Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
maulwurf
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
DethStroke
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
Canonball
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
Ralf.M
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
Mungo
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
Atzson
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
gott
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
konsolenritter
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
cariboo
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_lcapKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_voting_barKraftstoffverbrauch bei Überland-Tour I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour

Nach unten 
+7
Crazybaer
agia
b1benny
Kermit
Teakwondoboy
konsolenritter
Valor
11 verfasser
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptySa Apr 14, 2012 5:00 am

Hallo,

hab heute mit meiner Freundin eine Überland-Tour gemacht. Optimal zum Motor einfahren.
Waren ca. 110 km. Ich konnte durch gestriges und heutiges Tanken nun mal den Kraftstoffverbrauch ermitteln und bin in der Einfahrphase auf 9,50 l gekommen. Zudem hatten wirunheimlich starken Gegenwind.

Ich war zwar erstmal beunruhigt, wie die Tankanzeige noch einen Balken angezeigt hat, aber nach dem Tanken war ich sehr positiv überrascht, mit dem Verbrauch.

ein paar kleine Bilder folgen demnächst.

Schöne Grüße
Stefan
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptySa Apr 14, 2012 7:59 am

So, hier mal ein Bild von der Ausrüstung:

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Out.php?i=190862_DSC00297


Hier ein Bild von meiner Beschriftung. grins
Leider habich beim Versuch die Aufkleber zu entfernen, die Verkleidung ruiniert Twisted Evil und mit diesem Aufkleber kaschier ich das ein wenig.
Dumm gelaufen scratch Crying or Very sad

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Out.php?i=190865_DSC00300


Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptySa Apr 14, 2012 11:40 pm

Nu ja. Siehs sportlich: Dein Biest hat jetzt ein Brandmal. cheers cheers Daran wirste se im Getümmel vieler Polis immer wiedererkennen! lol!

Verrätste uns, mit welcher Chemie du da ran bist? So als Warnung, womit man garantiert nicht an die Politeile sollte?

Um den Verbrauch - solltest du ihn halten können - werden dich hier einige beneiden. Meine säuft ziemlich konstant 11 Liter. Wenn sehr gut kommt auf längeren Strecken auch mal nur reichlich 10. (Ist als X2 natürlich die schwerere Maschine..., sag ich mir zum Trost. Laughing )
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptySa Apr 14, 2012 11:46 pm

ich habe die bekannten Methode mit dem Heißluftfön probiert. So hab ich das bisher bei allen Quads von mir gemacht.
einzigster Unterschied. Die Aufkleber von der Poli sind absolut zäh und widerspenstig.

Ich hab den Aufkleber ordentlich warm gemacht, danach sah es aus, als wenn einfach noch Klebereste an der Verkleidung hängen bleiben, hab aber beim Versuch, das wegzuwischen gemerkt, dass es keine Klebereste waren sondern die Verkleidung.

Naja, ist halt nun so. Kleiner Schönheitsfehler. Konnte ihn, wie gesagt, ein wenig verdecken.

Ich denke, dass ich vom Spritverbrauch her, vielleicht noch ein wenig runter komm. Die 9,5 l waren gestern mit zwei Personen (77 und 65 kg) und mit extremen Gegenwind. Wenn ich alleine auf Arbeit fahre, sieht es sicher anders aus.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptySo Apr 15, 2012 12:22 am

Dann verbraucht deine aber echt wenig also topp kann man nur sagen. Ich habe auf Überlandstraße im Solobetrieb ca 10 Liter Verbrauch
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 6:57 am

Teakwondoboy schrieb:
Dann verbraucht deine aber echt wenig also topp kann man nur sagen. Ich habe auf Überlandstraße im Solobetrieb ca 10 Liter Verbrauch


...ich halte an dieser Stelle gern eine Wette:

Sollten wir uns mal treffen, tauschen wir die Fahrzeuge, ich fahre vor und wenn die Poli dann auf der Landstraße unter 10 Liter braucht, gehen die nächsten 2 Tankfüllungen auf meine Kappe! alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
b1benny
Mudding Looser
Mudding Looser
b1benny


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.11.11
Ort : braunschweig

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 7:04 am

mit meinen reifen ca. 9 liter aber ich darf nicht schneller wie 90 fahren und 3 bar auf den reifen
Nach oben Nach unten
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 7:07 am

Hab auch die 500er, geht schon mit 9l auf der Landstaße ohne zu rasen.
Normal sind 11l und im Gelände ein bischen mehr Very Happy
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
Kermit


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 7:10 am

b1benny schrieb:
mit meinen reifen ca. 9 liter aber ich darf nicht schneller wie 90 fahren und 3 bar auf den reifen

Hast Du mal mit GPS gemessen, ob Dein Tacho zu den Reifen paßt!
Ich kann das nicht glauben! Der Reifenwiederstand ist meiner Meinung hier eher zweitrangig!
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
b1benny
Mudding Looser
Mudding Looser
b1benny


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.11.11
Ort : braunschweig

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 7:27 am

hab ich bei angezeigten 50 km/h fahre ich nach gps 51
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 9:24 am

Also ich habe nach 107 km Überland und Stadt/Dorf ca 12 L verbraucht.
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 6:24 pm

Moin,

ich tanke immer wenn der Atze leer ist.

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 7:48 pm

Also och schaffe selten unter 12 l was auch an der Fahrweise liegt
Anrede das is mir egal is zum Spaß haben da und somit egal was das Ding verbraucht

The DethStroke
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 8:45 pm

Egal wie viel die Dicke braucht ist halt Spass pur
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyMi Sep 12, 2012 10:15 pm

leistung will natürlich auch gefüttert werden
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyDo Sep 13, 2012 3:40 am

Naja so ganz nicht richtig die Rotax Motoren verbrauchen auch nur 10 Liter egal wie Mann sie tritt keine Ahnung was die da machen
Aas mir bei der Poli aufgefallen ist das mit Sport Auspuff die Kiste locker nen lieter weniger nimmt warum auch immer

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyFr Sep 14, 2012 4:36 am

Naja. Ich denke jeder der sich ein ATV zulegt hat nicht das Spritsparen im Hinterkopf. lol! Ansonsten hätte ich mir nen E-Roller geholt rabbit
Ist halt so. Was meine Dicke haben will gebe ich ihr gerne. Cool
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour EmptyFr Sep 14, 2012 10:51 am

Ja so Soll es sein was Sie braucht soll Sie Bekommen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour   Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour Empty

Nach oben Nach unten
 
Kraftstoffverbrauch bei Überland-Tour
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sonntags Tour
» Ardennen-Tour
» Angel's Dampfhammer
» Südamerika Tour mit der Sportsman
» irak Tour 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: