Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Fr Nov 24, 2017 7:55 pm von Schnickschnack

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39112 Beiträge geschrieben zu 3642 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

BeitragThema: Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!   Sa Nov 18, 2017 5:57 am

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meiner Poli bei der ich Eure Hilfe brauche. Seit einiger Zeit passiert es immer wieder das bei Lenkeinschlag der Zündschlüssel am Tankdeckel hängen bleibt.
Ich habe schon alles zerlegt und überprüft woran es liegen könnte. Leider finde ich die Ursache nicht.
Was ich noch nicht überprüft habe ist die Lenksäule. Kann diese in der Höhe verstellt werden? Oder hat jemand schon ähnliches Problem gehabt?



Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!   So Nov 19, 2017 2:33 am

War/ist bei mir auch, wenn ich mehr als den Zündschlüssel selbst im Zündschloss habe.
Da darf kein Anhänger, Karabinerhacken oä dran sein.

Hast du einen anderen Tankdeckel?
Der originale sollte ja unproblematisch sein, schwieriger wird es bei abschließbare Nachrüsttankdeckel

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

BeitragThema: Re: Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!   So Nov 19, 2017 9:20 pm

Danke für Deine Nachricht Stefan.

Ich habe den Originalen Tankdeckel drauf und fahre den Schlüssel ohne Zubehör dran. Trotzdem passiert es mir das die Zündung aufgrund von Hängenbleiben ausgeht. Das hat Polaris bestimmt nicht so vorgesehen.
Besteht die Lenksäule wie beim PKW hier auch aus zwei Teilen? Dann wäre doch bestimmt die Möglichkeit vorhanden diese etwas höher zu schieben um somit den ganzen Lenker weiter nach oben zu bekommen.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!   Mo Nov 20, 2017 9:08 am

Die Lenksäule ist nur bei EPS-Modellen geteilt.
Im oberen Bereich wird die Lenksäule mittels einer 2teiligen Plastikführung am Rahmen befestigt.Diese Plastikteile könnten zu grosses Spiel haben.Alternativ zu Neuteilen,mittels Distanzstücke/scheiben zwischen Rahmen und Führung die Lenksäule "senkrechter" stellen.
Der Lampenpod ist mittels eines Pressblechteiles mit der Lenksäule verbunden,manchmal versuchen Enthusiasten im Gelände ihre Rippen am Pod zu prellen,was zum verbiegen dieser Blechhalterung führt.Pod aufschrauben Halterung so verbiegen das der hintere Podteil höher kommt. bounce
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

BeitragThema: Re: Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!   Mo Nov 20, 2017 9:42 pm

Moin schlammperle, danke für Deinen Hinweis.

Die Pod Halterung hatte ich schon weiter nach oben gebogen. Das hat zumindest etwas Luft gebracht. Aber halt noch nicht ausreichend.
Ich werde nun Deine Beschreibung zum senkrechter Stellen der Lenksäule mal genauer betrachten. Mal sehen was da geht.
Vor einiger Zeit habe ich zwar nicht den Pod geküsst, aber die Poli hat einen Überschlag vorwärts gemacht. Ich vermute, dass das jetzige Verhalten beim Lenken daher rührt. Eine sichtbare Beschädigung außer Koffer defekt, hatte ich allerdings nicht gefunden.
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

BeitragThema: Re: Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!   Mo Nov 27, 2017 10:48 am

Hast beim ATV-Rollen vielleicht den Lenker nach hinten etwas gedreht? Wenn der Lenker zu weit nach hinten zeigt, kippt die Tachomaske nach hinten auf den Tank.
Gruss
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

BeitragThema: Re: Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!   Mo Nov 27, 2017 7:44 pm

Moin Forest,

danke für Deine Nachricht. Das hatte ich auch vermutet, aber scheint nicht so zu sein. Habe trotzdem den Lenker etwas steiler gestellt. Leider hat es die Position des Pods jedoch nicht wirklich beeinflusst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!   

Nach oben Nach unten
 
Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Ernährungsplan - so okay?
» mein Großes Vorbild
» Mein Kadett E Limo
» Mein Designentwurf
» Mein treuer Dicker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: