Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
maulwurf
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
DethStroke
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
Canonball
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
Ralf.M
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
Mungo
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
Atzson
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
gott
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
konsolenritter
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
cariboo
Hilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_lcapHilfe bei Kaufentscheidung  I_voting_barHilfe bei Kaufentscheidung  I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Hilfe bei Kaufentscheidung

Nach unten 
+3
sidecar-anthon
Das Tier
vollmersbacher
7 verfasser
AutorNachricht
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
vollmersbacher


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 8:59 am

Hallo,
brauche hilfe bei Kaufentscheidung. Also mal von vorn, hatte bis vor ein paar Tagen eine Atlas Explorer 500, die ich nun verkauft habe und bin nun auf der Suche nach einem gebr. ATV bis 6000€.


Hab mir heute ne Sportsmann 500 HO angesehen für 5600€, Bj. 2005, EZ 07, 4500km. Gefällt mir recht gut. Jetzt bekommt der Händler demnächst ne 800er rein für ca.6000€ auch EZ 07 und ca. 10000km mit Seilwinde. Über den Zustand kann ich natürlich noch nichts sagen.

Also die 500er ist offensichtlich im Gelände gefahren worden. Über den Zustand der 800er kann ich natürlich noch nichts sagen.
Wobei ein bekannter von mir meinte, das die 800 Elektrikprobleme hätten. Ist da was dran oder sind das nicht mehr oder weniger Probleme wie bei allen Herstellern.
Für welche würdet ihr euch entscheiden. Klar die Entscheidung liegt letztendlich bei mir selbst aber es ist immer gut auch andere Meinungen zu hören.
Nutzen tu ich das ATV zum Geländefahren, Holzmachen und ab und zu mal ne Ausfahrt.


Gruß Sven

Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 9:13 am

Na dann woll´n wir mal......
Beide Kandidaten sind in ihrer Klasse Klassenprimus.Du kannst jetzt natürlich nicht die 500deter mit der 800 so einfach Vergleichen.
Klar Optisch sind die gleich...................Aber im Detail doch kpl. verschieden.
Die 500deter ist das Meistverkaufte ATV Weltweit und ist deshalb bis ins letzte Ausgereift.Mit der wirst Du keine Probleme bekommen.Na ja den Montag gibt es bei jedem hersteller cheers
Ich selbst fahre seit 6 Jahren die 800deter EFi ( Laufleistung 25000 km ) und das es dort Probleme mit der Elektrik geben soll Question Question ist mir nicht bewußt.Das einzige was mir einfällt ist das die kabelverlegung zu den Injektoren manchmal recht kurz gelegt wurden so das es ab und zu zum Kabelbruch kam.Hatte meine auch,aber sonst.................................
Hauptunterschied der beiden ist natürlich die Leistung.
500deter 1 Zylinder Vergaser ca.30 PS 800deter 2 Zylinder Einspritzer 54 PS
Das kann man natürlich nur bei einer Probefahrt erleben.Aber ich sag Dir wenn Du beide gefahren bist wirds eh die Twin cheers
Zum Schluß von meiner Seite aus,egal für welche Du dich letzlich Entscheidest,beides sind Top Robuste & Zuverlässige Fahrzeuge.
Spaß haste mit beiden.
Also dann lass es uns wisses was es wird.Da sind wir naun alle schon gespannt.
Ach so bei der 800deter ist der Riemenverschleiß ja bekannt.Handel da auf jedenfall einen neuen mit ein.Am besten sofort montiert wenn der Händler oder der Vorbesitzer dazu keine Angaben machen kann.Hält ca. 4000 km........
So nun das wars.

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
vollmersbacher


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 9:39 am

Man, das ging ja Flott.
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Bin die 500er auf'm Hof gefahren (war nicht zugelassen) und dann noch ne neue ich glaub war ne 850er (kenn mich da nicht so aus) auf der Strasse Laughing Laughing Laughing
Mann das waren Welten im vergleich zu meiner Atlas.
Hab jetzt naürlich keinen vergleich von der 500er zur 800er Sportsman.
Das mit dem Riemen muss ich dann abklären, weil die Maschinen im Kundenauftrag verkauft werden. Deshalb gibts auch keine Garantie.
Aber wenn ich mir von privat eine kaufe hab ich auch keine Garantie und auf das rumgesuche und die fahrerei hab ich keinen bock und auch keine Zeit.


Gruß Sven
Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 10:23 am

Hauptsache es wird ne Poli cheers cheers
Na ja und ne 850 XP mit ner 800deter kannst so auch nicht mehr Vergleichen...... Wink Wink Wink Ich Spekulier da ja weiter auf meinen Vollstrecker Laughing Laughing Dem Rudi mal so richtig zeigen wo der Hammer hängt.
@ Anthon
War nur Spaß cheers

gruß bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 10:47 am

Ich würde auch sagen, die Kandidaten mal probefahren, dann kommt schnell Licht am Ende des Tunnels Laughing

@ Bernhard: Bekam gerade ne Info rein, es wird keine Vollstrecker in D geben Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
vollmersbacher


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 11:15 am

Ich glaub, ich tendiere doch zu der großen, vorausgesetzt der Preis bleibt und alles ist soweit OK. Dann hab ich
auf jeden Fall genug Leistung, da ich ja auch ab und zu nen Hänger voll Holz aus'm Wald ziehe und ausserdem ist da ja auch noch ne Seilwinde dran. Die müsste ich mir sonst auch noch kaufen und dranbauen.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 12:18 pm

Ich kann mich nur anschließen da machst du nix verkehrt mit einer 800er oder 850er denn Leistung ist durch nichts zu ersetzen es sei denn durch Leistung
Nach oben Nach unten
Mungo
Mudding Chef
Mudding Chef
Mungo


Widder Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 50
Ort : Lebenhan

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 3:04 pm

kannst meine 850er haben wenn die 1000er raus ist Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

mfg DER MunGO
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 10:07 pm

sidecar-anthon schrieb:

@ Bernhard: Bekam gerade ne Info rein, es wird keine Vollstrecker in D geben Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Das will ich aber nun genauer wissen.....

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySa Feb 05, 2011 11:43 pm

lol! lol! lol! und es kommt noch besser. Es gibt nur noch den 170er RZR in D, alles andere ist viel zu gefährlich.

Also bleib bei der Sportsman oder freunde dich mit "Klein-Rudi" an Razz Razz Razz
Nach oben Nach unten
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
ede


Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 61
Ort : Muldentaler

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySo Feb 06, 2011 12:56 am


tja wenn die marke polaris schrott wär,wären wir nicht hier und du würdest bestimmt nur negatives lesen.ich für mich würde die große nehmen und wenn die kohle nicht langt dann warte lieber noch.

gruß ede cheers cheers
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySo Feb 06, 2011 1:20 am

@ Anthon

Ich glaube Du hast letzte Nacht mit Mungo gefeiert ist bist noch nicht wieder ganz bei der Sache........ lol! lol! lol!
So leicht gebe ich nun aber nicht auf............

Gruß bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
vollmersbacher


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySo Feb 06, 2011 4:13 am

ede schrieb:

tja wenn die marke polaris schrott wär,wären wir nicht hier und du würdest bestimmt nur negatives lesen.ich für mich würde die große nehmen und wenn die kohle nicht langt dann warte lieber noch.

gruß ede cheers cheers


Das Polaris schrott ist, glaube ich nicht. Ich weis was schrott ist, deshalb habe ich ja meine Atlas verkauft. Die Kohle langt für die 800er, ich war mir nur halt nicht schlüssig weil ich mich mit Polaris noch nie
auseinandergesetzt hatte.
Mal abgesehen davon, gefällt mir die Optik der Sportsmann sehr gut. Und wenn ich sehe, das die für ne Grizzly Bj. 2003 so 5-6000€ haben wollen No
Jetzt heist es halt abwarten und hoffen, das die Woche die 800er reinkommt.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
vollmersbacher


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySo Feb 06, 2011 11:02 pm

So Leute,
meine Entscheidung ist gefallen, gehe morgen früh die 500er abholen.

Ist für meinen Einsatzzweck wohl die bessere wahl, weil leichter, weniger verbrauch, weniger Unterhaltskosten.

Klar hätte mich die Mehrleistung auch gereizt, aber so ist es OK.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptySo Feb 06, 2011 11:19 pm

ich denke die 500er ist auf jeden fall keine schlechte wahl. auch ein richtiges kampftier
kann man schon ganz schön ackern damit.
herzlichen Glückwunsch
Nach oben Nach unten
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
ede


Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 61
Ort : Muldentaler

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyMo Feb 07, 2011 2:12 am


die marken-atv sinken im preis nicht so schnell wie der billigschrott.
du wirst sehen das du damit viel spass und freude haben wirst.
gruß ede
Nach oben Nach unten
vollmersbacher
Mudding Looser
Mudding Looser
vollmersbacher


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Vollmersbach

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyMo Feb 07, 2011 11:59 pm

Jetzt hab ich sie. Laughing Laughing Laughing

Also mein erster Eindruck ist schon mal sehr positiv. Bin schon mal auf'm Feldweg testen gewesen. Ist halt noch gewöhnungsbedürftig gegenüber der langen
Atlas die ich hatte.
Jetzt brauch ich nur noch eine Seilwinde und morgen wird sie noch zugelassen.


Gruß Sven
Nach oben Nach unten
http://www.cnc-design.jimdo.com
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  EmptyDi Feb 08, 2011 12:41 am

nadann glückwunsch!
wirst sehen das die auch für einen großen anhänger genug Power hat.
gruß Armin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung    Hilfe bei Kaufentscheidung  Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei Kaufentscheidung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe
» Demontage Schutzmannschette - Kreuzgelenk HILFE!!!
» Brauch mal Hilfe
» Hilfe 500v.s.850
» Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: