Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
Heute um 7:31 am von Holzjäger

» Fat Boy springt nicht an
Heute um 5:34 am von Angel33

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Mai 20, 2018 3:10 am von maulwurf

» Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Do Mai 10, 2018 5:42 am von sp570treiber

» Öl Polaris 900 Rzr
Mi Apr 25, 2018 3:36 pm von Shoei

» Meine neue
Mo Apr 23, 2018 2:09 am von Michi1975

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
So Apr 22, 2018 7:01 pm von Klempner

» Wieder ein Neuer
Mi Apr 18, 2018 5:01 am von Klempner

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 804 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Robi75.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39257 Beiträge geschrieben zu 3660 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Reifen Reifen Reifen

Nach unten 
AutorNachricht
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Reifen Reifen Reifen   So Nov 09, 2014 8:13 pm

Nach langem ueberlegen habe ich jetzt auf einer Maschien Zillas draufgezogen.
Nachdem ich bis jetzt immer den Werksreifen treu war aber jeder sagt das sie nichts taugen habe ich jetzt auf einer neue 489 und auf die andere Zillas aufgezogen.
Ok heute habe ich einen Freund zwangsverpflichtet mit mir auf eine kurze Tour zu gehen.
Nach 30 km Trail und Matsch bis jetzt folgendes Ergebnis.

Die 489 sind angenehmer zu fahren
Die Zillas sehen mit dem doppelten Profil besser aus.
Mein Freund blieb mit den Zillas stecken als ein paar Baeume quer lagen ich hatte mit den 489 keine Probleme.
Durch die Schlammloecher kamen beide gut durch nur flog der Schlamm mit den Zillas weiter.

Also bis jetzt kann ich keinen Sieger fest stellen aber vielleicht auf den naechsten 5000 km
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Reifen Reifen Reifen   So Nov 09, 2014 9:10 pm

Das ist ein sehr Interessanter Test. Ich bin gespannt.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Reifen Reifen Reifen   Mi Nov 26, 2014 1:50 pm

Ok im Schnee sind die Zillas um Welten besser als die 489.
Ich kann Berg hoch etwa die doppelte Menge an Schnee schieben und die Socken drehen nicht mal durch,das einzige das du staendig den Lenker schraeg halten musst um geradeaus zu fahren aber das liegt nicht an den Reifen sondern das weisse Zeug will dich wegdruecken aber nicht mit mir.
Ja ,ja Jungs ich habe keine Servo,das ist mein Fitnesstudio. lol!
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Reifen Reifen Reifen   Mi Nov 26, 2014 2:11 pm

Du armer tust mir so Leid.
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Reifen Reifen Reifen   Di Feb 06, 2018 7:25 pm

Hallo zusammen,

ich nehm das Thema mal wieder hoch um kein neues anlegen zu müssen.

Ein Kumpel war bei einem Reifenhändler und wollte auf seiner 850ger die Big Horn drauf machen. der Reifenfuzzi sagte das geht nicht wegen der Traglast. Habt ihr das schon mal gehört???

Gruß

Querfeldeiner
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Reifen Reifen Reifen   Do Feb 08, 2018 9:43 am

Normalerweise steht im Fahrzeugschein nach der Reifengrösse die Tragfähigkeitszahl und ein Buchstabe für die zulässige Höchstgeschwindigkeit (Tragfähigkeitsindex+Geschwindigkeitsindex auch als E-Kennzeichnung bekannt)
Bei meiner Bj 2012 850iger Gesamtgewicht>600kg ist das vorne:44 j. hinten:51 j
Hat der Reifen eine gleiche oder grössere Zahl ist alles ok gleiches gilt für den Buchstaben des Geschwindigkeitsindex,gleich oder grösser(k,l,m,n.. ) alles ok.
Es kommt aber darauf an was in seinem Fahrzeugschein steht.Unterschreitet er mit einem Reifen einen der Indexe kanns den üblichen Ärger geben,TÜV Versicherungschutz Rennleitung...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reifen Reifen Reifen   

Nach oben Nach unten
 
Reifen Reifen Reifen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: