Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman auf Humbauer Alumaster
Heute um 1:56 am von Angel33

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 823 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ede_570.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39457 Beiträge geschrieben zu 3692 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Der Wolf im Schafspelz

Nach unten 
AutorNachricht
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Der Wolf im Schafspelz   Di Nov 04, 2014 7:03 am

Von außen sind die Unterschiede zur 850XP kaum zu erkennen, aber wenn man erst einmal auf der neuen Polaris Sportsman XP1000 Platz genommen hat kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.



Neben dem neuen Tacho, jetzt wieder analog, fällt das integrierte Bedienelement für die Seilwinde auf, die sich nun auch bei vollem Lenker festhalten gesteuert werden kann. Ansonsten fühlt man sich als Polifahrer sofort wohl.



Also Zündschlüssel drehen, um den 952ccm ProStar zum Leben erwecken. Ab hier kann man einfach nicht mehr nicht grinsen. Der Sound, selbst mit dem Serienauspuff, ist kraftvoll und wesentlich lauter als bei der 850XP. Drückt man jetzt noch aufs Gas, geht es an jeder frei gewählten Stelle vorwärts. Leistung steht in Hülle und Fülle zur Verfügung. Die Maxxis Bighorns (habe ich statt Carlise XPT aufziehen lassen) haben da je nach Untergrund Probleme die Kraft auf den Boden zu bringen. Aus Asphalt schnellt man nach vorne, auf der Wiese lupft man die Vorderräder, im Sand fräst man sich so voran. Es ist schwer das Gefühl in Worte zu fassen, daher hier noch zwei Action-Bilder.





Trotz all der Power und der schier nicht endend wollenden Forttriebskraft ist und bleibt die Sportsman XP1000 eine Sportsman durch und durch. Handling und abmaße entsprechen der bekannten Modelle.

Ich versuche demnächst das Vorstellungsvideo fertig zu bekommen und erste ausführliche Erfahrungen und Detailfotos hier unterzubringen.

Wenn ihr spezielle Dinge wissen wollt, dann einfach fragen. Wer in Berlin die Maschine mal live sehen will der melde sich.


Achja, Marija freut sich auch über das Upgrade von ihrer bisherigen 500HO auf meine 850XP.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Di Nov 04, 2014 7:53 am

Schönes Fotos sind da entstanden cheers cheers cheers
Ist wirklich eine geile Kiste die 1000XP wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Wolf
Nach oben Nach unten
kracksenmann
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 39
Ort : Berchtesgadener Land

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Di Nov 04, 2014 8:03 am

Hallo,
Ja ja is scho a geile Kiste durfte ich auch schon bei HP Geländewagentechnik probefahren Very Happy Very Happy
Wünsch dir und deiner Freundin viel Spass mit der neuen 1000er
Gruss Lisa und Stefan lol!
Nach oben Nach unten
http://www.THW-BGL.de
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 31
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Di Nov 04, 2014 8:04 am

Woooow das ja mal super Shocked ...Da wünsch ich viel Spaß mit den 2 neuen Poli`s cheers

Das 1ste Actionbild ist der Hammer Exclamation Smile

Der einzige sehenswerte Unterschied für mich, ist die Verkleidung des Arbeitsscheinwerfers und der Aufkleber mit der 1000 lol!
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Di Nov 04, 2014 9:22 am

Glückwunsch zur 1 Liter Klasse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 05, 2014 5:17 am

ein klein wenig wässrig wirds jetzt schon im Mund

Hat die schon den Prostar Motor der RZR oder noch den aufgebohren 850er Motor wie die Scrambler?
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 05, 2014 8:59 am

Hubert_IN schrieb:
ein klein wenig wässrig wirds jetzt schon im Mund

Hat die schon den Prostar Motor der RZR oder noch den aufgebohren 850er Motor wie die Scrambler?

Ich sage nur 88PS-952ccm-ProStar-Motor mit 270 Grad Kurbelwelle und Dual-Ausgleichswelle für mehr Power und weniger Vibration. Das Herzstück dieser Maschine macht sie erst richtig aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 05, 2014 6:18 pm

Leider ist da die deutsche Polaris Webseite noch nicht aktuell - zumindest ist sie in der Liste der Sportsman noch nicht enthalten


Danke für die Info, wo kann man da mehr drüber lesen? Ein interessantes Detail ist die Hubraumangabe 952ccm, was eigentlich auf den aufgebohrten SOHC der 850er hindeuten würde. Der Prostar 1000 als DOHC hätte eigentlich 999ccm. Aber vielleicht gibts da mehrere 1000er Varianten davon


Zuletzt von Hubert_IN am Do Nov 06, 2014 4:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Haasi
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 58
Ort : Briesi-vor den Toren Berlin's

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Do Nov 06, 2014 3:56 am

Erste Sahne lol! lol! lol! hab sie ja live erlebt affraid                 Supi Foto= Maria&Lars lol!
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Do Nov 06, 2014 4:43 am

Hubert_IN schrieb:
Leider ist da die deutsche Polaris Webseite noch nicht aktuell - zumindest ist sie in der Liste der Sportsman noch nicht enthalten


Danke für die Info, wo kann man da mehr drüber lesen? Ein interessantes Detail ist die Hubraumangabe 952ccm, was eigentlich auf den aufgebohrten SOHC der 850er hindeuten würde. Der Prostar 1000 als DOHC hätte eigentlich 999ccm. Aber vielleicht gibts da mehrere 1000er Varianten davon

Polaris DE hat es nicht so ganz mit der Aktualisierung. Very Happy
Der Motor ist nicht der gleiche wie im Scrambler sondern eine neu Entwicklung.
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1129
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Do Nov 06, 2014 5:00 am

Na dann kann man nur Gratulieren zur Neuen hab viel viel Spaß und immer eine Handvoll Erde unter den Rädern.
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Do Nov 06, 2014 8:22 am

Hubert_IN schrieb:
Leider ist da die deutsche Polaris Webseite noch nicht aktuell - zumindest ist sie in der Liste der Sportsman noch nicht enthalten


Danke für die Info, wo kann man da mehr drüber lesen? Ein interessantes Detail ist die Hubraumangabe 952ccm, was eigentlich auf den aufgebohrten SOHC der 850er hindeuten würde. Der Prostar 1000 als DOHC hätte eigentlich 999ccm. Aber vielleicht gibts da mehrere 1000er Varianten davon

In Sachen ProStar muss man aufpassen!

Nur beim RZR gibt es einem 900 und 1000 DOHC ProStar-Motor.
Im ATV und ACE gibt es 570, 850 und 1000 SOHC ProStar. Demnach, und da gibt es leider wirklich unterschiedliche Aussagen, bei der 1000er Sportsman nicht nur den aufgebohrten 850 Motor, sondern eine komplett überarbeitete Variante. Ich hoffe, dass PolarisDE bald mit eindeutigen deutschsprachigen Infos kommt, damit man sich nicht immer durch die US-Presseberichte, die eh alle meist gleich vorgeschrieben sind, wühlen muss.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Do Nov 06, 2014 8:28 am

Gratuliere zum vollen Liter cheers aber so wies aussieht ist das ganze der alte 850iger aufgebohrt und mit ner neuen Kurbelwelle,270 Grad Hubzapfenversatz.
2 Ausgleichswellen hatte der olle 850iger auch schon.
Zusätzlich nennt sich das Motorgehäuse nu "Long block" gegenüber dem 850iger, der nennt sich nu "Short block"
Ist aber eigentlich Wumpe ob das ding nu WastelsWurstmaschine,Prostar oder Aufgemachter 850iger heißt,hauptsache er hätt anständig Pover. bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Do Nov 06, 2014 9:42 am

@Lars - 570er ist DOHC und basiert technisch auf dem halbierten RZR 1000 Motor
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Do Nov 06, 2014 10:48 am

Sorry mein Fehler. Vollkommen korrekt dass der 570 DOHC hat. Genau wie der 30 aus der ETX und der 32 aus dem kleinen ACE.
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Di Nov 18, 2014 11:56 pm

Hier mal ein Video von der neuen Schwarzen Smile

Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 54
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 19, 2014 2:49 am

Sehr geile Vorstellung. Danke Lars. Ich hoffe wir sehen uns auf dem Chat-room-Treffen.

Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 19, 2014 4:29 am

schickes Teil - was mir an den XP Modellen vor allem gefällt ist der seitlich angebrachte Tankdeckel. Bei der 570er hängst da entweder beim Tanken drüber wie ein Sack Reis oder musst im Sitzen tanken. Vor allem weil ich auf Touren immer beide hintereinander mit einer Zapfung tanke nervt der mittige Einfüllstutzen
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 19, 2014 4:36 am

Hubert_IN schrieb:
schickes Teil - was mir an den XP Modellen vor allem gefällt ist der seitlich angebrachte Tankdeckel. Bei der 570er hängst da entweder beim Tanken drüber wie ein Sack Reis oder musst im Sitzen tanken. Vor allem weil ich auf Touren immer beide hintereinander mit einer Zapfung tanke nervt der mittige Einfüllstutzen

Das stimmt vor allem wenn man mehrere Schlüssel dran hat bleiben die daran hängen und man schaltet dadurch das Quad aus
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1129
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 19, 2014 7:33 am

Hallo Lars
Geiles Video man könnte Denken das es ein Polaris Werbevideo ist.
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 19, 2014 7:55 am

Danke Leute! Mehr Videos werden folgen.

Das mit dem Treffen beim Polaris Chat Room Treffen 2015 hoffe ich auch. Ansonsten hoffe ich ein paar von euch vom 01.-03.05.15 bei POLARIS&friends2015 zu sehen.
Nach oben Nach unten
Olli5704x4
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 44
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 19, 2014 8:04 am

Wahnsinns ATV, absolut geiles Video!
Nach oben Nach unten
http://www.atvquadfreundeww.de
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 54
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 19, 2014 9:11 am

Polaris#1 schrieb:
Danke Leute! Mehr Videos werden folgen.

Das mit dem Treffen beim Polaris Chat Room Treffen 2015 hoffe ich auch. Ansonsten hoffe ich ein paar von euch vom 01.-03.05.15 bei POLARIS&friends2015 zu sehen.

Wo soll das denn sein? Wieder am mondsee?
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   Mi Nov 19, 2014 10:29 am

Atzson schrieb:
Polaris#1 schrieb:
Danke Leute! Mehr Videos werden folgen.

Das mit dem Treffen beim Polaris Chat Room Treffen 2015 hoffe ich auch. Ansonsten hoffe ich ein paar von euch vom 01.-03.05.15 bei POLARIS&friends2015 zu sehen.

Wo soll das denn sein? Wieder am mondsee?

Ja. Details und weitere Infos folgen demnächst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Wolf im Schafspelz   

Nach oben Nach unten
 
Der Wolf im Schafspelz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 13. Spieltag: Penkuner SV Rot-Weiß - TSG Neustrelitz II
» Mr Olympia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: