Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Heute um 10:14 am von schlammperle

» Meine neue
Gestern um 7:50 pm von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Mo Aug 06, 2018 6:39 pm von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Di Jul 31, 2018 6:37 pm von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 812 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist haschdi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39330 Beiträge geschrieben zu 3674 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Reifenwechsel

Nach unten 
AutorNachricht
ralfbub
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 48
Ort : Bad Staffelstein ,Oberfranken

BeitragThema: Reifenwechsel   Do Jun 19, 2014 5:24 am

Hab nach einem Reifenschaden vorne links jetzt neue Reifen aufgezogen und kann mich über den Unterschied nur wundern. Mit den original verbauten Maxxis M 9805 hatte ich in den Kurven immer das Gefühl die Kiste kippt gleich um, das ganze Fahrverhalten auf der Straße war sehr bescheiden. Jetzt hab ich die Bighorns aufgezogen und bin absolut begeistert. Kurvenfahren wie auf Schienen, und das mit einem reinen Geländereifen. Fahre zwar haubtsächlich Gelände aber ein bischen Straße ist auch dabei und da ist es nicht verkehrt einen Reifen drauf zu haben der auch auf der Straße gut funktioniert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Reifenwechsel   Do Jun 19, 2014 5:57 am

komme aus der anderen Ecke als fast ausschliesslicher Strassenfahrer - bei uns waren die Bighorns Erstbereifung und kann über den Reifen auch fast nur Gutes berichten. Durch das Stollenprofil läuft er natürlich ein wenig rau auf der Strasse ab und ist zudem auch recht laut, aber hinsichtlich Fahrstabilität kann man nicht wirklich meckern. Wenn's mal richtig spassig wird, schiebt er schön gleichmässig ohne zu überraschen und ist dabei aber recht gut noch zu kontrollieren. Froh bin ich, dass es nicht der Bighorn 2 war, da der durch die feineren Blöcke noch deutlich weniger Grip hat und deshalb mehr schiebt und noch rubbeliger abläuft
Trotzdem steht schon fest, dass der nächste Reifen ein Ceros wird, da der einfach besser für die Strasse geeignet ist und für unseren Bedarf noch genügend Grip im leichten Gelände hat - mehr als mal ein Feldweg oder mal ein Schotterpass muss es abseits der Strasse nicht sein
Nach oben Nach unten
ralfbub
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 48
Ort : Bad Staffelstein ,Oberfranken

BeitragThema: Re: Reifenwechsel   So Jun 22, 2014 7:20 am

Stimme dir uneingeschränkt zu. Wenn ich hauptsächlich Straße fahren würde, würde ich auch den Ceros nehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reifenwechsel   

Nach oben Nach unten
 
Reifenwechsel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reifenwechsel steht an
» Reifenwechsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: