Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Fr Nov 24, 2017 7:55 pm von Schnickschnack

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39112 Beiträge geschrieben zu 3642 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Kotflügelverbreiterung XP X2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 42
Ort : Eichsfeldkreis

BeitragThema: Kotflügelverbreiterung XP X2   Do Mai 03, 2012 7:01 pm

Moin Poligemeinde!
Nachdem der erste Geländeausritt Anfang März diesen Jahres (es war auch noch ein Sonntag) damit begann, dass ich mich wundert wer mit Dreck nach mir schmeißt Question , fand ich meine breiten Felgen nicht mehr so toll. Von vorne und hinten von links und rechts hab ich mich selbst mit Schlamm beworfen. Evil or Very Mad Das ist dann des Guten zuviel, zumal meine Sonntagsausfahrkombi auch aussah wie Sau. Evil or Very Mad Nur gut dass wir trotz des heiligen Sabbat noch ne offene Tankstelle gefunden haben, wo ich den gröbsten Schlamm wieder von der Poli bekommen habe. Die hätte sonst bestimmt nicht mehr mit auf den Hof gedurft. Crying or Very sad
Jedenfalls habe ich beschlossen die Kotflügel zu verbreitern, wenns der Optik keinen zu großen Abbruch tut. Das Ergebnis der Vorderen Kotflügel im Vergleich:







Die Radabdeckung an der Vorderachse ist somit fast wieder zu 100 % gegeben. cheers Hinten wird es nicht ganz reichen. Die äußersten Profilblöcke werden wohl nicht abgedeckt.
Schlimmer wird allerdings die Bastelei werden. Leider gibbet für die X2 keine Verbreiterungen. Mad Werde nun die der Touring durch zersägen und Umformen an das Kleid der X2 anpassen müssen. Leider ist die X2 im hinteren Radhaus auch noch länger als die Touring. Na mal sehen. Ich werde auch davon berichten!
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 42
Ort : Ludwigsau

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Do Mai 03, 2012 7:32 pm

Super, sieht besser aus als ohne!
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 30
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Do Mai 03, 2012 11:35 pm

Vorne sieht`s schon echt geil breit aus bounce
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Fr Mai 04, 2012 12:14 am

Sieht Orginal aus, gut gemacht.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Fr Mai 04, 2012 2:15 am

Ja... vorne sieht schon mal affengeil aus, Glückwunsch!! cheers

Wünsche für die Aktion an der Hinterachse gute Ideen und Einfälle!
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Fr Mai 04, 2012 2:59 am

Schaut echt gut aus saubere Arbeit !
Dein Problem kenne ich nur zu gut meine is auch extrem breit und schmeißt schön mit modder Wink

Hast du mal in Amerika geschaut obs da nicht was für die X2 gibt
the ATV superstore hat eigentlich alles Wink

The DethStroke
Nach oben Nach unten
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 42
Ort : Eichsfeldkreis

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Sa Mai 05, 2012 2:17 am

DethStroke schrieb:
Hast du mal in Amerika geschaut obs da nicht was für die X2 gibt
the ATV superstore hat eigentlich alles Wink

The DethStroke

Danke für den Tip! Aber der Hersteller (wohl aus Kanada) stellt aktuell nur für die XP und die XP Touring her. Also hatte theATVSuperstore leider auch nur diese.
Habe mir die hinteren jetzt zurecht gebastelt. Hätte schöner werden können, aber naja, ist ja für nen Geländetrecker und nicht für nen Sportwagen Wink .
Stelle auch nochmal ein paar Bilder rein.

Gruß Fred!
Nach oben Nach unten
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 42
Ort : Eichsfeldkreis

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Fr Jun 22, 2012 6:27 am

So, nun endlich die Bilder nach Fertigstellung:





Da die X2 zu lang ist, musste hier gebastelt werden:



....und zersägt werden zum Kippen der Ladefläche:



Da die Achsgeometrie eine andere ist als bei der "Kurzen" habe ich die Börtelarbeiten den Ceros überlassen: Laughing

Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 30
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Fr Jun 22, 2012 8:00 am

Sieht schon echt fett aus Shocked cheers

Bekommst da jetzt überhaupt noch bissel Schlamm oder sowas ab, oder kannst jetzt immer mit feinem Anzug fahren Very Happy Question
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Fr Jun 22, 2012 8:21 am

Sieht echt gut aus.

Eine Frage,warst du wirklich schon im Gelaende?
Auf den Bildern wirkt sie wie aus dem Laden.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Fr Jun 22, 2012 6:21 pm

Klasse. Sieht doch wirklich wie dafür gemacht aus.
Kauf 5 Stueck und mach nen eigenen Shop damit auf.

Besonders das "bördeln" ist genial gemacht. lol!
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Fr Jun 22, 2012 8:10 pm

Glückwunsch! Sieht wirklich aus, als sollte es schon immer so... cheers

Die Überlappung an der wegklappenden Kante sieht auch sehr professionell aus.
Nach oben Nach unten
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 42
Ort : Eichsfeldkreis

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Sa Jun 23, 2012 1:11 am

Danke für die "Blumen" Laughing
Also im Gelände war ich schon, hatte die Poli aber gerade sauber gemacht als mir einfiel, dass ich Euch noch die Bilder schulde.
In Peckfitz habe ich das gute Stück aber noch nicht versenkt. Werde ich mit diesen Felgen wohl auch nicht machen. Habe gehört, dass in den Schlammlöchern
ganz gefräßige Monster leben, die Löcher in Alufelgen beissen! Twisted Evil
Ansonsten bekommt man doch auch noch was ab, aber deutlich weniger. Die Trittbretter sind ja nicht mit in die Breite gewachsen, so dass die vorderen
Pellen die hinteren Kotflügel schon noch schön beschmeißen. Auch sind die hinteren Puschen nicht ganz abgedeckt. Aber geht schon so,
Ich kann es nur empfehlen, bei Fahrzeugen die so in die Breite gegangen sind.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Sa Jun 23, 2012 12:42 pm

Och solange die Peckfitzalubeisser sich mit 2-3 cm Löchern zufrieden geben kostets so umme 30-35 Euronen laut BaT-tarif. clown
Nach oben Nach unten
agia
Mudding Expert
Mudding Expert


Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 44
Ort : Dohren

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Sa Jun 23, 2012 8:24 pm

Oh Mann sieht das Geil aus!!!!!!
Giebt es das auch für die 500 HO?
Gruß aus Dohren
Andre
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   Sa Jun 23, 2012 11:37 pm

Hallo Pucky!

Also von der Verarbeitung ziehe ich meinen Hut. Das hast Du prima gemacht.
Optisch finde ich es auch prima.
Vom Sinn her erschließt sich mir die ganze Sache jedoch nicht ganz, was sicherlich an der Art der Nutzung meiner XP liegt.
Ich fahre mir sogar die Radkappen und Spiegel ab, wenn es im Gelände mal etwas enger wird. Alles nichts Schlimmes, doch wenn die Verbreiterung, die schöne Verbreiterung, in Arsch geht, wäre das wirklich bitter.

Also immer schön die Augen auf bei Hindernissen!!!! alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 42
Ort : Eichsfeldkreis

BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   So Jun 24, 2012 5:53 am

@agia:
Also Löffler hat die Teile für die XP. Ob es die für die 500HO gibt kan ich nicht mit Sicherheit sagen. Die der XP werden sicherlich nicht passen. Oder musst
auch schnitzen, wie ich.

@kermit:
So enge passagen wie Du fährst kann ich ohnehin nicht mehr in Angriff nehmen. Allein durch die breiten Pellen würde ich da hängen bleiben. Wink
Die hinteren stehen mit den äußeren Profilblöcken auch noch über die Verbreiterung hinaus. Auserdem sind die Teile auch recht robust.
Sollte also erstmal nix passieren. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kotflügelverbreiterung XP X2   

Nach oben Nach unten
 
Kotflügelverbreiterung XP X2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kotflügelverbreiterung XP X2
» Selbstgemachte Verbreiterung eintragungspflichtig?
» Vectra B Caravan breiiit....
» Kotflügelverbreiterung
» Kotflügel Rockster defekt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: