Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Sportsman 800 u. 850xp EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Sportsman 800 u. 850xp EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Sportsman 800 u. 850xp EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Sportsman 800 u. 850xp EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Sportsman 800 u. 850xp EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Sportsman 800 u. 850xp EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Sportsman 800 u. 850xp EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sportsman 800 u. 850xp EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Sportsman 800 u. 850xp EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Sportsman 800 u. 850xp Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
maulwurf
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
DethStroke
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
Canonball
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
Ralf.M
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
Mungo
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
Atzson
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
gott
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
konsolenritter
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
cariboo
Sportsman 800 u. 850xp I_vote_lcapSportsman 800 u. 850xp I_voting_barSportsman 800 u. 850xp I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Sportsman 800 u. 850xp

Nach unten 
+4
Smartie
Das Tier
DethStroke
Crazybaer
8 verfasser
AutorNachricht
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptyDo Jul 12, 2012 7:40 am

Hallo Forenmitglieder und Polaris Spezialisten. Ich hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben das ich mir eine Polaris zulegen will. Ich denke es wird eine 800er oder 850er. Nun meine Fragen an euch.
Gibt es gravierende Vor und Nachteile der beiden? Bis auf die Leistung natürlich.
Habe gelesen das die 800er ein Riemenfresser sein soll. Ist das bei der 850er anders? Was sind die Schwachstellen der beiden Maschienen? Verschleiss,Wartungsintervalle,Schrauberfreundlichkeit, etc.
Ich fahre zu 70-80% Strasse. Auch gern mal zur Arbeit.(ca. 14km eine Strecke) Ansonsten halt wenn es die Zeit erlaubt an Wochenenden auch mal ins Gelände. Nicht Hardcore, da ich noch relativ unerfahren mit "richtigen" Geländefahrten bin.
Kann man sagen welche der beiden zuverlässiger ist? Oder nehmen sich da beide nichts?
Viele Fragen. Ich hoffe ich nerve nicht zu doll. Very Happy Möchte halt nur möglichst viele Infos bekommen um mich richtig zu entscheiden.


Gruss Markus
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptyDo Jul 12, 2012 8:06 am

Also zur 850:
Die hat schon mal Servolenkung, und die will ich nicht mehr missen gerade im Gelände eine echte erleichterung.
habe fast 6000km runter und immer noch den riemen drauf und läuft noch supi.
-und sie hat ne Bergabfahrhilfe.
Nachteil hm fällt mir so keiner ein
Service alle 100 Stunden
The DethStroke
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptyDo Jul 12, 2012 8:48 am

Hi Markus.........

Na das ist nun aber ne Glaubensfrage Wink Wink
Also ich habe ja nun auch "nur" die 800deter weil es damals ja noch keine XP gab.Habe diese nun fast 8 Jahre 1. Hand 30000 km auf der Uhr.
Zu den Fakten.Hast recht ist ein Riemenfresser gerade bei längeren Strassenfahrten.Wird zu heiß....
Ne Servolenkung gibts da natürlich auch noch nicht ( Die ist aber echt klasse bei der XP ohne Frage )
Wartungsfreundlich sind eigentlich beide von der Robustheit und Qualli ohnehin.
Die 800deter gibts ja nun auch wieder NEU als Forrest mit der " Neuen Schnauze " Kühler da nun auch oben.
Ist Optisch nicht ganz so mein Ding.Na ja Geschmacksache.
Bis auf Verschleißteile ( Bremsbeläge / Riemen / Kreutzgelenke / Gleichlaufgelenke / Fußbremszylinder / Reifen war noch nichts gravierendes.Nichts am Motor nichts am Schaltgetreibe und nichts an den Diffs.
Wobei die ein oder andere Sache auf den Einsatz zurückzuführen sind. cheers cheers
Wenn Du mit ner 800deter gemächlich ( 80-90 km/h ) unterwegs bist ist auch alles im grünen Bereich.
Da ist ne XP schon Sicherer und die fährt sich auch dort um einiges besser.
Ich war ja letztens kurz davor meine 2 durchzutauschen auf 2 X 850 XP.Aber leider.............
Na ja ich denke Du solltest beide mal fahren.
Und auch soll es ne Gebr. oder ne neue sein...........
Fazit des ganzen ist aber,mit ner Poli biste bestens bedient.Garantiert.
So nun Grübel mal schön bzw. leier mal Probefahrten an usw. usw.
Wie auch immer Du wirst für Dich die passende Poli finden.

Gruß bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptyDo Jul 12, 2012 6:20 pm

Ich hatte jahrelang eine 500 SP gefahren und habe auch noch seit über 2 Jahren eine XP 850 ohne Servo.

Beide Geräte sind ausreichend genug für alles gewesen, wobei die große etwas mehr Spass macht...

Von der Wartung kann man fast alles selber machen, wenn man sich nicht zu blöd anstellt. Die Technik ist eher einfach und nicht mit neumodischen Autos zu vergleichen.

Egal mit welcher kannst Du also glücklich werden. Die Frage ist nur, wie viel man ausgeben möchte, ob neu oder gebraucht, was man an Anbauteilen verbauen will etc.

Good luck bei Finden der richtigen...

Probefahren ist schon mal der Anfang...
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptySa Jul 14, 2012 12:50 am

WoW. Danke für die vielen Infos. Find ich echt klasse. Nun eine gute Gebrauchte würde ich auch nehmen. Sollte man besonderes Augenmerk auf etwas bei einer Gebrauchten legen? Sind die wirklich so robust das man auch eine kaufen kann die schon ordentlich durchs Gelände gescheucht wurde?

Find ich schon gut das die Polis 30000 km und mehr locker halten.
Vielleicht ist ja sogar die Dicke von Tobiasx2 etwas für mich. Mal schauen.


Gruss Markus
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptySa Jul 14, 2012 5:32 am

Hallo Crazybaer meine Dicke 700er habe ich auch Gebraucht gekauft die ist von 2004. Ist halt nee Poli und die hält.
Nach oben Nach unten
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
pucky7


Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 48
Ort : Eichsfeldkreis

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptySa Jul 14, 2012 10:22 pm

Hallöchen!
Ich hatte zuerst auch ne 700er ohne Probleme. Fahre jetzt ne 850er X2. Die länge ist sehr komfortabel was gerade Straßenfahrten angeht. Sie läuft sehr ruhig. Dadurch dass sich bei der X2 dass Hinterachsdifferential entsperren lässt, vermisse ich die Servo nicht. Die kurze 700er war mir auf der Straße deutlich instabiler. Es gibt die 800er auch als X2 und als Touring.
Wer viel Straße fährt, sollte mal den vergleich einer "kurzen" und einer "langen" machen. Im Gelände bin ich mit der "langen" auch noch nie hängen geblieben!
Gruß Fred!
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptySo Jul 15, 2012 6:24 am

....wie schon gesagt, fahr nach Wesendorf und teste dort!
Wenn Du magst, lade ich Dich zum Trialfahren ein. Es macht nicht jedem Spaß, aber wer sein ATV wirklich sicher im Gelände bewegen will, ist sehr gut beraten, daß öfter mal mitzumachen! Wir fahren im Raum Celle 1x im Monat.
Zwar ist die Poli aufgrund der Breite nd dem Gewicht ein Fehlerpunktesammler, aber das ist zweitrangig! Schick einfach ne PM, wenn Dich das interessiert
!
Nimm eine XP850!!!! alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
bushi
Mudding Chef
Mudding Chef
bushi


Waage Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 57
Ort : Weserbergland

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptySo Jul 15, 2012 6:31 am

Kermit schrieb:

Nimm eine XP850!!!! alien

korrrrrrrekt alien
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp EmptyMo Jul 16, 2012 6:20 am

Danke für eure Angebote. Finde ich echt spitze von euch. Wenn ich zeitlich etwas mehr Luft habe werde ich auf das ein oder andere Angebot mit Sicherheit zurückkommen.

Echt tolle Leute hier im Forum. cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sportsman 800 u. 850xp Empty
BeitragThema: Re: Sportsman 800 u. 850xp   Sportsman 800 u. 850xp Empty

Nach oben Nach unten
 
Sportsman 800 u. 850xp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» meine Sportsman 850xp
» meine Sportsman 850xp
» Klacken Sportsman 850XP
» Arbeitstier 850xp
» Poli 850XP-neu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: