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Thema: Reifen schleifen Do Nov 29, 2012 12:20 am
Hallo liebe Poli Gemeinde. Ich komme gerade von meinem Reifenhändler wo ich mir auf meine Original Stahlfelgen Countrax hab aufziehen lassen. Hinten 25x10-12 (original waren es 25x11-12) und vorne 25x8-12. Nun scheuern aber die vorderen Reifen an den Spurstangenköpfen. Wie kann das sein?? Habe doch hinten nur die Reifenbreite geändert. Kann ich vorne Spurplatten fahren??? Müssen dann hinten auch welche drauf?? Hab mich schon mächtig geärgert heute. Hat vielleicht jemand passende Spurplatten über?? Fahre eine Sportsman 800 EFI X2 Bj. 2009
Danke im Vorraus
Canonball Mudding Chef
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Thema: Re: Reifen schleifen Do Nov 29, 2012 1:45 am
Hallo, Spurplatten gehen nur, wenn Du sie eingetragen bekommst. Dies ist aber seit Anfang des Jahres fast unmöglich. Für mich etwas unverständlich, da doch die Felge die gleiche ist und die Spurstange nur in die Felge geht. Ingo
DeisterATV Mudding Chef
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Thema: Re: Reifen schleifen Do Nov 29, 2012 3:43 am
Dein Händler hat aber nicht die vorderen Reifen auf die hinteren Felgen montiert, oder?
konsolenritter Mudding Chef
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Thema: Re: Reifen schleifen Do Nov 29, 2012 4:06 am
Spurstange am Radlager. Kann mir jetzt grad nicht wirklich vorstellen, wo das schleifen soll. Muss ja ein sehr extremer Lenkeinschlag sein (Foto?).
Bei gleichen Reifen- und Felgenmaßen kann ich mir sowas nur vorstellen, wenn sich die Einpresstiefe der Felge ungünstig verändert hätte...
cariboo Mudding Chef
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Thema: Re: Reifen schleifen Fr Nov 30, 2012 9:25 am
Irgendwas stimmt hier nicht,du hast dir hinten schmalere Reifen als die originalen aufziehen lassen?
Das sie vorn an den Spurstangenkoepfen schleifen kann sehr wohl passieren,ich kenne die Marke nicht aber manche fallen groesser aus. Ich wuerde messen und wenn da was nicht stimmt mit dem Haendler reden.
DethStroke Mudding Chef
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Thema: Re: Reifen schleifen Sa Dez 01, 2012 5:47 am
Lese das erst jetzt, dein Problem kenne ich mein Kumpel hat bei seiner 500 auch Atrax Countrax drauf gehabt und die haben auch geschliffen. Die Riefen sind etwas breiter als der Bighorn und die Serienreifen, weil die nicht rund sind sondern eher kantig sind. Also entweder Spurplatten oder andere Reifen, die Countrax Dinger sind zu dem ziemlich unrund das merkst du wenn du mal auf der Straße fährst. Dann lieber Sun-F oder gleich BigHorn von ITP gibt auch noch nen guten glaube baja crosss musste mal schaun Wiso trägt der Tüv sowas nicht mehr ein ??? The DethStroke
DethStroke Mudding Chef
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Thema: Re: Reifen schleifen Sa Dez 01, 2012 6:00 am
So schau mal hier
Sund -F Sun-f
ITP Baja Cross ITP Baja
Maxxis Bighorn Maxxis Bighorn
Ich selber hab nur den Bighorn, aber hab schon des öfteren gelesen das der ITP auch top sein soll.
The DethStroke
Crazybaer Mudding Expert
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Thema: Re: Reifen schleifen Sa Dez 01, 2012 7:22 am
Also die Reifen sind schon richtig aufgezogen. Daran liegt es nicht. Wie DethStroke schon schreibt sind die Countrax wohl etwas kantiger und somit auch breiter. Weiss jemand welchen Lochkreis die 800er Poli hat? Ist das gleich mit allen Poli Modellen??
Gruss Markus. [img][/img]
Das Tier Admin
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Thema: Re: Reifen schleifen Sa Dez 01, 2012 9:16 am
Nabend....
Lochkreis der Dicken = 4 / 155,7
Gruß Bernhard
Crazybaer Mudding Expert
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Thema: Re: Reifen schleifen Sa Dez 01, 2012 11:25 am
Danke allen für ihre Antworten. Besonders auch Bernhard. Sag mal ist das echt so schlimm mit der Spurverbreiterung? Ich meine wenn ich 30iger Verbreiterungen fahren würde,das das dann so extrem auf die Radlager geht?? Würde sie auch nur für einige Monate drauf haben um den Winter zu überbrücken. Nach der kalten Jahreszeit mache ich meine ITP Alus wieder drauf.
Gruss Markus
Das Tier Admin
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Thema: Re: Reifen schleifen So Dez 02, 2012 1:03 am
Hi Markus
Das mit dem " schleifen " ist ein altes bekannstes Problem. Manche Reifen sind von der " Bauform " extrem breit gehalten bei gleicher Größe. Spurplatten stellen eigentlich kein Problem dar. Kenne viele die damit unterwegs sind ohne Probleme. Und es gibt ja auch noch Distanzringe von ein paar Millimeter nur. Die kann mann sofern die langen Radbolzen montiert sind einfach als Distanz dazwischen legen.
Habe leider hier nichts mehr in der Ecke liegen. Aber irgend jemand hier im Forum hatte da mal etwas. Mußt mal suchen gehn.
Gruß Bernhard
Crazybaer Mudding Expert
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Thema: Re: Reifen schleifen Mi Dez 05, 2012 7:41 am
Sodele. Habe heute meine 30mm Spurplatten bekommen.Voller Freude in die Werkstatt gegangen um sie anzubauen. Doch dann dieses. Wenn ich die Platten auf die Radbolzen stecke und mit den Muttern verschrauben will,wird das Gewinde der Mutter nur halb voll. Gibt es 2 verschiedene Längen der Radbolzen die in der Radnabe sind?? Meine Radbolzen stehen 15mm aus der Nabe raus. Die Stärke der Spurplatte wo sie verschraubt wird ist aber schon 10mm. Also habe ich nur 5mm an Gewinde übrig das in die Mutter geht. Gibt es längere Radbolzen?? Sind die verbauten einfach nur eingesteckt,sodas ich sie von vorne nach hinten mit nem Gummihammer raustreiben kann?? Fragen über Fragen..............
Gruss Markus
Canonball Mudding Chef
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Thema: Re: Reifen schleifen Mi Dez 05, 2012 8:12 am
Hallo, laut Manual sind die Radbolzen nur reingepresst. Gruß, Ingo
konsolenritter Mudding Chef
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Thema: Re: Reifen schleifen Mi Dez 05, 2012 9:11 am
Es gibt lange Radbolzen (Bernhard schrieb das kürzlich) und ja, die sind gesteckt. Das ist so ne feine Mäuseverzahnung, die die Radbolzen gegen Verdrehen sichert. Die lockert sich in dem weichen Material sogar manchmal. Die von Dir vorgeschlagene Methode zur Demontage müsste bestens funzen.
Crazybaer Mudding Expert
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Thema: Re: Reifen schleifen Mi Dez 05, 2012 10:07 am
Danke für die schnellen Antworten. Wo kann ich denn die langen beziehen?? Habe leider keinen Poli Händler in meiner nähe.