Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Arbeitsscheinwerfer EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Arbeitsscheinwerfer EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Arbeitsscheinwerfer EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Arbeitsscheinwerfer EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Arbeitsscheinwerfer EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Arbeitsscheinwerfer EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Arbeitsscheinwerfer EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Arbeitsscheinwerfer EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Arbeitsscheinwerfer EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Arbeitsscheinwerfer Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39803 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
maulwurf
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
DethStroke
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
Canonball
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
Ralf.M
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
Mungo
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
Atzson
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
gott
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
konsolenritter
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
cariboo
Arbeitsscheinwerfer I_vote_lcapArbeitsscheinwerfer I_voting_barArbeitsscheinwerfer I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Arbeitsscheinwerfer

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 3:21 am

Hallo,

ich habe mal ein Problem.

Ich wollte heute den Arbeitsscheinwerfer via Kippschalter zum Leuchten bringen.
Der ist ja vom Importeur abgeklemmt und mit Folie beklebt.
Die Folie ist schon lange weg, hab den Stecker von der Lampe wieder dran gemacht, aber sie geht nicht.

Meine Feststellung beim Kauf der Poli: Ein 4 Poliger Stecker war lose unter die Tankverkleidung geschoben. Mein Händler sagte dazu, dass klemmen die zur Übergabe wieder alles richtig an. (ich dachte also, der ist für den Scheinwerfer)
Kann dieser 4-Polige Stecker wirklich etwas mit dem Arbeitsscheinwerfer zu tun haben?

Oder gibt es vielleicht noch irgendwo eine Sicherung?
Hab 4 Stück unter der Kühlerabdeckung gefunden.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir dazu was sagen könnten.

Danke schonmal

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 5:17 am

servus Stefan,

also bei meiner 850 x2 ist das so, das der Arbeitsscheinwerfer auch nur bei eingeschaltetem Fernlicht funktioniert. versuch doch mal!
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 6:11 am

Bei meiner 2011er 550 X2 ist es einfach an das Chassis-Relais geklemmt worden: Sobald die Zündung an ist, kann ich den Arbeitsscheinwerfer vorn anknipsen, unabhängig, was der Rest der Lichtorgel sagt... Razz
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 6:55 am

Hallo Armin, ich hab es grad bei mir mal ausprobiert.
Genau wie du beschrieben hast, der Arbeitsscheinwerfer geht mit dem Fernlicht bzw. Lichthupe

@konsolenritter

also müsste ich mir die Leitungsverknüpfung suchen, wo der Arbeitsscheinwerfer dran ist, und an das Relais mit anklemmen, oder?

Da ich aber einen Schalter zwischenklemmen werde, brauch ich ja nicht zwingend über das Relais zu gehen, es würde ja an Klemme 15 (Zündung) reichen. Der Schalter verträgtr 14A und ist nach IP67 wasserdicht, extra für den Arbeitsscheinwerfer besorgt. Very Happy

Hat jemand zufällig einen Schaltplan, wo genau das Arbeitsscheinwerfer am Fernlicht angeklemmt ist?
bzw. weiß jemand, wo die Verknüofung besteht?

Gruß
Stefan

Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 7:22 am

Valor schrieb:
also müsste ich mir die Leitungsverknüpfung suchen, wo der Arbeitsscheinwerfer dran ist, und an das Relais mit anklemmen, oder?

Da ich aber einen Schalter zwischenklemmen werde, brauch ich ja nicht zwingend über das Relais zu gehen, es würde ja an Klemme 15 (Zündung) reichen. Der Schalter verträgtr 14A und ist nach IP67 wasserdicht, extra für den Arbeitsscheinwerfer besorgt.

Das mit dem Relais ist richtig, ja. Ich weiß nicht, ob ich direkt an die Zündungsklemme gehen würde. Dein zusätzlicher Schalter schaltet zwar 14A, aber der Strom des ArbScheinwerfers geht dann trotzdem direkt über Klemme 15. Und da hängt schon so einiges dran. Deshalb hat man ja das Relais "erfunden", damit nicht aller Strom direkt über die Zündschlosskontakte muss. Musst halt überlegen. Sind doch wieder einige Ampere (es sei denn du machst da auch LED-Licht rein, wie hier einige überlegen).

Dein Anliegen ist erstmal grundrichtig. Sofern die Verwendung des ArbScheinwerfers im Straßenverkehr sowieso nicht gestattet ist ("mitlenkendes Kurvenlicht" auf Feldwegen ist ja auch was feines Laughing ) braucht er auch wiederum nicht ans Fernlicht gekoppelt zu sein.

Dann lieber gleich trennen und genügend Vernunft nachweisen, dass man ihn im öff. Straßenverkehr nicht zu benutzen gedenkt.


Hier eine winzige Umfrage meinerseits: Auf welche Höhe ist/habt ihr euren ArbScheinwerfer normalerweise eingestellt? Meiner entspricht ziemlich der Leuchtweite des Abblendlichts. Ich überlege ihn höher zu stellen...

Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 7:28 am

Hi konsolenritter,

ok, du hast mich zum Nachdenken animiert und hast Recht. Der Strom geht weiterhin auf das Zündschloß.

Also heißt es doch, Relais suchen und die Koppelung zum Fernlicht, damit ich es da abklemm.
Den Schalter kann ich ja dennoch zwischenrein schalten. Dann ist halt der Arbeitsstromkreis mit dem Schalter unterbrochen.

Aufgrund der StVZo möchte ich eben den Scheinwerfer nur bei Bedarf zuschalten.
Für Feldwege oder fürs Schneeschieben im Winter stell ich mir es als prkatisch vor.
Und der TÜV meckert auch nicht, wenn beim Fernlicht plötzlich noch ein dritter Scheinwerfer mit angeht. Shocked

Zu deiner Umfrage. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, eine Nachtfahrt zu machen. Bisher steht der Scheinwerfer auf tiefste Einstellung.
Sobald ich die Schaltung vorgenommen habe, werd ich mir das mal zu Gemüte führen.

Bis dahin danke ich dir schonmal für deine Tipps.

Vielleicht kann mir jemand noch helfen, wo genau das Relais ist und wo der Scheinwerfer angeklemmt ist.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 7:49 am

Huh, mit der 500er HO Forrest kenne ich mich nicht so aus. Aber ich denke mal dass das Chassis-Relay auch mit im zentralen Relaiskasten sitzt, und nicht irgendwo. Vom Ausgang des Relais müssen sicher mehrere Verzweigungen weggehen, da so ziemlich überall an der Maschine zündungsabhängiger Strom gebraucht wird. (Im Vergleich gibt es nur verhältnismässig wenige Stellen, wo Dauerplus anliegt, z.B. am Anlasserelais und am Seilwindenrelais).

Wo dein ArbScheinwerfer jetzt grade mit angeklemmt ist, musst du optisch mal verfolgen. Es sei denn es meldet sich hier jemand mit identischer Maschine vom gleichen Umrüster.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 7:52 am

Ein Relais ist mir unter der Kühlerabdeckung (also wo die Sicherungen sind) aufgefallen.
Ich denke dann, dass es das ist. Soviel Relais wird eine Poli nicht haben, oder?

Dann dürfte es keine große Sache sein, das ganze mal durchzumessen.

Ich hatte nur heute keine Lust mehr, das alles noch weiter zu zerlegen.
Da braucht man Ruhe und Geduld, sag ich mal.

Aber es hilft mir schonmal alles weiter.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptySo Mai 13, 2012 8:04 am

Bei meiner ist (alles vorne unter der Haube) zunächst ein einzelnes Relais, das ist wie an die Leitung "geschweißt". Das ist aber vermutlich nur die Verstärkung des Blinkgebers für die AHK-Nachrüstung.

Das Chassis-Relay müsste zentral mit am Sicherungskasten sitzen!? Die Relais sind kleinere als die vom Auto gewohnten. Man könnte sie glatt für (etwas großgerate) russische Transistoren halten... lol! lol! lol!

Aber vlt. meldet sich einfach mal einer mit ner 500er. Ich halt mal lieber meine Klappe... Wink
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
Holzjäger


Stier Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 55

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyDi Aug 07, 2012 8:53 am

Hallo, im 1.Beitrag stand was von einem vierpoligen Stecker.
Bei mir ist auch so einer unter der Tachoverkleidung.
Wozu ist der?
Gruss Holzjäger
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyDi Aug 07, 2012 11:16 am

Ja, aber Valor schrieb da was von einem 4poligen Stecker unter der Tankverkleidung. Am besten bei solchen Fragen immer mal ein kleines Foto vom fraglichen Teil mit einstellen. Irgendjemand erkennts dann meist wieder. Smile
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyDi Aug 07, 2012 7:01 pm

Hallo,

dieser besagte 4polige Stecker war unter die Tankverkleidung reingeschoben, damit er "verschwunden" sein soll.
Wie ich meinen Arbeitsscheinwerfer umgeklemmt habe, hab ich den Stecker einfach mit an den Ort der Zentral-Elektrik (wo die Sicheurngen sind) gezogen.

Mein Händler weiß auch nicht genau, für was der Stecker sein soll, aber da er permanente Spannungsversorgung, Masse und geschaltene Spannungsversorgung hat geht er und ich davon aus, dass es vielleicht für irgendein Zubehörteil sein könnte.
Evtl. auch für andere Länder

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Holzjäger
Mudding Expert
Mudding Expert
Holzjäger


Stier Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 55

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyDi Okt 02, 2012 6:37 am

Hallo, ich hab jetzt mal ein Bild von dem besagten Stecker gemacht.
Er kommt mit dem Kabelbaum hoch und ist hinter der Lampenverkleidung
versteckt. Vieleicht weiß jemand was dazu.Arbeitsscheinwerfer 20121016
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyDi Okt 02, 2012 6:45 am

Hallo Holzjäger,

genau das ist der Stecker über den ich mal geschrieben habe. Mein Händler kann dazu nicht ganz so viel sagen.
Aber wie gesagt, ich vermute, dass der Stecker für Zubehör sein könnte. Da ist Masse, Spannungsversorgung dauerhaft und geschalten dran.

Aber vielleicht kann hier jemand noch was dazu sagen.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyDi Okt 02, 2012 11:58 pm

jaaaaaaaaaaaaaaaa genau so einen stecker habe ich dort auch sitzen und ich dachte immer der ist für den arbeitsscheinwerfer, oder etwa nicht, ??

wenn nicht für was dann irgendeinen nutzen muss der doch haben, da ich keine ahnung habe bin ich jetzt auf euere erfahrung angewiesen welchen nutzen das teil haben soll??

gruß roland
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyMi Okt 03, 2012 3:43 am

der stecker hat definitiv nichts mit dem Arbeitsscheinwerfer zu tun.
Hab alles mal zerlegt und meinen Scheinwerfer über einen Zusatzschalter umgeklemmt.

Der Arbeitsscheinwerfer ist im Auslieferzustand abgeklebt und der Stecker von der Lampe abgezogen. Dann haben die einfach einen Schrumpfschlauch pber den Stecker gemacht.

Wenn du ihn einfach wieder anklemmst, leuchtet der Scheinwerfer mit dem Fernlicht zusammen.

Ich habe den Stecker einfach nach unten in die Verkleidung verlegt, nachdem keiner weiß, für was der ist.


Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyMi Okt 03, 2012 4:03 am

das mit dem stecker habe ich genauso genauso gemacht, jetzt dass ich weis dass der nicht für den abeitsscheinwerfer gemacht wurde lass ich mal die finger weg davon, das mit der a-scheinwerfer hat bei mir noch zeit, ich lass den erstmal noch aus,
ich habe ein anderes problem irgendwo unter der lampe wo sich die ganzen kabels treffen habe ich da einen wackelkontakt, kann aber nicht genau lokalisieren wo der genau sitzt, manchmal geht die einfach während der fahrt aus, und dann tagelang nicht und dann plötzlich wieder geht die nicht mehr an, ein wenig an den kabeln gewackelt und schon läuft die wieder tagelang, bei meiner nächsten inspektion muss da mal mein mechaniker etwas genauer hinschauen, wo genau der fehler liegt ich kann ihn nicht finden
ansonsten bin ich ja sehr zufrieden damit die läuft ohne probleme bis auf die aussetzer

gruß roland
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyMi Okt 03, 2012 4:07 am

@Roland

ich hatte auch das Problem, dass die Poli einfach ausgegangen ist.
Bei mir war es der Notausschalter.

Prüf doch mal, ob die Zündung bzw. der Motor ausgeht, wenn du daran rumspielst.

Ich hab einen neuen Schalter bekommen. Die wurden auch innerlich von den Kontakten her, geändert.
Das Problem ist bekannt bei Polaris.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyMi Okt 03, 2012 4:22 am

also der notausschalter ist schon totgelegt der funzt nicht mehr, es könntr sein dass irgendwo etwas nicht stimmt, naja die dicke geht eh in den nächsten tag ab zur inspekt. dann wird das gemacht,
du meinst bestimmt der schalter links, also ich trau dem ganzen eh nicht mehr,
ich bin nun mal auf mein atv angewiesen jeden tag zur arbeit, und sonstige fahrten allem mit der polaris, die dicke ist halt alles für mich und ich muss mnich darauf verlassen können, ich bin auf die poli angewiesen
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
Valor


Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 42

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyMi Okt 03, 2012 4:27 am

ok, wenn der Notausschalter totgelegt ist, dürfte das nicht die Ursache sein.
War auch nur mal ein Vorschlag nachdem ich die Erfahrung gemacht habe.

Ja, der rote Schalter links, den man reindrücken kann, dass die Poli stromlos ist.

Naja dann muss der Mechaniker wohl schon nachschauen. Ist ganz klar, dass du dich auf die Poli verlassen musst, wenn du drauf angewiesen bist.

Ich denke aber, dass immer man ne Kleinigkeit vorkommen kann. Wenn du das im Griff bekommen hast, ist die Poli absolut zuverlässig.

So geht es bisher zumindest mir. Die läuft tadellos.

Ist das eigentlich bei dir auch so, dass wenn sie Kalt ist, auf den ersten Zucker anspringt und wenn sie warm ist, man einen kleinen Gasstoß geben muss?

Ist bei mir so, steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Aber sie läuft eben topp

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyMi Okt 03, 2012 6:34 am

stefan so habe ich das noch nicht erlebt, habe die dicke zwar ende februar bekommen, aber extrem kalt war es bei uns noch nicht, bin mal gespannt wie das ist wenn extrem temperaturen da sind und ich von meiner tour zurückkomme und nach hause will ob dier dann problemlos anspringt, die steht in der firma unter der plane zu hause in der garage, ich lass mich mal überraschen

gruß roland
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer EmptyDo Okt 04, 2012 10:37 pm

Hier nochmal die Auflösung in Kurzform, was den ominösen Stecker betrifft:

Es kann lt. Stromlaufplänen bis zu vier Zubehörstecker geben:

- 1 oder 2 Stk. Zubehörstecker vorne am Chassis
- 1 im Podlight oder in der Nähe dessen
- 1 im Heck der Poli

Wer in den Stromlaufplänen sucht, der findet unter Begriffen wie "Bulkhead Accessory 1", "... Accessory 2", "Rear Accessory" oder "Pod Acc" Keine Garantie für die Angaben, weil Stecker, Anzahl und Lage derselben je nach Ausstattungsvariante und Baujahr variieren können.

Die geschalteten Pins (Zündungs-Plus) hängen hinter dem Chassis-Relais an einer eigenen Sicherung "Accessories 20A". Das bringt vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel, wofür die Stecker gedacht sind und ihr sie nutzen könnt. Ich find das prima, dass Polaris gleich solche Erweiterungen vorgesehen hat, so dass man nicht gleich den Kabelbaum vergewaltigen muss, wenn man mal was vor hat.

Generelle Vorsicht ist geboten, wenn ihr irgendwo auf gelbe/grüne Adern trefft: Da ist dann der CAN-Bus entlang geführt bzw. der Diagnosestecker desselben. Finger weg! Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arbeitsscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Arbeitsscheinwerfer   Arbeitsscheinwerfer Empty

Nach oben Nach unten
 
Arbeitsscheinwerfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: