Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Reifen schleifen EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Reifen schleifen EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Reifen schleifen EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Reifen schleifen EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Reifen schleifen EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Reifen schleifen EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Reifen schleifen EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Reifen schleifen EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Reifen schleifen EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Reifen schleifen Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
maulwurf
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
DethStroke
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
Canonball
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
Ralf.M
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
Mungo
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
Atzson
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
gott
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
konsolenritter
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
cariboo
Reifen schleifen I_vote_lcapReifen schleifen I_voting_barReifen schleifen I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Reifen schleifen

Nach unten 
+3
DeisterATV
Canonball
Crazybaer
7 verfasser
AutorNachricht
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyDo Nov 29, 2012 12:20 am

Hallo liebe Poli Gemeinde.
Ich komme gerade von meinem Reifenhändler wo ich mir auf meine Original Stahlfelgen Countrax hab aufziehen lassen. Hinten 25x10-12 (original waren es 25x11-12) und vorne 25x8-12. Nun scheuern aber die vorderen Reifen an den Spurstangenköpfen. Wie kann das sein?? Habe doch hinten nur die Reifenbreite geändert.
Kann ich vorne Spurplatten fahren??? Müssen dann hinten auch welche drauf??
Hab mich schon mächtig geärgert heute. Evil or Very Mad
Hat vielleicht jemand passende Spurplatten über?? Smile
Fahre eine Sportsman 800 EFI X2 Bj. 2009

Danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyDo Nov 29, 2012 1:45 am

Hallo,
Spurplatten gehen nur, wenn Du sie eingetragen bekommst. Dies ist aber seit Anfang des Jahres fast unmöglich.
Für mich etwas unverständlich, da doch die Felge die gleiche ist und die Spurstange nur in die Felge geht.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyDo Nov 29, 2012 3:43 am

Dein Händler hat aber nicht die vorderen Reifen auf die hinteren Felgen montiert, oder?
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyDo Nov 29, 2012 4:06 am

Spurstange am Radlager. Kann mir jetzt grad nicht wirklich vorstellen, wo das schleifen soll. Muss ja ein sehr extremer Lenkeinschlag sein (Foto?).

Bei gleichen Reifen- und Felgenmaßen kann ich mir sowas nur vorstellen, wenn sich die Einpresstiefe der Felge ungünstig verändert hätte...
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyFr Nov 30, 2012 9:25 am

Irgendwas stimmt hier nicht,du hast dir hinten schmalere Reifen als die originalen aufziehen lassen?

Das sie vorn an den Spurstangenkoepfen schleifen kann sehr wohl passieren,ich kenne die Marke nicht
aber manche fallen groesser aus.
Ich wuerde messen und wenn da was nicht stimmt mit dem Haendler reden.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptySa Dez 01, 2012 5:47 am

Lese das erst jetzt, dein Problem kenne ich mein Kumpel hat bei seiner 500 auch Atrax Countrax drauf gehabt und die haben auch geschliffen.
Die Riefen sind etwas breiter als der Bighorn und die Serienreifen, weil die nicht rund sind sondern eher kantig sind.
Also entweder Spurplatten oder andere Reifen, die Countrax Dinger sind zu dem ziemlich unrund das merkst du wenn du mal auf der Straße fährst.
Dann lieber Sun-F oder gleich BigHorn von ITP gibt auch noch nen guten glaube baja crosss musste mal schaun
Wiso trägt der Tüv sowas nicht mehr ein ???
The DethStroke
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptySa Dez 01, 2012 6:00 am

So schau mal hier

Sund -F
Sun-f

ITP Baja Cross
ITP Baja

Maxxis Bighorn
Maxxis Bighorn

Ich selber hab nur den Bighorn, aber hab schon des öfteren gelesen das der ITP auch top sein soll.

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptySa Dez 01, 2012 7:22 am

Also die Reifen sind schon richtig aufgezogen. Daran liegt es nicht.
Wie DethStroke schon schreibt sind die Countrax wohl etwas kantiger und somit auch breiter.
Weiss jemand welchen Lochkreis die 800er Poli hat? Ist das gleich mit allen Poli Modellen??

Gruss Markus.
[img]Reifen schleifen 20121110[/img]
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptySa Dez 01, 2012 9:16 am

Nabend....

Lochkreis der Dicken = 4 / 155,7

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptySa Dez 01, 2012 11:25 am

Danke allen für ihre Antworten. Besonders auch Bernhard. Very Happy
Sag mal ist das echt so schlimm mit der Spurverbreiterung? Ich meine wenn ich 30iger Verbreiterungen fahren würde,das das dann so extrem auf die Radlager geht?? Würde sie auch nur für einige Monate drauf haben um den Winter zu überbrücken. Nach der kalten Jahreszeit mache ich meine ITP Alus wieder drauf.


Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptySo Dez 02, 2012 1:03 am

Hi Markus

Das mit dem " schleifen " ist ein altes bekannstes Problem. Manche Reifen sind von der " Bauform " extrem breit gehalten bei gleicher Größe.
Spurplatten stellen eigentlich kein Problem dar. Kenne viele die damit unterwegs sind ohne Probleme.
Und es gibt ja auch noch Distanzringe von ein paar Millimeter nur. Die kann mann sofern die langen Radbolzen montiert sind einfach als Distanz dazwischen legen.

Habe leider hier nichts mehr in der Ecke liegen. Aber irgend jemand hier im Forum hatte da mal etwas.
Mußt mal suchen gehn.

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyMi Dez 05, 2012 7:41 am

Sodele. Habe heute meine 30mm Spurplatten bekommen.Voller Freude in die Werkstatt gegangen um sie anzubauen.
Doch dann dieses. Wenn ich die Platten auf die Radbolzen stecke und mit den Muttern verschrauben will,wird das Gewinde der Mutter nur halb voll. Gibt es 2 verschiedene Längen der Radbolzen die in der Radnabe sind?? Meine Radbolzen stehen 15mm aus der Nabe raus. Die Stärke der Spurplatte wo sie verschraubt wird ist aber schon 10mm. Also habe ich nur 5mm an Gewinde übrig das in die Mutter geht.
Gibt es längere Radbolzen?? Sind die verbauten einfach nur eingesteckt,sodas ich sie von vorne nach hinten mit nem Gummihammer raustreiben kann??
Fragen über Fragen.............. Very Happy


Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyMi Dez 05, 2012 8:12 am

Hallo,
laut Manual sind die Radbolzen nur reingepresst.
Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyMi Dez 05, 2012 9:11 am

Es gibt lange Radbolzen (Bernhard schrieb das kürzlich) und ja, die sind gesteckt. Das ist so ne feine Mäuseverzahnung, die die Radbolzen gegen Verdrehen sichert. Die lockert sich in dem weichen Material sogar manchmal. Die von Dir vorgeschlagene Methode zur Demontage müsste bestens funzen.
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen EmptyMi Dez 05, 2012 10:07 am

Danke für die schnellen Antworten. Wo kann ich denn die langen beziehen?? Habe leider keinen Poli Händler in meiner nähe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reifen schleifen Empty
BeitragThema: Re: Reifen schleifen   Reifen schleifen Empty

Nach oben Nach unten
 
Reifen schleifen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reifen Reifen Reifen
» Reifen Erfahrungen
» welche reifen?
» Reifen für die Dicke
» ATV Reifen Hersteller

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: