Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Hallo zusammen
Sa Sep 09, 2017 10:05 pm von maulwurf

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» Meine neue
Di Aug 29, 2017 6:53 am von DethStroke

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

» Polaris Felgen mit Kenda Reifen
Mi Jul 26, 2017 8:55 am von GreenHornit

» Welche Felgen und Reifengröße für Scrambler 1000 ?
Mi Jul 26, 2017 3:13 am von Michi1975

» Sporti springt nicht an
Mi Jul 19, 2017 8:17 am von Smartie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39076 Beiträge geschrieben zu 3633 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Grüße aus Rumänien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
enduropoint-sibiu
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Sibiu / Rumänien

BeitragThema: Grüße aus Rumänien   Do Dez 12, 2013 10:36 am

Hallo Zusammen,
klar daß ich mich auch vorstelle. Ich heiße Hermann, bin mittlerweile 48 Jahre alt und wohne in Sibiu (Rumänien)genauer gesagt Cisnadie, ist ein kleiner Ort ca. 5 Km von Sibiu entfernt.
Ich bin bisher immer mit meiner KTM Enduro hier in den Bergen unterwegs gewesen, habe mir aber diesen Winter mal gedacht ich probier ein ATV aus. Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen meine Sportsman ohne je vorher auf einem ATV gesessen zu sein muß ich sagen es ist eine tolle neue Erfahrung.
Auf Asphalt stehe ich nicht so da bin ich mehr der Offroad Fan.
Was ich aber feststellen muß: es ist schon eine ganz andere Nummer mit dem ATV als mit der Enduro.
Jetzt geht die Tracksuche von neuem an. Mit der Enduro war ich ziehmlich problemlos in den Bergen unterwegs. Jetzt mit dem ATV werden Schräglagen und Hillclimbs zum Nervenkitzel.
Naja so viele hab ich auch noch nicht ausprobiert, hab aber gemerkt es wird von Mal zu Mal sicherer.

Übung macht den Meister

Grüße aus Rumänien
Nach oben Nach unten
http://www.enduropoint-sibiu.de
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 41
Ort : Eichsfeldkreis

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   Do Dez 12, 2013 8:09 pm

Hallo Hermann und herzlich willkommen hier im Forum!  cheers 
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Poli und stell schon mal schöne Strecken zusammen.
Vielleicht kommt ja mal der ein oder andere rüber.
Bei Euch kann man sicherlich noch ganz ungestört in der Gegend rumfahren.

Grüße nach Rumänien von Fred!
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 53
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   Do Dez 12, 2013 9:40 pm

Hi und willkommen hier.

Kann mich meinem vorschreiber nur anschließen. Rumänien hort sich schon sehr interessant an.
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 37
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   Fr Dez 13, 2013 1:21 am

Herzlich willkommen im Forum!
Nach oben Nach unten
Nepumuk
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 48
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Herzlich Willkommen hier!
Viel Spaß mit deiner Dicken! :-)
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   Sa Dez 14, 2013 3:53 am

Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   Sa Dez 14, 2013 4:40 am

Hallo und Willkommen bei uns im Forum.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   Sa Dez 14, 2013 12:39 pm

Ebenfalls herzlich Willkommen hier bei den Poli-Freaks!
Deine Videos sind schon mal total super! Schöner Eindruck vom Gelände bei euch *schwärm*

Zu Weihnachten wünsch ich mir weniger Verbote und Einschränkungen in D!!!  So ne schöne
Hausstrecke möchte ich nämlich auch mal haben...  Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
enduropoint-sibiu
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Sibiu / Rumänien

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   Sa Dez 14, 2013 11:39 pm

Hallo Konsolenritter,

danke für Dein positives feedback, ja leider ist Deutschland ein Land mit vielen Regeln. Das hat seine Vorteile aber auch jede Menge Nachteile. Viel Raum für eigene Freiheit in puncto offroad bleibt da nicht.

Bei uns in Rumänien haben wir solche Beschränkungen nicht. Man kann hier überall offroad fahren wo man will. Es gibt lediglich ungeschriebene Regeln und Gesetze die nur den Einheimischen bekannt sind. Und da kommen wir zu unserem Hauptproblem.
Ich komme ja eigentlich vom Endurobereich. Wir sind hier 4 Veranstalter von Endurourlauben in der Region Sibiu, ist ja auch durch die Red Bull Romaniacs bekannt. Wir schicken unsere Gäste nur mit professionellen Guides ins Gelände. Die Jungs wissen was geht und was nicht.

Leider treffen wir immer wieder auf Enduro-Fahrer die Ihren Endurourlaub hier auf eigene Faust und ohne einheimische Guides verbringen. Die ecken selbstverständlich immer wieder an da sie ja gewisse Regeln nicht kennen sorgen solche  dafür dass Endurofahrer generell immer einen schlechteren Ruf hier bekommen.
Abgesehen davon sind so eigenständige Touren aufgrund der mangelnden Ortskenntnisse meist sowieso nicht sehr erfolgreich oder interessant. Spätestens am 2. Tag wissen die Jungs nicht mehr wohin und fahren dann tagelang immer fast die selben Strecken.

Aber naja, muß jeder selbst wissen was er macht.

Gruß aus Rumänien
Nach oben Nach unten
http://www.enduropoint-sibiu.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   So Dez 15, 2013 12:47 am

Ist gut, dass Du das hier so geschrieben hast. So weiß man auch, dass - wenn hier
wirklich mal einer zu Dir runtertourt - man sich tunlichst an dich halten sollte mit
deiner Ortskenntnis. Very Happy

Bist Du der einzige Polifahrer dort in der Gegend? Dann ist es wirklich toll, wenn Du
dort die "Polifahne" hoch hältst. Und wenn du die ungeschriebenen Regeln kennst
(sind die eigentlich kompliziert??), dann verbinden die Leute deinen guten Ruf sicher
auch bald mit einem "Das ist der mit der Polaris, der kennt sich hier aus und
respektiert Land und Leute..."

Denn Du hast Recht: Der Ruf ist schneller hingeärmelt als einem lieb ist. Und das
vor allem durch Dritte!  Evil or Very Mad  (das "muss jeder selbst wissen" hat genau darum seine
Grenzen, find ich.)


Nach oben Nach unten
enduropoint-sibiu
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Sibiu / Rumänien

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   So Dez 15, 2013 6:31 am

Die ATV Szene ist hier in der Gegend nicht so stark vertreten. ATV Fahrer stellen auch nicht das Problem dar, da wie gesagt wenige und dann sind logischerweise die Tracks die mit den ATV`s fahrbar sind schon vorhandene Forstwege (die darf man sich aber nicht so wie in Deutschland vorstellen, sind schon abenteuerlich) also ist die Gefahr in ein Naturschutzgebiet einzufahren nicht so hoch. (in Rumänien gibts nicht so viele Schilder man muß schon wissen wo man ist)

Als Offroader sind eher die Endurofahrer welche auf eigene Faust unterwegs sind ein Problem für uns.

Als Info vielleicht: zu den ungeschriebenen Regeln gehört z.B. keine vorgegebenne Tracks zu verlassen und mit den grobstolligen Offroadreifen die Grasnaben zu zerpflügen, da hier sehr viele Schäfer darauf angewiesen sind daß deren Tiere Nahrung finden. Dann z.B. wenn man eine Schafherde auf dem Track vor sich hat dieser mit verminderter Geschwindigkeit und unter Vermeidung von Lautstärke zu begegnen. Dann sollte man wissen in welchen Gegenden man problemlos Querfeldein fahren kann usw.

Für uns ist halt wichtig die Freiheiten die wir hier haben nicht zu verlieren. Wie man vielleicht bei mir sieht haben wir hier auch sehr viel Spass am offroaden.
Nach oben Nach unten
http://www.enduropoint-sibiu.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   So Dez 15, 2013 6:39 am

enduropoint-sibiu schrieb:
Für uns ist halt wichtig die Freiheiten die wir hier haben nicht zu verlieren. Wie man vielleicht bei mir sieht haben wir hier auch sehr viel Spass am offroaden.

**thumbsup**
**daumenhoch**
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 26
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   So Dez 15, 2013 6:49 am

Herzlichwillkommen auch von mir!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grüße aus Rumänien   

Nach oben Nach unten
 
Grüße aus Rumänien
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rumänien Offroad Tour 2016
» Rumänien-Tour 2010
» Rumänien 2015
» Vom Kampfkoloss zur Kampfsau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Mitglieder stellen sich vor.... :: Eure Eckdaten zur Person....-
Gehe zu: