Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Alarmanlage einbauen? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Alarmanlage einbauen? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Alarmanlage einbauen? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Alarmanlage einbauen? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Alarmanlage einbauen? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Alarmanlage einbauen? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Alarmanlage einbauen? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Alarmanlage einbauen? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Alarmanlage einbauen? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Alarmanlage einbauen? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
maulwurf
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
DethStroke
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
Canonball
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
Ralf.M
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
Mungo
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
Atzson
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
gott
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
konsolenritter
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
cariboo
Alarmanlage einbauen? I_vote_lcapAlarmanlage einbauen? I_voting_barAlarmanlage einbauen? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Alarmanlage einbauen?

Nach unten 
+3
Das Tier
konsolenritter
Valor
7 verfasser
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 12:16 am

Hallo,

ich hab zum oben genannten Thema mal ein paar Fragen, da ich mir nicht schlüssig bin, mir eine Legos zuzulegen.

Vom Grundsatz würde ich definitiv eine Legos bevorzugen (2er oder die 4er)

Nur Gedanklich weiß ich net, ob es sich lohnt.
Ich parke zuhause in einem Innenhof auf dem Land, bei der Freundin unterm Carport oder Garage. Hier wäre auch ein Fehlalarm nicht gerade Nachbarschaftlich. Laughing
Auf der Arbeit auf dem Betriebsgelände. In der Regel immer sichtbar.
Würde ich mal in die Stadt fahren, bevorzuge ich wohl das Parkhaus.

Das einzigste wäre, wenn ich mal Campe, dass die Poli nachts komplett unbeaufsichtigt ist.

Versichert mit TK ist die gute. Vandalismus ist ja dann eh ein anderes Thema, aber es wird sich theorietisch immer jemand drauf setzen können, rum spielen können. Da würde die Alarmanlage nur mit dem zusätzlichen Erschütterungssensor anschlagen.

Ich mach immer mal gerne Brainstorming und frag nach vielen Meinungen, dann hat man Gedanken, die man selbst nicht in Erwägung gezogen hätte.

Wie steht ihr zum Thema Alarmanlage?

Wer von euch hat alles eine Alarmanlage? Wie oft nutzt ihr sie, bzw. hat sie wirklich angeschlagen?

Diese Nachteile sehe ich beim Thema Alarmanlage:

- schaltet nach ca. 14 Tagen kmpl. ab um die Batterie nicht leer zu saugen
- evtl. Fehlalarm auf dem Land durch Tiere
- oft teuer (Legos mit Erschütterungssensor als Zubehör usw.)
- schützt nicht vor Vandalismus
- es gibt sicher dreiste Diebe, die auch trotz Hupen sich net abhalten lassen

Für Eure Meinungen bedanke ich mich schonmal

Schöne Grüße
Stefan


Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Katzen würden Poli fahren!!!   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 12:59 am

Ich hab eine drin (muss mal schauen, welche Serie genau), weil sie schon vom pucky7 eingebaut wurde.

Wohne auch aufm Land. Wenn ich die Poli halbe Tage oder länger stehen lassen muss, mach ich aber auch die AA an.

Das mit der Deaktivierung nach 10 oder 14 Tagen kann man unterbinden, wenn man möchte.

Fehlalarme durch Erschütterung gabs bei mir noch nicht. Der Hersteller verneint auch explizit, dass sich die AA durch Erschütterungen aus der Ruhe bringen lässt. Gut zu wissen, dass ein Donnerschlag nebenan nicht gleich die Poli zum Schreien bringt. Smile Nachbarschaftliche Störung nur, wenn ich selbst vergessen hatte, vor dem Anlassen der Guten den Alarm zu deaktivieren. Wink

Regelmässig hopsen Nachbars Katzen auf der Poli oder deren Regen-Cape herum. Die würden, wenn sie könnten, und wollten, wenn sie dürften... Laughing Kratzt die AA aber nicht.

Wenn ich in der Stadt einkaufen bin, ist das mit der AA ne gute Sache. Diebe könnten die Poli um die Straßenecke rollen wollen, und das Bremsenschloss lege ich dafür definitiv zu selten an. Da ist der Griff zur Fernbedienung am Schlüssel doch wesentlich einfacher.

Sobald sie halt jemand anfängt aufzubocken oder um einige Meter zu verschieben, gehts los.

Der Grundsensor stellt sich (vermute ich) aufs Erdmagnetfeld ein. Deshalb reagiert der auch träge auf Erschütterungen. Je nachdem, wie die Poli steht (ob Nord-Süd oder West-Ost Ausrichtung) genügt dann tatsächlich schon das Aufsteigen auf die Trittbretter, um den Alarm auszulösen (da gabs son Kriterium: 1,5° Neigung, glaube ich). Ansonsten können Kinder und leichtere Personen durchaus Platz nehmen, ohne dass die AA das mitkriegt.

Ist halt nen Kompromiss zwischen überempfindlicher AA, die bei jedem Gewitter losheult, und gar keiner AA. So gesehen bin ich ganz froh, dass sie den Erschütterungssensor nicht hat. Absolute Sicherheit gibts natürlich nicht.

Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 7:14 am

Hab an meiner Dicken keine verbaut,dafür aber an der KFX 700 von meiner Hexe ne Legos 3 mit Erschütterungssensor..........
Einbau dauert recht lange wenn man die Blinkeransteuerung mit nutzen möchte.Preislich sehr hoch aber TOP Gerät.
Aber ehrlich gesagt gebraucht haben diese noch nicht wirklich oft.
Es gibt natürlich auch noch die GPS gestützten Varianten.Hatte mal no ein " Testgerät " zur Probe hier.
Nur einmal Anschaffungskosten keine Gebühren danach usw.
Hab das mal getestet.Das funzte wie wild.Gibt SMS bei Bewegung wenn der Batteriezustand sinkt wenn manipuliert wird usw und das auf nen Meter genau.
Das teil wird in meinem neuen Hobel Eingebaut............

Gruß bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 7:18 am

Hi Bernhard,

braucht man für den GPS Tracker eine SIM-Karte?
Wo liegt man preislich bei so einem Teil?

Ich denke, dass ich schon ein wenig weggekommen bin von dem Einbau.
Das was ich gerne unterbinden möchte, dass Leute rumfummeln können, geht nicht bzw. nur bedingt mit ner Alarmanlage (so ala Mikrowellensensor) und geht dann aber zu lasten von evtl. Fehlalarmen durch streunende Katzen zb.

Dennoch bin ich für weitere Tipps dankbar.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 7:23 am

Genau mit SIM Karte.Die ist schon installiert und wird auf Deine Handy Nr. freigeschaltet.
Brauchst nur noch Plus & Minus anschließen fertig.Ging alles ratz fatz das ganze.
Preis Mmmhhhhhhhhhh weiß ich gar nicht mehr Sorry.
Schaue gleich mal nach wo ich den Link verbuddelt habe.

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 7:29 am

Hi Stefan

Ich hab es gefunden

http://arjo-security.de/

449,- Euronen
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 7:34 am

Es ist zwar um einiges teurer als ne Legos aber man kann sein geliebtes Fahrzeug wieder finden.

Allerdings stelle ich mir die Frae, wie es mit dem Satellitenempfang in Garagen, Parkhäuser, Tunnel bzw. Carports ist.

Bei mobilen Navis gibt es da ja Schwierigkeiten.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 7:36 am

Da haste Recht.Gute Frage.Müßte ich mal klären.
Den Erbauer dieser Anlage kenn ich sehr gut.
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 12:11 pm

Werden eigentlich viele Dreckfräsen geklaut? und mal ehrlich juckts eigentlich jemand wenn sone Alarmaanlage losgeht?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMo Mai 14, 2012 5:50 pm

Man liest ja manchmal von Diebstählen, aber aus unserem näheren Umfeld ist mir nichts bekannt .
Meine ist zudem noch versichert und die meiste Zeit liegt mein fetter Kater drauf....
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
pucky7


Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 48
Ort : Eichsfeldkreis

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyDi Mai 15, 2012 8:48 pm

Ich denke dass der ATV- Diebstahl seltener ist als der von Sportquads. Wenn ich bei der X2 das Bremshebelschloss anbringe blockieren alle 4 Räder.
Da ist bei dem Eigengewicht nix mit mal eben schnell wegtragen. Laughing
Ich selbst quäle mich schon, wenn ich das gute Teil auf dem Hof ohne Motorunterstützung mal ein wenig rangieren möchte.
Aber von Sportquads hört man Diebstähle schon des öfteren. Sollen ja sogar schon bei Quadtreffen geklaut worden sein. Evil or Very Mad
Schlimm sowas.
Auf jeden Fall hätte ich trotz Versicherung ein Problem bei der Ersatzbeschaffung, weil es die große X2 ja so nicht mehr gibt.
Daher steht sie bei mir auch immer im Innenhof.
Werde mir aber für Harz 10 zumindest noch nen abschließbaren Tankdeckel kaufen, weil manche Deppen ja auch noch die paar Liter Suppe klauen wollen.
Hoffe das dort auch ohne Alarmanlage nix passiert.
Ansonsten hilft noch unser alter Trick aus den Urlauben in Italien und dem Ostblock: Einfach Batteriepole abklemmen. Kurzschließen der Maschine ist dann nicht mehr,
und bis die Langfinger mitbekommen woran es liegt, werden Sie meist entdeckt oder gestört. tongue
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMi Mai 16, 2012 12:01 am

Hi pucky7,

ja ich denke auch, dass beim Gewicht einer Poli der Dieb es sehr schwer hat. Bei Sportquads sieht es wirklich anders aus.
2 Sportsquads wurden beim Harztreffen von einem mir bekannten Quadclub gestohlen. Nachts und neben dem Zelt,.

ist schon übel.

Klar hat man eine Versicherung, aber dennoch Ärger

Abschließbarer Tankdeckel ist auf jeden Fall überall ein wichtiges Utensil. Ich hab bei meiner Kymco vorher keinen mehr gehabt, da ich den auch ohne Schlüssel aufbekommen habe, aber für dei Poli war das, das erste was ich mir gekauft hab.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMi Mai 16, 2012 3:35 am

Naja ob das viel Bringt mit dem Bremshebelschloss. Brauchste nur ne Kneifzange schnedest Bremsschlauch durch fertig ist die Bremse ah gelöst...
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMi Mai 16, 2012 3:40 am

Klaro. Manipulationssicher ist nix auf dieser Erde. No

Aber mit jedem Ding, wasde anbaust, steigt die Hürde für den Dieb. Das Bremshebelschloss kostet ned viel. Viele Diebe sind auch nicht so technisch bewandert oder hätten zumindest Hemmungen, Bremsschläuche durchzuschneiden (zumal wenn sie mit der Poli die Kurve kratzen wollen...) lol! lol! lol!

Selbst der Tankdeckel hat psychische Auswirkungen. Je mehr Schlösser an der Karre man hat... Laughing (nicht ganz ernstzunehmen) Aber wenn der Dieb eins nicht hat, dann isses... Zeit...

Wobei das mit dem Diebstahl neben dem Zelt in der Nacht, das ist schon kackfrech!!! Andere stolpern einfach so über Zeltschnüre, und die tragen/schieben mal eben ganze Quads weg... Da bleibt einem die Spucke weg vor soviel Dreistigkeit.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? EmptyMi Mai 16, 2012 12:03 pm

Nunja immerhin mustense nicht bis nach Polen fahren um ihre Kisten anne Versicherung zu verkaufen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alarmanlage einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Alarmanlage einbauen?   Alarmanlage einbauen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Alarmanlage einbauen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: