Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
maulwurf
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
DethStroke
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
Canonball
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
Ralf.M
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
Mungo
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
Atzson
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
gott
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
konsolenritter
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
cariboo
Polaris Auspuff - Seite 2 I_vote_lcapPolaris Auspuff - Seite 2 I_voting_barPolaris Auspuff - Seite 2 I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Polaris Auspuff

Nach unten 
+18
Valor
Dirk11544
Dackel
DethStroke
German-Redneck
kriss
Smartie
Klempner
Ralf.M
Olli5704x4
cariboo
Hoss
Canonball
schlammperle
konsolenritter
polarislars
Mungo
ExplorerTyp
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptySo Nov 20, 2011 12:00 am

das Eingangsposting lautete :

Hi, mal wieder hab ich ne Frage:
Und zwar hab ich bei mehreren Maschinen gesehen das die Auspuffanlage, vor allem der Endtopf total schnell Rost ansetzen. Die eine Maschinen war ne 550 X2 und war ca. März 2011 zugelassen. Da war kein Flecken mehr schwarz alles Rostbraun. Der AUspuff ansich war noch dicht und i.O. aber optisch ist das echt doof. Alles tolle Optik cheers und dann siehst so en braunes etwas.
Naja, ist das bei jedem so und hab`t ihr da eine Problemlösung?
Mfg Maik
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.02.15

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptySo Feb 22, 2015 9:23 am

DethStroke schrieb:

Der Serien Top hat einfach das Problem dass die Abgase nicht schnell genug durch kommen......das Fach war nach wie vor schön warm aber es ist nix geschmolzen.
Ich wäre da Vorsichtig.

Sollte ja dann bei der 570ger noch "schlimmer" sein - dort ist ja der "Schnörkel" vom Topf mittig gelegt - also m.M.n. schaut ein "freies" ausatmen anders aus! Question No
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
Hoss


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptySo Feb 22, 2015 6:28 pm

Die ganzen Custom Töpfe sind aber in der Regel sehr laut bzw. lauter als der originale, das will ich auf jeden fall vermeiden. Da fallen einem ja die Ohren ab nach einer längeren Tour und meine Nachbarn würden sich wohl auch bedanken wenn ich die jeden Tag wecke mit dem Lärm.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMo Feb 23, 2015 4:28 am

Das kommt drauf an, wenn ich mir die 1000 Sporti so anhören dann ist die von haus aus schon ordentlich Laut. Die RJW sind im Stand ein wenig lauter als das original dafür aber beim fahren leiser, was vermutlich ganz angenehm ist. Ich persöhnlich habe nix gegen nen Lautes Gerät cheers cheers cheers
Allerdings ist dass meinen Nachbarn sofort aufgefallen als die Weg war Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser



Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 47
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi Feb 24, 2015 6:28 am

Mit Elektro Puzzi einreiben (Küchenschwamm) und einbrennen lassen (fahren...) danach hat der Rost hat keine Chance.
Qualmt aber stark beim Einbrennen.
Und wenn man den Auspuff anfasst ist die Hand schwarz...
Der schwarze Auspuff schimmert dann leicht silbrig.
Das ganze bei jedem Ölwechsel wiederholen und ihr könnt den Auspuff ewig gebrauchen.

http://www.amazon.de/Elektro-Puzzi-Kochplatten-Reiniger-Pflegemittel/dp/B007EIFQZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424798755&sr=8-1&keywords=elektro+puzzi
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi Feb 24, 2015 10:13 pm

Danke Dirk. Ich habe das Zeug mal bestellt und werde es ausprobieren.
Kleine Frage habe ich aber noch. Sollte der Topf vorher entrostet werden oder kann man das Zeug auch direkt auf den Rost bringen?
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser



Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 47
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMi Feb 25, 2015 5:51 am

Da bin ich überfragt, ich habe das Zeug von beginn an auf meiner Kymco und werde das bei der Sportsman auch direkt draufmachen.
Aber ich würde auf entrosten tippen... könnte mir vorstellen das schon vorhandener Rost sich weiterfrisst.

Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMi Feb 25, 2015 8:25 am

Ich hab bei meiner alten 500er auch den Auspuff nach einem Jahr entrostet und lackiert.
War Auspufflack der eingebrannt werden muss.

Der hat aber echt gut gehalten. 1 Jahr war der Auspuff mit dem frischen Lack schwarz.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMi Feb 25, 2015 9:53 pm

Sobald das Zeug da ist, werde ich den Topf grob vom Rost befreien und dann mal testen Wink
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMo März 02, 2015 8:09 pm

Hier mal ein paar Bilder vom Endtopf vor der Bahandlung

Polaris Auspuff - Seite 2 2015-011
Polaris Auspuff - Seite 2 2015-012
Polaris Auspuff - Seite 2 2015-013
Polaris Auspuff - Seite 2 2015-014
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMo März 02, 2015 8:13 pm

und nach der Behandlung:

Polaris Auspuff - Seite 2 2015-015
Polaris Auspuff - Seite 2 2015-016
Polaris Auspuff - Seite 2 2015-017
Polaris Auspuff - Seite 2 2015-018

Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMo März 02, 2015 11:08 pm

Sieht gut aus.
Wieviele von den Tuben hast du gebraucht ?

Halt uns bitte über die Haltbarkeit auf dem laufenden
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi März 03, 2015 1:25 am

Nicht mal eine 1/4 Tube. Dafür habe ich den ganzen Endtopf ein Gästehandtuch und beide Hände von oben bis unten total beschmiert Embarassed
Das Zeug ist wirklich sehr ergibig Laughing
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi März 03, 2015 6:04 am

Gästehandtuch aha Polaris Auspuff - Seite 2 1915
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi März 03, 2015 9:22 am

Das schaut doch sehr gut aus und wenn man es einmal im Jahr machen muss ist es doch gut.
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi März 03, 2015 11:03 am

Ihr seit aber alle Pingelig das bisschen Rost gehört doch dazu
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
Hoss


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi März 03, 2015 5:53 pm

Da bin ich auch gespannt wie lange das hält, fürn Anfang siehts schon mal gut aus.
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss


Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 59
Ort : Bödefeld

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi März 03, 2015 6:43 pm

so leigt mein Original in der Ecke , mom. ein CRD Alu/Edelstahl fertig kein Rost
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyDi März 03, 2015 7:11 pm

Beim montieren habe ich mir dann 1-Mal-Hanschuhe angezogen, da das Zeug doch sehr stark abfärbt. Trocken und haltbar wird es erst nach dem es heiß geworden ist. Deswegen den Motor gestern nur mal 10 Minuten laufen lassen. Zum Fahren bin ich leider noch nicht gekommen.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMi März 04, 2015 9:13 am

Klempner schrieb:
Beim montieren habe ich mir dann 1-Mal-Hanschuhe angezogen, da das Zeug doch sehr stark abfärbt. Trocken und haltbar wird es erst nach dem es heiß geworden ist. Deswegen den Motor gestern nur mal 10 Minuten laufen lassen. Zum Fahren bin ich leider noch nicht gekommen.

Alternative dazu ist einfach mal ins Feuer packen dann brennt es auch richtig ein aber nicht übertreiben
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyFr März 06, 2015 2:52 am

Ich bin gespannt wie lange das hält.
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptySa März 07, 2015 1:38 am

Bin gestern 20 Minuten gefahren. Auspuff färbt immer noch ab wenn man ihn berührt.
Nach oben Nach unten
eisenherz
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.11

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptySo März 08, 2015 7:23 am

Hallole,

vielleicht ist das eine Möglichkeit. Bin eben darauf gestossen

http://www.sr-racing.de/
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptySo März 08, 2015 9:38 am

Klempner schrieb:
Bin gestern 20 Minuten gefahren. Auspuff färbt immer noch ab wenn man ihn berührt.


Hi Klempner
Na da wirste mal richtig Gas geben müssen. Such dir eine Strecke aus wo du mal richtig am Heben ziehst,wenn du die Kiste dann abstellst muss man den Auspuff Atmen hören. Oder er knistert so schön dann weißte, ja der war jetzt warm.
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptySo März 08, 2015 10:15 pm

Habe am Samstag eine 100km-Tour gemacht. Dabei war auch eine Autobahnetappe mit ca. 12km Vollgas (129km/h). Der Auspuff war nachher ordentlich am "knacken", aber abfärben tut er immer noch Mad
An einigen Stellen sieht man die braune Rostfarbe auch schon wieder durch. Werde ich demnächst nochmal etwas drüberschmieren.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMo März 09, 2015 12:00 pm

Hallo sei mir nicht Böse aber.
Ich kann dazu nur sagen egal was du da drauf schmierst es bringt nicht das ist meine Erfahrung. Habe da schon Lack drauf gemacht der bis 1000°C angeblich fest sein sollte und was war nichts hat gehalten.
Das was ich dazu sagen kann kauf dir ein aus Auspuff aus Alu,Edelstahl,oder aus Carbon alles andere ist raus geschmissenes Geld oder Zeit die man mit Fahren verbringen sollte statt den Topf zu lackieren.
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 EmptyMo März 09, 2015 7:21 pm

Da könntest du Recht haben scratch
Ich werde die Tube für 4,99 noch auf den sichtbaren Stellen des Auspuffs verteilen und dann mal abwarten wie lange der so hält Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Polaris Auspuff - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Polaris Auspuff   Polaris Auspuff - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Polaris Auspuff
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GPR Auspuff an Polaris Sportsman Touring...
» Felgen, Auspuff
» Wertfrage Auspuff
» Polaris treffen imt Polaris Deutschland ?
» Polaris RZR 1000 oder Polaris RZR 1000 Turbo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Habe noch keine Polaris aber.... :: Habe da mal eine Frage....-
Gehe zu: