Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
850 xp Start nur mit Daumengas EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
850 xp Start nur mit Daumengas EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
850 xp Start nur mit Daumengas EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
850 xp Start nur mit Daumengas EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
850 xp Start nur mit Daumengas EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
850 xp Start nur mit Daumengas EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
850 xp Start nur mit Daumengas Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
maulwurf
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
DethStroke
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
Canonball
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
Ralf.M
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
Mungo
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
Atzson
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
gott
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
konsolenritter
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
cariboo
850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_lcap850 xp Start nur mit Daumengas I_voting_bar850 xp Start nur mit Daumengas I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 850 xp Start nur mit Daumengas

Nach unten 
+6
schlammperle
Markus
Ralf.M
cariboo
Klempner
Jimmi01
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser



Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 50
Ort : Freyburg/U

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDi Sep 15, 2015 10:51 pm

moin..

meine XP will im kalten zustand nur mit kurzem Druck aufs Daumengas starten.(Außentemp.momentan bei 15°C)

Habe die gestern aus der Werkstatt wiederbekommen .
Abgegeben hatte ich sie eigentlich nur, weil TÜV fällig war und die zweite Inspektion anstand (3500Km).
Bei der Abgabe habe ich das Startproblem angesprochen und  der Werkstattmeister hat gleich eine Probefahrt gemacht und gemeint:.. die zieht überhaupt nicht richtig Shocked

Muß dazu sagen ,das ich noch nie eine andere zum vergleich gefahren bin und ich der Meinung bin, das die schon von Anfang an so fuhr....egal....
Letzten Endes wurde nun der Drosselklappensensor gewechselt.

Bei der Abholung fiel mir gleich auf ,das das Startproblem noch da war!  
Mir wurde gesagt das sei jetzt normal gewesen, weil alle Schläuche abgewesen wären und das sich das wieder geben würde.
Jetzt nach etlichen Kilometern hat sich aber immer noch nichts geändert.Wenn sie läuft dann liegt die Drehzahl bei konstanten 1220 Umin wie es sein sollte.
Übrigens zieht sie jetzt wirklich ganz anders wie zuvor. Very Happy

Hat jemand Erfahrung mit diesem Startproblem oder eine Idee!

Wenn der weg zur Werkstatt nicht immer so weit währe .....

PS: nur zum Verständnis:Das Startproblem bestand schon vor dem Werkstattbesuch und hatte sich langsam eingeschlichen!

@ Mod. die frage wäre eventuell im Technikbereich besser aufgehoben,sorry.
Grüße Jimmi
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyMi Sep 16, 2015 1:12 am

Irgendetwas scheint da wirklich nicht zu stimmen.
Meine springt auch bei Außentemperaturen von 3°C sofort an.
Allerdings drehe ich den Zündschlüssel immer erst in die Standlichtposition, warte dann 1-2 Sekunden (in dieser Zeit hört man die Benzinpumpe arbeiten) und drehe den Schlüssel dann erst weiter....

Mache das bei meinen Autos auch immer so...
Ich meine mal gehört zu haben, dass dadurch "altes", nicht mehr ganz so zündwilliges Benzin aus der Leitung gespült, und durch frisches ersetzt wird. Darum soll der Motor, gerade nach längerer Standzeit, besser anspringen.
Kann aber auch ein Aberglaube sein scratch , da ich dafür keine Beweise habe, außer das es seit Jahren klappt
Nach oben Nach unten
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser



Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 50
Ort : Freyburg/U

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyMi Sep 16, 2015 1:46 am

@ Klemptner

....mache ich ganz genau so!
Habe das selbe Phänomen jetzt auf mehreren YOUTUBE Videos entdeckt allerdings ausschließlich in AMI-Land und mein Englisch ist nicht vorhanden Embarassed
Habe deshalb auch keine Ahnung,ob die eine Lösung gefunden haben.




Grüße
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyMi Sep 16, 2015 3:25 am

Fuer dieses Video reicht dein englisch denn er sagt absolut nichts.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser



Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 50
Ort : Freyburg/U

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyMi Sep 16, 2015 8:39 am

cariboo schrieb:
Fuer dieses Video reicht dein englisch denn er sagt absolut nichts.

lol!

....meine ja auch die Kommentare ! Habe den Film auch nur als Bsp. genommen,gibt etliche mehr. Aber genau so stellt sich der Startvorgang momentan bei mir dar.

Grüße
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Sep 17, 2015 2:42 am

Die Kommentare zu diesem Video kannst du in die Tonne hauen.
Einer sagt das er mit seinem Vergasermodel nie das Problem hat.
Der naechste meint das alles in Ordnung ist,
und der naechste hat festgestellt das es nicht in Ordnung ist.
Hast du irgendeinen Code?
Da du einen Einspritzer hast wuerde ich mal auf den Temp Sensor tippen aber es kann auch ein Kabel sein.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser



Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 50
Ort : Freyburg/U

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Sep 17, 2015 4:01 am

cariboo schrieb:
Die Kommentare zu diesem Video kannst du in die Tonne hauen.
Einer sagt das er mit seinem Vergasermodel nie das Problem hat.
Der naechste meint das alles in Ordnung ist,
und der naechste hat festgestellt das es nicht in Ordnung ist.
Hast du irgendeinen Code?
Da du einen Einspritzer hast wuerde ich mal auf den Temp Sensor tippen aber es kann auch ein Kabel sein.


Vielen Dank für Deine Hilfe!
Wenn ich das richtig gelesen habe ,kann ich Codes nur auslesen,wenn die Motorenwarnleuchte leuchtet. Dieses ist bei mir aber nicht der Fall.
Also scheinbar keine Codes vorhanden.

Grüße
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyFr Sep 18, 2015 12:15 am

In dem einen Video stand geschrieben, dass das Zündkabel eine Macke hatte und der Motor deswegen ab und zu nicht ansprang....
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyFr Sep 18, 2015 2:57 am

Ich weiss nicht ob es bei der 850er anders ist,bei den aelteren kannst du immer den Code auslesen.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef



Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 17.09.14

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyFr Sep 18, 2015 7:13 am

@cariboo:
Wenn ein, von der Elektronik erkannter, Fehler vorliegen sollte, könnte man den auch auslesen Twisted Evil , aber da der Computer keinen Fehler erkennt, klappt das nicht.


So war es in dem einem Video auch. Der Computer hat keinen Fehler angezeigt, aber der Motor sprang nur widerwillig mit Hilfe vom Gashebel an, lief bei höheren Drehzahlen sauber durch, aber ging im Standgas meistens wieder aus. Fehlerursache war das besagte Zündkabel....
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyFr Sep 18, 2015 11:27 am

Ich würde mal die Zündkerzen wechseln kann nie schaden
Nach oben Nach unten
Markus
Mudding Expert
Mudding Expert
Markus


Widder Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 49
Ort : Michendorf

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptySo Sep 20, 2015 5:58 pm

Verbraucht sie ÖL?
wurde das Ventilspiel mal geprüft?
Meiner hatte dasselbe Problem von jetzt auf gleich Sprang ohne gas zugeben nicht mehr im kalten zustand an  Mad
Ursache bei mir waren die Ölabstreifringe die nicht mehr da   waren  scratch
Nach oben Nach unten
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser



Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 50
Ort : Freyburg/U

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Okt 15, 2015 4:25 am

...so,mal ein Zwischenbericht!

Die Dicke steht seit Montag wieder in der Werkstatt.Habe heute den Anruf erhalten, das der schaden doch schwerwiegender ist.

Lt.Werkstattmeister hat sich das untere Zahnrad gelockert über welches die Steuerkette läuft und hat somit den Zündzeitpunkt verstellt.(hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder)Jedenfalls darf und "kann" sich dieses Zahnrad eigentlich nicht lösen.Hat er auch noch nicht gesehen.....
Der Chef will das über einen Garantieantrag bei Polaris regeln.

Den Chef selber konnte ich heute leider nicht mehr sprechen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einem Garantieantrag gemacht ?Wie läuft das ab.
Meine Dicke ist Erstzulassung 03.09.13! scratch
Ich vermute dann mal stark,das auch der Drosselklappensensor nicht hätte gewechselt werden müssen.Die Leistungseinbuße wird sicherlich am falschen Zündzeitpunkt gelegen haben. Ich war ja der Meinung ,die geht nach dem wechsel besser.Das war aber scheinbar doch bloß Wunschdenken denn mein Junge meinte, die fährt sich wie immer.

Grüße Jimmi
Nach oben Nach unten
Markus
Mudding Expert
Mudding Expert
Markus


Widder Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 49
Ort : Michendorf

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Okt 15, 2015 6:49 am

Wenn der Schaden gerechtfertigt ist gibt es dort keine Probleme Very Happy

Mein Motor wurde auch in der Garantiezeit ausgetauscht

Hatte sogar ein Ersatzfahrzeug weil drei Monate kein Motor in Deutschland zubekommen war Laughing


Bei dir ist jetzt die Frage "hast du noch Garantie"?!
Nach oben Nach unten
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser



Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 50
Ort : Freyburg/U

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Okt 15, 2015 7:07 am

Markus schrieb:



Bei dir ist jetzt die Frage "hast du noch Garantie"?!

Garantie geht ja eigentlich nur 2 Jahre,oder? Da bin ich aber ca.45 Tage drüber. Sad

WS-Meister hat aber ausdrücklich gesagt das sein Chef einen Garantieantrag gestellt hat.

Hoffe doch sehr,das sowas übernommen wird. Mein Vertrauen in Polaris würde ansonsten einen gewaltigen Knacks bekommen!

Die Dicke hat noch nie richtiges Gelände gesehen und ein eher zurückhaltender Fahrer bin ich auch. Und dann sowas... Mad

Jimmi
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Okt 15, 2015 10:28 am

Das ist kein Zündzeitpunktproplem,sondern der Anfang eines Motortotalschadens,wenn sich das Steuerkettenantriebsrad auf der Kurbelwelle verdreht,kommt es zu einem physikalisch bedenklichem Zustand:2 Körper(Kolben-Ventil) versuchen zur selben Zeit am selben Ort zu sein.
Nach oben Nach unten
Jimmi01
Mudding Looser
Mudding Looser



Stier Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 50
Ort : Freyburg/U

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptySa Okt 17, 2015 6:30 am

....so heute Anruf von der Werkstatt bekommen!

Die Materialkosten werden von Polaris übernommen nur die Arbeitskosten müsste ich übernehmen!
Diese werden mir aber von der Werkstatt mit dem ja nun unnötigerweise neu verbautem Drosselklappensensor
verrechnet ,so das ich letztendlich eventuell nicht einen Euro zahlen bräuchte. cheers

Gewechselt werden muss wohl nur die Kurbelwelle. Diese ist schon ausgebaut . Das Zahnrad welches eigentlich mit der Kurbelwelle verpresst ist hatte sich von der Welle gelöst und war um 10° verdreht.
Kolben und Ventile sollen keinen Schaden genommen haben.  Nur beim Startvorgang war dadurch wohl das Gemisch zu fett.

Einziger Wermutstropfen : Das ganze soll ca.3 Wochen dauern. Sad
Keine Ahnung ob die neue Kurbelwelle erst eingeschifft werden muss?

Werkstatt ist RMX-Racing GmbH in Tagewerben!
Kann ich bis jetzt nur  wärmstens empfehlen! Immer freundlich,kompetent und die kümmern sich auch!
Den Anruf habe ich z.B. heute zum Sonnabend so etwa 16:00 Uhr erhalten! Offen ist eigentlich nur bis 12:30 Uhr.
Wäre sicherlich auch ein leichtes gewesen mir als "Laien" den Drosselklappensensorwechsel als Notwendigkeit mit unterzujubeln!

So long.....

Jimmi
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptySa Okt 17, 2015 10:23 am

Das sieht doch gut aus wenn die Ventile nicht krumm sind..
Nach oben Nach unten
zwergschlosser
Greenhorn
Greenhorn



Krebs Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 61
Ort : Bramsche

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptySo Okt 18, 2015 12:18 am

Hallo,

hatte bei meiner XP850 Baujahr 2012 das gleiche Problem. Die sprang vom ersten Kilometer nicht vernünftig an. Das ganze hat sich über 3-4 Monate hingezogen, bis klar war was es ist und bis die Teile dann verfügbar waren. Es musste auch die Kurbelwelle getauscht werden, weil das Zahnrad sich verdreht hat. Ist also kein Einzelfall. Nach dem Wechsel musste ich letztes Jahr auch den Drosselklappensensor wechseln. Seitdem läuft sie aber besser und frisst einen Liter weniger Sprit, was bei der Menge nicht viel ausmacht Very Happy
Der Schaden ist aber komplett von Polaris übernommen worden und ich hatte zeitweise eine Ersatzmaschine. Das war allerdings natürlich noch in der Garantiezeit.

Gruss
Martin
Nach oben Nach unten
http://www.mabea-edelstahlklingeln.de
Kotzekocher1
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.08.18

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDi Sep 25, 2018 4:44 am

Macht keinen Scheiß die Scrambler 850XP von 2013 von meinem Kumpel startet ja auch so schlecht und verbraucht zu viel, läuft dadurch etwas zäh, kann mir jemand mal die Rechnung von der Reparatur zuschicken was das für Teile sind die gewechselt wurden, gern per PN bitte. Ich wollte auch grad eben den TPS ( Drosselklappensensor ) wechseln. Ist ja auch nicht ohne das Teil ab 230 Euro.
Nach oben Nach unten
Dalli
Greenhorn
Greenhorn
Dalli


Stier Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 51
Ort : EMSLAND (EL)

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyFr Feb 07, 2020 10:05 pm

Moin, bei meiner 850er ist auch wohl das Kurbelwellenzahnrad verdreht!
Die Werkstatt hat die Steuerzeiten noch mal neu eingestellt, hat aber nicht lange angehalten.
Eine neue Kurbelwelle kostet bei Polaris 1300,- Plus
Arbeitslohn , ist Baujahr 2012 daher keine Garantie.
Kann man so etwas vielleicht beim Motoreninstandsetzer günstiger reparieren lassen?
Nach oben Nach unten
http://www.Quadraider-Emsland.net
Kotzekocher1
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.08.18

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptySa Feb 08, 2020 3:37 am

Hey, ich habe nun alles an diesen atv getauscht was geht, alle Sensoren, Steuergerät, Benzinpumpe, Benzin Einspritzdüsen und Drosselklappen komplett gereinigt im Ultraschall Bad, alles durchgemessen auf Kabelbruch, erst als ich das Leerlaufregelventil neu gemacht hatte, vorher war ein gebrauchtes rein gekommen, lief sie schon mal besser, aber immer noch verbraucht sie auf der Straße bei Stadt und Landfahrt unter 80 kmh immer noch 12 Liter, das ist zu viel und starten lässt sie sich auch schlecht bis gar nicht manchmal. Die Leute die ich angeschrieben habe wegen diesem Problem, sagten das hat nichts mit der Kurbelwelle und dem verdrehten Zahnrad zu tun weil ab 2013 schon ausgemerzt dieser Fehler. Keiner will auch so Recht rausrücken wie der tps Drosselklappen Positionssensor eingestellt werden soll welchen Wert er haben muss, ich habe im Buch das zu stehen aber das passt nicht zu der Maschine, ( im Buch ist auch ein anderer beschrieben, ) ich habe zu viele Möglichkeiten dabei. Alle Sensoren und getauschten teile plus Werkzeuge haben mich jetzt privat schon 1250 euro gekostet, das Auslesegerät würde nochmal 300 kosten, da mir der Bock aber keinen Fehler anzeigt, wird es auch wieder nur eine Investition für die katz. Ich hatte auch keine Lust mehr zu bauen, weil die Erfolge ausblieben. Falls jemand ne Lösung hat herdamit biddema. Motorinstandsetzer hatte ich auch auf der Liste , die sagten gleich ab, das machen die nicht, habe die Instandsetzer mit einer E-Mail angefragt, mit Motorkenndaten und die Probleme und was es sein kann .... Kurbelwelle/Zahnrad, keiner wollte da ran. Bis dahin,
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptyDo Feb 13, 2020 1:48 pm

Der tps-Sensor sollte in der Grundeinstellung "zu" 0,65-0,70 Volt haben.Wegen der Kurbelwelle setz dich mal mit dem Polarishänler TT-Hankensbüttel in Verbindung,der kann dir vielleicht Erklären wie man Abweichungen feststellen kann.
Nach oben Nach unten
Dalli
Greenhorn
Greenhorn
Dalli


Stier Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 51
Ort : EMSLAND (EL)

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptySa März 21, 2020 9:53 pm

Moin, sind die Kurbelwellen bei allen Baujahren gleich? Möchte mir eine gebrauchte besorgen.
Nach oben Nach unten
http://www.Quadraider-Emsland.net
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas EmptySo März 22, 2020 1:58 pm

Tscha bis inklusive der 2012 Kurbelwellen besteht wohl das Risiko das das Nockenwellenkettenantriebsrad sich verdrehen kann .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





850 xp Start nur mit Daumengas Empty
BeitragThema: Re: 850 xp Start nur mit Daumengas   850 xp Start nur mit Daumengas Empty

Nach oben Nach unten
 
850 xp Start nur mit Daumengas
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Daumengas abgebrochen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: