Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Hallo zusammen
Sa Sep 09, 2017 10:05 pm von maulwurf

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» Meine neue
Di Aug 29, 2017 6:53 am von DethStroke

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

» Polaris Felgen mit Kenda Reifen
Mi Jul 26, 2017 8:55 am von GreenHornit

» Welche Felgen und Reifengröße für Scrambler 1000 ?
Mi Jul 26, 2017 3:13 am von Michi1975

» Sporti springt nicht an
Mi Jul 19, 2017 8:17 am von Smartie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39076 Beiträge geschrieben zu 3633 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 weia...jetzt auch noch SO einer...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do März 26, 2015 8:17 am

Buben, Mädchen, Freischwimmer und Linkshänder...ich sach mal HALLO!

Das Leben (und meines im speziellen!) ist ja selten vorhersehbar...und noch vor wenigen Wochen hätte ich nahezu alles dagegen gewettet mal in 'nem Quad-Forum zu schreiben.

Aber wie gesagt...das Leben besteht aus Umleitungen Arrow

Nun denn...ich bin (Achtung:...jetzt sollten nur noch die tapferen weiterlesen!) kein übermässiger Freund vom Quad...aber so gaaanz langsam kommen wir uns wohl näher.
Frauchen wollte unbedingt so'n Teil...denn sie ist gesundheitsbedingt nicht mehr so gut zu Fuss, wollte aber auf ausgiebige Hundespaziergänge nicht verzichten und kam irgendwann mit dem folgenschweren Satz "Ich will 'n Quad!" um die Ecke.
Angedacht war erst so'n Kinder-Quad (Frauchen hat die 160cm-Hürde nicht genommen und passt auf so'n Teil)...das war uns aber doch zu riskant unversichert mit so 'nem Ding durch die Gegend zu brausen.
Dann haben wir 'ne Probefahrt auf 'ner Aeon gemacht...und waren beide saufroh, als wir wieder festen Boden unter den Füssen hatten...brrrr!

Und dann...ist uns "irgendwie" die Polaris "zugelaufen"...

Und jetzt muss ich sagen...das Ding und ich konnten uns noch nicht so recht anfreunden...aber wohl überwiegend durch meine Schuld (äääh, Moooment...nehm' ich da gerade das Eisenpferd in Schutz? scratch ...weia...so weit ist es schon).
Im Ernst. Erst mit falschem Luftdruck durch die Gegend gefahren...(erst aus Unwissenheit viiiiel zu viel, dann wegen defektem Manometer mit Null)...und erst jetzt festgestellt dass offenbar eine Felge 'nen mächtigen Schlag hat.
Ausserdem fehlt dies & das (Spiegel, Feststellbremse,...) und ich muss mich jetzt mal in das Teil 'reinarbeiten.

Beim basteln stelle ich mich manchmal ganz geschickt an (komme aus der Oldtimerecke)...baue aber auch oftmals echten Mist...der mich noch Wochen später zum grinsen oder heulen bringt...hihi.

Bisher bin ich noch keine weitere Strecke als etwa 10 KM gefahren (und seit ich vor ein paar Tagen hinter dem Quad herfuhr...und die eiernde Felge sah GAR NICHT MEHR)...und habe ausser dem Wachsel des Antriebswellengelenks hinten aussen und einem Ölwechsel noch nichts an dem Teil gemacht.

Was mir Angst macht: Genau DAS Rad eiert, wo ich an der Antriebswelle gearbeitet habe...aber ich könnte mir nicht vorstellen da einen Fehler eingebaut zu haben.
Oder DOCH?
Muss kommende Tage mal gucken...bis gestern hat es hier ordentlich geregnet...erst seit heute ist der Frühling hier angekommen.
"Nebenbei" bauen wir aber auch noch unser kleines Häuschen aus...haben vier Hunde zu versorgen...alte Autos vor der Türe stehen...und nicht zuletzt die eingangs erwähnte, kranke Frau.
Bleibt rein rechnerisch ziemlich exakt NULL zeit für das Eisenpferd...dennoch werde ich mich da bald mal 'dranmachen...

Achja...und ICH?
47 Jahre alt, nicht vorbestraft, verheiratet, männlich...und genau so'n Patient wie IHR ALLE.
Wetten?

Soderle...ich finde das für 'ne Vorstellung ganz ausreichend...erwarte daher eine "1" mit Stern...und gerne auch den roten Teppich in Eure mitte... lol!


Lieber Gruss aus Südspanien

Derek
Nach oben Nach unten
Olli5704x4
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 43
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do März 26, 2015 8:56 am

Na dann Willkommen im Forum!
Nach oben Nach unten
http://www.atvquadfreundeww.de
Markus
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 42
Ort : Michendorf

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do März 26, 2015 9:02 am

Tach Junge !
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do März 26, 2015 9:46 am

Wird immer internationaler hier,Willkommen im Club
Nach oben Nach unten
Haasi
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 57
Ort : Briesi-vor den Toren Berlin's

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do März 26, 2015 6:15 pm

Alles Jut Very Happy auch wenn nicht vorbestraft Twisted Evil Willkommen hier lol!
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef


Zwilling Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 46
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do März 26, 2015 8:58 pm

Auch von uns aus der anderen Seite ein herzlich Willkommen...

Wo genau ist Südspanien? Wir suchen doch immer wieder nach neuen Lokations, um ein Forumtreffen abzuhalten. Der ein oder andere mag ja auch Urlaub in Spananien machen....
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 61
Ort : Ratingen wo NRW am schönsten ist

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do März 26, 2015 9:24 pm

Willkommen hier bei den Poligestörten schön das du dich hier Vorgestellt hast, und das mit dem Polifahren kommt noch da bin ich mir Sicher. Das macht einen Heiden Spass damit zufahren. Mach mal ein paar Bilder von deinem Geländesofa.
Nach oben Nach unten
http://quadundatv.npage.de/
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr März 27, 2015 2:20 am

[quote="Smartie"]Auch von uns aus der anderen Seite ein herzlich Willkommen...

Wo genau ist Südspanien? Wir suchen doch immer wieder nach neuen Lokations, um ein Forumtreffen abzuhalten. Der ein oder andere mag ja auch Urlaub in Spananien machen....[/quote

Du solltest deinen Namen aendern ''Smart(ie)'' Suedspanien liegt im Sueden von Spanien sonst wuerde es Nordspanien heissen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 26
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr März 27, 2015 5:33 am

hahahah cariboo!!!

ja auchmal herzlich wilkommen von mir!

was ist denn so die nächste größere stadt bei dir bzw. wie siehts in spanien generell mit offroad aus. bin am überlegen nächsten sommer dort ne tour zu machen.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr März 27, 2015 6:04 am

Willkommen bei uns im
Forum schön das sich hier auch Leute von weiter weg her verirren.
Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr März 27, 2015 6:23 am

German-Redneck schrieb:
...was ist denn so die nächste größere stadt bei dir bzw. wie siehts in spanien generell mit offroad aus. bin am überlegen nächsten sommer dort ne tour zu machen.

Grösser Städte? Pffft...ich fahre ja erst mal über 'ne Halbe Stunde, bis ich an 'ne Ampel komme Very Happy
Unser Dorf liegt im Hinterland zwischen Valencia und Alicante. Da ist OffRoad quasi Pflicht. Wir haben hier so einige Nachbarn die wir ohne Allradler gar nicht besuchen könnten...

Aber das fahren hier ist schon schön, wenn man solche Art der Natur mag.
Wir haben schon einiges mit unseren Allradlern entdeckt und können bestimmt auch 'ne Menge Tips geben...

Gruss
Derek
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Sa März 28, 2015 6:04 am

Hi,

coole Vorstellung cheers cheers


Herzlich willkommen und eine gute Wahl... jetzt aber noch hübsch machen die Poli und wir wollen Bilder.....
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 26
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   So März 29, 2015 1:04 am

Ja bilder sind definitv willkommen, von der poli bzw. auch dem umland. ich glaub ich muss da nächsten sommer hin. die alpen können erstmal warten haha
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   So März 29, 2015 6:40 am

Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 53
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   So März 29, 2015 6:54 pm

Willkommen im Forum.
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 57
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Mo März 30, 2015 4:27 am

Herzlich hier und viel Spaß
Nach oben Nach unten
juuup
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 44
Ort : Braunichswalde

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Mi Apr 01, 2015 5:09 am


wilkommen hier im forum
sehr schöne vorstellung deiner seits hast dir die 1 verdient:)
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3499
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 55
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do Apr 02, 2015 6:29 pm

Hi Derek

Auch von mir ein I love you liches Willkommen hier im Chat.
Klar für die Vorstellung bekommste von mir ne 1+* cheers
Wünsche Dir dann mal weiterhin erfolgreichen antasten an Deine Dicke.
Das kommt schon......
Spanien ?

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
EnduroTom
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 18.04.14
Ort : 42781

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Do Apr 02, 2015 11:43 pm

Hallo und Willkommen

Super Vorstellung, an dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen.
Deine Bücher wären garantiert Bestseller Wink

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr Apr 03, 2015 4:06 am

Na..., das ist doch mal ne Vorstellung...!

Hi Derek. Willkommen im Club.

Du hast über das eine Rad geschrieben. Da ist von mächtigem Schlag in der Felge die Rede. Andererseits ist es Dir erst beim Hinterherfahren aufgefallen? Wenn du sie aufbockst und langsam das Rad von Hand drehst, müsste doch festzustellen sein, ob die Felge einen Schlag hat oder das Radlager?

Vielleicht hast Du inzwischen ja auch schon viel genauere Kenntnisse, und das alles hat sich überholt...
Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr Apr 03, 2015 8:50 am

@ all: Dankööööö...hihi

@ Konsolenritter: Nun...ich poste mal hier...auch wenn die Gefahr besteht, dass das falsch ist (wegen dem ollen OT):
Während den bisherigen und kurzen Fahrten bemerkte ich dass das Ding unruhig fährt...da ich aber NULL Erfahrung mit so'nem Eisenpferd habe...dachte ich: Dat muss so! (und fand es scheisse öööh...unschön).
Ganz ehrlich: Ich ging davon aus dass dieses unruhige Fahrverhalten aufgrund der quasi unauswuchtbarkeit, der schmalen Spur und des kurzen Radstandes wegen normal ist. Deshalb hab ich für mich gesagt: Nö..mit dem Ding musst du nicht mehr fahren als nötig (also Tendenz gegen Null).
Dann fuhr ich hinterher...und sehe das eiernde Rad.
Das Rad ist mittlerweile unten...und ich habe das flach aufliegende Rad vermessen. Der Felgenflansch ist krumm. Von den Schraublöchern zum Untergrund gemessen ergeben sich Differenzen bis zu 4mm.
Und da ich zum einen bisher keine Felge fand...und wir zum anderen nah an Afrika sind...versucht nun unsere Dorfwerkstatt die Felge wieder geradezukloppen. affraid Das Vergnügen erlebe ich allerdings nicht "in Echt", da ich ja momentan (schnüff) in Koblenz bin.

Ganz ehrlich: Ich bin mindestens so neugierig wie das wohl weitergeht wie ihr...lach!

Gruss
Derek
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr Apr 03, 2015 10:42 am


Das mit dem OT ist nicht ganz so schlimm, da es ja dein "Vorstellungsthread" ist. Wink Und da darfs natürlich auch konkret um dein... *räusper* euer Eisenpferd gehen! *lach*


Also das mit der Felge ist schon heftig. 4mm Seitenschlag allein im Lochkreis, das ist ja der Hammer.

Da kann man dann davon ausgehen, dass Dir nach (erfolgreicher) Felgereparatur ein Aha-Erlebnis garantiert sein wird!

Am Ende wirst du euer Eisenpferd noch lieben lernen, wa? lol!
Nach oben Nach unten
quadrophenia
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr Apr 03, 2015 11:34 am

konsolenritter schrieb:
Am Ende wirst du euer Eisenpferd noch lieben lernen, wa? lol!

Gott gab mir die Gabe...mein Herz an unperfektes zu verlieren (ich hoffe meine Frau liest nicht mit...bibber What a Face )...das ist natürlich auch bei unseren Fahrzeugen so.
Aktuell fahren...ääääh...Moment...kurz nachgedacht...ein hin...zwei im Sinn....exakt: EIN Fahrzeug. Nicht, dass es in Ordnung wäre (Radlager und ein Reifen sollten gemacht werden...und ein paar m² Blech auf die Rostlöcher...aber: ES FÄHRT!

Dumm herum stehen....öööööh.....sieben. Alle versichert und zugelassen...aber nicht fahrbereit. Ich bin da gewissermassen "Spezialist".
Das dauert bei mir...und wird nach und nach fertig. Vorausgesetzt die Lebenserwartung pfuscht mir nicht dazwischen...hihi.

Und: Je mehr ich an unserfen Kuttern 'rumbastle...desto weniger mag ich sie wieder hergeben. Das Eisenpferd hat also GUTE Chancen... cheers


Gruss & Dank
Derek
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef


Zwilling Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 46
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   Fr Apr 03, 2015 8:02 pm

Ich finde das klasse und kann mir das ergebnis vorstellen.

Wenn die afrikanischen spanier genauso gut und lange auf der felge kloeppeln, wie die polen, dann wird es ein super ergebnisj.

Jedoch solltest du auch das radlager mal pruefen!

Unperfekt ist schon richtig. Sind wir das nicht alle irgendwie?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: weia...jetzt auch noch SO einer...   

Nach oben Nach unten
 
weia...jetzt auch noch SO einer...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen
» Eiweißbrot - jetzt auch in Österreich erhältlich
» Corsalis Corsali ~ OMG er wird auch noch breiter
» Vegan Strength Germany jetzt auch auf Facebook
» Lupinen: Jetzt auch in der Schweiz im Supermarkt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Mitglieder stellen sich vor.... :: Eure Eckdaten zur Person....-
Gehe zu: