Auch schick! Nur passte auf so ein Hängerchen meine Poli nicht mehr drauf. Daher brauchte ich ne Nummer größer!
Teakwondoboy Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Mai 07, 2012 5:41 am
Hmm für meine wäre der auch zu klein ^^
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Mai 07, 2012 8:23 am
Häää???? Warum passt eure da nimmer drauf??? Habt ihr Spurverbreiterungen drauf oder was???
Teakwondoboy Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Mai 07, 2012 9:47 am
Jo also erstens Spurverbreiterung und dann habe ich noch 27 er Reifen. Da bin ich bei 1,40m breite...
pucky7 Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Mai 07, 2012 6:56 pm
Querfeldeiner schrieb:
Häää???? Warum passt eure da nimmer drauf??? Habt ihr Spurverbreiterungen drauf oder was???
Nö, ich nicht. Aber allein durch die ITP-Felgen und den 26-11-14 Reifen komme ich auch auf fast 1,40 m Breite. Habe links und rechts auf meinem Anhänger mit 1,40 Kasteninnemaß noch nen Daumen Luft. Mehr is nicht!
Mungo Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Di Mai 08, 2012 8:40 am
schöne Bilder, ist das nicht zwischen Baunach und Breitengüßbach am See
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Di Mai 08, 2012 10:15 am
Ne. Das ist direkt bei Oberhaid.
Atzson Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mi Mai 09, 2012 4:39 am
Orte gibt es.
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Jun 04, 2012 5:36 am
Hab hier mal ein Bild von meiner hinteren Nummernschildbefestigung. Die runde Stange ist die welche hinten unter dem Staufach quer verläuft. Im Inneren des ilbernen Teils ist ein Gewinde. Weiß jemand wie man dieses Teil nennt und wie das in der Runden Stange montiert wurde? Eingeschraubt schließe ich aus.
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Jun 04, 2012 9:14 am
Da ich ja momentan etwas am ATV schraube sind mir einige Sachen an der Verkabelung aufgefallen die ich gerne von Profis komentiert bekommen hätte.
Dieses Bild die Verkabelung schräg hinter der Batterie auf der Seite des Bezineinfüllstutzens.
Bild zwei dürfet ihr ja erkennen. Hinter dem Ventilator auch auf der Seite des Bezineinfüllstutzens
Das kommende Bild zeigt etwas (keine Ahnung was es ist) über der Seilwinde (fotografiert von der Seite des Schalthebels)
Hier nun die Verkabelung des Scheinwerfers auf der Seite des Schalthebels
Diese hier wurde auch von der Seite des Schalthebels gemacht
So das wars könntet ihr mir sagen ob irgendwo was nicht okay ist??? Das wäre echt super.
Gruß
Querfeldeiner
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Jun 04, 2012 9:17 am
Ach ja weil ich das grad noch sehe. Auf dem letzten Bild oben sieht man zwei Bremsleitungen. Diese gehen in eine Art Verteiler unter dem hinteren Diff. und von dort aus gehen dann jeweils wieder zwei Leitungen zu den Rädern.
kracksenmann Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Jun 04, 2012 9:28 am
Hallo Zu dem Bild mit dem Gewinde das sind Einpressmuttern. Funktioniert wie das Nietenprinzieb. Bohren und dann die Einpressmuttern einnieten. Wird für dünne Bleche hergenommen dort wo man kein Gewinde schneiden kann .bzw eins hält. Hier maL der Link dazu
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Jun 04, 2012 9:46 am
Jou Spitze. Danke dir.
konsolenritter Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Jun 04, 2012 10:27 am
Nabänd.
Also die fliegende Masseverdrahtung aus dem ersten Bild kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Es ist aber zunächst einmal nur eine Ansammlung von miteinander verbundenen Masse-Anschlüssen, auch Massepunkt oder Sammelschiene genannt.
Generell ist es schon üblich (vor allem wie beim Ventilator), dass zu lange oder "herumwedelnde" Kabel bei der Poli schlicht mit Kabelbindern gezähmt werden. Die dürfen halt - gerade wenn sie reichlich bemessen sind - auch bei Tempo 80 oder 100 nicht rumschlackern oder scheuern. Das mit der reichlichen Länge gilt insbesondere für nachgerüstete Sachen (zum Beispiel Windenschalter,...). Der Original Kabelsatz von Polaris ist hingegen an einigen Stellen durchaus eng bemessen in der Länge.
Das ist an vielen Stellen so, dass große Teile des Kabelbaums in dem geriffelten Schlauch ("Leerrohr") verlegt sind, einzelne Adern oder Gruppen von Kabeln diesen dann kurz vor betreffenden Bauteil verlassen und dann ohne jeden weiteren Knick- oder Feuchtigkeitsschutz auf direktem Wege verlaufen. Die wichtigsten Stecker sind aber mit O-Ring oder wasserdichter Ausführung versehen und sollten so kurzfristiges Eindringen von Wasser bei Durchfahrten verhindern.
Die Krake (das verwirrende Kästchen mit den vielen dicken Kabeln in rot, schwarz, gelb, blau usw.) über der Seilwinde ist das Seilwindenrelais. Solange nix mit der Seilwinde ist, das alles schön in Ruhe lassen. Das Windenrelais ist über dicke Kabel ohne eigene Absicherung(!) mit Batterie-Plus und -Minus verbunden. Dort liegt also auch bei ausgeschalteter Zündung ständig Spannung an. Aufgrund der hohen Leiterquerschnitte können hohe Ströme fließen, wie sie vom Windenmotor gebraucht werden. Das zweite Paar dicker Leitungen (hier nur rote Plusleitung) findest Du am Anlasserrelais und von dort zum Anlasser.
Das mit den Bremsleitungen ist okay. Das ist recht einfach gestrickt. In der Tat geht vom Handbremshebel ja zunächst nur eine einzige Leitung weg. Die wird halt unterwegs zweifach aufgeteilt, um den Bremsdruck auf Achsen (und dann auf jede Fahrzeugseite) zu verteilen. Bei der internationalen Version des Bremssystems ist noch ein besonderer Bremskreissplitter und Druckminderer drin, die normale Version ist einfacher gestrickt mit den schlichten quaderförmigen Verteilern. Und im Falle eines Egi-Umbaus aus Italien ist nach Bernhard dann einiges anders. Rolle von Fuß- und Handbremse werden quasi vertauscht. Da gehen dann ab dem Fußbremszylinder gleich zwei Leitungen weg.
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Jun 04, 2012 5:41 pm
Also meinst dass soweit aber alles okay mit der Verkabelung ist. An einigen stellen hab ich mir gedacht werd ich mit so "schrumpel" Schläuchen bzw. Iso-Band etwas nachbessern. Und ja. Ich hab ja eine Egi aus Italy.
konsolenritter Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Mo Jun 04, 2012 10:07 pm
Zumindest ist die Verkabelung "typisch".
Zu verbessern gibt es immer. Das fördert ja auch ein wenig das Bastelfieber der Poliverrückten. Selbstverschweißendes Klebeband gehört fast schon zur Bordapotheke
Schrumpfschlauch ist natürlich geradezu professionell. Der Preis fürs Abdichten des Kabelbaums ist natürlich: Kommt doch mal hie und da Feuchtigkeit hinein, kommt sie umso schlechter/langsamer wieder heraus.
Graduell macht aber das Abdichten bestimmter Bereiche durchaus Sinn. Zum Beispiel je tiefer das ganze liegt. Also zum Beispiel das letzte Bild mit der Getriebeausgangsseite, heckseitigen Kardanwelle und den Bremsleitungen drunter. Das elektrische auf dem Bild ist der Geschwindigkeitssensor, der an der Getriebeausgangsstufe die Umdrehungen zählt. Sitzt natürlich recht tief und ist schnell mal von Wasser betroffen bei Wasserdurchfahrten. Ist bei mir auch so eine Schwachstelle... Dort macht Abdichten in einer trockenen Phase sicher Sinn.
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI So Aug 19, 2012 4:47 am
Tach zusammen, an den letzten drei vier Tagen wenn ich mit dem Sportsman nut mit Badeschlappen und kurzer Hose gefahren bin, hat das Teil solch eine Hitze rausgehaun dass ich echt die Beine raus strecken musste da ich es so nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt echt das war verdammt heiß!!!! Ist das normal? Kann man da was gegen machen?
Grüßle aus Franggn
Big Pun Mudding Looser
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Thema: Hitze So Aug 19, 2012 5:24 am
Servus Querfeldeiner,
habe heute zusammen mit Valor eine 135 km Tour gemacht, ebenfalls mit kurzer Hose, und bei mir war das mit der Hitze genauso, sollte also normal sein. Im Winter bestimmt angenehm, aber im Sommer bruzzelt es einem die Waden weg.
Gruß Michael
konsolenritter Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI So Aug 19, 2012 5:29 am
Jepp, kann ich sogar von der 550er bestätigen.
Wenns verbrannt riecht, hat sich die Wachsenthaarung soeben erübrigt...
Im Stand wirds beinahe tödlich... Da hilft nur fahrn, fahrn, fahrn...
Was mich auch erstaunt ist: "Bei uns im Osten" (tm) hamwer die Nase voll gehabt von Alu-Löffeln. Scheißkrams und am Kaffe hat man sich immer die Pfoten verbrannt, weil das Alu die Hitze so gut abgeleitet hat. Gestern war ich wiederum erstaunt, wie lange nach einer Fahrt bei diesen Aussentemperaturen sich der Poli-Motor noch extrem heiß anfühlt, auch wenn der Endtopf längst abgekühlt ist...
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI So Aug 19, 2012 6:51 am
Hm... na dann wie du schon gesagt hast im Sommer aua um Winter ohhhh schön warm. An die Stelle (rechts und links) wo man den Motor durch die Verkleidung sieht kann man wohl auch kein - ich sag ma Hitzeschutzblech - hinmachen sonst bekommt der Motor wohl zu wenig kühle Luft oder?
armin.p Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI So Aug 19, 2012 7:17 am
also bei meiner 500er habe ich damals das dünne ding von hitzeschutzblech das am krümmer befestigt war durch ein ca 2 mm dickes aus alu ersetzt und das hat auch schon bisschen geholfen
cariboo Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI So Aug 19, 2012 8:29 am
Wer faehrt denn mit kurzer Hose. Ne die Hitzeentwicklung ist normal,wir sitzen ja auf einem Kraftwerk. Versucht nur nicht die Seiten zu verkleiden sonst bekommt ihr ein echtes Hitzeproblem.
Querfeldeiner Mudding Chef
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI Di Aug 21, 2012 9:55 am
Den Krümmer dort mit Keramikband zu umwickeln ist wohl dann auch nicht so toll Oder?
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Thema: Re: Mein Polaris Sportsman Forest 850 XP EPS EFI