Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Moin, moin aus Bremen EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Moin, moin aus Bremen EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Moin, moin aus Bremen EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Moin, moin aus Bremen EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Moin, moin aus Bremen EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Moin, moin aus Bremen EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Moin, moin aus Bremen EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Moin, moin aus Bremen EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Moin, moin aus Bremen EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Moin, moin aus Bremen Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
maulwurf
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
DethStroke
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
Canonball
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
Ralf.M
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
Mungo
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
Atzson
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
gott
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
konsolenritter
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
cariboo
Moin, moin aus Bremen I_vote_lcapMoin, moin aus Bremen I_voting_barMoin, moin aus Bremen I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Moin, moin aus Bremen

Nach unten 
+2
Mungo
Jogibär
6 verfasser
AutorNachricht
Jogibär




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.01.11

Moin, moin aus Bremen Empty
BeitragThema: Moin, moin aus Bremen   Moin, moin aus Bremen EmptySo Jan 09, 2011 4:31 am

Hallo zusammen, ich meine ab demnächst auch mit einem ATV unterwegs sein zu wollen, und stehe vor der Auswahl des für mich richtigen Fahrzeugs. Ursprünglich war die Idee eigentlich mit einer Cectek Drift nur auf normalen Strassen zu fahren. Umso größer die Beschäftigung mit dem Thema wird, umso eher kann ich mir auch vorstellen, mit der Maschine auch mal ins Gelände zu fahren. Dazu kommt, dass mir durch die Bank alle sagen, dass das passieren wird. Da ich mich diesem Thema im Moment rein theoretisch nähere, auch noch nicht gefahren bin, habe ich da mal einige Fragen. Ist ein ATV ohne ein Hinterraddifferenzial auf Asphaltstrassen nicht sehr schwer lenkbar, wenn in kleinen Kurvenradien hinten immer ein Reifen auf der Strasse reibt? Im PKW bereich ist ein Differenzial doch auch selbstverständlich. Einige neuere Modelle von Polaris haben einen TURF Modus um Rasen nicht kaputtzufahren, ist dieser Modus, der doch ein Diff sein wird, im Normalbetrieb auf der Strasse zu empfehlen, oder auch dafür vorgesehen? Wie sind die Ersatzteilkosten im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Amis sind da ja bisweilen schmerzfrei. Hat jemand Erfahrungen mit dem Spritverbrauch der Sportsman XP 850 EPS der das Gerät
überwiegend Strasse fährt? Ich danke schon jetzt für sicherlich erhellende Antworten.

Jogibär
Nach oben Nach unten
Mungo
Mudding Chef
Mudding Chef
Mungo


Widder Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 50
Ort : Lebenhan

Moin, moin aus Bremen Empty
BeitragThema: Re: Moin, moin aus Bremen   Moin, moin aus Bremen EmptySo Jan 09, 2011 4:49 am

Hallo hier im Forum,

zu deine vielen Fragen kann ich dir nur auf den Spritverbrauch der 850er etwas dazu schreiben,
Grundsätzlich gilt immer, viel Leistung braucht auch mehr Sprit,
nur auf der Straße wird auf Dauer voll langweilig, glaub mir, umso tiefer und dreckiger das Gelände, umso besser !!!
man kann die 850er durchaus auf der Straße bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 90km/h mit ca 12-13Litern fahren, drückst aber immer kräftig den rechten Daumen beim Beschleunigen durch, und fährst auch um die 120km/h, laufen da auch durchaus ca 15-16 Liter rein.
Ich denke auch, es nimmt sich nicht viel zu einer 800er oder 700er POLARIS,
Ansonsten selbst, ist POLARIS immer eine gute Wahl, würde mir kein anderes mehr als POLARIS in HAUS holen. Wenn dann nur noch irgendwann die 1000er XP,
aber muß ich noch etwas warten, bis sie auf den Markt ist.
Wirst bestimmt noch viele gute Antworten auf deine Fragen bekommen,

mfg MUNGO
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
sidecar-anthon


Löwe Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 59
Ort : Dresden

Moin, moin aus Bremen Empty
BeitragThema: Re: Moin, moin aus Bremen   Moin, moin aus Bremen EmptySo Jan 09, 2011 6:27 am

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Nur Straße, vergiss es Twisted Evil . Der Spaß kommt abseits der schwarzen Bänder cheers Und um die Gummis zu schonen und trotz der gesperrten Hinterachse auch mal enger zu wenden, lehnt man sich einfach etwas nach außen. Eigentlich gegen die Fahrphysik, aber wenn die inneren Räder entlastet sind, geht so einiges. Der Turf-Modus - das offene Diff. ist schon ne feine Sache, wenn du aber nie über nen Golfplatzrasen fährst, kommst du auch ohne aus.

Ansonsten ist Polaris halt ein Premiumhersteller, mit allen Vor- und Nachteilen. Aber so schlimm isses nicht, sonst hätte ich nicht von der Sportsman auf den RZR S gewechselt.

Nur wenn du denkst, ein ATV (egal von wem) als billigen Ersatz für den PKW zu nutzen, muss ich dich leider enttäuschen. Das wird nix, die Kosten (aber auch der Spaß damit) sind höher wie mit einem PKW.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Moin, moin aus Bremen Empty
BeitragThema: Re: Moin, moin aus Bremen   Moin, moin aus Bremen EmptySo Jan 09, 2011 7:38 am

Hi !

Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.Ich denke so eine kleine Vorstellung Deiner Person folgt noch Wink Wink
So nun zu Deine Frage/en....
Fahre zwar keine 850ziger sondern nur das Einstiegsmodell 800 cheers Aber ein wenig kann ich auch dazu sagen.
Wie Sidecar schon sagte den Spaß haste nur abseits der Strasse glaub mir......Und da ist ne Cetec Drift total fehl am Platz.
Das mit dem Turf Modus ist ne feine Sache keine Frage aber auch nur wirglich für den der es braucht.
Das Kurvenfahren ohne Diff. ist eine reine Übungssache.
Ich sag Dir nach einigen Stunden kannste jeden Kreisel in der Gemeinde quer zur Fahrtrichtung umkreisen. lol! lol!
Und im Gelände spielt das Diff.eh keine Rolle mehr.
Beim Spritverbrauch schließe ich mich dem Mungo an.Das paßt schon so.
Zu Deiner Frage der Ersatzteilpreise.Na ja da ne Poli im Vergleich zu einer Reisschüssel selten ein wehwechen hat ( Bis auf Verschleißteile) halten sich Reperaturen in Grenzen.
Aber Original Poli Teile sind " Teuer ". Wenn man nicht unbedingt Original Teile braucht (Bremsbeläge ect.) gehts auch aus dem Zubehör.
Also dann viel Erfolg bei der Entscheidung.....
Ich hoffe wir können Dich hier nun als Aktiven Forenbeitragsschreiber begrüßen Laughing

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
bushi
Mudding Chef
Mudding Chef
bushi


Waage Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 57
Ort : Weserbergland

Moin, moin aus Bremen Empty
BeitragThema: Re: Moin, moin aus Bremen   Moin, moin aus Bremen EmptySo Jan 09, 2011 7:46 am

hi jogibär
herzlich willkommen hier in dieser runde
ich kann mich nur allen vorrednern anschließen
...du wirst ins gelände wollen, glaub mir
kosten? teurer als zu fuß auf jeden fall, aber auch spassiger
vlt. kannst du ja bei einem händler deines vertrauens mal eine proberunde drehen
cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Moin, moin aus Bremen Empty
BeitragThema: Re: Moin, moin aus Bremen   Moin, moin aus Bremen EmptySo Jan 09, 2011 8:52 am

Hallo jogibär willkommen hier im Forum ich kann mich da nur nur allen Vorrednern anschließen
erst im Gelände fängt die ganze Sache an Spass zumachen. Angefangen habe ich auch mit einem Reiskocher das Teil war Optisch der Hingucker Alufelgen Niederquerschnittreifen toller Sound und ab 60kmh nur noch mit Angst zufahren. Eine Sportsman ist gebaut für die Ewigkeit ist in der Anschaffung ( bei der 500er ) minimal teurer als ein Reiskocher. Aber die geht nicht so schnell kaputt wie die anderen ist halt ein Panzer das Gerät. Das Ding geht eigendlich nie kaputt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moin, moin aus Bremen Empty
BeitragThema: Re: Moin, moin aus Bremen   Moin, moin aus Bremen Empty

Nach oben Nach unten
 
Moin, moin aus Bremen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moin, moin aus dem schönen Weserbergland
» Moin moin aus Hamburg
» Ein moin moin aus Flensburg
» Moin moin aus Hessen !!!
» Moin Moin aus HL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Mitglieder stellen sich vor.... :: Eure Eckdaten zur Person....-
Gehe zu: