Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Zusatzscheinwerfer EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Zusatzscheinwerfer EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Zusatzscheinwerfer EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Zusatzscheinwerfer EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Zusatzscheinwerfer EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Zusatzscheinwerfer EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Zusatzscheinwerfer EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Zusatzscheinwerfer EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Zusatzscheinwerfer EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Zusatzscheinwerfer Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
maulwurf
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
DethStroke
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
Canonball
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
Ralf.M
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
Mungo
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
Atzson
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
gott
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
konsolenritter
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
cariboo
Zusatzscheinwerfer I_vote_lcapZusatzscheinwerfer I_voting_barZusatzscheinwerfer I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Zusatzscheinwerfer

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySa Nov 15, 2014 9:56 am

Hallo
Habe eine frage.
Will mir ein LED Zusatzscheinwerfer anbauen meine Frage wie schließt ihr den an ich meine zum an und aus machen den Schalter Separat oder mit an den Schalter vom Arbeitsscheinwerfer anschließen.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySa Nov 15, 2014 7:35 pm

Hab meine separat angeschlossen.
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Gast
Gast




Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySa Nov 15, 2014 8:08 pm

wenn du den regulären Arbeitsscheinwerfer abklemmst kannst den vorhandenen Schalter dafür auch hernehmen - gemeinsam wirds wohl knapp für Schalter und Leitungen. Ansonsten Stromversorgung über Arbeitsrelais aufbauen,

Denk aber an die Gesamtenergiebilanz des Fhrzeugs - nicht dass du im Gelände auf einmal mit nicht mehr lauffähiger Batterie dastehst
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySa Nov 15, 2014 10:53 pm

Ich würde die extra anschließen, ist finde ich einfacher weil man ja nicht immer die 3 Lampe braucht.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 16, 2014 4:36 am

Danke für die Antworten werde den Scheinwerfer extra schalten.
Und wo sollte man den Schalter am besten hin machen will eigentlich kein Loch in die Verkleidung machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 16, 2014 4:44 am

Bei Louis gibts Schalter die an den Lenker geschraubt werden - Schalte damit die Stromversorgung für Navi und Sprechanlage

https://www.louis.de/artikel/universalschalter-12-v-5-5-a/10032918?list=24716557
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 16, 2014 6:08 am

Ja Danke Hubert bei den Scheinwerfer ist schon alles dabei was man zum Anschließen braucht auch der Schalter zum an und aus machen.
Hatte mir das eigentlich so vorgestellt das wenn ich den Arbeitsscheinwerfer an mache auch der LED Bar angeht weil ich den Arbeitsscheinwerfer auch ohne dass das Licht an ist anmachen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 16, 2014 6:50 am

Hi Ralf

das geht natürlich - einfach die Plusleitung vom Arbeitsscheinwerfer als Signaleingang für ein Arbeitsrelais verwenden und die LED Leuchte per Relais ansteuern. Dann brennt das LED Licht zusammen mit dem Arbeitsscheinwerfer. Den Strom für Das Relais kannst du von der Steckdose am Pod abzweigen - das ist mit 10A abgesichert und brennt nur bei Zündung. Und gleichzeitig würde die Steckdose auch Masse liefern - so musst du für die Beschaltung noch nicht mal aus dem Pod raus
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 16, 2014 7:44 am

Alles klar DANKE Zusatzscheinwerfer 310
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
850erENE


Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 41
Ort : Ennepetal

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptyMo Nov 17, 2014 10:27 am

Zusatzscheinwerfer Img_0810

So sieht es bei mir aus.... alles separat auch links und recht (bzw. nah und fern)

GRUß DER TOBI
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySa Nov 29, 2014 3:00 am

Hallo Gemeinde
habe mal eine Frage an die Elektro Spezialisten unter euch.
Habe mir ein LED Arbeitsscheinwerfer geholt,ist alles dabei was man zum anschließen braucht habe ich schon mal geschrieben.
Wollte es von ein Elektriker machen lassen aber er kommt irgend wie nicht richtig aus dem Quark.
Deswegen will ich es selber machen.
Es ist eigentlich ganz einfach den anzuschließen,einfach an die Batterie anklemmen und fertig.
Aber so will ich das nicht haben ich möchte das der Scheinwerfer nur Strom bekommt wenn die Zündung an ist, da hat Hubert schon mal gesagt ich kann den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen, habe ich so richtig verstanden?
Was auch noch mein Problem ist an dem Schalter zum An/Aus machen sind zwei Kontrolllichter  das heißt wenn er aus ist leuchtet er Rot wenn er an ist leuchtet es Grün,wenn es leuchten soll dann nur wenn er an ist kann man das auch ändern? Mach so ein Schalter dran wie 850erENE so ein Blauen
Zusatzscheinwerfer 20141111 Zusatzscheinwerfer 20141112 Zusatzscheinwerfer 20141113 Zusatzscheinwerfer 20141114 Zusatzscheinwerfer 20141115
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySa Nov 29, 2014 6:50 am

Vermute mal, dass der beiliegende Schalter 3 Anschlüsse hat - Strom Eingang/geschaltet Ausgan/Masse - die LED isz dann so zu interpretiere, dass die rote LED die Bereitschaft anzeigt, die Grüne das tatsächlich eingeschaltete Licht signalisiert

Du kannst aber problemlos den Schalter gegen einen eigenen Schalter ersetzen. Einfach dazu die Masse ignorieren und den Schalter zwischen Eingang und Ausgang klemmen und gut ists. Den beigefügten Schalter wirst du wohl kaum um die rote Bereitschaftsanzeige reduzieren können, do wohl im Schalter fix verdrahtet oder gar auf Platine, aber wenn du sowieso einen optisch zum Cockpit passenden Schalter verwenden willst dann einfach wie beschrieben ersetzen. Sofern du einen Kontrollschaltet verwendest, also ein Schalter mit Kontrolleuchte, dann kannst du dazu den Masseanschluss vom Origanalschalter verwenden
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySa Nov 29, 2014 10:48 pm

Hallöchen, ich habe ungefär dass selbe Kit im truck verbaut wie du.
Allerdings habe ich noch den besagten Schalter dran.
Ich habe meine Lightbar die da dran hängt einfach an Plus angeschlossen, daher leuchtet die rote Lampe immer, auch wenn die Zündung aus ist.
Du kannst aber das ganze auch über das Zündungsplus schalten dann sollte die Lampe theoretisch nur leuchten wenn die Zündung an ist.
Ich habe den Schalter noch nicht ümgebaut daher weiß ich nicht wie es drinnen ausschaut.
Auf dieses Rockswitches die Tobi verbaut hat kannst du ohne Probleme umrüsten.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 30, 2014 5:02 am

Alles klar ich Danke euch für die Antworten.
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 30, 2014 7:23 am

Nur mal so Arrow  Hab meine Zusatzleuchten über Zigarettendose geschalten (somit auch nur Strom, wenn Zündung ein) War ganz gut immer Twisted Evil
Wie gesagt WAR Arrow Mein Schalter hatte en Kurzen, hat mir Sicherung im Quad raus gehauen Arrow  neue Sicherung rein und neuer Schalter...Nix wars Arrow immer wieder Kurzer Shocked Evil or Very Mad (Kabelsalat war alles noch i.O. in diesem Gewühle da oben Exclamation )
Hab nun direkt Strom von Batterie und hab ne extra Sicherung nur für meine Zusatzscheinwerfer da zwischen geklemmt Smile  (Geht halt nun immer an, aber es kommt ja eh fast nie eine Fremder da ran geek
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 30, 2014 8:09 am

ExplorerTyp schrieb:
Nur mal so Arrow  Hab meine Zusatzleuchten über Zigarettendose geschalten (somit auch nur Strom, wenn Zündung ein) War ganz gut immer Twisted Evil
Wie gesagt WAR Arrow Mein Schalter hatte en Kurzen, hat mir Sicherung im Quad raus gehauen Arrow  neue Sicherung rein und neuer Schalter...Nix wars Arrow immer wieder Kurzer Shocked Evil or Very Mad  (Kabelsalat war alles noch i.O. in diesem Gewühle da oben Exclamation )
Hab nun direkt Strom von Batterie und hab ne extra Sicherung nur für meine Zusatzscheinwerfer da zwischen geklemmt Smile  (Geht halt nun immer an, aber es kommt ja eh fast nie eine Fremder da ran geek


Na eine Sicherung würde ich sowiso immer dazwischen machen gerade bei den LED Bar´s und Scheinwerfern sicher ist sicher.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer EmptySo Nov 30, 2014 8:40 am

Hi ja eine Sicherung ist da auch dabei will aber nicht das da immer Strom drauf ist man weiß ja nie nicht das die Batterie leer gezogen wird
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Zusatzscheinwerfer   Zusatzscheinwerfer Empty

Nach oben Nach unten
 
Zusatzscheinwerfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: