 7:31 am von Holzjäger

» Fat Boy springt nicht an
Heute um 5:34 am von Angel33

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Mai 20, 2018 3:10 am von maulwurf

» Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Do Mai 10, 2018 5:42 am von sp570treiber

» Öl Polaris 900 Rzr
Mi Apr 25, 2018 3:36 pm von Shoei

» Meine neue
Mo Apr 23, 2018 2:09 am von Michi1975

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
So Apr 22, 2018 7:01 pm von Klempner

» Wieder ein Neuer
Mi Apr 18, 2018 5:01 am von Klempner

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 804 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Robi75.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39257 Beiträge geschrieben zu 3660 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Federspannung verstellen XP 850

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Muddman
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Ganz weit im Norden

BeitragThema: Federspannung verstellen XP 850   Sa Mai 07, 2011 11:29 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne die Federspannung bei meiner XP verändern. In der Bedienungsanleitung steht "drehen sie die Schraube am Federbein nach links zum staffen, nach rechts zum lösen."

Per Hand kann ich da nichts drehen. Brauche ich ein Spezialwerkzeug oder muss ich hochbocken? Wer hat einen Tip?

Gruß
Muddman

Nach oben Nach unten

AutorNachricht
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 22.01.12

BeitragThema: Re: Federspannung verstellen XP 850   Sa Sep 01, 2012 2:15 pm

Den Hakenschlüssel des originalen Bordwerkzeug kann mann echt empfehlen,ist bedeutend haltbarer als der Aluminiumverstellring der Federvorspannung. Rolling Eyes Kann da nicht einfach beim Hakenschlüssel der Haken abbrechen?oder die Hakenaufnahme ausbröseln?Nein,trotz Caramba und leichter Hammermasseur vorher,reisst der Alustellring durch. Suspect Naja einmal ist keinmal,oder auf einem Bein kann mann nicht stehen,also auch noch gleich den 2ten hinteren Stellring zu Aluschrott verarbeitet What a Face ATV-mässig entwickle ich einen bedenklichen hang zum Maochismus meint meine Frau scratch
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Federspannung verstellen XP 850   Sa Sep 01, 2012 8:19 pm

@schlammperle

Das ist mal absolut nicht schön. aber:
welchen Aluring hast du dabei zerbrochen? scratch
Der Verstellring ist doch meines Wissens nach aus Stahl

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Federspannung verstellen XP 850   So Sep 02, 2012 11:04 am

Der Verstellring der hinteren Federbeine,5 Kerben insgesamt für ne Verstellhöhe von 1,5 cm ist der pure witz.Das Alumaterial des Verstellrings ist von der billigen sorte,nicht Salzresistent,wird weisslich bröselig.Die Karre ist Baujahr 09,nehme mal an im zuge der Modellpflege werden se den Plunder gegen Stahl ausgetauscht haben,zumindest ich werde das jedenfalls tun.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Federspannung verstellen XP 850   Mo Sep 03, 2012 4:45 am

Das ist ja echt mist, wenn so ein Federbein einem fast entgegenkommt.
Gut, dass Polaris draus gelernt hat und die Dinger jetzt aus Stahl sind.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Federspannung verstellen XP 850   Di Sep 04, 2012 11:22 am

Naja ich nehme mal an das nur die 500 ter Stahlverstellungsringe hat und die 850iger weiter mit dem Alu kram unterwegs ist.Links ist der zerbröselte originale Ring,in der mitte die fast fertige Stahlvariante,rechts der mehr oder weniger Rohling,ok etwas weniger Material hätts auch getan Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Federspannung verstellen XP 850   

Nach oben Nach unten
 
Federspannung verstellen XP 850
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: