Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
maulwurf
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
DethStroke
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
Canonball
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
Ralf.M
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
Mungo
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
Atzson
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
gott
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
konsolenritter
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
cariboo
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_lcapFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_voting_barFronleichnamsausflug mit Pechsträhne I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 6:34 am

Hallo liebe Poligemeinde,

leider reißt nach Fursten Forest meine Pechsträhne nicht ab.

Anhängerbremse ist repariert, neuer Hochdruckreiniger steht zuhause, Garantieantrag für die hinteren Achswellen steht noch in den Sternen und heute hab ich bei einer Fronleichnamsausfahrt mit Bigpun festgestellt, dass mein Bremslichtschalter nicht richtig funktioniert.
Das Bremslicht geht net und dadurch geht die Poli im H-Gang natürlich net an.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie die Poli das Signal fürs Bremsen bekommt. Ich hab keinen Bremslichtschalter am Hebel oben und an der Fußbremse gefunden.

Aber wir hatten viel Spass bei der Tour und haben uns mal das Hochwasser am Main aus nächster Nähe angeschaut:

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne P5300011

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 6:48 am

Wenns definitiv nicht den Mikroschalter am Handbremshebel gibt, dann
haste nen Druckschalter in der Bremsleitung. Entweder an der Verteilung
oder in der Nähe des Fußbremszylinders. Der Bernhard weißes natürlich
genauer. Einfach mal der Druckleitung vom Handbremshebel an nach
unten folgen. Irgendwann kommt was elektrisches... cyclops


PS: Das BIld ist ja wirklich genial! Damit kannste auch innen Fotowettbewerb, ehrlich! Das sieht so cool aus...
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 6:51 am

Danke Timo,

ich hab schon vermutet, dass da ein Druckschalter in der Leitung irgendwo sein muss.
Hab so auf die Schnelle nichts gefunden. Schau grad mal im Manual Repair ob ich was find.

Aber komisch, dass der jetzt teilweise streickt. Wenn ich mehrmals bremse oder sehr stark, geht es wieder für kurze Zeit. Die letzten Tage hats das net gemacht.

Hab ich doch ein Montagsquad....

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 6:53 am

Ach,

vielleicht ist auch einfach wieder ein Polschuh oder Drähtchen durchgegammelt
oder ein Stecker hängt nach Wasserdurchfahrt "auf halb acht". Einfach
erstmal schauen...
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 6:56 am

an der Wasserdurchfahrt kanns net liegen. Da ging schon lange nichts mehr am Bremslicht. Very Happy

Werd am Samstag mir das mal anschauen. Hab im Servicehandbuch gelesen, dass der Schalter im Verteiler sein soll. Hab da wie gesagt, bisher nichts gefunden, aber hab auch keine Verkleidung weggebaut gehabt. Ist unterwegs immer doof.

Die Richtung hab ich ja jetzt.



Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 7:16 am

noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Pechsträhne.

100m vorm Haus vom Bigpun hat mich die Polizei angehalten und kontrolliert.

Ein jüngerer Beamter war total interessiert der ältere war wohl eher gegen Quads.
Gab dann auch kurze Diskussion wg. Lof und Anhängerlast

Als erstes wollte er mir weiß machen, dass mein Golf die Poli mit gebremsten Anhänger nicht ziehen darf.

Wahnsinn.

Aber was er mir verraten hat, was cool ist.

Als LoF interessiert die eingetragene Anhängelast nicht. Auch wenn 500kg drin steht und man 5to dran hat bekommt man lauf ihm kein Bußgeld, weil es als Zugmaschine zählt.

Aber dann hat er gesagt, wie schrecklich es doch ist, mit dem ATV einen Anhänger zu ziehen.
Wenn die Bremse einseitig wirkt, dann knickt das Gespann ein usw.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 8:27 am

Wie immer ist ein Teil Wahrheit drin. Also die Anhängelast ist nicht total wumpe. Auch ein Trekker darf nicht _alles_ im Verkehrraum ziehen.

Das mit dem "einknickenden Gespann" ist tatsächlich ernstzunehmen. Hab ich letzten Sommer im Nachbarort erlebt: Dort - wie typisch - Holztransport mit Quad und Hänger. Der Gute ist flott, aber nicht krass überhöht, durch eine abschüssige Rechtskurve runter in den Ort. Dummerweise kam ihm ein Auto entgegen, es wurde noch etwas enger als sonst in der Kurve und er musste mitten in der Kurve bremsen. Da ging die Deichsel des Anhängers prompt geradeaus aus der Kurve und zog den Arsch des Quads mit rum. Ende vom Lied: Vorgarten der Nachbarin sah "wie umgepflügt aus", drei Nachbarn warn eine Stunde mit Bergen von Quad und Holzstücken beschäftigt.

Also: Bei Geradeausfahrt alles prima. Gebremst oder ungebremst. Bei Kurven, insbesondere abschüssigen, muss man mächtig aufpassen. Kommt dann plötzlichs Bremsen hinzu, wirds richtig interessant.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 8:31 am

ja ich kann diese Meinung schon gut nachvollziehen. Nachdem ich selbst vom Fach bin weiß ich das mit den pysikalischen Grenzen usw. recht gut.

Dagegen hab ich auch gar nix gesagt.

Ich nutz meinen Anhänger am Quad nur innerorts, um zum Garten mal Grünzeug oder so zu fahren. Da fahr ich net schneller als 50, wenn überhaupt.

Ich möchte gar nicht außerorts mit dem Gespann

Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 8:36 am

Jo, das war ja auch nicht als Entgegnung gemeint. Smile
Wollte nur sagen: In dem Fall hat also unsere (oftmals etwas zu sorgenvolle) Rennleitung durchaus recht. Ich bin auch schon außerorts mit Hänger gefahren, ist halt eine Frage der vorausschauenden Fahrweise. Very Happy (Alles nur meine Meinung.)
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyDo Mai 30, 2013 8:40 am

ja wie gesagt, ich kann das voll und ganz nachvollziehen.

Ich fand den einen Beamten der Rennleitung halt komisch, man merkt dass er nicht grad unparteisch war. Er zeigte deutlich, dass er die Fzg nicht mag. aber egal.

Er fragt mich, wieviel mein Golf ziehen darf und ob ich das überhaupt darf. Vorher hab ich ihm den Fzg-Schein gegeben. Bin ich Ordnungshüter oder er?

Aber Lustig war schon allemal mit der Rennleitung. Man hat genau gemerkt, dass sie langeweile hatten. Very Happy

Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars


Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyFr Mai 31, 2013 1:57 am

Bremslichtschalter ist unten an der Verteilung mit dran. Das Teil war bei GoBastiGo seinem HULK auch schon defekt und wurde erfolgreich auf Garantie getauscht.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyFr Mai 31, 2013 4:31 am

Danke Polaris#1

da bin ich ja mal gespannt, was Polaris zum Thema Garantie sagt.
Mein Händler meint, die wären in Sachen Bezahlen etwas zurückhaltend.

Nach den zwei Antriebswellen hinten, dem Simering fürs Vorderachsdifferential und dem Lenkerschalter wäre das der vierte Garantieantrag.

Langsam stellt sich die Frage: Montagsauto oder Qualitätsmängel?
Embarassed Embarassed Evil or Very Mad

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyFr Mai 31, 2013 4:37 am

Sehr geiles Foto sowas wollte ich auch schon immer machen da wo keiner mehr mit auto lang kommt schön mit quad
Nach oben Nach unten
Haasi
Mudding Chef
Mudding Chef
Haasi


Zwilling Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 63
Ort : Briesi-vor den Toren Berlin's

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyFr Mai 31, 2013 6:10 am

ABSOLUTES FOTO STEFAN lol! lol! lol! und ERFOLG mit der Garantie......gruß frank albino
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
polarislars


Krebs Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin

Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne EmptyFr Mai 31, 2013 6:36 am

Valor schrieb:
Danke Polaris#1

da bin ich ja mal gespannt, was Polaris zum Thema Garantie sagt.
Mein Händler meint, die wären in Sachen Bezahlen etwas zurückhaltend.

Nach den zwei Antriebswellen hinten, dem Simering fürs Vorderachsdifferential und dem Lenkerschalter wäre das der vierte Garantieantrag.

Langsam stellt sich die Frage: Montagsauto oder Qualitätsmängel?
Embarassed Embarassed Evil or Very Mad

Gruß
Stefan


Ich habe gerade noch einmal nachgefragt. Der Schalter liegt unten nach dem Bremsverteiler. Schlechte Position für nen schnellen Tausch, da die Bremse danach entlüftet werden muss. Auf Garantie sollte es dennoch gehen. Sicherlich wird Polaris da die Augen aufreissen wenn noch 2-3 offene Anträge zur selben Maschine liegen, aber das ist irgendwie auch nicht dein Problem. Muss die Company einfach mal sehen, dass sie nen paar Sachen anders baut. Bei mir stehen auch noch ein paar offene GAs aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty
BeitragThema: Re: Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne   Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne Empty

Nach oben Nach unten
 
Fronleichnamsausflug mit Pechsträhne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Foto & Videoecke.... :: Fotos...-
Gehe zu: