Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Kaputt Geputzt??? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Kaputt Geputzt??? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Kaputt Geputzt??? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Kaputt Geputzt??? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Kaputt Geputzt??? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Kaputt Geputzt??? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Kaputt Geputzt??? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Kaputt Geputzt??? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Kaputt Geputzt??? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
maulwurf
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
DethStroke
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
Canonball
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
Ralf.M
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
Mungo
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
Atzson
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
gott
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
konsolenritter
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
cariboo
Kaputt Geputzt??? I_vote_lcapKaputt Geputzt??? I_voting_barKaputt Geputzt??? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Kaputt Geputzt???

Nach unten 
+3
Black Devil
Canonball
agia
7 verfasser
AutorNachricht
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySa Sep 29, 2012 11:53 pm

Nach Fursten Forest habe ich meine 500er Poli mal ordentlich geputzt.
Nun habe ich folgendes Problem.
Erst kam so`n klackern aus dem Lampengehäuse, wenn ich die Zündung angemacht habe. (Das ist jetzt weg)
Und nun gehen sämtliche Lampen, Hupe und Blinker nicht mehr, und wenn ich das ALV anmache kommt so`n summen aus den Lampengehäuse, aber es geht als einziges noch.
Alle Sicherrungen (Unter dem Frontkoffer) sind heile. Oder sind noch woanders welche versteckt?


Achso: Letzten Herbst hatte ich das schon mal. Der Händler hat nur ne Sicherrung ausgetauscht. (Meinte Er)
wat kann dat sein??
Gruß Andre

Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 12:06 am

Hallo Andre,
vorne unter dem Hauptscheinwerfer oder bei der Batterie - weiß aber nicht, ob die bei der 2011/2012 500er auch vorne ist, ist ein Blinkrelais.
Dies zieht gerne Feuchtigkeit nach guter Wäsche. Ist ein Würfel von der Größe 5x5x5 cm.
Hatte ich auch schon und deshalb habe ich meines jetzt in Plati-Dip getaucht. Seit dem ist Ruhe.

Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 3:58 am

Das heist jetzt, relais ist kaputt oder muß es nur abtrocknen?
Hat es auch mit dem gesamten lichtausfall und der Hupe zu tuhen?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 4:20 am

Auseinander nehmen und trocknen.
Aber du wirst sehen, dass du ein neues benötigst.
Gesamte Lichtanlage? Schau dir mal den Schaltplan an.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 6:59 am

Denn wohl doch was für die Werkstatt.
Hat ja moch garantie.
Ich dachte das ich es mit einer kaputten sicherrung erledigt ist.
Giebt es son relais auch in wasserfest?
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 7:58 am

hey andre
also kaputtputzen kannste die eigentlich nicht, wenn du nicht gerade mit dem kärcher voll auf die elektronik gehalten hast das soll man nicht machen, ein bisschen wasser kann das wohl an, und danach so mache ich das zumindest wird die gut trocken gefahren, und dann mit WD40 behandelt , dann ab in den stall und am nächsten tag sieht die dann aus wie neu

gruß roland
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 8:48 am

Nein, die meisten Relais sind leicht zu öffnen und deshalb nicht wasserdicht.
Es gibt aber schwarzes Dichtband, welches man um 1/3 ziehen muss und welches sich fadenscheinigen selbst verschweißt. Hilft auch.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 9:16 am

Hi Andre,

was meinst'n Du mit "Lampengehäuse"? Den Arbeitsscheinwerfer, wo das Odometer eingebaut ist?

Wenn viele der Hauptverbraucher wie Scheinwerfer etc. nicht gehen, klingt das auch nach dem Chassis-Relay. Könnte - so wie Ingo vom Blinker schreibt - ein Feuchteproblem sein.

Wenn Du das schon mal hattest, ist vielleicht durch einen Kriechstrom oder Kurzen eine Sicherung gekommen gewesen und anschließend die Feuchtigkeit (und damit die Ursache) entschwunden. Dann hat der Händler die Sicherung gewechselt und alles war wieder "prima". Kann sein.

Wenn Du den ALV anmachst, kommt ein Geräusch aus dem ALV-Gehäuse?? Klingt nach einem Nebenschluss über den Scheinwerfer. Irgendwo fehlt "Plus" - klingt also auch wieder nach dem Chassis-Relay!? Das mit den Relais kannst Du nochmal prüfen. Oder wenn irgendwo an Batterie oder Massepunkten was lose ist. Oder wenn das Zündschloss "unkoscher" ist.

Generell gilt: Nicht zu lange suchen. Wenn letztlich Stunden dafür draufgehen - ab in die Werkstatt damit!


Zuletzt von konsolenritter am So Sep 30, 2012 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
Querfeldeiner


Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 39
Ort : Oberhaid

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 9:25 am

Bei mir es so dass wenn ich im Regen oder im Wasser fahre, oder auch nach dem Waschen, der rechte vordere Blinker blinkt, auch wenn der Blinker nicht eingeschalten ist. Da man bei meiner da blöd hinkommt muss ich morgen wohl ma das rad abnehmen und den Anschluss dicht machen. Tu ich nämlich dann einwenig an dem Stecker zum Blinker wackeln ist alles wieder gut.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 9:28 am

Boooah... jetzt fängts an zu spuken! Laughing

Also der Blinker rechts vorne blinkt, ohne dass der Blinker eingeschaltet ist? Dort dürfte überhaupt kein Strom anliegen, wenn der Blinker nicht gesetzt wird...!

Du wackelst dann dort (am Blinker) und alles ist wieder gut? Das ist ja der Hammer... Suspect
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 10:13 pm

@ Agia

ProPoPo Garantie...........
Bei Deinem " Fehler " wirste mit bis zu 99%tiger Sicherheit keine GA bekommen. Mad Mad

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySo Sep 30, 2012 11:19 pm

Jetzt wird es auch für mich Unheimlich!!!
Dachte ich muss NUR eine (versteckte) Sicherrung austauschen.
Von dem anderen sachen habe ich absolut keine ahnung und werde da auch nicht rumfummeln.
Dann geht es wohl doch in die werkstatt. Leider 130km weit.

Was muß ich machen damit es nicht wieder kommt? Hatte es schon das zweite mal. Jedes mal nach dem waschen.
Und ich pass auch auf ,das kein Wasser (Gesprizt) auf den Lenker und den Lampengehäuse kommt.
Eine Waschaktion muß meine ja abkönnen, beim suulen im Matsch ist ja auch alles OK.

Gruß Andre
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptyMo Okt 01, 2012 3:24 am

Nee... das mit dem "nur Sicherung tauschen" kann so nicht sein. Wo eine Sicherung fliegt, ist das immer auch Zeichen dafür, dass an anderer Stelle was nicht stimmt. Die Sicherung "stirbt ja nicht umsonst". Wink Insofern isses halt blöd, wenn damals nur die Sicherung getauscht, aber die Ursache nicht abgeklärt wurde...

Andererseits darf - ausser bei direktem Kärchern in die Elektrik und Elektronik nichts derart die Hufe hochreißen. Eigentlich. Kärchern ist ja explizit verboten, wegen des Drucks. Wenn aber schon normales Tropf- oder Schwemmwasser Relais lahmlegt, ist eine dumme Grenze erreicht: Die Poli sollte prinzipiell regenfest sein, sonst müsste man ja schon beim kleinsten Regenschauer während der Fahrt fürchten, dass gleich alles hops geht. Der Kabelbaum ist ein schwieriges Thema, da ja für den Europaumbau modifiziert und ergänzt. Scheinbar haben auch viele Polis nen anderen Blinkgeber drin. Andere Schalter, Kabel anders verlegt usw. Hängt halt davon ab, wer die D-Umrüstung vorgenomen hat. Ob man da Schäden im Garantiesinne durchprügeln kann, weiß ich nicht. Doofe Grenzfälle halt. Oftmals ist es dann der Händler, der auf Kulanzbasis eingreift, um die Situation zu retten.

Die besten Fehler sind die, die man selbst finden und beheben kann. Im Zweifel fährst du einfach mal zum Händler damit!
Nach oben Nach unten
Dalli
Greenhorn
Greenhorn
Dalli


Stier Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 51
Ort : EMSLAND (EL)

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySa Nov 03, 2012 7:14 pm

agia schrieb:
Jetzt wird es auch für mich Unheimlich!!!
Dachte ich muss NUR eine (versteckte) Sicherrung austauschen.
Von dem anderen sachen habe ich absolut keine ahnung und werde da auch nicht rumfummeln.
Dann geht es wohl doch in die werkstatt. Leider 130km weit.

Was muß ich machen damit es nicht wieder kommt? Hatte es schon das zweite mal. Jedes mal nach dem waschen.
Und ich pass auch auf ,das kein Wasser (Gesprizt) auf den Lenker und den Lampengehäuse kommt.
Eine Waschaktion muß meine ja abkönnen, beim suulen im Matsch ist ja auch alles OK.

Gruß Andre
Moin Andre
Du kommst aus Dohren und fährst 130 km zum Händler ?
Habe meine von Motorrad Niemann ( Polaris Vertragshändler ) aus Molbergen bei Cloppenburg , ist doch viel näher !
Grüße Rainer


Zuletzt von Dalli am Fr Nov 09, 2012 11:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.Quadraider-Emsland.net
agia
Mudding Expert
Mudding Expert



Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 50
Ort : Dohren

Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? EmptySa Nov 03, 2012 11:34 pm

Neee ich komme aus dem anderen Dohren. lol! lol! lol!
Nicht Emsland.
Gruß Andre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaputt Geputzt??? Empty
BeitragThema: Re: Kaputt Geputzt???   Kaputt Geputzt??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kaputt Geputzt???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: