Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
maulwurf
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
DethStroke
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
Canonball
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
Ralf.M
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
Mungo
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
Atzson
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
gott
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
konsolenritter
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
cariboo
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..

Nach unten 
+10
kracksenmann
850erENE
Cappo
Das Tier
Teakwondoboy
Canonball
ede
maulwurf
ExplorerTyp
Berninator
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyFr Feb 03, 2012 6:01 am

das Eingangsposting lautete :

So, hab eben mal ein paar Bilderchen von meiner Touring, den Hunden und deren höchstpersönlichem Anhänger gemacht:-) Sorry, Sporty und Hänger ungewaschen und noch dazu hats etwas geschneit, aber heute hats zeitlich gerade mal gepasst
https://i.servimg.com/u/f44/17/14/04/85/p1010014.jpg[/img]
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 P1010015
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 P1010016
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 P1010017


Zuletzt von Berninator am So Mai 13, 2012 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptySo Feb 05, 2012 12:57 pm

Also entweder lastet mann den Tiguan auf dem Papier um ca 700 kg auf(Leergewicht),oder der Anhänger wird auf ca 450kg Gesamtgewicht abgelastet um mit 100 übre Bahn zu fetzen.?!? Wie ist das dann eigentlich mit gebremsten Hängern und Tempo 100 Question
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptySo Feb 05, 2012 9:16 pm

Hier mal die Erklärung in Beamtendeutsch

Achten Sie auf Ihr Gewicht
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf keinen der folgenden drei Werte überschreiten:

die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs die zulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeugs das Produkt aus X ∙ Leergewicht Zugfahrzeug

Für den Faktor X gelten in Abhängigkeit von der technischen Ausstattung der Kombination folgende Werte:


technische Ausrüstung des Anhängers
ohne hydraulische Stoßdämpfer mit Bremse und hydraulischen Stoßdämpfern
Wohnwagen andere Anhänger
0,3 0,8 bzw. 1,0* 1,1 bzw. 1,2*



Die mit „*“ versehenen Werte dürfen in Anspruch genommen werden, wenn:

der Anhänger mit einer geeigneten Kupplung mit Stabilisierungseinrichtung oder der Anhänger mit einem geeigneten fahrdynamischen Stabilitätssystem oder das Zugfahrzeug mit einem geeigneten fahrdynamischen Stabilitätssystem für den Anhängerbetrieb (Bestätigt in der Zulassungsbescheinigung)ausgerüstet ist.

Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptySo Feb 05, 2012 9:40 pm

Ändert aber nichts für ungebremste Anhänger.
Dort bleibt der Faktor 0,3.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
ede


Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 61
Ort : Muldentaler

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMo Feb 06, 2012 12:19 am

kann nur 750 gebremst und 100 ungebremst anhängen.
mein hundethermohänger wiegt 230kg das geht schon mal nicht.
ziehn tut die dicke alles.machen gerad holz und da hab ich brstimmt ne tonne dran.kein problem.
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMo Feb 06, 2012 1:05 am


Hi Leute

geh einfach zur Zulassung mit deinem Anhänger und sag du brauchst eine 100 Km/h Zulassung und dann sagen sie schon
was sie wollen. Smile

Wir haben auch immer einen 100 km/h Anhänger wenn wir zum Treffen fahren und dürfen Fahrzeug bedingt nur 1150 kg
anhängen (gebremst ) Citroén Berlingo. Embarassed

und wenn ich da jetzt noch Anfang zurechnen dann kann ich nie einen Anhänger anhängen (ungebremst) Rolling Eyes

Aber wer ist den schon so Verrückt und hämmert mit einen ungebremsten Anhänger mit 100 Sachen durch die Gegend
der sollte mal aus rechnen wie hoch die Masse ist bei einem Schlagartigen Stillstand. No

Es sind die Kraftfahrer gefragt ? Shocked


Ich würde es nicht machen ( das Trägheitsgesetz ) tongue
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMo Feb 06, 2012 6:30 am

kracksenmann schrieb:
Hallo Berninator
Schöne bilder sind das da von deiner Touring
Hab gesehen das du von Mose nen Heckbumper dran hast Very Happy Very Happy
Sieht gut aus aber hat der gepasst oder musstest du da was dran ändern?
Der interresiert mich nämlich Very Happy
Würde mich über ne Antwort freuen Very Happy
Gruss Stefan

Hab nur die Nasen zum anschrauben etwas abgeschnitten, zwei neue Löcher gebohrt und die Abstandshalter etwas abgesägt. War absolut kein Problem!
Nach oben Nach unten
kracksenmann
Mudding Chef
Mudding Chef
kracksenmann


Steinbock Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Berchtesgadener Land

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMo Feb 06, 2012 7:13 am

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 019

Gruss Stefan Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.THW-BGL.de
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 EmptyMo Feb 06, 2012 7:20 am

Schönes Ding du. Und vor allem schöne Hunde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» jetzt habe ich fotos vom großen
» Blinklicht am Sportsman mit Anhänger
» Bekomme keinen Anhänger an die SPM dran ! Rammschutz ist im Weg.!?
» Seitenbumper - Befestigung - Fotos
» ich keine fotos hochladen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: