Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Frontscheibe für RZR 800 S EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Frontscheibe für RZR 800 S EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Frontscheibe für RZR 800 S EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Frontscheibe für RZR 800 S EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Frontscheibe für RZR 800 S EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Frontscheibe für RZR 800 S EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Frontscheibe für RZR 800 S EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Frontscheibe für RZR 800 S EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Frontscheibe für RZR 800 S EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Frontscheibe für RZR 800 S Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
maulwurf
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
DethStroke
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
Canonball
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
Ralf.M
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
Mungo
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
Atzson
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
gott
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
konsolenritter
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
cariboo
Frontscheibe für RZR 800 S I_vote_lcapFrontscheibe für RZR 800 S I_voting_barFrontscheibe für RZR 800 S I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Frontscheibe für RZR 800 S

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Thumper
Greenhorn
Greenhorn
Thumper


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.12.13
Ort : Isny im Allgäu

Frontscheibe für RZR 800 S Empty
BeitragThema: Frontscheibe für RZR 800 S   Frontscheibe für RZR 800 S EmptySa Jan 11, 2014 3:06 am

Hallo zusammen,

Ich habe mir ja vor Kurzem eine RZR 800 S Modell 2012 gegönnt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Frontscheibe (komplett) mit E-Prüfzeichen, sodass ich diese im Bereich der STVO ohne Probleme Nutzen kann.

Gestern habe ich mal alle größeren Händler aus der Linksammlung im Forum durchtelefoniert:

- HP Geländewagentechnik

- ASS (hatten Rückruf versprochen, kam aber nicht)

- Quadconnection

- Motorsport Heck

- Miedl Design (niemand erreichbar)


Klar gibt es noch mehr Polaris-Händler aber die Info, die ich bekam beunruhigte mich ein wenig.
Es gab wohl Scheiben für die RZR mit E-Prüfzeichen aber diese wurden von allen aus dem Programm genommen bzw. wird nur noch ohne Gutachten verkauft. Der Herr Plötz von HP war so freundlich mich aufzuklären warum dies so ist. Das Gutachten für die RZR wurde wohl seinerzeit in Österreich gemacht. Aus nicht näher benannten Gründen wurde dieses Gutachten zurückgezogen und jetzt ist es wohl so, dass keiner der oben genannten Händler mehr eine Scheibe mit E-Prüfzeichen vertreibt. Bei Miedl könnte es noch eine geben, wenn ich denn mal jemand erreichen würde. Allerdings sieht diese meiner Meinung nach nicht gut gemacht aus und kostet nen saftigen Batzen Geld. Hab sie bei einem Händler aus der Nähe begutachten können.

Zum einen wollte ich einfach mal die Info an die RZR Fahrer weitergeben zum anderen euch fragen ob ihr denn noch ein Bezugsquelle für eine Scheibe kennt?

Das zweite wäre eine Frage zu den Halbscheiben. Zwei Händler meinten, dass diese durch die leicht nach vorne gebogene Kante eine Luftstrom erzeugen würden sodass man kaum Fahrtwind abbekäme? Allerdings fahre ich bei Wind und Wetter und bin nicht überzeugt ob dies auf bei Fahrt mit 70-80 km/h den Regen, Schnee abhält. Kann mir da eventuell einer Erfahrungen berichten?

Um Ratschläge oder Tipps im Bezug zur Scheibe wäre ich sehr dankbar.


Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Frontscheibe für RZR 800 S Empty
BeitragThema: Re: Frontscheibe für RZR 800 S   Frontscheibe für RZR 800 S EmptySa Jan 11, 2014 4:56 am

Hi Thumper
Löffler,RMX die haben welche
hier mal eins von RMX 369,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit: 1 Woche Frontscheibe aus 6mm starkem extrem kratzunempfindlichem Polycarbonat. Inklusive Scheibenwischer und komplettem Montagematerial. Mit Tüv Gutachten. Passt ab Modell 2009
Frontscheibe für RZR 800 S 12119_10
Nach oben Nach unten
Markus
Mudding Expert
Mudding Expert
Markus


Widder Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 49
Ort : Michendorf

Frontscheibe für RZR 800 S Empty
BeitragThema: Re: Frontscheibe für RZR 800 S   Frontscheibe für RZR 800 S EmptySa Jan 11, 2014 11:11 pm

die halbe scheibe hält ein wenig den wind vom körper bei schnee und regen bringt diese leider überhaupt nichts! scheiben aus polycarbonat sind nicht lange brauchbar diese zerkratzen nach kurzem gebrauch dermaßen Sad  !

Frontscheibe für RZR 800 S 546579_29558590720213yekxy

wir haben unsere selber gebaut für die herbst renneinsätze in polen hatte irgendwann keine Lust mehr auf das wasser von vorne  Laughing!
Frontscheibe für RZR 800 S 1269502_6630343403742v1j6e

glasscheibe mit zwei folien eingelegt beim glaser machen lassen für 40 euro cheers 
scheibenwischer ist ein golf 3 heckwischer mit waschdüse
Nach oben Nach unten
Thumper
Greenhorn
Greenhorn
Thumper


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.12.13
Ort : Isny im Allgäu

Frontscheibe für RZR 800 S Empty
BeitragThema: Re: Frontscheibe für RZR 800 S   Frontscheibe für RZR 800 S EmptySo Jan 12, 2014 6:43 am

Ralf.M schrieb:
Hi Thumper
Löffler,RMX die haben welche
hier mal eins von RMX 369,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit: 1 Woche Frontscheibe aus 6mm starkem extrem kratzunempfindlichem Polycarbonat. Inklusive Scheibenwischer und komplettem Montagematerial. Mit Tüv Gutachten. Passt ab Modell 2009


@ Ralf M.

Das ist die Scheibe von Miedl. Wie gesagt aus der Nähe sieht das nicht so pralle aus aber wird mir wohl nicht viel anderes über bleiben. Mit unserem TÜV Mensch hab ich auch schon gesprochen, zwecks Einzelabnahme wenn man sich sowas selber bauen würde. Selbst bei Securit Glas wie aus dem KFZ-Bereich hat er nur die Backen aufgeblasen. Sind sehr engstirnig in ihrem Denken.
Was mich jetzt noch verwirrt, ist die Tatsache das beim Löffler steht: Passend nur für Modell 2009 und bei RMX passend ab 2009. Allerdings für die RZR S ohne 800.
Ich werde da wohl morgen mal durchklingeln.

@ Markus: Die Glasscheibenidee hatte ich auch schon, aber da du wohl Rennen fährst interessiert dich wohl sowas wie nen TÜV Gutachten nicht. Wink
Oder hast du das eingetragen bekommen?


@ alle

Danke für eure schnellen Tipps
Nach oben Nach unten
Thumper
Greenhorn
Greenhorn
Thumper


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.12.13
Ort : Isny im Allgäu

Frontscheibe für RZR 800 S Empty
BeitragThema: Re: Frontscheibe für RZR 800 S   Frontscheibe für RZR 800 S EmptyMo Jan 13, 2014 7:34 am

So mal ein Update. Habe heute mit RMX, Löffler, Quadrausch und Miedl Designs telefoniert.
Es gibt keine Scheiben mehr mit TÜV Gutachten in Deutschland. Da die Gutachten derart teuer sind, werden keine mehr gemacht. Man wird also dazu gezwungen ohne ABE rumzufahren oder halt horrende Summen auszugeben mit der Hoffnung irgendwie ne Einzelabnahme zu bekommen.
Was ich echt schade finde ist, dass die Shops noch Scheiben mit Gutachten im Angebot haben aber wenn man nachhakt wird einem gesagt, dass sie keine mehr verkaufen. Das ärgert mich schon gewaltig. Na nun muss ich schauen wo ich was herbekomme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frontscheibe für RZR 800 S Empty
BeitragThema: Re: Frontscheibe für RZR 800 S   Frontscheibe für RZR 800 S Empty

Nach oben Nach unten
 
Frontscheibe für RZR 800 S
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frontscheibe für RZR XP 900
» Frontscheibe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: