Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman auf Humbauer Alumaster
Heute um 1:56 am von Angel33

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 823 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ede_570.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39457 Beiträge geschrieben zu 3692 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Bremsschläuche

Nach unten 
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Bremsschläuche   Sa Aug 22, 2015 7:14 am

Hi liebe Poli-Gemeinde,

lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Aber Urlaub, Stress und Arbeit haben mich fest im Griff.

Aber nichts destotrotz beweg ich auch gelegentlich meine Poli.

Nun zum folgenden Sachverhalt.

Ein Kumpel mit ner 850er war beim Kundendienst, da wurde eine nahezu kmpl durchgeschliffene Bremsleitung vorne gefunden. Diese Leitung war kurz vorm Platzen.
Sie liegt zu nah am Querlenker an.

Nun hab ich bei meiner 570er mal nachgeschaut. Die vorderen Leitungen sind sauber verlegt und gesichert.
Aber siehe da, die 4 hinteren schleifen am Querlenker und haben schon Spuren.
Werd da mal nen Gummi oder ähnliches drübermachen damit die nicht ganz kaputt gehen.

Aber jeder darf mal seine Leitungen anschauen. Bei meinem Kumpel hätte eine Notbremsung mit vollem Druck gereicht, damit die Leitung geplatzt wäre.

Sowas darf doch normal bei Stahlflexleitungen nicht sein, oder???

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Bremsschläuche   Mo Aug 24, 2015 1:51 am

Danke für den Hinweis, werde gleich mal nachschauen wie es bei meiner ist Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bremsschläuche   Mo Aug 24, 2015 3:40 am

Danke für den Tip - aktuell zwar noch keine Scheuerspuren, aber speziell links liegen die Leitungsbögen recht dicht am oberen Dreieckslenker. Bei Geländeeinsatz mit entsprechender Verschränkung kann ich mir schon vorstellen, dass da was scheuert.

Werde mir für die Leitungen ein Schutzrohr und für die Dreieckslenker im möglichen Kontaktbereich eine Schutzmanschette besorgen
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Bremsschläuche   Mo Aug 24, 2015 5:02 am

Ich hab heute meine Schläuche mit Marderschutzrohr umwickelt. Somit muss erstmal dieses Plastik durchscheuern.
Der Schaden ist bei mir zum Glück noch nicht groß. Es sind nur ganz leichte Spuren.
Bei meinem Kumpel war es soweit eben, dass eine starke Vollbremsung zum Platzen geführt hätte

Schöne Grüße
Stefan
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Bremsschläuche   Mo Aug 24, 2015 5:42 am

Habe meine Bremsschläuche gerade überprüft und kann nichts negatives feststellen. Die Verlegung ist super gelöst und die Schläuche haben keinen "Feindkontakt".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bremsschläuche   Mo Aug 24, 2015 6:59 am

Valor schrieb:
Ich hab heute meine Schläuche mit Marderschutzrohr umwickelt.

hab ich auch bestellt - 21/26 müsste reichen. Und für das Rohr der Längslenker im möglichen Kontaktbereich noch zusätzlich ein selbstverschweissendes Gummiband
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Bremsschläuche   Mo Aug 24, 2015 12:51 pm

Ich habe meine mit Wolfurin eingepinselt somit bleiben die Baeren weg. Smile
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Bremsschläuche   Mo Aug 24, 2015 9:38 pm

Cariboo, hättest Du was gefragt, hätte ich den Wolf ersetzt. Dann kommen die Bären nicht ansatzweise in die Nähe.....:-))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bremsschläuche   

Nach oben Nach unten
 
Bremsschläuche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: