Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
maulwurf
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
DethStroke
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
Canonball
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
Ralf.M
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
Mungo
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
Atzson
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
gott
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
konsolenritter
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
cariboo
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_lcapTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_voting_barTunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!

Nach unten 
+5
Das Tier
Atzson
Canonball
gott
Kermit
9 verfasser
AutorNachricht
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptySo Jan 13, 2013 11:40 pm

Hallo Lieben Polifans!

Habe mich in den letzten Wochen ziemlich dünn gemacht, weil ich irre viel Arbeit hatte und dann noch im Urlaub war. Von Letzterem hier ein paar Zeilen als Bericht:

Am 22.12. sind wir los in Richtung Genua und haben in Damüls einen 4 tägigen Zwischenstopp gemacht, um etwas den Winter zu genießen, den es dort mit 180 cm und strahlend blauen Himmel alles 4 Tage gab!
Am 26.12. waren wir dann gegen 11 Uhr in Genua. Wir sollten mit der Cartage fahren, einem etwas älteren Seelenverkäufer. Da wir immer eine Kabine mit Fenster buchen, ist das halbwegs erträglich. Das ganze Procedere im Hafen ist immer wieder sensationell. Nicht nur die Autos, die dort abendteuerlich beladen verschifft werden, sondern auch die Arbeitsweise der Behörden und des Fährenpersonals.

Am 27.12. waren wir dan in La Goulette, dem Hafen von Tunis. Das Ausschieffen ist ein noch größeres Drama als das Einschiffen ( also auf das Schiff fahren...hahaha ), aber da wir zum 4. Mal dort waren, hat uns das weniger genervt als sonst.
In der ersten Nacht ging es in eine sehr gutes Hotel, was wir kannten, weil man in Tunesien in der Dunkelheit besser kein Auto fährt, weil die dort in der Regel ohne Licht fahren und es mit den Verkehrsregeln nicht so haben.

Weiter ging es am 28. die Küste runter, wobei wir uns für den ersten Teil der Strecke für die Autobahn entschieden haben, um etwas Stecke zu machen, weil wir rund 500 KM vor uns hatten und erst gegen 11 Uhr aus dem Knick gekommen sind.
Ziel war Matmata, wo noch heute viele Menschen in Höhlen bzw. unterirdischen Häusern wohnen. Unglaublich!
Weiter am 29.. Nun ging es endlich in den Sand. Ziel war Ksar Ghilane, eine Oase mitten in der Sahara, die ziemlich gut ausgestattet ist. am Rande dieser Oase haben wir gecampt und sind inkl. Silvesterfest bis zum 1.1. dort geblieben. Wir brauchten ja schließlich auch etwas Zeit zum Spielen. Mir viel das zwar mit einem Rippenbruch, den ich mir noch in Damüls zu Fuß zugezogen haben, super schwer, aber im Stehen konnte man mit der Poli auch über die Dünen surfen. Am geilsten ist jedoch immer wieder mitzuerleben, wie total aufgerüstete Fahrzeuge mit den totalen Volldeppen am Steuer in der Wüste von Sandhaufen zu Standhaufen "versterben".

Danach, also vom 1.-3.1. folgte die Fahrt zu den Tafelbergen, was schon grandios ist, zumal man die besteigen kann.
Am 3.1. dann etwas, was man wirklich nicht braucht: Starken Wind. Der drecks Sand ist das überall...und ich meine überall!!!
Wir sind dann nach Douz gefahren. Zwischendurch haben wir den einen oder anderen geborgen, weil ich für den Sprinter ein paar super Sandbleche dabei hatte und im ATV einen 8T Bergegrut mit 6 Meter länge. Das ATV hat jedoch die ganze Arbeit gemacht und einie 3,5 Tonnen Land Cruiser und sogar ein Münchener Sprinter waren total platt, was damit geht. Sehr lustig war, wenn man ohne viel Reden vorgefahren ist, Seil eingehängt hat und dem dösiggen, total entnerfent Fahrer kurz gesagt hat, was er tun soll, und dann die Sache in einer Minute erledigt war. Nur geil. Erschreckend ist jedoch, daß einmal eine ganze Schlange von sehr guten Autos hinter einem Fahrzeug auf der Düne standen und alle nur geklugscheißert haben ( ist eigentlich immer mein Part!!! ). Ich bin mit dem Sprinter quer durch die Dühnen dran vorbei, Sabine mit der Poli auf der anderen Seite, daß die dachten, es findet eine feindliche Übernahme der Düne statt. Sabine hatte ohne Absprache sofort geschnellt, was ich vor hatte, und hat mächtig Dampf gemacht. Die Volldeppen, die dort hinter standen warteten nur darauf, daß ich abseits des Pfades "verrecke", doch der Sprinter donnerte dadurch....es war einfach nur geil. Bine und ich waren zeitgleich oben, Seil dran, geborgen, fertig. Das macht richtig Spaß!

In Douz sind wir ins Hotel gegangen, weil der Wind noch ziemlich stark war, wir noch auf den Markt wollten und das Campen am Rande einer Stadt immer unschlau ist. Der allseits bekannte Campingplatz ist mitten in der Stadt und nicht so unser Fall gewesen.
Am 4. ging es weiter nach Nefta, wo die Kulissen von Star Wars in der Wüste stehen. Auf dem Hinweg fährt man über einen riesigen Salzseh, wo das Foto von der XP mit den Bus im Hintergrund her stammt. Einige versuchen es immer wieder abseits der Straße über den See zu fahren, was auch an bestimmten Tagen und auf ganz bestimmten Wegen geht, aber nicht immer und so ist der Bus dort vor Jahen stecken geblieben und rostet jetzt dort vor sich hin.

Weiter ging es dann über Gafsa ins Landesinnere zurück Richtung Hafen, wobei wir wieder eine Nacht vorher im Hotel geschlafen haben und den letzten Vormittag für Besorgungen genutzt haben. Gewürze, Medikamente, Cola usw. kostet dort oftmals weniger als die Hälfte als bei uns. Diesel kostet z.B. nur 50 Cent, Super 70 Cent, Tabletten 2,5 Euro, die bei uns 10 Euro kosten,
100 Gramm Safran 2 Euro und Früchte sind eh super preiswert.

So, nun viel Spaß mit den Fotos. Wenn jemand mal eine Reise dort hin plant, kann ich gern behilflich sein.
Auch sehr lustig könnte ein Forumstreffen dort sein!!!

Lieben Gruß
Kermit alien




https://picasaweb.google.com/102074494532219019527/Tunesien201213?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMiMyu6irM399wE&feat=directlink
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
gott


Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 1:10 am

ich kann nur sagen cool.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 1:12 am

Hattet Ihr auch Schnee!!!!!!!!!!!!!!!

Super Sache und lät das Herz höher schlagen.... irgendwann werde ich dies auch einmal machen...solange muß die Sandgrube reichen.

Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 4:51 am

Ach man Herwig,

Da wirds schon ein bischen feucht im Schritt. War die Poli als einziges Quad mit.

Peter
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 7:33 am

@ Herwig

Wie immer von Dir gewohnt. Suuper Berichterstattung cheers
Eine Anmerkung hab ich aber dazu

Forumstreffen in Tunesien, das ist ja voll der Brüller.... lol! lol! lol!
Aaaaaaber man weiß ja nie Wink
Zur Zeit müssen wir eh mit nem Fahrrad an den Start gehen Twisted Evil Twisted Evil

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 9:00 am

Atzson schrieb:
Ach man Herwig,

Da wirds schon ein bischen feucht im Schritt. War die Poli als einziges Quad mit.

Peter

Ja nur wir hatten eine XP mit, die eigentlich nur Sabine gefahren ist!
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 9:03 am

Das Tier schrieb:
@ Herwig

Wie immer von Dir gewohnt. Suuper Berichterstattung cheers
Eine Anmerkung hab ich aber dazu

Forumstreffen in Tunesien, das ist ja voll der Brüller.... lol! lol! lol!
Aaaaaaber man weiß ja nie Wink
Zur Zeit müssen wir eh mit nem Fahrrad an den Start gehen Twisted Evil Twisted Evil

Gruß Bernhard

...na dann laß uns das planen! Du als Fußgänger grillst, wäscht ab und stellst das Bier kalt! So brauchen wir keinen bestimmen!!!! bounce
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 9:31 am

Bernhard,
Darfst dann auch bei mir auch den Staub abwischen... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 9:39 am

Canonball schrieb:
Bernhard,
Darfst dann auch bei mir auch den Staub abwischen... Very Happy

Was für nen Staub? Very Happy
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 9:41 am

Wüstensand und Staub.

Aber du hast recht: meine wird ja NIE dreckig, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
850erENE


Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 41
Ort : Ennepetal

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 10:08 am

ich wär bei dem forumstreffen auch dabei..... cheers

tolle bilder herwig, so was würde mich auch reizen.

vielleicht aber auch mal rumänien oder so...wo ein wenig mehr wald ist.

gruß tobi
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 12:32 pm

Klasse Fotos und plastischer Bericht bounce
Nach oben Nach unten
Haasi
Mudding Chef
Mudding Chef
Haasi


Zwilling Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 63
Ort : Briesi-vor den Toren Berlin's

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 5:27 pm

Kermit schrieb:
Das Tier schrieb:
@ Herwig

Wie immer von Dir gewohnt. Suuper Berichterstattung cheers
Eine Anmerkung hab ich aber dazu

Forumstreffen in Tunesien, das ist ja voll der Brüller.... lol! lol! lol!
Aaaaaaber man weiß ja nie Wink
Zur Zeit müssen wir eh mit nem Fahrrad an den Start gehen Twisted Evil Twisted Evil

Gruß Bernhard

...na dann laß uns das planen! Du als Fußgänger grillst, wäscht ab und stellst das Bier kalt! So brauchen wir keinen bestimmen!!!! bounce
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Bin ich auch dafür Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil da hat unser Bernhard immer voll die Übersicht affraid affraid affraid !!!! Klasse Bericht und Fotos lol! lol! lol! !!!! Gruß albino
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyMo Jan 14, 2013 6:52 pm

Super Bericht
da hattet ihr ja richtig Spass bis auf dein kleinen Unfall

nur schade das es für uns nichts ist da Anja weder ins Flugzeug steigt noch auf ein Schiff geht Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDi Jan 15, 2013 2:24 am

Thor schrieb:
Super Bericht
da hattet ihr ja richtig Spass bis auf dein kleinen Unfall

nur schade das es für uns nichts ist da Anja weder ins Flugzeug steigt noch auf ein Schiff geht Crying or Very sad


...na das sehe ich aber total anders. DANN FÄHST DU HALT ALLEIN!!! Sie wird mich schlachten...egal!
Wenn Du / Ihr ein paar spannende Ecken dieser Welt sehen wollt, dann kommt man zumindest in Europa nicht umhin auch mal auf eine Fähre zu steigen. Ich finde das überrings auch nicht so witzig, doch kann man sich daran gewöhnen. Bei den letzten drei Fahrten habe ich mir noch vor der Fähre so zwei von so "Leck mich am Arsch" Tabletten reingepfiffen, die nur Müde machen.
Da kommst du im Prinzip nich bis in die Koje und fällst ins Bett. Die halten ganz locker 12-14 Stunden. Da interessiert dich kein Sehgang oder sonst etwas. Total geil. In diesem Jahr war ich so zugedröhnt mit Schmerztabletten, daß er Effekt ähnlich war.

Ich denke, da muß Anja mal über Ihren Schatten springen! Bei mir ist es mit dem Fliegen besonders unschön. Aber auch da wirken die Tabletten. Rotwein oder Cola/Rum ist ein anders Mittel, nur muß man davon zu oft schiffen! Hahaha. bounce alien alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDi Jan 15, 2013 2:40 am

da werden wir uns erst mal nach nem anderen Fahrzeug um schauen müssen , weil mit anhängrt in den Dünen ist da wohl nicht Wink

Aber eine Reise scheint es wert zu sein
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDi Jan 15, 2013 3:03 am

Thor schrieb:
da werden wir uns erst mal nach nem anderen Fahrzeug um schauen müssen , weil mit anhängrt in den Dünen ist da wohl nicht Wink

Aber eine Reise scheint es wert zu sein

Da irrst Du! Es ist überhaupt kein Problem mit den Anhänger nach Douz oder direkt in die Oase Ksar Ghilane zu fahren umd dort zu campen. Wenn man das jedoch mal in einer größeren Runde machen würde, dann macht es mehr sinn, daß man möglichst viele Fahrzeuge auf einem Anhänger transportiert, weil jeder Anhänger natürlich richtig Geld kostet. Ich bekomme z.B. 5 ATVs mit und einen Beifahrer. Es wäre auch kein Problem, wenn ein Teil einfach fliegt. Auch eine eigene Anreise bis Genau mit dem Auto ist kein Problem umd dann den Rest mit dem ATV zu fahren. Das Auto kann man in einer Hotelgarage unterstellen, was bei uns mal 5 Euro pro Tag gekostet hat. Auch sind wir schon mit ATVs auf die Fähre. Die 500 Verbindungkilometer bis in die Wüste sind überhaupt kein Problem und eine ganz tolle Erfahrung, die sehr viel Spaß macht.

Also nicht weiter nach Ausreden suchen, einfach machen!!!! Laughing bounce alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDi Jan 15, 2013 4:03 am

das sollte ich dann mal im Auge behalten.
Anja kann ich da schon Überreden das mit zu machen .

nun dann fehlen nur noch 3 Paare mit Fahrzeugen Razz
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDi Jan 15, 2013 4:19 am

Thor schrieb:
das sollte ich dann mal im Auge behalten.
Anja kann ich da schon Überreden das mit zu machen .

nun dann fehlen nur noch 3 Paare mit Fahrzeugen Razz

What a Face na ja, ich war da jetzt schon 4x und kenne mich da so gut aus, daß mich da eigentlich nichts mehr hin zieht.
Wenn ich es aber fast Kostenneutral darstellen kann und im Gegenzug die Orga, Reiseleitung und Transport teilweise übernehme, dann wäre ich sicherlich schon allein wegen der tollen Gemeinschaft dabei. Ich würde dann jedoch eine andere Jahreszeit wählen. Ostern z.B., weil es da in der Nacht nicht mehr so kalt ist.
Ich denke aber mal, daß wenn man das macht, wir schon so 10 Fahrzeuge sein sollten.
Schon vor einiger Zeit habe ich das mal angesprochen und auch bei TT angeregt, daß im Kundenkreis anzubieten.
Die Resonanz war jedoch gleich null, womit ich prima leben kann, weil ich kenne es.

Und so der Aufruf an alle, die dazu Bock haben: SAGT ES EINFACH!
Kosten:

- Anfahrt nach Genua ( ab Hannover 1200 KM )
- Fähre mit Außenkabine für 2 Personen und Sprinter in der LKW Abeilung ( 1000 Euro hin und zurück, also 500 Euro pro Person und weniger, bei kleinerem Auto / ATV ).
- Übernachtungen in Tunesien in **** Hotels kosten rund 30-35 Euro am Tag inkl. HP, zelten in der Wüste ist umsonst und auf einem Campingplatz....weiß ich nicht.
- Essen und Trinken kostet dort rund 20% von unseren Preisen.
- Diesel kostet 50 Cent und Super meine ich 70 Cent

DAS WAR ES!

So, und nun sind all die dran, die Lust darauf haben. Es ist in jedem Fall ein großes Abendteuer und eine total geile Sache mit dem ATV und GPS durch die Wüste zu hämmern!!!! alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDi Jan 15, 2013 4:36 am

ja das alte leiten alle wolle erst und dann kann keiner Evil or Very Mad

also wir würden schon dabei sein wegen der Leute und dem Spass
oder Rumänien? .......

......hat Anja gesagt scratch scratch
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! EmptyDi Jan 15, 2013 7:36 am

@ Thor

Wegen Anja hätt ich noch ne Alternative . Es gibt doch noch dies U -Boote........ lol! lol! lol! lol! lol!


GRuß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Gesponserte Inhalte





Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty
BeitragThema: Re: Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!   Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert! Empty

Nach oben Nach unten
 
Tunesien 2012/13....einfach eine Reise wert!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tunesien Impressionen
» Es ist einfach herrlich eine Polaris zu Fahren
» Quadjournal 7-2012
» RZR Modell 2012
» Dakar 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Foto & Videoecke.... :: Fotos...-
Gehe zu: