Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
maulwurf
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
DethStroke
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
Canonball
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
Ralf.M
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
Mungo
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
Atzson
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
gott
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
konsolenritter
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
cariboo
Schnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_lcapSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_voting_barSchnorchel-Kit selbst gebaut... I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Schnorchel-Kit selbst gebaut...

Nach unten 
+3
cariboo
German-Redneck
speffik
7 verfasser
AutorNachricht
speffik
Mudding Looser
Mudding Looser
speffik


Stier Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 50
Ort : 29308 Winsen/Aller

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDi März 07, 2017 5:40 am

Moin,

Ich überlege die Ein- und Auslässe für Luftfilter und Vario ein wenig höher zu legen.
Besonders den Einlass der Vario empfinde ich als tief.
Aber auch die "Hutze" auf dem Luftfilterkasten bietet nicht wirklich Schutz oder doch?!

Möchte keinen "echten" Schnorchel vor dem Lenker haben, sondern die Schläuche über den Luftfilter zusammenführen, so dass sie unter die Verkleidung passen.

Fragen:
-macht der Aufwand überhaupt Sinn?
-welchen Durchmesser sollten die Schläuche haben?
-welchen Schlauch sollte ich nehmen?

Vielen Dank für eure Anregungen...

MfG Stephan
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
German-Redneck


Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 33
Ort : Wiesbaden

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDi März 07, 2017 6:28 am

Ich kann dir nicht alle fragen beantworten, aber was ich sagen kann:
miss den durchmesser deiner vorhandenen rohre (an der engsten stelle) und schau das dein "schnorchel" auf keinen fall dünner ist.
welchen schlauch? einen der temeratur beständig ist würde ich sagen....der motor wird ja warm. wenn du hast, nimm nach einer ausfahrt ein fernthermometer und miss die temperatur am motor, dann weißt du was der schlauch aushalten muss.
ich würde einfach die karre richtig schnorchel...wenn ganz oder garnicht Wink
musst halt bedenken, dass es beim verkauf schwierig werden könnte.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 08, 2017 4:43 am

Ohne Veraenderungen war ich schon ein paar mal bis unter die Sitzbank im Wasser (natuerlich ganz langsam),
solange dein Patengeschenk trocken bleibt brauchst du keine Schnorchel,
wenn du es natuerlich als U Boot benutzen willst solltest du das volle Programm
verbauen und nicht traurig sein beim Verkauf.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
speffik
Mudding Looser
Mudding Looser
speffik


Stier Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 50
Ort : 29308 Winsen/Aller

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 08, 2017 7:18 am


Also den Einsatz als U-Boot habe ich nicht geplant Cool

Aber die Ansaugung der Vario liegt direkt unterhalb der Sitzbank. Somit warst du schon im absoluten Grenzbereich.
Um hier ein wenig Reserve zu schaffen, möchte ich den Einlass über den Luftfilter bringen.
Die Optik des Scramblers möchte ich nicht mit Röhrchen verschandeln.

Ich werde am Wochenende mal etwas basteln und berichte hier über Sinn und Unsinn dieses Vorhabens...
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 08, 2017 9:10 am

Der Abluftkanal der Variomatik ist,zumindest bei meiner Sporti ,in sachen Wasser in die Variomatik problematischer als der Einlasskanal.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 08, 2017 10:24 pm

Es gab bzw. gibt für die Sportsman ein Stealth Snorkel Kit. Da Enen alle rohre dann dirket unter dem Lenker evtl kann man dass ja für die Scrambler anpassen.
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDo März 09, 2017 8:40 pm

Hi.
Ich hab mir neulich auch intensivere Gedanken dazu gemacht und will eigentlich auch nur den Auslass der cvt Schnorcheln.
Direkt am Luftfilter raus bedeutend dass deine Maschine die Abluft der cvt atmet ...,
Stealth Kit geht eigentlich auch nicht, da in DE deutlich mehr Kabel in das Head pod gehen für den lof Umbau.
Derzeit überlege ich am sidepanel auf Höhe Steuergerät einen Auslass anzubringen.
Schläuche würde ich Silikonschläuche aus dem Turbobereich nehmen. Teuer aber robust und Hitze resistent.

Halt uns mal auf dem laufenden.
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
carstene


Stier Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMo März 13, 2017 2:02 am

da bin ich mal gespannt wo du unter DEN Verkleidungen noch was verstecken willst..

Bisher gab es bei Quads/ATV, selbst beim Motorrad nicht viel Spielraum für den Einbau von Teilen
Geschweige den Schläuchen/Rohren mit grösseren Querschnitten.

Bei meiner ollen Sportsman enden die Kanäle schon verdammt weit oben. Bis da Wasser dran ist ist die Batterie viermal abgesoffen....

Aber falls du flexibel bis hier mal ein ansatz von jemand der auch etwas mehr wollte...

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Maxresdefault

In dem Sinne

Carsten
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDi März 14, 2017 8:42 am

So hier hab ich mal 2 Link´s von besagten Kit´s verschwindet alles im Lenker

Klick mich ich bin ein Link

Nein mich ich bin auch einer
Nach oben Nach unten
speffik
Mudding Looser
Mudding Looser
speffik


Stier Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 50
Ort : 29308 Winsen/Aller

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDi März 14, 2017 8:20 pm

Moin,

Habe am Wochenende mal geschaut: es ist alles sehr eng... Neutral

das habe ich gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=6246PgxhdDA


Die Problematik mit der Abluft der Vario am Luftfilter habe ich auch schon überlegt.
Werde wohl doch anderweitig ein Ausgang suchen müssen.

Ich berichte weiter...

MfG Stephan
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 15, 2017 4:09 am

Durch den Platzmangel gehen viele mit zu kleinen Rohren
und dann findest du sie nach ein paar Wochen wenn sie nach
den besseren Riemen suchen weil ihrer nach 500 km hin ist.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
speffik
Mudding Looser
Mudding Looser
speffik


Stier Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 50
Ort : 29308 Winsen/Aller

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 15, 2017 4:40 am

Habe vor 50mm/2" zu nehmen.
Sollte reichen oder...?!
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyMi März 15, 2017 10:40 pm

50mm nehmen die in USA auch alle.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... EmptyDo März 16, 2017 3:09 am

mehr als 2 inch bekommst du einfach nicht rein,
aber wie gesagt du bekommst weniger Luft rein und der Riemen
mag es nicht zu warm.
denk auch daran das bei einem Wiederverkauf ein Schnorchel
bedeutet das du weniger Kaeufer findest.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte





Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty
BeitragThema: Re: Schnorchel-Kit selbst gebaut...   Schnorchel-Kit selbst gebaut... Empty

Nach oben Nach unten
 
Schnorchel-Kit selbst gebaut...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» selbst auf die Gefahr hin ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Der Scrambler 4 X 4....-
Gehe zu: