Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
maulwurf
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
DethStroke
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
Canonball
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
Ralf.M
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
Mungo
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
Atzson
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
gott
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
konsolenritter
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
cariboo
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_lcapplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_voting_barplötzlich keinen saft mehr auf der batterie I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 plötzlich keinen saft mehr auf der batterie

Nach unten 
+4
konsolenritter
Canonball
Valor
Black Devil
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 7:33 am

Hallo freunde,

nach dem ich heute mal wieder einige kilometer abgerissen habe, durch den wald, und Osnabrück bei louis war die hatten heute mal wieder tag der offenen tür, mit guten %, habe mir bei dieser gelegenheit eine navihalterung sowie einige kleinigkeiten gekauft, und dann ab nach hause, die navihalterung gleich anbauen.
Hmmmmmmmm nach dem ich das alles erledigt hatte, wollte ich natürlich mein werk mal ausprobieren.
Versuchte meine dicke anzuschmeißen tote hose war nur ein geringfügiges ächzen zu hören, kurz an den kopf gefasst batterie leer Rolling Eyes Rolling Eyes , wie das, war doch fast 3 stunden damit unterwegs, und dann dies, verstehe ich nicht.
Jetzt kommt mein neues Batterieladegerät C tek mxs 5.0 zum erstenmal in gebrauch, ich lasse den durchlaufen und siehe da die batterie hatte nur noch recht wenig saft zum starten hatte es nicht mehr gereicht, also das ladegerät angeschlossen, nach 2 stunden war dann die batterie wieder soweit auf geladen, bin dann nochmals ca. 1 stunde unterwegs gewesen, wieder zurück C tek wieder angeschlossen und da zeigte diese mir wieder vollen saft an.
nun was kann das gewesen sein. Question Question
Hatte das schon mal jemand oder hat einer eine idee was das gewesen sein könnte.
oder sollte ich das ladegerät die ganze nacht dranlassen ?? scratch scratch

gruß Roland
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 8:30 am

Hallo Roland,

kann sein, dass deine Batterie innerlich zusammengebrochen ist.
Deshalb zeigt dein Ladegerät nach kurzer Zeit an, dass sie voll ist. Wenn Belastung (also Anlasser) drauf kommt, kann es wieder dazu führen, dass die Spannung zusammenbricht.

Das Ladegerät über Nacht dran lassen ist sicher sinnvoll. Wenn die Batterie voll ist, solltest sie mal prüfen lassen.
z.B: beim Bosch Dienst oder so, damit man sieht, ob sie bei Belastung die Spannung hält.

Wie lange hast du deine Dicke schon? Die Batterie wird denk ich genauso als sein?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 8:36 am

Hallo Roland,

die Batterien sind GEL-Batterien.
Ich habe mein Ladegerät sein - laß mich nicht lügen - 4 Monaten ständig dran.
Schadet nichts, da die Ladegeräte gesteuert sind und die Batterie optimal laden und die Spannung halten. Gleichzeitig pflegen die CTEK die Batterie.
Da unsere Batterien ziemlich klein sind und auch unsere Kisten draußen stehen, sind sie ziemlich anfällig bei Kälte etc. Hatte es auch schon, das ich abends gefahren bin und auch nicht kurz , und am nächsten Morgen zum Schneeschieben er zwar ansprang, die Winde aber nur noch KRRRR machte.

Mach es wie ich. Bau dir von CTEK eine Ladebuchse mit Anzeige - kostet EUR 19,- ein und du siehst immer die Spannung und kannst das CTEK schnell anschließen.

Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 8:37 am

hallo stefan,
ich habe meine dicke jetzt 1 jahr, und genauso alt ist auch die batterie, die hatte noch nie solche schwierigkeiten gemacht, das kenne ich garnicht von ihr, also kann ich beruhigt das ladegerät die ganze nacht dran lassen da passiert ja hoffentlich nichts oder??
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 8:40 am

JAJAJAJAJA
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 8:44 am

Hallo nochmal,

irgendwie ist mein Beitrag grad verschwunden.

Roland, ich wollte bestätigen, was Ingo schon geschrieben hat. Du kannst das Ladegerät dauerhaft dran lassen. Das Gerät regelt sich nach Ladezustand selbst runter und geht dann in die Ladungserhaltung.

Ich würde aber dennoch die Batterie mal testen lassen.
Es ist nicht normal, dass die Batterie nach 1 Jahr Mucken macht, sofern sie nicht mal tiefentladen war oder so.

Meine Dicke ist auch ein knappe Jahrs und steht Tag für Tag draußen im Carport.
Und sie hat mich nie im Stich gelassen.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 8:56 am

hallo ingo
komme gerade von der garage habe sie angeschlossen die stand auf 4,
eine ladebuchse habe ich dran, nur ohne anzeige, bei nächster gelegenheit wenn ich mal wieder in osnabrück bei luis bin werde ich dort mal danach fragen, ich danke euch für den tip.

ich muss noch dazusagen dass ich damit immer zur arbeit fahre,das sind eben mal 5km ist nicht gerade gut das weis ich auch, es geht aber nu mal nicht anders diel steht schon etwas geschützt unter eine plane die ganze woche, ansonsten steht die in der garage, naja ist halt kalt da drin, heizung bringt da nichts wellblech, da zieht es in allen ecken und kanten.

bei meiner nächsten inspektion die eh bald ansteht muss da mal nachgeschaut werden, die ersten 6000km sind runter

gruß roland
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:19 am

Dann nehm aber den mit 150cm Kabel.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:31 am

Wenn die Batterie trotz Fahrt kurz vorher leer war, aber durch das CTEK offensichtlich gut geladen wird, ist vielleicht was mit Lima und/oder Laderegler.

Mit dem CTEK dran ist kein Grund zur Panik, einfach konsequent durchziehen (wie Ingo empfahl), mach ich auch so.

Beim nächsten Werkstattbesuch dann neben der Batterie besonders mal die bordeigene Ladespannung kontrollieren lassen. Vielleicht lädt Deine Dicke während der Fahrt nicht - warum auch immer.

Achso... wegen der Ladezeit: 2 Stunden klingt wirklich arg kurz. Welches Ladeprogramm haste am CTEK eingestellt: Motorrad, PKW oder Kaltwetterprogramm?
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:41 am

hmmmmmmmmmm pkw ist das ok so oder soll ich eins weiter gehen auf das winter programm ??
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:50 am

Wenn Du die normale Poli-Batterie hast, hat die 14 Amperestunden Kapazität.

Du DARFST das PKW-Programm ab 14Ah benutzen. Ob es empfehlenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich benutze zur Sicherheit an der Poli nur das Motorrad-Programm. Der Unterschied ist der Ladestrom. Das PKW-Programm ist für deutlich größere Batterien gedacht - hoher Ladestrom. Das kann die 2 Stunden eventuell begründen. Das Motorrad-Programm drosselt den Strom, da dauert es einiges länger, schont aber die Batterie! Die kleinen Gel-Batterien kriegen bei Gasbildung schneller Probleme als Autobatterien, da versiegelt. Zur Schonung nehme ich daher bei der Poli nur das "kleinste" Programm, also das Motorradprogramm.

Das Winterproggie setzt dem PKW-Programm noch eins drauf: Es wird mit höherem Strom zu einer höheren Spannung geladen! Da das Wetter gerade wieder milder wird, würde ich das eher unterlassen. Smile

Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:56 am

ok dann werde ich nochmals in die gerage gehen und es umschalten auf motorad, ich hoffe es ist noch nicht zu spät, und ich kann nur hoffen dass es nur an der batterie liegt und nicht plötzlich an etwas anderem

gruß Roland
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 10:02 am

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Das PKW-Programm stresst die kleinen Batterien etwas mehr, ärmelt sie aber nicht sofort hinüber!

Überhaupt ist das CTEK mxs genial: Speziell für Saisonfahrzeuge, und damit für Dauerladung konzipiert!! Für den Tipp bin ich Ingo heut noch dankbar. Hab mir extra eine Garage mit Strom besorgt für den Winter!!

Neben einem völlig ungeregelten Ladegerät aus DDR-Zeiten bin ich mit dem CTEK nun auch bestens für die größeren Fahrzeuge der Familie gerüstet. Meinem Schwedenziegel und dem Auto meiner Mom hab ich diesen Winter auch jeweils ein "Winterprogramm" gegönnt. Very Happy Meistens hängt aber die Poli dran... Wink


Und nicht wundern, wenn du in die Garage gehst: Wenn du den Modus änderst, fängt das Ladegerät von vorne an. Es erkennt aber den momentanen Zustand und geht dann zügig gleich in Stufe 3 oder 4 über.

Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 10:12 am

so habe den modus geändert der stand bei dem pkw schon auf 7, und jetzt nach dem ich umgeschaltet habe auf 4, na wichtig ist halt wenn ich nächste woche wieder zur arbeit fahre, und nachts von meiner tour zurückkomme dass diese dann auch anspringt damit ich nach hause fahren kann, aber ich habe zur not im lkw auch einen stromanschluss somit ich das ladegerät zum starten kurz anschließen könnte, mit anschieben oder ziehen ist da ja nichts, eben ein nachteil denke ich mal.

aber das wird schon, darüber mache ich mir jetzt keinen kopf,

aber bei der nächsten inspektion muss der gute meister mal nachschauen ob da noch alles so ist wie es sein muss, oder ob das was in den binsen ist.

gruß Roland
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 10:31 am

Roland
Geh nochmals in die Garage und prüf mal die Anzeige.... Very Happy

Wenn wir dich weiter auf Trab halten benötigst du demnächst die Poli nicht mehr für dir 5 km zur Arbeit.

Ich kann nur für uns hoffen das du weniger als dir Poli auf 5km frisst.... Sad Very Happy Laughing

Schönen Abend noch
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 10:40 am

booooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und meine frau lacht sich schlapp und gibt euch auch noch recht, ich fass es ja nicht,
aber danke für eure doch so tolle nachsicht


danke gute nacht bis morgen

Roland
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:22 pm

so nachdem ich heute morgen schon wieder in der garage war um nachzusehen was sich da über nacht ereignet hat, alles bestens, kein problem beim anlassen, nachdem ich ja gestern die pole gründlichgesäubert hatte diese nochmal mit plofett gut eingeschmiert, denn heute werde ich mit sicherheit noch einige km abreisen.

Aaaaaaaaaaaaber freunde isch habe muskelkater in den beinen vom laufend hrunter und hochlaufen ist ja ach nicht gerade ein pappenstil immer vom 3ten stock in die garage zu laufen, na das kostet aber was beim nächsten treffen in fürstenau das kann ich euch sagen lol! lol! lol!

euch noch allen einen schönen tag

gruß Roland
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:25 pm

DAnke für die Einladung!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:26 pm

Okay,

der sichtlich abgemagerte Roland bekommt dann in Fürstenau ein Trostbier!! cheers

Mensch was hab ich lachen müssen seit Ingos Posting von 22:31 Uhr... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:36 pm

@ Roland

Na dann sehen wir uns ja gleich mit der Dicken bei der MGV oder ??
Ach ja. Und beim nächsten mal setzt Du doch bitte den Tread in die passende Rubrik ne Twisted Evil Twisted Evil

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:48 pm

morgääääääääääääään das ist mein tread du nase, und mit was kommst du

fahrrad Herkules 3gang schaltung Laughing Laughing Laughing
bis gleich
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 9:55 pm

Herkules 12 Gang Nabenschaltung lol! lol! lol!

Bis gleich. Fahr lieber schon mal los falls Du schieben mußt lol! lol! lol!

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 10:19 pm

MGV == Männer-Gesang-Verein
lol! lol! lol!

Was issn das?
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySa März 02, 2013 11:59 pm

Das CTEK ist ein Geiles Ladegerät.
Auch ich benutze das C tek mxs 5.0 .eine Batterie mag es um die 10h geladen werden bei komplett leer Batterie. Ober :die Kapazität der Batterie durch 10 (also 14Ah = 1,4A lade Strom, das CETK macht aber im Autoprogramm 5A, das ist zu viel, darum Motorrad). Wenn man mit einen größeren Lade Strom läde, ist das insoweit Schlimm das man die Lebensdauer der Batterie verkürzt. (einmal ist keinmal, bloß öfter sollte man das nicht). Es macht absolut garnix wenn das CETK angeschlossen bleibt (Ladungserhaltung), ist sogar gut für die Batterie.

Lichtmaschinen und Regler Test: Batterie ohne laufenden Motor ca.12,5V . mit laufen Motor 14,4V und das Passiert nur, wenn Lima und Regler machen was sie sollen .eventuell Gas geben (damit die Lima arbeiten kann). Bei mir ist der Standgas ein tuck zu niedrich.


Bei 5Km wird beine Batterie nicht geladen, kannst froh sein wenn die Energie die du zum Starten Verbrauchst zurück kommt. Dazu Kamm jetzt auch noch die Kälte, was die Kapazität der Batterie um bis zu 50% sinken kann. Also hat die Batterie noch nicht mal 14A bei der Kälte.
Dazu kommt es,das das von den Ammis kommt, die und Strom.................... also ich Vertraue den nicht. Den Deutschen ja.

Nach oben Nach unten
moffi
Mudding Looser
Mudding Looser



Jungfrau Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 52
Ort : Near Rosenheim,Bavaria

plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie EmptySo März 03, 2013 12:13 am

hat die Batt. wirklich nur 14Ah? In meiner 800 ist original ne 30Ah Gel-Batt. verbaut.
Mit so ner kleinen Batterie sind die Probleme ja schon ab Werk vorprogrammiert, bei Seilwindeneinsatz erst recht.
Meine wird jetzt vier Jahre alt, und macht gott sei dank keine Probleme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty
BeitragThema: Re: plötzlich keinen saft mehr auf der batterie   plötzlich keinen saft mehr auf der batterie Empty

Nach oben Nach unten
 
plötzlich keinen saft mehr auf der batterie
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Batterie bei Schnee
» Batterie alle
» Batterie für Sportsman 800
» Batterie aufladen
» Batterie aufladen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: