Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Reifenwechsel steht an EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Reifenwechsel steht an EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Reifenwechsel steht an EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Reifenwechsel steht an EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Reifenwechsel steht an EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Reifenwechsel steht an EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Reifenwechsel steht an EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Reifenwechsel steht an EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Reifenwechsel steht an EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Reifenwechsel steht an Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
maulwurf
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
DethStroke
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
Canonball
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
Ralf.M
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
Mungo
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
Atzson
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
gott
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
konsolenritter
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
cariboo
Reifenwechsel steht an I_vote_lcapReifenwechsel steht an I_voting_barReifenwechsel steht an I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Reifenwechsel steht an

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Andreas K
Mudding Looser
Mudding Looser



Wassermann Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 50

Reifenwechsel steht an Empty
BeitragThema: Reifenwechsel steht an   Reifenwechsel steht an EmptySo Dez 02, 2012 9:49 pm

Hallo zusammen,
da bei mir demnächst ein Reifenwechsel ansteht wollte ich euch fragen welche Reifen ich bei meiner 500er Forest montieren kann.

in einem anderen thread wurde darüber berichtet das die Countrax von Artrax vorne schleifen. Ist das bei anderen Reifen auch so bzw. welche habt ihr verbaut?

Habe ich das Problem auch wenn ich auf 26x9 12 umrüste auch? zur Zeit sind 25x8 12 montiert.

Hat wer Erfahrung mit ITP MUDLITE XTR?
hab in nem anderen Forum was gelesen von16000 km Laufleistung bei den ITP.
Das würde den höhjern Preis dieser reifen ja armortisieren.

Man liest immer wieder das die Bighorn´s eine Laufleistung von 7000+ haben sollen.
Ist das bei der Poli auch so? weil meine originalen haben es nach 2500km schon hinter sich obwohl das alles andere als ein günstiger Reifen ist.

Für eure Antworten besten Dank
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Reifenwechsel steht an Empty
BeitragThema: Re: Reifenwechsel steht an   Reifenwechsel steht an EmptySo Dez 02, 2012 11:06 pm

Hallo Andreas,

ich selbst habe auf meiner XP850 folgende Reifen montiert und kann sagen:
- Maxxis Ceros: sehr gutes Laufverhalten. extrem wenig Abnutzung, Laufgeräusche im Vergleich zu Bighorn gering und auch vom Profil sehr griffig. Fahre diese meistens ganzjährig auf Strasse und normalen Trails. Auch im Schnee eine gute Traktion.
- Maxxis Bighorn 917/918 (nicht die 2.0): sehr gutes Laufverhalten. extrem wenig Abnutzung, Laufgeräusche hoch durch das Stollenprofil wie ein Traktor und auch vom Profil sehr griffig. Fahre diese meistens im Gelände. Sehr gute Traktion im Schnee und Matsch.

Habe beide Reifen auch schon auf meiner alten 500er gefahren, jedoch auf 14" Felgen.
Solltest Du einen Allroundreifen benötigen wäre meine Empfehlung der Maxxis Ceros, erhältlich in 25x8-12 und 25x10-12 für EUR 96,- bzw. 118,- EUR pro Stück bei Löffler Quad.

Es gibt noch den ITP Baja Cross in 25x8-12 und 25x10-12 der sogar ein 8-ply ist. Preise ab 140-160,- EUR pro Reifen.

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Reifenwechsel steht an Empty
BeitragThema: Re: Reifenwechsel steht an   Reifenwechsel steht an EmptyDi Dez 04, 2012 5:03 am

Den kann ich nur zustimmen maxxis sind zwar teuer aber halten lange habe mit meiner tgb blade fast 13 tausend km abgeritten und die reifen hätten auch noch weitere 3.000 km gehalten.bin sehr zu frieden mit maxxis die mud lite sind eher was für Schlamm und modder
The DethStroke
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Reifenwechsel steht an Empty
BeitragThema: Re: Reifenwechsel steht an   Reifenwechsel steht an EmptyFr Dez 07, 2012 4:02 am

Ich hab mir heut auch neue Reifen gegönnt Very Happy (Brauch ja paar ordentliche für die anstehende Trophy Smile )
Ich hab mich für die Maxxis Bighorn (nicht die 2.0 Dinger ! ) entschieden. vorne: 26x9 hinten: 26x11
Die original Bereifung hatte nun nach nicht mal 1Jahr nur noch 1cm Profil Mad glaube bin so bei ca 4000km

Reifenwechsel steht an 2012-110
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reifenwechsel steht an Empty
BeitragThema: Re: Reifenwechsel steht an   Reifenwechsel steht an Empty

Nach oben Nach unten
 
Reifenwechsel steht an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reifenwechsel
» Es steht ein ATV vor der Tür

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: