Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Zusatzscheinwerfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Zusatzscheinwerfer   Sa Nov 15, 2014 9:56 am

Hallo
Habe eine frage.
Will mir ein LED Zusatzscheinwerfer anbauen meine Frage wie schließt ihr den an ich meine zum an und aus machen den Schalter Separat oder mit an den Schalter vom Arbeitsscheinwerfer anschließen.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Sa Nov 15, 2014 7:35 pm

Hab meine separat angeschlossen.
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Sa Nov 15, 2014 8:08 pm

wenn du den regulären Arbeitsscheinwerfer abklemmst kannst den vorhandenen Schalter dafür auch hernehmen - gemeinsam wirds wohl knapp für Schalter und Leitungen. Ansonsten Stromversorgung über Arbeitsrelais aufbauen,

Denk aber an die Gesamtenergiebilanz des Fhrzeugs - nicht dass du im Gelände auf einmal mit nicht mehr lauffähiger Batterie dastehst
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Sa Nov 15, 2014 10:53 pm

Ich würde die extra anschließen, ist finde ich einfacher weil man ja nicht immer die 3 Lampe braucht.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 16, 2014 4:36 am

Danke für die Antworten werde den Scheinwerfer extra schalten.
Und wo sollte man den Schalter am besten hin machen will eigentlich kein Loch in die Verkleidung machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 16, 2014 4:44 am

Bei Louis gibts Schalter die an den Lenker geschraubt werden - Schalte damit die Stromversorgung für Navi und Sprechanlage

https://www.louis.de/artikel/universalschalter-12-v-5-5-a/10032918?list=24716557
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 16, 2014 6:08 am

Ja Danke Hubert bei den Scheinwerfer ist schon alles dabei was man zum Anschließen braucht auch der Schalter zum an und aus machen.
Hatte mir das eigentlich so vorgestellt das wenn ich den Arbeitsscheinwerfer an mache auch der LED Bar angeht weil ich den Arbeitsscheinwerfer auch ohne dass das Licht an ist anmachen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 16, 2014 6:50 am

Hi Ralf

das geht natürlich - einfach die Plusleitung vom Arbeitsscheinwerfer als Signaleingang für ein Arbeitsrelais verwenden und die LED Leuchte per Relais ansteuern. Dann brennt das LED Licht zusammen mit dem Arbeitsscheinwerfer. Den Strom für Das Relais kannst du von der Steckdose am Pod abzweigen - das ist mit 10A abgesichert und brennt nur bei Zündung. Und gleichzeitig würde die Steckdose auch Masse liefern - so musst du für die Beschaltung noch nicht mal aus dem Pod raus
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 16, 2014 7:44 am

Alles klar DANKE
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 34
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Mo Nov 17, 2014 10:27 am



So sieht es bei mir aus.... alles separat auch links und recht (bzw. nah und fern)

GRUß DER TOBI
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Sa Nov 29, 2014 3:00 am

Hallo Gemeinde
habe mal eine Frage an die Elektro Spezialisten unter euch.
Habe mir ein LED Arbeitsscheinwerfer geholt,ist alles dabei was man zum anschließen braucht habe ich schon mal geschrieben.
Wollte es von ein Elektriker machen lassen aber er kommt irgend wie nicht richtig aus dem Quark.
Deswegen will ich es selber machen.
Es ist eigentlich ganz einfach den anzuschließen,einfach an die Batterie anklemmen und fertig.
Aber so will ich das nicht haben ich möchte das der Scheinwerfer nur Strom bekommt wenn die Zündung an ist, da hat Hubert schon mal gesagt ich kann den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen, habe ich so richtig verstanden?
Was auch noch mein Problem ist an dem Schalter zum An/Aus machen sind zwei Kontrolllichter  das heißt wenn er aus ist leuchtet er Rot wenn er an ist leuchtet es Grün,wenn es leuchten soll dann nur wenn er an ist kann man das auch ändern? Mach so ein Schalter dran wie 850erENE so ein Blauen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Sa Nov 29, 2014 6:50 am

Vermute mal, dass der beiliegende Schalter 3 Anschlüsse hat - Strom Eingang/geschaltet Ausgan/Masse - die LED isz dann so zu interpretiere, dass die rote LED die Bereitschaft anzeigt, die Grüne das tatsächlich eingeschaltete Licht signalisiert

Du kannst aber problemlos den Schalter gegen einen eigenen Schalter ersetzen. Einfach dazu die Masse ignorieren und den Schalter zwischen Eingang und Ausgang klemmen und gut ists. Den beigefügten Schalter wirst du wohl kaum um die rote Bereitschaftsanzeige reduzieren können, do wohl im Schalter fix verdrahtet oder gar auf Platine, aber wenn du sowieso einen optisch zum Cockpit passenden Schalter verwenden willst dann einfach wie beschrieben ersetzen. Sofern du einen Kontrollschaltet verwendest, also ein Schalter mit Kontrolleuchte, dann kannst du dazu den Masseanschluss vom Origanalschalter verwenden
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Sa Nov 29, 2014 10:48 pm

Hallöchen, ich habe ungefär dass selbe Kit im truck verbaut wie du.
Allerdings habe ich noch den besagten Schalter dran.
Ich habe meine Lightbar die da dran hängt einfach an Plus angeschlossen, daher leuchtet die rote Lampe immer, auch wenn die Zündung aus ist.
Du kannst aber das ganze auch über das Zündungsplus schalten dann sollte die Lampe theoretisch nur leuchten wenn die Zündung an ist.
Ich habe den Schalter noch nicht ümgebaut daher weiß ich nicht wie es drinnen ausschaut.
Auf dieses Rockswitches die Tobi verbaut hat kannst du ohne Probleme umrüsten.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 30, 2014 5:02 am

Alles klar ich Danke euch für die Antworten.
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 30
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 30, 2014 7:23 am

Nur mal so Arrow  Hab meine Zusatzleuchten über Zigarettendose geschalten (somit auch nur Strom, wenn Zündung ein) War ganz gut immer Twisted Evil
Wie gesagt WAR Arrow Mein Schalter hatte en Kurzen, hat mir Sicherung im Quad raus gehauen Arrow  neue Sicherung rein und neuer Schalter...Nix wars Arrow immer wieder Kurzer Shocked Evil or Very Mad (Kabelsalat war alles noch i.O. in diesem Gewühle da oben Exclamation )
Hab nun direkt Strom von Batterie und hab ne extra Sicherung nur für meine Zusatzscheinwerfer da zwischen geklemmt Smile  (Geht halt nun immer an, aber es kommt ja eh fast nie eine Fremder da ran geek
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 30, 2014 8:09 am

ExplorerTyp schrieb:
Nur mal so Arrow  Hab meine Zusatzleuchten über Zigarettendose geschalten (somit auch nur Strom, wenn Zündung ein) War ganz gut immer Twisted Evil
Wie gesagt WAR Arrow Mein Schalter hatte en Kurzen, hat mir Sicherung im Quad raus gehauen Arrow  neue Sicherung rein und neuer Schalter...Nix wars Arrow immer wieder Kurzer Shocked Evil or Very Mad  (Kabelsalat war alles noch i.O. in diesem Gewühle da oben Exclamation )
Hab nun direkt Strom von Batterie und hab ne extra Sicherung nur für meine Zusatzscheinwerfer da zwischen geklemmt Smile  (Geht halt nun immer an, aber es kommt ja eh fast nie eine Fremder da ran geek


Na eine Sicherung würde ich sowiso immer dazwischen machen gerade bei den LED Bar´s und Scheinwerfern sicher ist sicher.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   So Nov 30, 2014 8:40 am

Hi ja eine Sicherung ist da auch dabei will aber nicht das da immer Strom drauf ist man weiß ja nie nicht das die Batterie leer gezogen wird
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   

Nach oben Nach unten
 
Zusatzscheinwerfer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusatzscheinwerfer
» Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer
» MotoBozzo Zusatzscheinwerfer
» Zusatzscheinwerfer
» Scheinwerfergitter / Lampenschutz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: